S21 - YES we can !!!

Diskutiere S21 - YES we can !!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Soso, ich gehöre also zum System, weil ich Journalist bin, und du hast den Durchblick, weil du einen nicht alltäglichen Umgang mit Politikern...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
wenn du denn meinst....
ich schöpfe mein "argument" aus dem -nicht immer- alltäglichen umgang
mit vertretern dieser spezies.... daher meine ich durchaus einigermaszen
korrekt beurteilen zu können, wovon ich da spreche. im weiteren ich
meine mich zu erinnern, du wärest insoweit teil der herrschenden nomen-
klatura, als dass du journalist seist.... (falls ich mich denn getäuscht
haben sollte hinsichtl. meiner erinnerung:)
so bitte ich dich vorab um entschuldigung. falls mich meine erinnerung
nicht getäuscht haben sollte: dann gehörst auch du zum system.wie so
viele andere auch, die das nicht im entferntesten auch nur ansatzweise
ahnen (können).
Soso, ich gehöre also zum System, weil ich Journalist bin, und du hast den Durchblick, weil du einen nicht alltäglichen Umgang mit Politikern hast. Ich nehme in deinem Posting wahr, dass du noch nicht einmal Willens und in der Lage bist, einen in Satzbau und Rechtschreibung korrekten Diskussionsbeitrag zu verfassen, Wieso sollte ich annehmen, dass du von irgendwas anderes eine Ahnung hast, ja sogar in der Lage bist, irgendwelche Entscheidungen von übergeordneter Bedeutung zu treffen?

Auf "das System" zu schimpfen reicht nicht aus, man muss auch bessere Alternativen haben. Und ich nehme an, dass das dieses Thema letztlich auch ein entscheidendes für den Ausgang der Volksbefragung in BaWü war. Die Leute dort sind einfach in ihrer großen Mehrheit keine Revoluzzer. Das sieht man ja auch an Herrn Kretschmann, der ist ja nun nicht gerade Che Guevara.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wenn man um die Rente mit 67 mal so einen Aufstand veranstaltet hätte wie um einen Bahnhof ...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

@Uli:
<Stellt einfach ALLE Politiker auf die (niedrige) Ebene eines Berlusconi etc., ihr liegt nicht wirklich weit daneben>

Leider hast Du völlig recht.

Sieht man sich exemplarisch die Lebensläufe wie z.B. die der Herren Minister Rösler
und Niebel an, kommt einem das kalte Grausen.

Verkrachte Existenzen, krankhafte Egomanen, nicht vorhandene Sachkompetenz.

So ist´s halt.

Gruß
Christian
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sieht man sich exemplarisch die Lebensläufe wie z.B. die der Herren Minister Rösler
und Niebel an, kommt einem das kalte Grausen.

Verkrachte Existenzen, krankhafte Egomanen, nicht vorhandene Sachkompetenz.
Du hast dir die Lebensläufe offensichtlich nicht angesehen, sondern magst die beiden oder die Partei, deren Mitglied (Niebel) bzw. Vorsitzender (Rösler) sie sind, einfach nur nicht. Was an einem Arbeitsvermittler oder Doktor der Medizin eine verkrachte Existenz sein soll, erschließt sich mir jedenfalls nicht. Krankhafte Egomanie ist für mich auch nicht erkennbar und vorhandene Sachkompetenz oder deren Fehlen liegen häufig im Auge des (politischen) Betrachters.

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Sieht man sich exemplarisch die Lebensläufe wie z.B. die der Herren Minister Rösler
und Niebel an, kommt einem das kalte Grausen.

Verkrachte Existenzen, krankhafte Egomanen, nicht vorhandene Sachkompetenz.
Gerade Rössler ist jmd der nicht in das klassische Voruteil über Berufspolitiker passt, er agiert eher zurückhaltend. Prompt wird ihm genau das vorgeworfen. Und niebel macht einen ziemlich guten Job.
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Also, mir sträuben sich die Haare, wenn ich hier die angeblich "fundierten" Meinungen über "die" Politiker lese.

Wer sind denn "die" Politiker? Und was machen die den wirklich? Und wo tun sie es?
Die Antwort bekommt ihr ganz bestimmt nicht in den einschlägigen Krawallshows von Will, Plasberg und Konsorten. Da sitzen nämlich nicht "die" Politiker, sondern nur diejenigen Gallionsfiguren, mit denen die Journalisten gerade prima Quote zu machen glauben.

"Die" Politiker sitzen derweil zu 95% in einer Sitzung ihrer Stadtratsfraktion, beim Jubiläum des Kleingartenvereins, diskutieren in ihrem Ortsverband über Schulsanierungen, erledigen noch liegengebliebene Haupterwerbsarbeit oder haben tatsächlich mal ´nen freien Abend.

"Die" Politiker sind nämlich zu 95% ehrenamtlich tätige Menschen, die mit Ratsmandat oder eben ohne dafür sorgen, dass Verwaltungen Richtlinien für ihr Handeln bekommen.
Ich bin Mitglied einer demokratischen Partei und kenne eine Menge dieser Leute. Und ich kann, völlig losgelöst von politischen Präferenzen sagen, dass die allermeisten richtig fleissig, ehrlich und besten Willens sind. Und im Übrigen auch qualifiziert. Und wer hier unreflektiert über "Egomanen" oder "verkrachte Existenzen" schwadroniert, sollte sich vielleicht mal zunächst diese Leute angucken, mit Ihnen sprechen und versuchen zu verstehen was und warum sie es tun. Dass es bescheuerte oder auch machtgeile Politiker gibt will ich gar nicht bestreiten. Ich bestreite nur, dass der Prozentsatz höher ist als in jeder anderen gesellschaftlichen Gruppe, Firma, Verein oder sonst wo. "Der" Moppedfahrer ist doch auch kein hirnloser Raser, auch wenn das Vorurteil kaum auszurotten ist. "Der" GS Fahrer ist ja auch kein bewarnwesteter Klapphelmträger - obwohl...:confused:

Morgens liest du in der Zeitung, dass der Steuerzahler- und Erbsenzählerbund wieder mal messerscharf herausgefunden hat, das deine Stadt zuviel Geld ausgibt und abends kannst du dich von einer Bürgerinitiative beschimpfen lassen, weil du an ihrem (und an 20 weiteren) Steckenpferdchen Kürzungen vornehmen willst. Hättet ihr Schlauköpfe hier im Forum nicht mal Lust, das auch mal eine Wahlperiode lang kennenzulernen? Könnt ja eine eigene Partei aufmachen. Das Leben in der Realität erleichtert die Wahrheitsfindung enorm.

In einer Demokratie ist das so vorgesehen, dass die Bürger Leute aus ihrer Mitte wählen, und ihnen die Gesetzgebung auf Zeit übertragen. Das soll einer Willkürherrschaft vorbeugen. Denkt darüber bitte einmal nach, bevor ihr wieder über angeblich fehlende Fachkompetenz, fehlende Experten etc. herzieht. Von welchen Fachleuten möchtet ihr denn regiert werden?
  • Von den Spitzenkräften, die sich die großartigen Finanzzockereien ausgedacht haben, die uns gerade so richtig viel Freude machen?
  • Von den 1a Polittalkshowjournalisten, die im vorigen Jahr noch messerscharf analysiert haben, dass die Grünen ein Auslaufmodell sind? Oder mit Guttenberg in Afghanistan kuscheln?
  • Vielleicht ´ne Fachkraft für Sicherheitsfragen, so´n richtig schneidiger Militär?
Mir kommt es so vor, dass es mittlerweile "in" und Mainstream ist, Politiker generell und unreflektiert Schei::e zu finden. Halte ich für recht gefährlich.
Wenn euch das nicht passt, was eure Politiker tun -und das ist in einer Demokratie euer hervorragendstes Recht!- dann wählt andere oder stellt euch selbst zur nächsten Wahl auf. Aber achtet drauf, das es danach noch eine nächste Wahl gibt!

