Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln

Diskutiere Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen BETHLEHEM, JUDÄA In den frühen Morgenstunden wurden die...
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen
BETHLEHEM, JUDÄA

In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert.
Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust.
Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden,
einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth,
in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.
Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H.,
ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten.
Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden,
wurde aber von der Polizei daran gehindert.
Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten.
Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer,
die sich anscheinend illegal im Land aufhalten.
Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen,
aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren.
Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihn angetragen,
sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden.
Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.
Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben.
Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft.
Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig.
Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."
Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen.
Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen.
Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau
und der Säugling stamme von Gott.
In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen,
aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen.
Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden,
vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken."
Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest,
dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte den Stall aufzusuchen
und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen.
Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört habe."
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Super!!!
Dein bester Beitrag der letzten Zeit!!! (Aus meiner Sicht!)
Gruß
Frank
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Nett, aber doch sehr realistisch. Möge der nächste "Erlöser" einen Umweg um Europa machen :)
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Gott hat erkannt, dass die Geschichte in der heutigen Zeit zu viele Probleme mit sich bringt und den Start-Termin frühzeitig angesetzt. Totzdem gabs auch schon damals diverse Schwierigkeiten mit "Zöllnern" (mit denen wir uns übrigens versöhnen sollen). ;)

Gruss!
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
.........."Zöllnern" (mit denen wir uns übrigens versöhnen sollen). ;)

Gruss!
Dem kann ich aus einem ganz bestimmten Grund nur zustimmen ....:rolleyes:!


Die Geschichte ist wirklich schön und lässt einen schon "a bisserl " nachdenklich werden.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo

Ich finde den Beitrag einfach super!
Er passt ja so schön in die Zeit und das Leben ist eines der HÄRTESTEN, also lesen und LACHEN :D
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
Säugling im Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln

die in unsere zeit umgesetzte Weihnachtsgeschichte habe ich meiner tochter in den konfirmandenunterricht mitgegeben :D. unser diakon war zuerst leicht konsterniert :eek: konnte sich sich aber im nachhinein auch köstlich darüber amüsieren ;).

gruß eveline
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
. unser diakon war zuerst leicht konsterniert :eek: konnte sich sich aber im nachhinein auch köstlich darüber amüsieren ;).

gruß eveline
Wow sehr mutig!
In einem anderen Forum schlagen sie sich wegen der Geschichte fast die Köpfe ein, wegen der Verunglimpfung christlichen Glaubens:rolleyes:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Tja, Toleranz ist bei der heutigen Kirche nicht unbedingt ein Wort, das auch gelebt wird - meist wird es nur gepredigt und soll für andere gelten.
 
Thema:

Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln

Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln - Ähnliche Themen

  • Wally ist in ihrem Stall

    Wally ist in ihrem Stall:
  • Erledigt Gepflegtes Eisenschwein in silbermetallic sucht neuen Stall

    Gepflegtes Eisenschwein in silbermetallic sucht neuen Stall: Hallo liebe Fans der gepflegten Eisenschweine, bevor mal wieder einer beim Gebrauchtkauf ganz tief ins Clo greift, biete ich Euch hier eine...
  • Neue im Stall

    Neue im Stall: Hallo zusammen Habe mir fürs Enduro Wandern eine Xch gegönnt,da ich meine 1100 GS dafür zu schade und zu schwer empfand.Bin ja mal gespannt wie...
  • Staller Sattel gesperrt

    Staller Sattel gesperrt: Für alle die in diese Gegend wollen.... https://www.unsertirol24.com/2018/08/23/staller-sattel-wegen-murenabgang-gesperrt/
  • Staller Sattel

    Staller Sattel: Hallo miteinander, gerade im Alpenportal zu Staller Sattel gefunden: "WINTERSPERRE: Ab dem Antholzer See / Grundsätzlich: zwischen Antholzer- und...
  • Staller Sattel - Ähnliche Themen

  • Wally ist in ihrem Stall

    Wally ist in ihrem Stall:
  • Erledigt Gepflegtes Eisenschwein in silbermetallic sucht neuen Stall

    Gepflegtes Eisenschwein in silbermetallic sucht neuen Stall: Hallo liebe Fans der gepflegten Eisenschweine, bevor mal wieder einer beim Gebrauchtkauf ganz tief ins Clo greift, biete ich Euch hier eine...
  • Neue im Stall

    Neue im Stall: Hallo zusammen Habe mir fürs Enduro Wandern eine Xch gegönnt,da ich meine 1100 GS dafür zu schade und zu schwer empfand.Bin ja mal gespannt wie...
  • Staller Sattel gesperrt

    Staller Sattel gesperrt: Für alle die in diese Gegend wollen.... https://www.unsertirol24.com/2018/08/23/staller-sattel-wegen-murenabgang-gesperrt/
  • Staller Sattel

    Staller Sattel: Hallo miteinander, gerade im Alpenportal zu Staller Sattel gefunden: "WINTERSPERRE: Ab dem Antholzer See / Grundsätzlich: zwischen Antholzer- und...
  • Oben