Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 145

Schäm Dich

Erstellt von beiker, 27.10.2012, 08:15 Uhr · 144 Antworten · 9.928 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. nein, nein -- du siehst ja die 2 kurven, die durch 1 gerade verbunden sind ? rot / schwarz - hier muss man dann kreisen..
    mmhmm....

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #42
    Herrschaften!

    hier geht´s nicht um Geometrie!!!

    packt die Lineale und Zirkel wieder weg....und den Rest auch

  3. Baumbart Gast

    Standard Schäm Dich

    #43
    Fahrlehrertreff mal wieder

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Lieber C-Treiber....

    ich weiss ja nicht, wie sehr (oder ob) du verheiratet bist......

    aber ich würde da keine Schnur anbringen.... ich wüsste nicht mal, wie man das schreibt.....
    Verheiratet und liest mit.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Herrschaften!

    hier geht´s nicht um Geometrie!!!

    packt die Lineale und Zirkel wieder weg....und den Rest auch
    Naja die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten (i.d.f. zwei Erhebungen) ist eine Gerade. Unzweifelhaft ist das auch die langweiligste. Also nehme man die Schnur und kreisen, die Kreise können durch Verringerung des Kurvenradiuses ja auch immer enger werden.

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #45
    voll Geil finde ich einen Kreis mit 360 G

    Das nenne ich Beschleunigung !!! Wenn man davon aus geht, dass 1 g die Erdbeschleunigung ist.... echt cooler Kreis...


    Frage an die Geometriker hier:
    wie teilt man zeichnerisch die Fläche eines Kreises so, dass jede Hälfte für sich betrachtet wieder denselben Umfang hat, wie der ursprüngliche Kreis mit 360 g ???

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    voll Geil finde ich einen Kreis mit 360 G

    Das nenne ich Beschleunigung !!! Wenn man davon aus geht, dass 1 g die Erdbeschleunigung ist.... echt cooler Kreis...


    Frage an die Geometriker hier:
    wie teilt man zeichnerisch die Fläche eines Kreises so, dass jede Hälfte für sich betrachtet wieder denselben Umfang hat, wie der ursprüngliche Kreis mit 360 g ???
    Ahh, vom Fahrstil, über schlechte Witze, das Kurvendiskussion und besonderer Berücksichtigung der weiblichen Aspekte, zu Malen nach Zahlen. Sehr vielseitig.

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #47
    Einigt euch doch einfach auf die Tatsache: Scheisse gefahren und Gefahr für andere....für sich selbst ist es mir wurscht wie einer fährt.

    anders sieht es aus, wenn man so einen vor sich hat - da kan mann nur auf Abstand gehen, falls ihn der Gegenverkehr abschiesst. Hatte wir im August im Bayer-Wald bei einem kleinen Triumph-Forumstreffen. Waren aber auch ein paar Fremdfabrikate dabei, WIR sind da ja tolerant , unter anderem 2 K1300. Der eine fuhr auf ca. 50km vor mir bei unserer Samstagsausfahrt, wir hatten kein Überholen in der Gruppe vereinbart und waren ehr gemütlich unterwegs, dann wurde es mir zu gefährlich hinter ihm und wir haben uns ausgeklinkt...und so sah am Abend sein Reifen aus, auf kurvigen Nebenstrecken mit häufigem Gegenverkehr.... warum er mit ca. 60 Jahren ein Mopped mit über 160 Pferden bewegt, und nicht besser auf ein Cabrio umsteigt oder besser ganz auf´s Fahren verzichtet, da auch noch uneinsichtig.

    und so sah sein Hinterreifen am Abend aus, mußte sein das Bild, nach dem ich mich masslos über den Fahrstil aufgeregt hatte.
    p1080797.jpg

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Einigt euch doch einfach auf die Tatsache: Scheisse gefahren und Gefahr für andere....für sich selbst ist es mir wurscht wie einer fährt.

    anders sieht es aus, wenn man so einen vor sich hat - da kan mann nur auf Abstand gehen, falls ihn der Gegenverkehr abschiesst. Hatte wir im August im Bayer-Wald bei einem kleinen Triumph-Forumstreffen. Waren aber auch ein paar Fremdfabrikate dabei, WIR sind da ja tolerant , unter anderem 2 K1300. Der eine fuhr auf ca. 50km vor mir bei unserer Samstagsausfahrt, wir hatten kein Überholen in der Gruppe vereinbart und waren ehr gemütlich unterwegs, dann wurde es mir zu gefährlich hinter ihm und wir haben uns ausgeklinkt...und so sah am Abend sein Reifen aus, auf kurvigen Nebenstrecken mit häufigem Gegenverkehr.... warum er mit ca. 60 Jahren ein Mopped mit über 160 Pferden bewegt, und nicht besser auf ein Cabrio umsteigt oder besser ganz auf´s Fahren verzichtet, da auch noch uneinsichtig.

    und so sah sein Hinterreifen am Abend aus, mußte sein das Bild, nach dem ich mich masslos über den Fahrstil aufgeregt hatte.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1080797.jpg 
Hits:	265 
Größe:	72,5 KB 
ID:	78484
    Also ich bin auch bald 60 Jahre - also das kannste so pauschal nicht sagen. Es gibt bestimmt 60 jährige, die fahren können.

    Aber das Reifenbild ist der Kracher - da hätte ich mich auch ausgeklinkt und nicht hinterher gefahren.

  9. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #49
    Moin Wolfgang!
    Diesen Ärger versteh ich aus Erfahrung!
    Aber - das hat weder mit Alter noch Fahrzeug zu tun. Die Beispiele gibts genauso gut in allen Richtungen. Da fragt man sich, echt, was soll das??? Und meist sind diejenigen relativ schmerzbefreit und merken garnix, bzw. verteidigen ihr rumgeeiere noch...
    Je nachdem, beiß ich die Zähne bis zur nächsten Pause zusammen und wechsle dann die Position.... Damit der Rest der Tour noch Spaß macht!

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Einigt euch doch einfach auf die Tatsache: Scheisse gefahren und Gefahr für andere....für sich selbst ist es mir wurscht wie einer fährt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1080797.jpg 
Hits:	265 
Größe:	72,5 KB 
ID:	78484
    Wieso sollen wir uns auf Deine Meinung einigen?

    Die Perspektive der Kamera sagt nichts aus! Gerade Videos verfälschen den Eindruck ganz schön. Meine Frau und ich fahren gem gemeinsam, jeder mit einer Kamera am Moped. Und wir haben unterschiedliche Kameras. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich Strecken, Kurven und Fahrmanöver wirken, nur aufgrund von Kamera-Typ und Montage-Punkt.

    Einige Kurven fährt er sauber andere schneidet er und es sieht zu keinem Zeitpunkt so aus, als hätte er die GS nicht unter Kontrolle. Z.T. kippt er das Ding mitten in der Kurve in die Gegenfahrbahn, ich denke also, er tut es, sobald er weiß/sieht da kommt nichts. Und in I sind durchgezogenen Linie auf der Straße eher unverbindliche Empfehlungen der Behörden.

    Total gut finde ich die Ansage, das Du nicht verstehst warum jemand mit 60 ein 160-PS Motorrad fährt. Ich verstehe überhaupt nicht, warum überhaupt jemand ein Motorrad mit 160 PS fährt, unabhänig vom Alter.

    Warum einigen wir uns nicht einfach auf die Tatsache, das jeder eine unterschiedliche Meinung dazu hat und diese Meinungen alle gleicheberechtigt sind.


 
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Armer Irrer kanns nicht lassen - oder: Gott hasst auch Dich!
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 17:42
  2. Beherrsche dich, Nutzer!
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 09:50
  3. Bin dich nicht bloed
    Von peter-k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 07:49
  4. Liebling melde dich
    Von Horst Parlau im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 21:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 22:47