So, das musste raus, schönen Tag noch und nix für ungut
Jörg
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hättet ihr Schlauköpfe hier im Forum nicht mal Lust, das auch mal eine Wahlperiode lang kennenzulernen?
Hab ich.
Im kleinen Rahmen war ich viele Jahre im Kirchenvorstand für die Entwicklung der Gemeinde mit zuständig, als SPD-Mitglied hab ich mich um die Lokalpolitik gekümmert und hab versucht, meinen Teil zur Sozialpolitik beizutragen. Zum Gemeinderat hats dann nicht ganz gereicht, ich wurde 1. Nachrücker, kam aber nicht zum Einsatz. Aber eben: AUch ohne Mandat kann man sich sehr effektiv einbringen.
Das heisst aber lange noch nicht, dass ich deine Einschätzung in Bezug auf die Qualitäten der Politikmenschen teile!
Und schon gar nicht deine unverholene Kritik am Steuerzahlerbund. Ganz im Gegenteil sehe ich mehr und mehr drängenden Bedarf, die Politiker aller Leistungsebenen (KOmmunal- bis Bundespolitik) sehr engmaschig zu kontrollieren.
Allerdings gebe ich dir vollkommen recht, dass eine unsägliche Pauschalisierung und andauernde Anfeindung der Berufsgruppe schlicht und ergreifend dumm ist. Und belastend für die tatsächlich vielen Menschen, die sich in diesem Amt aufopfern für ihr Land.
Aber darauf Rücksicht zu nehmen in solchen Threads wie hier würde eine viel zu differenzierte Betrachtungsweise erfordern. Und darauf hat doch in einem Forum kaum einer Bock. Da lässt man lieber den Bildjournalisten raushängen (wieder so eine pauschale Diffamierung ;) ) und zeigt der Forenwelt, wie sarkastisch man sein kann... :rolleyes:
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

@ zörnie und baumbart:

Die Lebensläufe exemplarisch genannter Herren sind bei wikipedia einsehbar.
Ich interpretiere Sie eben etwas anders:

Kandidat 1:
8-Ender beim Bund, danach in der Amtsstube bei Arbeitsamt.

Kandidat 2:
Abitur, dann zum Bund. Medizinstudium beim Bund, abgebrochenes Facharzt-
studium beim Bund.
Diesem Herrn wurde das komplette bildungspolitische Programm reingeschoben.
Resultat: ???

Und diese Herren sollen (wollen) Deutschland auf internationalem Parkett vertreten?

Weiteres Beispiel gefällig? Unser gewesener Ministerpräsident in Baden-Würstchenland
hat vor seiner Politkarriere bei Siemens Telefone verhökert.

Und jetzt erklärt mal einem Heranwachsender, daß er was ordentliches lernen soll,
damit er im Leben eine Chance hat.
Bei solchen "Vorbildern" klappt das nie.

An welchem politischen Flügel diese Herren und Damen aus der Politik hängen,
ist letztendlich egal. Wahrscheinlich wissen Sie es selbst nicht so genau.

Gruß
Christian
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,

@ zörnie und baumbart:

Die Lebensläufe exemplarisch genannter Herren sind bei wikipedia einsehbar.
Ich interpretiere Sie eben etwas anders:

Kandidat 1:
8-Ender beim Bund, danach in der Amtsstube bei Arbeitsamt.

Kandidat 2:
Abitur, dann zum Bund. Medizinstudium beim Bund, abgebrochenes Facharzt-
studium beim Bund.
Diesem Herrn wurde das komplette bildungspolitische Programm reingeschoben.
Resultat: ???

Und diese Herren sollen (wollen) Deutschland auf internationalem Parkett vertreten?

Weiteres Beispiel gefällig? Unser gewesener Ministerpräsident in Baden-Würstchenland
hat vor seiner Politkarriere bei Siemens Telefone verhökert.

Und jetzt erklärt mal einem Heranwachsender, daß er was ordentliches lernen soll,
damit er im Leben eine Chance hat.
Bei solchen "Vorbildern" klappt das nie.

An welchem politischen Flügel diese Herren und Damen aus der Politik hängen,
ist letztendlich egal. Wahrscheinlich wissen Sie es selbst nicht so genau.

Gruß
Christian
Tja, Silberfuchs, ich verstehe immer noch nicht, was an den beruflichen Lebensläufen anrüchig sein sollte. :confused:

Grüße
Steffen
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Hab ich.
Im kleinen Rahmen war ich viele Jahre im Kirchenvorstand für die Entwicklung der Gemeinde mit zuständig, als SPD-Mitglied hab ich mich um die Lokalpolitik gekümmert und hab versucht, meinen Teil zur Sozialpolitik beizutragen
...
Das heisst aber lange noch nicht, dass ich deine Einschätzung in Bezug auf die Qualitäten der Politikmenschen teile!
Und schon gar nicht deine unverholene Kritik am Steuerzahlerbund. Ganz im Gegenteil sehe ich mehr und mehr drängenden Bedarf, die Politiker aller Leistungsebenen (KOmmunal- bis Bundespolitik) sehr engmaschig zu kontrollieren.
...
Da bist (oder warst?) du im selben Verein wie ich.
Und genau das, was du getan hast meine ich zuallererst, wenn ich von politischer Tätigkeit spreche.
Die Leute, die ich kenne, haben die genannten Qualitäten - mindestens die meisten von Ihnen. Aber das wird wohl Ansichts- und Erfahrungssache sein. Will und kann ich nicht drüber streiten.
Was mir einfach wichtig ist: Ich will von meinesgleichen regiert werden. Von gewählten Mitbürgern. Nicht von selbst- oder fremdernannten Experten.

Und unter diese Kategorie fällt auch der Steuerzahlerbund. Kontrolle ist wichtig. Und du hast recht, sie muss besser werden. Aber auch die Kontrolle sollte demokratisch legitimiert sein. Der Steuerzahlerbund ist es nicht! Im Endeffekt ist er Lobby wie alle anderen auch.

Bin aber froh, dass ich hier nicht der einzige bin, dem diese Mode gewordene Pauschalschelte auf den Senkel geht.

Beste Grüße
Jörg
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ist das eine Drohung oder ein Versprechen? :D
Für eine Drohung oder ein Versprechen bin ich wohl zu unbedeutend. Es betrifft eher meine meine innersten Wünsche diesem Kasperle-Thater zu entkommen, u. a. angesichts des guten Jobs von Niebel.

Aber es besteht ja noch Hoffnung, spätestens ab 2013. Schlechter kann es dann auch nicht werden.

Alles wird gut.

Gruß Thomas
 
Gerhard B.

Gerhard B.

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
192
Ort
hessische Bergstraße
Modell
F 650 GS Twin
S21..

Nun, ich habe mir diese Diskussion - nicht vollständig- nageschaut, hier noch mal ein paar Amnerkungen:
- Ich gehe davo aus, dass wir bei öffentlichen Projekten (fast) immer beschissen werden. Entweder weil ein Projekt durchgedrückt werden soll oder weil ein bestimmter Unternehmer den Auftrag will.
- Aufträge der öffentlichen Hand dauern lange, weil sie meistens durch viele Gremien müssen und nicht einfach vergeben werden können.
- als ehrenamtlicher Kommunalpolitiker bin ich von Informatione abhängik, die ich von "Fachleuten" bekomme. Wenn die ihre eigenen Unterlagen dann aber nicht kennen, was dann.
Ich bin kein Freund der Herren Niebel und Rösler. Fachkompetenz findet sich im Ministerium auf den Verwaltungsebenen. Wenn man diese ignoriert oder vor allem seien eigenen spezeln versorgen will, kann man kein guter Minister sein.

