Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Rüttelstreifen

Erstellt von Doro, 16.07.2011, 22:03 Uhr · 60 Antworten · 5.409 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Hat einer ein Foto, oder ne Skizze, wie diese Rüttelstreifen aussehen sollen?
    Foto nicht, aber die Rüttelstreifen hats hier am Ort im Tunnel auch. Ist im Prinzip eine aufgeklebte durchgezogene weisse Linie aus Plastik zur Fahrbahnabgrenzung (die man ja laut meinem ehemaligem Fahrlehrer ja eh nie nicht überfahren soll). Diese Streifen haben eine Riffelung, die vielleicht 2-3mm hoch ist und beim Drüberfahren ein sehr deutliches Abrollgeräusch verursacht und dem schlafmützigen Fahrer wieder zum aufwachen bringen soll. Hat mit den hier scheinbar vorrangig diskutierten Temposchwellen, ich kenn die auch als "schlafende Polizisten", nix zu tun

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Da fahrt ihr geländetaugliche Abenteuer-Motorräder und gebt ständig an mit euren tollen Fahrkünsten und dann macht ihr euch wegen ein paar Rüttelstreifen in's Hemd? Gehört ihr zu denen, die ihre Karre auf dem Kopfsteinpflaster schieben und über den Bahnübergang tragen??
    Noch nie in Frankreich gefahren??? Da sind die Streifen völlig normal und allgegenwärtig.

    Oder geht's in Wahrheit um eure tiiiifergelegten Mantas
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    mal wieder gar trefflich ein stichlein mit dem florett gesetzet, herr cheffe!
    schön zu lesen und sischerlisch mit einem großen korn wahrheit gesegnet.
    man beachte die Frederöffnerin fährt zwar auch GS, aber mit nem Zusatzbuchstaben und nicht von BMW, da kann man fast Verständnis aufbringen, nicht aber wenn man weiß über welche Wege sie die Kiste schon gescheucht hat...

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Hat einer ein Foto, oder ne Skizze, wie diese Rüttelstreifen aussehen sollen?

    Ich kann mir da grad gar nix drunter vorstellen... ich kenn nur die "Geschwindigkeitshubbel" in den 30er Zonen und Spielstraßen.

    Oder eben diese Längsfräsungen, die es am Fernpass (glaub ich) in manchen Kurven gibt. Aber die Rütteln ja nicht.. die brummen nur...
    Hier ein Zitat aus dem Kölner Stadtanzeiger:
    Der Ausschuss stimmte über das Vorhaben des Landesbetriebs Straßen NRW ab, mit Asphaltwülsten von 50 Zentimetern Breite und 1,5 Zentimetern Höhe den Motorradfahrern den Spaß an der Serpentinenstrecke hoch nach Blecher zu verleiden.
    http://www.ksta.de/html/artikel/1304334273162.shtml

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #34
    in Frankreich sind diese Streifen doch Standard vor den Kreisverkehren und anderen "Gefahrenstellen", oft sogar in Farbe und bunt, da beschwert sich doch auch keiner, oder...

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Man

    #35
    fahre mal von der Hubertushöhe (Bei Essen) zum Hespertal (oder auch umgekehrt..

    Da sind vor einer schönen Kurve schon lange solche Rüttelstreifen (leicht erhöhte Buckelstreifen) die allerdings aufgrund ihrer Oberfläche richtig Grip haben (rauher als der Asphalt)..

    Die rappeln eben nur, sonst nix...

    Geht also auch ohne Rutschgefahr

  6. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #36
    ... und diese Rüttelstreifen könnten den Radrennfahrern schaden ...

    Sind da die Calimeros gemeint die mit minimalstem Schutz und in keinster weise verkehrstauglichen (gem. StVO) Leichtbau-Racern über öffentliche Strassen, oft "zwei- oder mehrspurig" unterwegs sind
    Obwohl oft parallel ein ausgewiesener Radweg besteht

    Ich kenne im Allgäu Rüttelstreifen die einfach quer zur Fahrbahn in immer kürzer werdenden Abständen in den Asphalt gefräst wurden um auf den übergang von dem Highway-artigem Ausbau auf die normale Landstrasse hinzuweisen ... die brummen ganz schön penetrant wenn man drüber fährt.

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #37
    Die Dinger wurden südlich von Berlin auch eingeführt.
    Das war das "letzte Mittel"

    Die Strecke gehört mit zum "kurvenreichsten" was es in der Nähe gibt

    http://www.mil.brandenburg.de/cms/de...b1.c.158444.de

    Ich bin da aber schon lange nicht mehr drüber gehoppelt.
    Kurz vorher geht es in den Wald

    Ist mir nicht schlimm in Erinnerung.

  8. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    48

    Standard Stellt Doro ne Frage ...

    #38
    ... gehen die Jungs wie im Sandkasten aufeinander los.

    Eine Info aus der heutigen lokalen Tageszeitung:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #39
    Was ist Kaltplastik?

  10. Chefe Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Was ist Kaltplastik?
    Verschönert die Oberfläche von Straßen, Fahrzeugen, Frauen, Gebäuden...


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte