Saison 2012 geht ja gut los........

Diskutiere Saison 2012 geht ja gut los........ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus Gemeinde.....nach herrlichen 2500km in der Saison 2012 durfte gestern meine R1200S raus auf die Straße mit Nagelneuen Pirelle Diablo Rosso...
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus Gemeinde.....nach herrlichen 2500km in der Saison 2012 durfte gestern meine R1200S raus auf die Straße mit Nagelneuen Pirelle Diablo Rosso 2, Reifen schön sachte angefahren,war ein schöner Tag,waren auf der Hausstrecke-Panzerplatte Baumholder-falls das jemand was sagt,danach noch an die Mosel,Bernkastel Kues und anschließend zurück über Hermeskeil ins schönste Bundesland der Welt-das SAARLAND:D.......lange Rede,kurzer Sinn....zuhause angekommen,die Sport-Q vor der Garage abgestellt,Helm ausgezogen......gucke,gucke nochmal.....steckt im Hinterreifen ein dicker fetter Nagel :eek:.....mache etwas Spucke auf den Finger bzw auf die Stelle wo der Nagel drin ist und siehe da...verliere Luft:mad:...könnte kochen vor Wut,350 km drauf und kann den 190er wegschmeißen:(.......
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Ist der Nagel auf der Lauffläche, kann man das Loch vulkanisieren;)
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Den Nagel könnte ich gebrauchen:D (kleiner spass)
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Ist in der Lauffläche Mittig im Profil.....ist mir aber ehrlich gesagt zu heiß,das Loch vulkanisieren zu lassen.....quetsche die Sport-Q gern aus....nicht das es da ein böses Erwachen gibt.....sind eh auf dem Heimweg ein Stück Autobahn gefahren...und nicht gerade langsam:eek:
 
G

Geronimo

Gast
Ist das Loch auch noch so klein, geht trotzdem keine Luft mehr rein.
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
@ Adventureedi

dann schick mir deine Adresse,sende dir ihn per Brief zu;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Da der Nagel deiner Beschreibung nach mittig in der Lauffläche steckt würde ich Luft reinpumpen, zum Reifendealer des geringsten Misstrauens fahren und dort neu Vulkanisieren lassen. Der steckt von Innen eine Propfen rein, da kann gar nix passieren.

Aber wie gesagt, so würde ich es machen mit einem so neuen Reifen.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
So wollte ich das auch machen, allerdings hat mir der Reifendealer den Reifen nicht geflickt, glücklicherweise war er eh fast runter.
Wenn es sich noch gelohnt hätte, dann hätten wir ihn selber geflickt.
 
Nurse

Nurse

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
24
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS Bj.2011, weiß, Speichenfelgen, ESA und so´n Kram
moin, moin
ebenfalls aus dem schönsten Bundesland :D
Keine Ahnung, was man in so nem Fall machen SOLLTE!
Aber ärgerlich ist es auf alles Fälle.

Wenigstens bist du noch gut heim gekommen:
also, alles gar nicht sooo schlimm.
LG
C.
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Autoreifen bis Geschwindigkeitsindex H -210km/h- bekommt man hier beim Reifendealer geflickt,bzw ein Stopfen eingezogen....aber beim Sportreifen vom Motorrad...sind ja ZR Reifen....und schneller als 210 is se auch.....da hab ich noch 2 Gänge:D.....

Werd mir nen neuen bestellen,da kommt grad ein 190-55 drauf,lass ich mir eintragen,noch handlicher dann,orginal 190-50
 
F

Friedberger

Gast
Hallo tpauli1977,

ich hatte vor kurzem genau das gleiche.
Falls der Nagel nicht zu dick ist, kann man das bedenkenlos flicken lassen.
Es gibt da sogenannte Pilze, die von innen einvulkanisiert werden.
Die Dinger haben die Form einer überdimensionalen Heftzwecke aus Gummi und werden von innen ins Loch gedrückt. Die gibt es in verschiedenen Größen / Stärken. Bis 3 mm Lochstärke mit Zulassung für schnelle Motorräder / Reifen.
Ich kann´s empfehlen.