Kraftworte sind nicht immer schön, manchmal aber nötig
 
B

Baumbart

Gast
Aber es besteht ja noch Hoffnung, spätestens ab 2013. Schlechter kann es dann auch nicht werden.

Alles wird gut.

Gruß Thomas
Und die anderen könnens besser? Wenn z. B. Herr özdemir angesichts der KKW-Abschaltungen mehrfach beruhigend auf die vielen Gigabite verweist, die wir ja übrig haben?!

oder noch besser der gute Herr Gabriel, der seine Meinung so oft ändert, dass er schnell selber nicht mehr weiß was er gerade meinen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Und die anderen könnens besser? Wenn z. B. Herr özdemir angesichts der KKW-Abschaltungen mehrfach beruhigend auf die vielen Gigabite verweist, die wir ja übrig haben?!

oder noch besser der gute Herr Gabriel, der seine Meinung so oft ändert, dass er schnell selber nicht mehr weiß was er gerade meinen soll.
Warum hier als Paradebeispiel nicht mehr bildungsferne Politiker genannt werden, verstehe auch ich nicht.
Da fallen mir noch steinewerfende Taxifahrer und Theaterwissenschaftsabbrecherinnen ein, die offenbar für ehrbarer, ja, authentischer, gehandelt werden.
Die 5 Parteien bzw. vielmehr deren Gallionsfiguren schenken sich aktuell alle nicht viel.

Was Misterbeaster hier schreibt, kann ich ebenfalls vollkommen nachvollziehen und dem auch zustimmen. Nur wärs schön, wenn auf kommunaler Ebene manchmal die parteipolitischen Querelen aussenvor gelassen werden würden.

Auf bundesebene bräuchte man einen neuen Typ von Politiker. Einen, der auch ein Unternehmen mit 5-5000 Mitarbeitern führen könnte oder vielleicht sogar konnte/kann. Nur tut sich kein halbswegs vernünftig denkender Mensch diesesen Unfug freiwillig für die paar Groschen, dier als Abgeordneter oder gar Minister erhält, an, wenn er in der freien Wirtschaft (oder seinem eigenen Unternehmen?) das zig-fache verdient und sich mit 50, wo sich Politiker noch theatralische Grabenkämpfe liefern, längst in Frankreich die Füße baumeln lassen kann.
Aber selbst wenn sich ein Topmann/eine Toppfrau (!) diesen ganzen Bremborium unterwerfen würde, gäbe es Beschuss von allen Seiten. Kann man doch keine noch-so-gute Idee eines poltisch andersfarbigen mittragen!

Im Großen und Ganzen bleibts ein -für den Bürger- desaströses Kasperltheater, dass nur einer Gattung hilft: den Kabarattisten.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Also, mir sträuben sich die Haare, wenn ich hier die angeblich "fundierten" Meinungen über "die" Politiker lese.

Wer sind denn "die" Politiker? Und was machen die den wirklich? Und wo tun sie es?
Die Antwort bekommt ihr ganz bestimmt nicht in den einschlägigen Krawallshows von Will, Plasberg und Konsorten. Da sitzen nämlich nicht "die" Politiker, sondern nur diejenigen Gallionsfiguren, mit denen die Journalisten gerade prima Quote zu machen glauben.

"Die" Politiker sitzen derweil zu 95% in einer Sitzung ihrer Stadtratsfraktion, beim Jubiläum des Kleingartenvereins, diskutieren in ihrem Ortsverband über Schulsanierungen, erledigen noch liegengebliebene Haupterwerbsarbeit oder haben tatsächlich mal ´nen freien Abend.

"Die" Politiker sind nämlich zu 95% ehrenamtlich tätige Menschen, die mit Ratsmandat oder eben ohne dafür sorgen, dass Verwaltungen Richtlinien für ihr Handeln bekommen.
Ich bin Mitglied einer demokratischen Partei und kenne eine Menge dieser Leute. Und ich kann, völlig losgelöst von politischen Präferenzen sagen, dass die allermeisten richtig fleissig, ehrlich und besten Willens sind. Und im Übrigen auch qualifiziert. Und wer hier unreflektiert über "Egomanen" oder "verkrachte Existenzen" schwadroniert, sollte sich vielleicht mal zunächst diese Leute angucken, mit Ihnen sprechen und versuchen zu verstehen was und warum sie es tun. Dass es bescheuerte oder auch machtgeile Politiker gibt will ich gar nicht bestreiten. Ich bestreite nur, dass der Prozentsatz höher ist als in jeder anderen gesellschaftlichen Gruppe, Firma, Verein oder sonst wo. "Der" Moppedfahrer ist doch auch kein hirnloser Raser, auch wenn das Vorurteil kaum auszurotten ist. "Der" GS Fahrer ist ja auch kein bewarnwesteter Klapphelmträger - obwohl...:confused:

Morgens liest du in der Zeitung, dass der Steuerzahler- und Erbsenzählerbund wieder mal messerscharf herausgefunden hat, das deine Stadt zuviel Geld ausgibt und abends kannst du dich von einer Bürgerinitiative beschimpfen lassen, weil du an ihrem (und an 20 weiteren) Steckenpferdchen Kürzungen vornehmen willst. Hättet ihr Schlauköpfe hier im Forum nicht mal Lust, das auch mal eine Wahlperiode lang kennenzulernen? Könnt ja eine eigene Partei aufmachen. Das Leben in der Realität erleichtert die Wahrheitsfindung enorm.

In einer Demokratie ist das so vorgesehen, dass die Bürger Leute aus ihrer Mitte wählen, und ihnen die Gesetzgebung auf Zeit übertragen. Das soll einer Willkürherrschaft vorbeugen. Denkt darüber bitte einmal nach, bevor ihr wieder über angeblich fehlende Fachkompetenz, fehlende Experten etc. herzieht. Von welchen Fachleuten möchtet ihr denn regiert werden?
  • Von den Spitzenkräften, die sich die großartigen Finanzzockereien ausgedacht haben, die uns gerade so richtig viel Freude machen?
  • Von den 1a Polittalkshowjournalisten, die im vorigen Jahr noch messerscharf analysiert haben, dass die Grünen ein Auslaufmodell sind? Oder mit Guttenberg in Afghanistan kuscheln?
  • Vielleicht ´ne Fachkraft für Sicherheitsfragen, so´n richtig schneidiger Militär?
Mir kommt es so vor, dass es mittlerweile "in" und Mainstream ist, Politiker generell und unreflektiert Schei::e zu finden. Halte ich für recht gefährlich.
Wenn euch das nicht passt, was eure Politiker tun -und das ist in einer Demokratie euer hervorragendstes Recht!- dann wählt andere oder stellt euch selbst zur nächsten Wahl auf. Aber achtet drauf, das es danach noch eine nächste Wahl gibt!

So, das musste raus, schönen Tag noch und nix für ungut
Jörg


Und am Nordpol blühen bunte Blumen, träum weiter Jörg:D:D
Was Du hier schnackst gab es nicht mal vor langer Zeit. Die Grünen hatten auch mal den Traum gute Politik für die Bürger zumachen, heute sind sind sie von den regierenden Beamten und gewählten Volksvertretern eingenordet und auf dem gleichen Level unten angekommen........Nun ja das Volk hat keine Ahnung von davon was die politische Kaste für's Volk gutes tut und ist einfach nur undankbar. Schwächer geht es nimmer:mad:

das mußte nu auch mal raus:)

PS: Da fallen mir noch ein paar Namen von den ach so ehrbahren Volksvertretern ein: Günther Krause, Klaus Zumwinkel, Jörg Tauss, Otto Wiesheu, Matthias Wiesmann, Otto Graf Lambsdorf, Hans Christian Ströble, Klaus Landowsky, Reinhard Klimmt, Helga Lopez, Manfred Kanther, Karl Wienand, Michael Friedmann, Ludwig Holger Pfahls das sind alles Namen von Politkern die dummerweise erwischt wurden und wg. div. Straftaten rechtskräftig verurteilt worden. Das zieht sich durch alle Parteien
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Schön gebrüllt Löwe, aber was ist die Alternative?
 
