Schälk nu auch in der Woche gesperrt

Diskutiere Schälk nu auch in der Woche gesperrt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; guggst du? http://www.mug-s.de/ ich find Streckensperrungen soooooo scheisse....... Interessiert zwar nur die ausm Pott die nach Moischeid oder...
moeli

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guggst du?

http://www.mug-s.de/

ich find Streckensperrungen soooooo scheisse.......

Interessiert zwar nur die ausm Pott die nach Moischeid oder ins Sauerland wollen, aber ich unterstelle hier einen ganz klaren fiskalpolitischen Hintergrund!
 
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wie ... was ...fiskalpolitischen Hintergrund ?
Die Merkel wieder ??
 
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in erster Linie sind wir Motorradfahrer selber Schuld, weil wir uns untereinander nicht einig sind und denjenigen die für solche Streckensperrungen zum Größtenteil verantwortlich sind nicht entgegentreten... immer schön wegschauen, ja keinen Stress mitn "Kumpel", dafür nachher um so mehr sich darüber aufregen.
 
moeli

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individueller lokaler fiskalpolitischer Hintergrund:

wie ... was ...fiskalpolitischen Hintergrund ?
Die Merkel wieder ??
.....man bemerkt, das der Stadtsäckel in der jeweiligen Kommune mal wieder leerer und leerer wird. Ergo: Geld muß ran. Wie? Man beschliesst in der Stadtratssitzung bereits im November, wie hoch der erwirtschaftete Bußgeldetat des darauffolgenden Jahres auszusehen hat. Das ist dann wohlgemerkt festverplante Kohle. Falls dieses Ziel nicht erreicht wird (es gibt genug Beispiele dafür) werden dann kurz vor Jahresende entsprechende Maßnahmen von der Kommune getroffen. Unabhängig von irgendwelchen Unfallschwerpunkten wohlgemerkt. Damit dann im nächsten Jahr die Kohle abkassiert werden kann die im Kommunensäckel fehlt. Egal obs dann Streckensperrungen oder meistenteils unnötige Geschwindigkeitsbegrenzungen sind. Hauptsache Kohle kommt rein. Aber glaubt man bloß nicht, daß dann die Fahrbahndecke erneuert wird. Deren maroder Zustand dann oft für ne Geschwindigkeitsbegrenzung angeführt wird. Weit gefehlt! Darum geht es überhaupt nicht!

1 Beispiel:

Strecke von Entenhausen zu Glörtalsperre. Super Kurvenstrecke. Kleine Straße ohne Strich inne Mitte. 1987 noch ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Also 100 erlaubt und das war verdammt schwierig zu halten. Ohne nenneswerte Unfälle meines Wissens. Wurde damals auch neu gemacht. Hatte vorher aber auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung. außer bei den 15 Häusern in 12 Km zwischdurch, da war meines Wissens immer 30 und auch gerechtfertigt.

Was ist seitdem passiert?

erst Tempo 70 durch den Wald, und nachdem einige Streckenabschnitte ihrer schweren Schlaglöcher durch den Winter und auch einiger Kurven begradigt wurden dann Tempo 50????

Wo is da die Logik? Papperlapapp, für mich steht der fiskal-lokalpolitische Hintergrund aus Sicht der Kommune im Vordergrund.

Und ebensolches passiert grad auf der schönen Kurvenstrecke Richtung Schälk auf der B236.

Weitergehnde B-trachtung:

Prognose: Was wird passieren?

Einige werden weiterhin die geilen Kurven durchjagen. Und die werden auch gelegentlich erwischt und bessern den kommunalen Säckel auf.

Andere wollen weiterhin nach Moischeid oder ins Sauerland. Aber legal. Und wo fahren die her? Natürlich die Nebenstrecken. Die bis dato ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen auskommen konnten ohne die Motorradfahrer.

Weitere Prognose: was wird passieren?

Es wird immer weitere Streckensperrungen bzw. unnötige aus fiskalpolitischem Grund andere Beschränkungen geben.

Und das wohlgemerkt obwohl die meisten vorschriftsmässig fahren!!!!