Grüße
Friedberger
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Airdinger

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
151
Ort
Erding
Modell
R 1150 GS Adventure (2004)
Ich hatte sowas ähnliches mal an meiner Dose. Dicker Nagel im Profil der Lauffläche.
Ich würde den Nagel drin lassen, Luft reinpumpen und zum Reifenhändler fahren.
Der macht den Reifen ab, sucht innen die Stelle, wo der Nagel hoffentlich noch reinschaut und markiert diese.
Dann schnappt er sich die Bohrmaschine und bohrt an dieser Stelle (Schock!) ein noch größeres Loch von innen nach aussen.
Danach wird von innen ein runder Flicken, der in der Mitte einen wurmähnlichen Fortsatz hat, mit diesem Fortsatz voran wie ein Stöpsel mit extrabreitem Deckel durch das gebohrte Loch geschoben, flächig und am Fortsatz vulkanisiert, von innen festgedrückt und von aussen am Fortsatz gezogen.
Aussen überstehender Fortsatz wird bündig abgeschnitten, evtl. Reste fahren sich mit dem Profil zusammen ab.
Der Flickenstöpsel wird durch den Luftdruck von innen in das Loch gedrückt und hält bombig.
Der Reifen an meiner Dose hielt drei Jahre ohne jeglichen Druckverlust bis er abgefahren war.
Anfänglich war mir bei dem Gedanken mit dem Flicken zu fahren echt mulmig und ich habe bei fast jeder Fahrt den Druck kontrolliert, aber nach gut einem Monat hab' ich's dann irgendwann vergessen und damit aufgehört.
Ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung... Der Versuch kostet nicht viel... Und häufiger kontrollieren schadet nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
F

Friedberger

Gast
Hallo tpauli1977,

dann geh´ mal zu einer gescheiten Motorradwerkstatt.
Du kannst es mir glauben, die Stöpsel gibst auch für schnelle Motorradreifen.
Zugelassen sind aber nur die Stöpsel für bis zu 3mm große Löcher.
Die Zulassung habe ich in der Werkstatt gezeigt bekommen und konnte es schwarz auf weiß lesen. Ruf´ mal bei Fa. Rehcing (Andreas Reh) in Herborn an, die werden es dir bestätigen können.
Mach´ natürlich wie du willst. Mir waren die ca. 40 € für´s Flicken aber lieber als einen fast neuen (übrigens auch Pirelli) Reifen wegen so einem kleinen Scheißloch wegschmeißen zu müssen.

Nochmal Grüße
Friedberger
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Ist in der Lauffläche Mittig im Profil.....ist mir aber ehrlich gesagt zu heiß,das Loch vulkanisieren zu lassen.....quetsche die Sport-Q gern aus....nicht das es da ein böses Erwachen gibt.....sind eh auf dem Heimweg ein Stück Autobahn gefahren...und nicht gerade langsam:eek:
Kannste beruhigt machen.
Beruflich bedingt habe ich mir vor Jahren des öfteren Nägel in die Reifen gefahren
(passiert leicht bei Verpackungsbetrieben mit Kistenfertigung) - Mopped und PKW.

Die Pneus wurden in Fachbetrieben wieder repariert - auch die Z Autoreifen. Hatte niemals Probleme damit.
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Mußte mich grad etwas ablenken,weil ich mich mal wieder geärgert hatte über den Sch... Nagel......da hab ich grad mal meine Garage verfugt:D

also,hab grad nachgeschaut,Reifen ist platt,hab das Teil rausgezogen und siehe da,war bein Nagel,ein Aluteil,so wie es aussieht Stanzabfall von der Stanzmaschine,3,5x2mm,20mm lang :mad:
 
