Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Rüttelstreifen

Erstellt von Doro, 16.07.2011, 22:03 Uhr · 60 Antworten · 5.421 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #41
    Wie, du meinst da kommt jetzt Silikon oder Botox auf die Straßen?

  2. Chefe Gast

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von die garantiert Kaltplastikfreie...
    Wie, du meinst da kommt jetzt Silikon oder Botox auf die Straßen?




    Das Straßenbauamt hat eben ein Herz für einsame Biker und ausserdem muss das Zeugs so sackbillig sein, wenn's alle an sich dranbasteln...

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Verschönert die Oberfläche von Straßen, Fahrzeugen, Frauen, Gebäuden...

    wenn jetzt nur von ..... ich sag´s lieber doch nicht... die Rede gewesen wäre, hätte Alkohol auch gereicht

  4. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    48

    Standard Das sind die Rüttelstreifen

    #44
    Hallo!

    Die Rüttelstreifen sind in einer Kurvenkombination angebracht. So wird gewarnt und die erlaubte Geschwindigkeit reduziert.

    Das sind die Rüttelstreifen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken b236ruettel1a.jpg   b236ruettel2a.jpg   b236ruettel3a.jpg  

  5. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    48

    Standard ... Rüttelstreifen

    #45
    Eine Nahaufnahme und das Panorama: Blick von der B236 kurz vor dem Albrechtsplatz in Richtung Oberkirchen.

    Grüße aus dem Land der tausend Berge
    Norbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken b236ruettel4a.jpg   b236panoramaa.jpg   b236panorama2a.jpg  

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #46
    Die Dinger sehen aber glatt aus...

  7. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Die Dinger sehen aber glatt aus...
    Das habe ich auch gerade gedacht beim anschauen...

  8. dave2006 Gast

    Standard

    #48
    Die Dinger sehen wirklich sehr glatt aus, auch über die Dinger möchte ich nicht mit dem RTW fahren.............
    Mal ne andere Frage, die Bilder geben zwar nicht alles wieder, aber warum ist dort eine Begrenzung auf 50 Km/h ? Die wird ja wohl schon vor den Schwellen dagewesen sein und soll jetzt mit den Schwellen durchgesetzt werden?

  9. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    48

    Standard Meines Wissens ...

    #49
    ... war die Höchstgeschwindigkeit in dem Abschnitt bisher auf 70km/h begrenzt.

    Allerdings hat es einige schwere Unfälle gegeben.

    Mit der GS und etwas über 50km/h merke ich die Rüttelstreifen kaum, jedenfalls viel weniger, als die vielen Schlaglöcher auf anderen Straßen in der Region.

    Wenn ein RTW einige Kurven in diesem Abschnitt mit 50km/h anfährt, möchte ich nicht im Gegenverkehr sein.

    Grüße
    Norbert

  10. dave2006 Gast

    Standard

    #50
    Ich kenne die Ecke leider nicht, deshalb die Frage nach der Begrenzung. Der RTW wird sicherlich der Kurve angepasst fahren, aber selbst bei 30Km/h können diese Schwellen sehr unangenehm werden....


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte