Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Samsung S4 mini

Erstellt von Werner-R80, 17.01.2016, 12:03 Uhr · 14 Antworten · 1.088 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    791

    Böse Samsung S4 mini

    #1
    Hat einer von euch so ein Teil? Mich nervt das Ding ohne Ende. Voll aufgeladen zeigts im Menü an das der Akku 2 Tage und .... Stunden hällt. Genau genommen schafft er es grad mal 1 Tag und max 2 Stunden. Auch wenn das Teil nur im Standbuy rumliegt. Die einzige Einstellung die ich habe ist den Bildschirm drehen und der Klingeton ist an. Ansonsten is alles aus.
    Hab schon einen neuen Akku rein gebaut ....... auch nicht besser. In der Anzeige vom Menü steht das der meiste Verbrauch für den Standby drauf geht. Wenn ich am abend um 22:00 Uhr die Anzeige bekomme Akku=50% dann ist um 6:00 Morgens das Tel ausgeschalten weil der Akku leer war.
    Bei Nachfragen im Bekanntenkreis heißt es nur immer das es normal ist das man ein Samsung täglich laden muss. Das kann doch nicht sein oder? Wenn das nicht das dienstliche Mobilteil wär hätt ichs schon lange in die Tonne getreten. Gibts da einen Tip die Akkulaufzeit zu verlängern?

    Mein Privates ist ein Sony Xperia und da hällt der Akku im Gebrauch 4-5 Tage. Also geht das doch.

  2. Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #2
    Ich habe auch ein dienstliches S4 mini.
    Abfrage der Mails vom Firmenserver auf alle 15 Minuten reduziert, außerhalb der Arbeitszeit nur 1x pro Stunde. Zu Hause ist W-Lan-Empfang an, Bluetooth immer, jedoch keine Standortaktivierung. Bildschirmhelligkeit ca. im mittleren Bereich, wenig telefonieren, mäßig whatsapp, wenig surfen, keine Spiele. Regelmäßig schaue ich, was so im Hintergrund läuft und schließe das Meiste.
    Der Akku hält bei mir meist etwas mehr als 2 Tage.

  3. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    181

    Standard

    #3
    Hi,

    deaktivier doch mal deine nicht benötigten google apps. Die machen im Hintergrund ordentlich Betrieb. Für das mini3 war das sogar ein bekanntes Android Problem.

    Grüße Tobi

  4. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #4
    Ich habe auch so ein Teil. Nach einem Tag mit gelegentlicher Benutzung ist der Akku leer. Ich lasse es immer Nachts an der Steckdose und komme so ganz gut zurecht.

    Grüße Stephan

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #5
    ja wir haben auch S4minis ... und sind auch alle oder zumindest die meisten sooooo zufrieden mit der Akkulaufzeit!

    sehr komisch ist, daß der Akku mal lange hält... und manchmal kann man wirklich fast im Sek. Takt die Prozente runterzählen - höchst ärgerlich, man ist eigentlich unterbewusst immer am suchen nach ner Steckdose o.ä.

    ich hab das Handy nachts an einer Powerbank (ist mein Wecker und in Bettnähe leider keine Steckdose),
    hat dann morgens so 70 - 100%,
    dann auf dem Weg in Büro nochmal im Auto geladen, dann hat es im Büro morgens fast immer 100% - heist aber nicht, daß ich damit 100% über den Tag komme

    letztens hab ich es übersehen, hat das Handy ausgeschaltet, dann auf dem Nachhauseweg im Auto geladen,
    nach 5 km zur BAB (ca. 5 Min. war dann der Akku - Handy war aus) schon wieder bei 37% - das ist ja wieder zu schön um war zu sein,
    aber wenn ich normal am Netz ober über die Powerbank lade dauert das ewig (allerdings bei eingeschaltetem Handy)

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #6
    Hallo
    Bei Netzmodus nur GSM verwenden !!!! bringt viel für den Akku keine Suche nach anderen Netzen !!!!
    Viele Apps brauchen Strom !!!!! deaktivieren oder löschen.
    Gruß Reinhard

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #7
    Facebook messanger installiert? Das Ding hat bei meinem S3 immer innerhalb 24h den Akku leer gezogen. Seit ich das Ding gelöscht habe, reicht mein Akku 2-3 Tage.

    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #8
    Habe auch noch ein S4mini, Akku hält bei normaler Nutzung locker 24h, keinerlei Probleme.

  9. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #9
    Wie bereits erwähnt zeiht die Displayhelligkeit und die Frequenz der Synchronisierung (Kalender, Kontakte, Mail) am meisten Strom.
    Der Facebook Messenger - wie von Jochen erwähnt - zieht aufgrund seiner Aktualisierungshäufigkeit ebenfalls viel Strom.

    In der Ansicht zum Akku (Einstellungen -> Akku) müsstest du die größten Stromverbraucher auch ausmachen können.

  10. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    791

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Habe auch noch ein S4mini, Akku hält bei normaler Nutzung locker 24h, keinerlei Probleme.
    also 24 Stunden sind schon schwach in der heutigen Zeit. Hab mal nachgeschaut ..... der Akku vom Samsung hat grad mal 1900mAh wobei das Sony Xperia 2600mAh aufweisen kann.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navigator V, Schuberth SRC, Samsung S4 Active, SmartPhoneLink
    Von bribert im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 10:44
  2. Kopplung BMW NAVI 4 mit Samsung Galaxy S4 Mini
    Von Bubuman im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 19:03
  3. Suche Samsung S4 mini
    Von Volker62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 17:48
  4. Samsung S4 LTE 16 GB
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 13:09
  5. Samsung Galaxy S mini
    Von mike-gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 19:46