F

Friedberger

Gast
Wenn das Loch, der Riss oder Schnitt so geformt ist, dass er senkrecht zur Reifenfläche mit einem 3mm-Bohrer komplett überbohrt werden kann, kann man flicken.
Würde er über die 3mm-Bohrung irgendwo rausragen, ist es wohl nicht sicher genug.
Bei sehr langsamen Mopeds darf man 6er Pilze nehmen, gilt, glaube ich, aber wirklich nur für bessere Mofas.
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Is mir alles zu heiß mit der Flickerei.....ordere morgen nen neuen Reifen.....gab ja zum Glücl Lohnerhöhung;)
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Mußte mich grad etwas ablenken,weil ich mich mal wieder geärgert hatte über den Sch... Nagel......da hab ich grad mal meine Garage verfugt:D

also,hab grad nachgeschaut,Reifen ist platt,hab das Teil rausgezogen und siehe da,war bein Nagel,ein Aluteil,so wie es aussieht Stanzabfall von der Stanzmaschine,3,5x2mm,20mm lang :mad:
Kriegt der Edi jetzt etwa kein Nagel von Dir:confused::D
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Alles was hier gesagt wurde trifft auf eine Kaltvulkanisation zu. ( Flicken, Stopfen und konsorten).
Es gibt aber auch eine "Warm"-Vulkanisation.
Diese scheint, so wie ich es höre wohl aus der Mode zu kommen.
Als gelernter Vulkaniseur habe ich dieses noch aus dem FF gelernt. Hält bei weitem besser als die blöden Pilze und konsorten.
Fahr zu einer gescheiten Werkstatt, die sowas noch können und deine Probleme sind gelöst. Hierbei sind auch größere Schadstellen wie die genannten 3mm gut zu flicken. Das größte was ich geflickt habe, war gute 5 Euro Stück groß in einem Reifen von einem BMW.
 
G

Gast 7673

Gast
hab

den Reifen an einem 911er rep lassen und bin danach noch ca 15000 km mit zum Teil sehr hohen Geschwindigkeiten unterwegs gewesen.
Alles prima..

Bei meiner Q war ich da auch etwas empfindlicher...

Aber es haben mir ALLE die beruflich damit zu tun haben (und auch ein Mann der auf Rennstrecken unterwegs ist) gesagt das bei einem kleinen Loch (unter 2mm ) das Flicken kein Problem darstellt.

Jeder wie er mag !:cool:
 
Thema:

Saison 2012 geht ja gut los........

Saison 2012 geht ja gut los........ - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Schalke Dauerkarte Saison 2012/13

    Schalke Dauerkarte Saison 2012/13: Hallo, biete meine Dauerkarte für die kommende Saison 2012/13 zur Überlassung an. Kategorie 1 - Block 8 - Reihe 7 Natürlich zum Originalpreis...
  • Saison 2012

    Saison 2012: So Freunde, ab morgen gehts los:) Wünsche allen eine gute und unfallfreie Motorradsaison. Gruß Serdar
  • Offroadscramble Saison 2012

    Offroadscramble Saison 2012: Hallo, ich möchte alle GS - Fahrer einladen, die gerne mal im Gelände fahren wollen. In Norddeutschland findet schon seit Jahren eine Offroadserie...
  • GS ab Saison 2012

    GS ab Saison 2012: Hallo Ihr Lieben! Bin zufällig auf Euer Forum gestoßen und finde es sehr interessant, aber auch lehrreich, hier zu stöbern! Mein Name ist...
  • GS ab Saison 2012 - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Schalke Dauerkarte Saison 2012/13

    Schalke Dauerkarte Saison 2012/13: Hallo, biete meine Dauerkarte für die kommende Saison 2012/13 zur Überlassung an. Kategorie 1 - Block 8 - Reihe 7 Natürlich zum Originalpreis...
  • Saison 2012

    Saison 2012: So Freunde, ab morgen gehts los:) Wünsche allen eine gute und unfallfreie Motorradsaison. Gruß Serdar
  • Offroadscramble Saison 2012

    Offroadscramble Saison 2012: Hallo, ich möchte alle GS - Fahrer einladen, die gerne mal im Gelände fahren wollen. In Norddeutschland findet schon seit Jahren eine Offroadserie...
  • GS ab Saison 2012

    GS ab Saison 2012: Hallo Ihr Lieben! Bin zufällig auf Euer Forum gestoßen und finde es sehr interessant, aber auch lehrreich, hier zu stöbern! Mein Name ist...
  • Oben