Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream

Erstellt von Topas, 14.03.2013, 20:43 Uhr · 33 Antworten · 4.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von HanniLa Beitrag anzeigen
    Ich habe aber irgendwie eine Abneigung gegen das Bestriebssystem von Nokia.
    Das Lumia läuft auf dem neuen Windoof. Ich glaub 8 ?

  2. Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #32
    Da habe ich mich verschrieben oder das mit dem neuen Balckberry Betriebssystem verwechselt. Du hast recht..Sorry für den Dreher! Ist Windows Mobile 8...

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #33
    An sich war zu erwarten, dass zunäcsht das S2 einen Nachfolger erhält, da das S3 aufgrund der Grösse nicht als direkter Gegner zum neu erschienenen Hauptkonkurrent Apple mit dem Iphone 5 zu werten ist.
    Offenbar war man bei Samsung aber vom anhaltenden Erfolg des S3-Formats überzeugt.

    Das ist nun für alle enttäuschend, die nun zunächst erst mal wieder ein handlicheres Top-Gerät von Samsung erwartet haben.
    Dazu waren auch Erwartungen darauf gesetzt worden, dass ein edleres Design folgen sollte.

    Technisch und innovativ macht dem neuen Samsung kein Konkurrent etwas vor, aber es ist ein ganz eindeutiger S3-Nachfolger geworden.

    Die grundlegenden Vorteile von Android zu Apple sind erhalten geblieben:

    - zusätzlicher Speicher günstig austausch - und erweiterbar.
    - Akku kann einfach ersetzt werden, Reserveakkus können Verwendung finden.
    - gewöhnlicher Micro-USB kann an jedem Rechner zum Aufladen verwendet werden, kein spezielles "handy-Kabel" des Herstellers notwendig.
    - Drag and Drop funktioniert, kein Konvertieren mit speziellen Programmen wie Itunes beim Aufspielen von MP3 oder Videoformaten notwendig.
    - weitaus komfortableres Schreiben mit Swype anstelle der althergebrachten Einzelbuchstaben-Tipperei wie beim Iphone.
    - das Iphone 5 unterstützt beim neuen schnellen 4G Netz LTE nur eine Frequenz, während die LTE Geräte von Samsung ALLE Frequenzen beherrschen.


    Das Iphone 5 empfiehlt sich daher in erster Linie nur noch als Kompromiss für Leute, die auf die handlichere Grösse und wertigere Optik einen hohen Schwerpunkt legen - oder keinen Nachteil darin sehen wenn sie Apple-abhängig sind, da sie ohnehin nur alles aus einer Hand besitzen wollen.

    Aber es gibt auch interessante Android-Alternativen, die nur nicht so im Brennpunkt der Medien erscheinen, die sich auf die Gefechte zwischen den grössten Konkurrenten und Marktführern Samsung und Apple konzentrieren... und dabei ausschliesslich auf deren jeweiliges Top-Gerät fokussiert sind.

    Das Sony Xperia V hat zB "nur" das klassische Medium-Format eines S2 oder Iphone 5, eine wertige Optik - ABER eben so wie das neu erschienene grosse Z-Modell (das nun überall in der Werbung erscheint) ist es wasserdicht, hat 13MP-Kamera, der Speicher lässt sich austauschen und erweitern, es beherrscht alle LTE-Frequenzen - entgegen Samsung wäre hier der einzige Nachteil, dass der Akku fest verbaut ist. Es ist somit für jeden, der gerne ein kleineres S4 hätte, eine sinnvolle Alternative.

  4. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream

    #34
    Was aber dann immer noch fehlt, ist ein handliches Gerät von der Größe eines Xperia Go mit brauchbaren technischen Spezifikationen sowie Ourdoortauglichkeit.

    Ich hatte auf das XCover2 gehofft, aber das hat Samsung dann größer gemacht als das S2.

    Grundsätzlich ist ansonsten aber wie Du schreibst in der Tat Android gegenüber dem Apfel der Vorzug zu geben. Deutlich mehr Möglichkeiten zu einem geringeren Preis...


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Samsung Galaxy y
    Von UP63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 21:04
  2. Biete Sonstiges Samsung Galaxy S 2 Neu
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 21:45
  3. Samsung Galaxy Tab 10.1
    Von bugatti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 07:31
  4. Samsung Galaxy S2
    Von Guy Incognito im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 09:26
  5. Biete Sonstiges Samsung Galaxy S2
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 23:39