Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Sabbath Jahr

Erstellt von totti, 15.12.2007, 20:46 Uhr · 13 Antworten · 2.279 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #11
    Besten Dank für den Link, das Sabbath Jahr muß man ansparen das ist richtig es gibt dennoch die möglichkeit sich ein Jahr vom Dienst freizustellen ohne Bezüge, weiß jedoch nicht ob ich da den Chef zu meinem Glück zwingen kann

  2. Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    #12
    Hab das auch im Auge und bisher ist meine Info: Chef zwingen geht nicht. Verordnung hab ich noch nicht so gezielt gesucht weil's noch nicht aktuell ist.
    Willst Du ein Sabbatjahr (Vollzeit arbeiten, Teilzeit Gehalt kriegen, ansparen und Teil-Gehalts weiterbeziehen) oder willst Du unbezahltes Urlaubsjahr? Da gibt's bestimmt Unterschiede in den Verordnungen.

    Und ob Anspruch auf genau die eigene Stelle danach besteht würd ich vorher abklären. Bei mir (Beamte beim Land BaWü, in Hessen war's auch so) würde das bedeuten: Stelle irgendwo im Land ist sicher, nur halbsicher wieder die eigene.

    Günstig ist sicher immer, die Alternative / die Vertretung selbst zu organisieren. Meistens haben die ja bloß keinen Bock auf Stress.
    Gibt's bei Dir 'ne Personalvertretung? Vielleicht wissen die, wo's steht?

    Grüße,
    Birgit

  3. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #13
    Hi biki, hätt gern den unbezahlten Urlaub, das mit dem ansparen würde ja bedeuten noch drei Jahre warten und das ist mir zu lang. Personalrat hab ich heut angehauen, wollen sich drum kümmern aber so richtig Ahnung schienen die auch nicht zu haben,aaahhh ich will weg.
    gruß totti

  4. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von totti Beitrag anzeigen
    Hi biki, hätt gern den unbezahlten Urlaub, das mit dem ansparen würde ja bedeuten noch drei Jahre warten und das ist mir zu lang. Personalrat hab ich heut angehauen, wollen sich drum kümmern aber so richtig Ahnung schienen die auch nicht zu haben,aaahhh ich will weg.
    gruß totti
    hallo totti,
    bei einem 24 stunden tag sollte das doch in einem drittel der zeit angespart werden können
    liebe grüsse manfred


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie jedes Jahr
    Von moonrisemaroon im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 11:04
  2. Ein Jahr F 650GS
    Von servicar-36 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 12:26
  3. Anschlussgarantie für 5 Jahr.
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:37
  4. Was für ein beschissenes Jahr...
    Von bikeandsail im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 10:23
  5. Ein Jahr 800 GS - Fazit?
    Von Aurangzeb im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 09:57