Sag beim Abschied leise Servus......

Diskutiere Sag beim Abschied leise Servus...... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Glückwunsch Klaus zum neuen Mopped, sieht schick aus. Ich habe ebenfalls, aus anderen Beweggründen (Kniewinkel für kurzbeinige...
K

kranieh

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
166
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Hallo zusammen,

Glückwunsch Klaus zum neuen Mopped, sieht schick aus.

Ich habe ebenfalls, aus anderen Beweggründen (Kniewinkel für kurzbeinige 180cm nach KnieOP, R 1200 GSA mit tiefer Sitzbank bereitete zu große Leiden), nach einer Alternative gesucht.
Der Wertverlust bei meiner 2013´er GSA betrug 900,-€ nach 13 Monaten, also absolut verschmerzbar.
Da mein BodyMassIndex bei 30 liegt, sah eine 800´er Tiger bei mir echt nicht aus:mad:, deshalb fahre ich seit nunmehr knapp einem Monat eine 2013`er XT 1200 (schwarz) und fühl mich darauf sauwohl. Sitzbank in der hohen Position, Klasse Kniewinkel. keine Schmerzen.
Untermotorisiert ist die XT ggü. einer GSA m.E. nicht, Fahrwerk gefällt mir sogar besser als bei der GSA (sattere Straßenlage, kein Poltern), obwohl bekanntermaßen noch kein elektronisches Fahrwerk vorhanden ist. Bremsen sind geil, Auspuff ist ein Witz.

Vier mal GS (1150, 1200 MÜ, 1200 TÜ, 1200 GSA TÜ) haben mir eine tolle Moppedzeit beschert und viel Freude gemacht, ich merke, die Yamaha kann das auch.

Euch allen allzeit gute Fahrt, auf welchem Mopped auch immer.

Gruß
Thomas
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Meiner Jühte, bei dem Fred Titel wollte ich schon die Taschentücher rausholen. Dabei geht's nur um 'n neues Motorrad. Erschreckt mich doch nicht immer. . .
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja nee, ist klar. Wer keinen Reiskocher kauft, der hat ein Prestigeproblem. Ansonsten hätte er ja das preiswerte Motorrad der GS vorgezogen.

Überleg einmal. Vielleicht verkauft sich die GS so gut und die ST so schlecht, weil die meisten Käufer für sich entschieden haben, dass die GS das bessere Gesamtpaket bietet, auch wenn sie teurer ist.

CU
Jonni
Jonni, du bist mit deiner Meinung nicht weit entfernt von TA-Rider, der gleiche Quatsch...nur die andere Richtung.

Hier mal ein paar "Reiskocher" die ich bei meiner Tour fotografiert habe.
S0040388.jpgS0050399.jpg
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich kann übrigens nicht finden, dass die Preise der Yamaha XT1200Z besonders drastisch fallen. Als die Maschine Ende 2010, also vor vier Jahren, eingeführt wurde, kostete die First Edition mit Koffern und Motorschutz rund 14,7K - rund 1,5K weniger als eine vergleichbar ausgestattete R12GS. Diese Maschinen werden heute ab rund 9K angeboten, zum Teil ohne Koffer. Vergleichbare GSen werden rund 2K teurer angeboten. Dabei gilt die GS als das wertstabilste Mopped überhaupt.

In der Gesamtschau halte ich die ST der GS nicht für überlegen, sie ist allerhöchstens gleichwertig, wenn man neben dem reinen Motorrad auch so Faktoren wie Händlernetz, Zubehörangebot und Wertverlust einberechnet. Und im Gegensatz zur ST gibt es 1200er GSen in jeder Altersklasse von 6K bis 16K. Wer also auf eine ST schielt, weil ihm die GS zu teuer ist, der kann problemlos einfach eine gebrauchte GS nehmen, die vielleicht ein, zwei Jahre älter ist. Und ich vermute, dass die meisten Leute das auch tun werden.

Na ja, mal sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt, aber im Moment finde ich die ST noch zu teuer.

Grüße

Sampleman
 
Hubi

Hubi

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
460
Ort
Willebadessen
Modell
R1200GS Mü
Was mir immer wieder auffällt das hier keiner vom Crosstourer spricht das wäre mein Favorit nach der GS Vor allem das DTC hat mich überzeugt und bekanntlich macht Honda so gut wie keine Probleme
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was mir immer wieder auffällt das hier keiner vom Crosstourer spricht das wäre mein Favorit nach der GS Vor allem das DTC hat mich überzeugt und bekanntlich macht Honda so gut wie keine Probleme
Die Crosstourer hatten wir doch schon in diversen Threads :)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Was mir immer wieder auffällt das hier keiner vom Crosstourer spricht das wäre mein Favorit nach der GS Vor allem das DTC hat mich überzeugt und bekanntlich macht Honda so gut wie keine Probleme
bekanntlich ist relativ ... bekanntlich heißt nur, ich weiß es nicht genau ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..... die Crosstourer ist, wie auch die XT1200Z, dass "hässliche Entlein" hier im Forum. Speziell bei der Crosstourer fehlt hier eine angemessene Vertretung :cool:.

Fahrer einer Crosstourer scheinen nur im Honda-Crosstourer-FORUM aktiv zu sein.

Selber habe ich die Crosstourer nur bis zu den Dolomiten gesehen ...... Albanien, Griechenland, Kroatien, England, Spanien, Frankreich, Marokko,..... dort ist mir noch nie eine begegnet.

Selber bin ich die Crosstourer auch noch nicht gefahren - interessiert mich auch nicht, da die Maschine mich nicht anspricht und der Kniewinkel bei einem kurzen Probesitzen für mich zu eng ist.

Gruß Kardanfan
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Crosstourer wiegt mit Seriengetriebe 275 Kilo, mit DCT 285 Kilo, das ist ein Zentner mehr als eine GS. Geländegängigkeit ist gleich null. Ich würde die Crosstourer eher als Konkurrenz zu einem Reisetourer sehen, aber dafür ist der Windschutz nicht gut genug. Und nach allem was man so liest, soll das Fahrwerk nicht so doll sein, und das angesichts einer Konkurrenz, die immer häufiger mit elektronisch einstellbaren Fahrwerken kommt. Bleibt der V4-Motor mit der variablen Ventilsteuerung, der ist - ebenso wie das DCT - Geschmackssache. Und billig ist der Ofen auch nicht.

Grüße

Sampleman
 
Thema:

Sag beim Abschied leise Servus......

Sag beim Abschied leise Servus...... - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Sag beim Abschied leise Servus

    Sag beim Abschied leise Servus: Seit heute sind alle X-650 Modelle von der BMW-Homepage verschwunden. Das wars dann wohl, leider! CU Jonni
  • Sag beim Abschied leise Servus - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Sag beim Abschied leise Servus

    Sag beim Abschied leise Servus: Seit heute sind alle X-650 Modelle von der BMW-Homepage verschwunden. Das wars dann wohl, leider! CU Jonni
  • Oben