Thema:

S21 - YES we can !!!

S21 - YES we can !!! - Ähnliche Themen

  • Cradle lädt ein Samsung Galaxy S21 FE 5G nicht ausreichend....

    Cradle lädt ein Samsung Galaxy S21 FE 5G nicht ausreichend....: Hallo Forum, wir haben heute eine Tour mit ca 224 km gemacht. Das Handy Samsung Galaxy S21 FE 5G war in dem Cradle (BMW F850 GS Trohy) eingelegt...
  • Biete Sonstiges Samsung S21 Ultra 5G 256 GB zur Navigation inkl. SP-Connect

    Samsung S21 Ultra 5G 256 GB zur Navigation inkl. SP-Connect: Hallo, ich biete mein Samsung S21 Ultra 5G mit 256 GB Speicher hier an. Es ist ein normales Case und wahlweise eine SP-Connect Hülle mit dabei...
  • Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null

    Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null: Hallo Forum, wir haben eine BMW R 1250 GS Style Rallye (Bj. 6/2022) und eine BMW F 850 GS (Erstzulassung Oktober 2021) Die R 1250 GS hat den...
  • Biete Sonstiges Handyhülle SP-Connect Samsung S21+5G

    Handyhülle SP-Connect Samsung S21+5G: Hallo, wegen Modellwechsel habe ich die Handyhülle übrig. Bei interesse PN an mich. 19,- € inkl. Versand als Brief. VHB
  • Sperrbildschirm und BMW Motorrad Connected + Samsung S21

    Sperrbildschirm und BMW Motorrad Connected + Samsung S21: Wie verhindere ich, dass die Bildschirmsperre bei der Benutzung von BMW Connected angeht und der Bildschirm schwarz wird? Bei Calimoto bleibt die...
  • Sperrbildschirm und BMW Motorrad Connected + Samsung S21 - Ähnliche Themen

  • Cradle lädt ein Samsung Galaxy S21 FE 5G nicht ausreichend....

    Cradle lädt ein Samsung Galaxy S21 FE 5G nicht ausreichend....: Hallo Forum, wir haben heute eine Tour mit ca 224 km gemacht. Das Handy Samsung Galaxy S21 FE 5G war in dem Cradle (BMW F850 GS Trohy) eingelegt...
  • Biete Sonstiges Samsung S21 Ultra 5G 256 GB zur Navigation inkl. SP-Connect

    Samsung S21 Ultra 5G 256 GB zur Navigation inkl. SP-Connect: Hallo, ich biete mein Samsung S21 Ultra 5G mit 256 GB Speicher hier an. Es ist ein normales Case und wahlweise eine SP-Connect Hülle mit dabei...
  • Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null

    Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null: Hallo Forum, wir haben eine BMW R 1250 GS Style Rallye (Bj. 6/2022) und eine BMW F 850 GS (Erstzulassung Oktober 2021) Die R 1250 GS hat den...
  • Biete Sonstiges Handyhülle SP-Connect Samsung S21+5G

    Handyhülle SP-Connect Samsung S21+5G: Hallo, wegen Modellwechsel habe ich die Handyhülle übrig. Bei interesse PN an mich. 19,- € inkl. Versand als Brief. VHB
  • Sperrbildschirm und BMW Motorrad Connected + Samsung S21

    Sperrbildschirm und BMW Motorrad Connected + Samsung S21: Wie verhindere ich, dass die Bildschirmsperre bei der Benutzung von BMW Connected angeht und der Bildschirm schwarz wird? Bei Calimoto bleibt die...
  • Oben