Es geht eben nicht darum den Strassenverkehr sicherer zu gestalten. Es geht darum eine gewisse Gruppe STV-Teilnehmer abzumelken. Weil die Kohle in den Kommunen ebend alle ist. Fertig. Punkt. Ende. Aus.

Wer anderer Meinung ist möge mich zu überzeugen versuchen. Vielleicht gelingt es ihm ja, aber ich habe bewußt beim 1. Beispiel aufgehört, sonst muss ich im alten Jahr noch pausenlos brüllen weil ich mich aufrege. Es fallen mir auf Anhieb mehrere im hohen 10stelligen Bereich ein. Es geht wie immer nur um unserer Kohle. Mehr nicht. Mir ist aber auch nicht eingefallen, wie man dagegen vorgehen könnte. Vielleicht hat jemand anderes ne Idee?

Petitionsauschuß des deutschen Bundestages vielleicht? Hab ich auch schon überlegt. Würde aber wahrscheinlich bedeuten, das sich immer ne lokale Gemeinschaft findet, diein ausreichender Anzahl wegen der Verletzung grundgesetzlicher Zusagen in der jeweiligen Kommune beeinträchtigt fühlt. Ich bin kein Jurist. Vielleicht weiss der Di@k ja nen Rat.......

P.S.: ich hab echt nen ziemlichen Hals deswegen.......



 
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.....man bemerkt, das der Stadtsäckel in der jeweiligen Kommune mal wieder leerer und leerer wird. Ergo: Geld muß ran. Wie? Man beschliesst in der Stadtratssitzung bereits im November, wie hoch der erwirtschaftete Bußgeldetat des darauffolgenden Jahres auszusehen hat. Das ist dann wohlgemerkt festverplante Kohle. Falls dieses Ziel nicht erreicht wird (es gibt genug Beispiele dafür) werden dann kurz vor Jahresende entsprechende Maßnahmen von der Kommune getroffen. Unabhängig von irgendwelchen Unfallschwerpunkten wohlgemerkt. Damit dann im nächsten Jahr die Kohle abkassiert werden kann die im Kommunensäckel fehlt. Egal obs dann Streckensperrungen oder meistenteils unnötige Geschwindigkeitsbegrenzungen sind. Hauptsache Kohle kommt rein. Aber glaubt man bloß nicht, daß dann die Fahrbahndecke erneuert wird. Deren maroder Zustand dann oft für ne Geschwindigkeitsbegrenzung angeführt wird. Weit gefehlt! Darum geht es überhaupt nicht!

1 Beispiel:

Strecke von Entenhausen zu Glörtalsperre. Super Kurvenstrecke. Kleine Straße ohne Strich inne Mitte. 1987 noch ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Also 100 erlaubt und das war verdammt schwierig zu halten. Ohne nenneswerte Unfälle meines Wissens. Wurde damals auch neu gemacht. Hatte vorher aber auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung. außer bei den 15 Häusern in 12 Km zwischdurch, da war meines Wissens immer 30 und auch gerechtfertigt.

Was ist seitdem passiert?

erst Tempo 70 durch den Wald, und nachdem einige Streckenabschnitte ihrer schweren Schlaglöcher durch den Winter und auch einiger Kurven begradigt wurden dann Tempo 50????

Wo is da die Logik? Papperlapapp, für mich steht der fiskal-lokalpolitische Hintergrund aus Sicht der Kommune im Vordergrund.

Und ebensolches passiert grad auf der schönen Kurvenstrecke Richtung Schälk auf der B236.

Weitergehnde B-trachtung:

Prognose: Was wird passieren?

Einige werden weiterhin die geilen Kurven durchjagen. Und die werden auch gelegentlich erwischt und bessern den kommunalen Säckel auf.

Andere wollen weiterhin nach Moischeid oder ins Sauerland. Aber legal. Und wo fahren die her? Natürlich die Nebenstrecken. Die bis dato ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen auskommen konnten ohne die Motorradfahrer.

Weitere Prognose: was wird passieren?

Es wird immer weitere Streckensperrungen bzw. unnötige aus fiskalpolitischem Grund andere Beschränkungen geben.

