Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Sag beim Abschied leise Servus......

Erstellt von GS-Klaus, 27.11.2014, 12:28 Uhr · 30 Antworten · 4.181 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    136

    Standard

    #21
    Hallo zusammen,

    Glückwunsch Klaus zum neuen Mopped, sieht schick aus.

    Ich habe ebenfalls, aus anderen Beweggründen (Kniewinkel für kurzbeinige 180cm nach KnieOP, R 1200 GSA mit tiefer Sitzbank bereitete zu große Leiden), nach einer Alternative gesucht.
    Der Wertverlust bei meiner 2013´er GSA betrug 900,-€ nach 13 Monaten, also absolut verschmerzbar.
    Da mein BodyMassIndex bei 30 liegt, sah eine 800´er Tiger bei mir echt nicht aus, deshalb fahre ich seit nunmehr knapp einem Monat eine 2013`er XT 1200 (schwarz) und fühl mich darauf sauwohl. Sitzbank in der hohen Position, Klasse Kniewinkel. keine Schmerzen.
    Untermotorisiert ist die XT ggü. einer GSA m.E. nicht, Fahrwerk gefällt mir sogar besser als bei der GSA (sattere Straßenlage, kein Poltern), obwohl bekanntermaßen noch kein elektronisches Fahrwerk vorhanden ist. Bremsen sind geil, Auspuff ist ein Witz.

    Vier mal GS (1150, 1200 MÜ, 1200 TÜ, 1200 GSA TÜ) haben mir eine tolle Moppedzeit beschert und viel Freude gemacht, ich merke, die Yamaha kann das auch.

    Euch allen allzeit gute Fahrt, auf welchem Mopped auch immer.

    Gruß
    Thomas

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #22
    Meiner Jühte, bei dem Fred Titel wollte ich schon die Taschentücher rausholen. Dabei geht's nur um 'n neues Motorrad. Erschreckt mich doch nicht immer. . .

  3. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Ja nee, ist klar. Wer keinen Reiskocher kauft, der hat ein Prestigeproblem. Ansonsten hätte er ja das preiswerte Motorrad der GS vorgezogen.

    Überleg einmal. Vielleicht verkauft sich die GS so gut und die ST so schlecht, weil die meisten Käufer für sich entschieden haben, dass die GS das bessere Gesamtpaket bietet, auch wenn sie teurer ist.

    CU
    Jonni
    Jonni, du bist mit deiner Meinung nicht weit entfernt von TA-Rider, der gleiche Quatsch...nur die andere Richtung.

    Hier mal ein paar "Reiskocher" die ich bei meiner Tour fotografiert habe.
    s0040388.jpgs0050399.jpg

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Sag beim Abschied leise Servus......

    #24
    Ich kann übrigens nicht finden, dass die Preise der Yamaha XT1200Z besonders drastisch fallen. Als die Maschine Ende 2010, also vor vier Jahren, eingeführt wurde, kostete die First Edition mit Koffern und Motorschutz rund 14,7K - rund 1,5K weniger als eine vergleichbar ausgestattete R12GS. Diese Maschinen werden heute ab rund 9K angeboten, zum Teil ohne Koffer. Vergleichbare GSen werden rund 2K teurer angeboten. Dabei gilt die GS als das wertstabilste Mopped überhaupt.

    In der Gesamtschau halte ich die ST der GS nicht für überlegen, sie ist allerhöchstens gleichwertig, wenn man neben dem reinen Motorrad auch so Faktoren wie Händlernetz, Zubehörangebot und Wertverlust einberechnet. Und im Gegensatz zur ST gibt es 1200er GSen in jeder Altersklasse von 6K bis 16K. Wer also auf eine ST schielt, weil ihm die GS zu teuer ist, der kann problemlos einfach eine gebrauchte GS nehmen, die vielleicht ein, zwei Jahre älter ist. Und ich vermute, dass die meisten Leute das auch tun werden.

    Na ja, mal sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt, aber im Moment finde ich die ST noch zu teuer.

    Grüße

    Sampleman

  5. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    444

    Standard

    #25
    Von welcher ST ist hier dir Rede?

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
    Von welcher ST ist hier dir Rede?
    Super Ténéré.

  7. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    444

    Standard

    #27
    Was mir immer wieder auffällt das hier keiner vom Crosstourer spricht das wäre mein Favorit nach der GS Vor allem das DTC hat mich überzeugt und bekanntlich macht Honda so gut wie keine Probleme

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
    Was mir immer wieder auffällt das hier keiner vom Crosstourer spricht das wäre mein Favorit nach der GS Vor allem das DTC hat mich überzeugt und bekanntlich macht Honda so gut wie keine Probleme
    Die Crosstourer hatten wir doch schon in diversen Threads

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
    Was mir immer wieder auffällt das hier keiner vom Crosstourer spricht das wäre mein Favorit nach der GS Vor allem das DTC hat mich überzeugt und bekanntlich macht Honda so gut wie keine Probleme
    bekanntlich ist relativ ... bekanntlich heißt nur, ich weiß es nicht genau ...

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #30
    ..... die Crosstourer ist, wie auch die XT1200Z, dass "hässliche Entlein" hier im Forum. Speziell bei der Crosstourer fehlt hier eine angemessene Vertretung .

    Fahrer einer Crosstourer scheinen nur im Honda-Crosstourer-FORUM aktiv zu sein.

    Selber habe ich die Crosstourer nur bis zu den Dolomiten gesehen ...... Albanien, Griechenland, Kroatien, England, Spanien, Frankreich, Marokko,..... dort ist mir noch nie eine begegnet.

    Selber bin ich die Crosstourer auch noch nicht gefahren - interessiert mich auch nicht, da die Maschine mich nicht anspricht und der Kniewinkel bei einem kurzen Probesitzen für mich zu eng ist.

    Gruß Kardanfan


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Servus sag' ich nicht
    Von gerd_ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 15:30
  2. Servus sag' ich schon
    Von Frosch'n im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:40
  3. ich sag servus
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 19:53
  4. Sag beim Abschied leise Servus
    Von Jonni im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 18:15
  5. "zu abschied leise servus"...
    Von bertl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 08:33