Und das wohlgemerkt obwohl die meisten vorschriftsmässig fahren!!!!

Es geht eben nicht darum den Strassenverkehr sicherer zu gestalten. Es geht darum eine gewisse Gruppe STV-Teilnehmer abzumelken. Weil die Kohle in den Kommunen ebend alle ist. Fertig. Punkt. Ende. Aus.

Wer anderer Meinung ist möge mich zu überzeugen versuchen. Vielleicht gelingt es ihm ja, aber ich habe bewußt beim 1. Beispiel aufgehört, sonst muss ich im alten Jahr noch pausenlos brüllen weil ich mich aufrege. Es fallen mir auf Anhieb mehrere im hohen 10stelligen Bereich ein. Es geht wie immer nur um unserer Kohle. Mehr nicht. Mir ist aber auch nicht eingefallen, wie man dagegen vorgehen könnte. Vielleicht hat jemand anderes ne Idee?

Petitionsauschuß des deutschen Bundestages vielleicht? Hab ich auch schon überlegt. Würde aber wahrscheinlich bedeuten, das sich immer ne lokale Gemeinschaft findet, diein ausreichender Anzahl wegen der Verletzung grundgesetzlicher Zusagen in der jeweiligen Kommune beeinträchtigt fühlt. Ich bin kein Jurist. Vielleicht weiss der Di@k ja nen Rat.......

P.S.: ich hab echt nen ziemlichen Hals deswegen.......



das ist natürlich auch ein Argument
 
Uli G.

Uli G.

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Sorry,
aber dem Stadtsäckel wär ohne Streckensperrung sicher besser gedient. Bei gesperrter Strecke fahren allenfalls geschätzte 1-2 v.H. überhaupt noch da lang, während bei offener Strecke 20-30 v.H. (gering geschätzt) die erlaubten Geschwindigkeiten überschreiten usf.
Würden die letzteren auch nur teilweise abgegriffen werden (und die Trefferqoute ist deutlich höher, als bei den sehr wenigen, gegen die Sperrung verstoßenden), wäre dem Säckel wohl getan. Andersrum nicht.
Insofern vermag ich Deiner Argumentation nicht wirklich zu folgen:confused:.

Grüße
Uli
 
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Geronimo

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in erster Linie sind wir Motorradfahrer selber Schuld, weil wir uns untereinander nicht einig sind und denjenigen die für solche Streckensperrungen zum Größtenteil verantwortlich sind nicht entgegentreten... immer schön wegschauen, ja keinen Stress mitn "Kumpel", dafür nachher um so mehr sich darüber aufregen.
Erst wenn mal eine Strasse wegen erhöhten Unfallzahlen nur für PKWs gesperrt wird, könnte ich eine, wie auch immer geartete, Streckensperrung vielleicht tolerieren. So wie es bisher läuft ist eine Frage der Willkür und sonst nichts.

grüße,
Jürgen
 
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Grafenwalder

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moeli

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komisch ist aber nur

Sorry,
aber dem Stadtsäckel wär ohne Streckensperrung sicher besser gedient. Bei gesperrter Strecke fahren allenfalls geschätzte 1-2 v.H. überhaupt noch da lang, während bei offener Strecke 20-30 v.H. (gering geschätzt) die erlaubten Geschwindigkeiten überschreiten usf.
Würden die letzteren auch nur teilweise abgegriffen werden (und die Trefferqoute ist deutlich höher, als bei den sehr wenigen, gegen die Sperrung verstoßenden), wäre dem Säckel wohl getan. Andersrum nicht.
Insofern vermag ich Deiner Argumentation nicht wirklich zu folgen:confused:.

Grüße
Uli
daß die Strecken vor 20 Jahren ohne Beschränkungen auskamen und nun z.B. zur Glörtalsperre durch den Wald vor ca 10 Jahren erst 70 und nun nach erneuern der Fahrbahn nur noch 50 erlaubt sind, obwohl die Fahrbahn und die Streckenführung physikalisch 140 erlauben, weswegen es auch ja dazu kommt das in deinen Prozentzahlen genannte "Schnellfahrer" auf jeden Fall erwischt werden sollen, sonst hätte man ja kein Schild hinhängen brauchen......

Entschuldige Uli, aber es riecht mir sehr danach, das die Kommunen erstmal Schilder aufstellen, um anschliessend abzukassieren.
 
Uli G.

Uli G.

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daß die Strecken vor 20 Jahren ohne Beschränkungen auskamen und nun z.B. zur Glörtalsperre durch den Wald vor ca 10 Jahren erst 70 und nun nach erneuern der Fahrbahn nur noch 50 erlaubt sind, obwohl die Fahrbahn und die Streckenführung physikalisch 140 erlauben, weswegen es auch ja dazu kommt das in deinen Prozentzahlen genannte "Schnellfahrer" auf jeden Fall erwischt werden sollen, sonst hätte man ja kein Schild hinhängen brauchen......

Entschuldige Uli, aber es riecht mir sehr danach, das die Kommunen erstmal Schilder aufstellen, um anschliessend abzukassieren.
Ja, aber was sollen sie denn kassieren, wenn praktisch niemand mehr da durchfährt, nachdem die Schilder aufgestellt worden sind?
Selbst sowas (aus einem anderen Forum geklaut:o)

"
in hannover sagt man tschüühüüs

ps: ich kann den nienstedter pass sonntags nur empfehlen,man kann in ruhe seine kreise ziehen, die dosen regen sich so herrlich auf, polizei gibt es nur selten, und wenn kostet es 15 euro und keine punkte. das ist mir der spass wert!!! "

hilft nicht weit, 2-3mal 15€ an jedem Sonn- u. Feiertag dürfte kaum den Gegenwert der aufgestellten Schilder im Stadtsäckel ersetzen, während z.B. Geschwindigkeitskontrollen (u. Auspuffkontrollen etc.) während der zugelassenen Zeiten deutlich mehr einbringen könnten.
Ich bin die Strecke über den Nienstedter Pass in den letzten 20 Jahren so ungefähr 5x gefahren. Min. zweimal bin ich, in einer (von Nienstedt aus) Linkskurve im Hang Off überholt worden. 70km/h sind da erlaubt , die schaffte ich dort locker mit meiner, nicht grad als sportliches Bike bekannten:rolleyes:, Harley Fatboy.
Noch Fragen?
Wenn ich Anwohner in dem Bereich wäre, würde ich sofort jede gesetzlich mögliche Maßnahme zur Restriktion des Motorradverkehrs ebenda (auch des Dosenverkehrs, aber die treffen sich anderswo) unterschreiben. Wenn's 'ne abgesegnete Möglichkeit zur Streckensperrung auch unter der Woche gäbe, hätten wir die seit vielen Jahren. Mopedfahrer, die von einem zum anderen Ort (vor/hinter dem Pass) auf Zeit fahren (Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten nur für die Idioten, die sich dran halten:(), mit ihren Fahrmanövern die Anwohner in den Orten beidseitig des Passes belästigen (geringfügig unangepasste Fahrweise:eek:, Lärmbelästigung usf.), dürften kaum zum Verständnis für ihr Hobby beitragen. Abgesehen davon schafft es jedes Jahr min. eine(r), sich den Hals abzufahren. Gelingt, bei nur einigermaßen Fahrkönnen und auch nur näherungsweiser Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen, nur mit äußerster Mühewaltung (deutliches Überschreiten der zul. Geschwindigkeit, Aufmerksamkeit mehr auf das am Straßenrand lauernde, sensationsgeile Publikum gerichtet, als auf die Straße, ...:rolleyes:). Wenn die einzig mögliche Maßnahme eine Streckensperrung ist, ist die gerechtfertigt (unabhängig davon, daß mir das absolut nicht gefällt).

Grüße
Uli
 
AmperTiger

AmperTiger

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ich versteh schon was Moeli meint. Das ist ungefähr so, als wenn der BW Innenminister angesichts sinkender Verkehrsverstöße durch Motorradfahrer vor versammelter Presse kundtut, dass er nun härter durchgreifen will, weil es immer noch einen (verschwindend geringen) Prozentsatz gibt, die erheblich verstoßen
http://gs-forum.eu/showthread.php?t=51588

Man sollte halt nicht nur jammern, sondern wirklich dagegen etwas unternehmen.
Straßen die gesperrt werden mit vorgeschobenen Argumenten, Innenstädte die auf dem Gehweg parken nicht mehr tolerieren.....
 
MacDubh

MacDubh

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nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Vor vielen Jahren gab es mal eine Demonstration von Mopedfahrern gegen eine Streckensperrung von der Aggertalsperre nach Meinerzhagen. Ich habe damals teilgenommen, weil ich es als ungerecht empfand nur für Mopeds zu sperren. Genutzt hat es nichts... gesperrt wurde trotzdem. Und heute werden ohne weitere Proteste oder Aktionen immer weitere Strecken gesperrt, z.B. die B256 nach Waldbröl.

Mich stört weniger die Sperrung an sich, die haben wir den tieffliegenden Kollegen zu verdanken. Mich stört die Willkür daran....

Petition oder was auch immer, wenn ein Protest durchgeführt wird, dann sollte da schon was gehört werden. Ein paar Millionen Mopedfahrer sind auch Stimmen....

Wer macht sowas?
Der BvdM, z.B.
 
cat61

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Es gab ja schon eine Demo als die sTrecke für die WE gesperrt worden ist einschließlich Petition etc. hat da schon niGS genutzt.

An der Demo habe ich übrigens teilgenommen.
 
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F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
hmmm - Demonstration - wenn da nicht 1 1/2 Leichen und 15 brennende Autos zurückbleiben registriert doch eine Demonstration in den Entscheidungsebenen niemand ! Erst wenn die Medien überregional das
Thema ergreifen ,und das auch noch dauerhaft,dann erst zeigt Demo Wirkung !
@ Mc Dubh
von der Agger bis nach Meinerzhagen für Motorräder gesperrt ? hab ich noch nicht mitbekommen ! Wie lautet denn die Ausweichstrecke - oder ist Meinerzhagen jetzt für Motorradfahrer so ungefähr nicht mehr erreichbar ?
Was hilft - ist wohl nur Klage eines Dauerbetroffenen ! Das kann er aber nicht auf eigenes Risiko leisten ,er braucht solidarische Unterstützung !
Ein Kostenfond muß dann gebildet werden und ein Spendenaufruf !
Ich befürchte nur - schon dann bricht der Aufstand zusammen !
 
MacDubh

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nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
hmmm - Demonstration - wenn da nicht 1 1/2 Leichen und 15 brennende Autos zurückbleiben registriert doch eine Demonstration in den Entscheidungsebenen niemand ! Erst wenn die Medien überregional das
Thema ergreifen ,und das auch noch dauerhaft,dann erst zeigt Demo Wirkung !
@ Mc Dubh
von der Agger bis nach Meinerzhagen für Motorräder gesperrt ? hab ich noch nicht mitbekommen ! Wie lautet denn die Ausweichstrecke - oder ist Meinerzhagen jetzt für Motorradfahrer so ungefähr nicht mehr erreichbar ?
Was hilft - ist wohl nur Klage eines Dauerbetroffenen ! Das kann er aber nicht auf eigenes Risiko leisten ,er braucht solidarische Unterstützung !
Ein Kostenfond muß dann gebildet werden und ein Spendenaufruf !
Ich befürchte nur - schon dann bricht der Aufstand zusammen !
Das war vor ca. 20 Jahren, seither habe ich die Strecke gemieden und bin vorher nach Lieberhausen rechts abgebogen. Die Strecke ist mittlerweile nicht mehr gesperrt, aber extrem begrenzt, 50 km/h
 
Wilki

Wilki

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Nicht unbedingt!
Es muß ein paar Unternehmer (Gaststätten) geben die diese Sperrung stört
geben, einbußen der Einnahmen, dann passiert was.
Hat es bei uns in der Gegend gegeben, Streckensperrung, Unternehmer sich beschwert, Sreckenöffnung
Man sieht man benötigt nur ein paar Lobbyisten un den geit dat;)
 
Thema:

Schälk nu auch in der Woche gesperrt

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