schiffbruch mit tiger

Diskutiere schiffbruch mit tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; nabend gemeinde war heut im kino und hab den ersten 3D film in meinem doch schon fortgeschrittenen alter gesehen:o ist schon toll was es alles...
K

kraichgauQ

Gast
nabend gemeinde
war heut im kino und hab den ersten 3D film in meinem doch schon fortgeschrittenen alter gesehen:o ist schon toll was es alles gibt!
der film war natürlich auch sehr gut gemacht, hat mir gefallen.
wünsch allen ein gutes 2013 und allzeit gute fahrt mit ordentlich grip unterm reifen


kraichgauQ
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hatte schon Angst....aber mein Tiger läuft und läuft....
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Wr haben den Film auch gesehen, leider nur in 2D, der Film hat schon was....Bildgewaltig.....
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Kannste ruhig anschauen tuen Tiescheer, der Tiescheer im Film ist total aus der Bitdose, aber perfekt gemacht. Also dir wird nix passieren dabei, beim schauen und so:o
Ist nicht ganz richtig, das waren insgesamt glaub 7 verschiedene echte Tiger. Und das grösste Problem mit denen war, sie wieder aus dem Wasser zu bekommen wenn sie einmal drin waren. Hab mir mal das Making Off angesehen.
Der Film selber ist richtig klasse geworden.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich find es jetzt nicht wieder, aber irgendwo hatte ich gelesen der Tiger ist aus dem Computer. Vielleicht fällt es mir noch ein. Wobei mir die Variante mit echten Tigern mehr zusagt, ist einfach spanender und realer mit echten Tieren zu arbeiten als mit den Glasaugen

Ist nicht ganz richtig, das waren insgesamt glaub 7 verschiedene echte Tiger. Und das grösste Problem mit denen war, sie wieder aus dem Wasser zu bekommen wenn sie einmal drin waren. Hab mir mal das Making Off angesehen.
Der Film selber ist richtig klasse geworden.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Meine Frau hat mich eben korrigiert, waren nur 4 Tiger
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meine Frau hat mich eben korrigiert, waren nur 4 Tiger
Ja, anhand der vier Tiere wurde Videomaterial für die Spezialisten für die Special Effects gemacht. Das Tier im Film ist zu 100% künstlich.

Grüße
Steffen

P.S. trotzdem ein sehenswerter Film
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe den Roman gelesen.
Muss ich mir den Film wirklich antun?
Habe in der Vergangenheit viel zu viele filmische Machwerke erlebt, die absolut nichts mehr mit dem Romanvorbild zu tun hatten, egal, wie gut sie jeweils gemacht waren (die ersten -bewusst jedenfalls- schlechten Erfahrungen -"Sichtungen" wäre der besere Ausdruck- waren die unsäglichen Verfilmungen der bekanntetesten Karl May Romane. Weit "neben der Spur", inhaltlich, und bzgl. der Darstellung der Romanpersonen, völlig daneben. Weitere "Verfilmungen" folgten im Laufe der Jahrzehnte, nicht mit wirklich besseren Eindrücken (Allerdings gab's durchaus Stimmen, die den Film für besser als die Romanvorlage hielten, ohne diese jemals, o. erst im Nachhinein gelesen zu haben).

Grüße
Uli
 
K

kraichgauQ

Gast
Muss ich dir recht geben.aber ein buch in 2 std zu
Verfilmen ist keine leichte aufgabe.ist schon einige jahre her das ich das buch gelesen hab.pis jugend wurde leider völlig weg gelassen,aner im großen und ganzen......wer das buch nicht gelesen hat,war sicher zufrieden:smoke:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich hab den Film noch nicht gesehen (warte auf die BluRay, ich kann Kino nicht mehr ab.. zu laut, zu viel "Mama, Pipi Pause" ...). Aber ich werde ihn mir ansehen.

Das Buch lebt viel von Bildern und Szenen. Der Film lebt angeblich von dem selben und soll einfach ein grandioses visuelles Erlebnis sein. In dem Sinn kann ich mir vorstellen das der Grundgedanke des Buchs gut umgesetzt ist, auch wenn es sicher anders sein wird.

Aber das ist auch gut so - es ist ja ein völlig anderes Medium, das darf ruhig anders sein. Sonst brauch ich es mir ja auch nicht ansehen :)

Frank
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Wir haben den Film am 23.12. (ohne Kinde) im 3 D Kino genossen, war ein tolles Bilderlebnis.
Ich glaube nicht das der auf BluRay auf 120 cm Diagonale auch gewaltig so wirkt?

Besser im Kino ansehen.

Viele Grüße

Alex
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich hab ein wenig mehr als 120cm in meinem Heimkino :)

Und ich mag keine Filme mit Übersetzungen, lieber Original. Aber im generellen gebe ich dir Recht.

Frank
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hab das Buch schwer geknickt, bin beim Lesen eingedöst, Rums!, lag es da. Werd' mir den Film dann vielleicht mal in 10Jahren zwischen den Werbeblöcken angucken. Fernseher fallen ja nicht so schnell um.
 
Thema:

schiffbruch mit tiger

schiffbruch mit tiger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

    Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger: Da es unter den Usern doch einige Haustierliebhaber gibt, hab ich überlegt den Thread zu erstellen. Ausserdem wird verhindert das der "Bilder...
  • von der Tiger zur GS

    von der Tiger zur GS: Hallo Zusammen, ich komme aus Koblenz und wechsele gerade von einer Tiger 1050 auf eine 1250GS exclusive. Bin schon gespannt auf den weiteren...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Jetzt ist es doch ein tiger

    Jetzt ist es doch ein tiger: Ein freundliches hallo an alle, Nach vielen suchen,telefonieren und verhandeln, ist es jetzt doch eine triumph tiger xrt geworden!!es war das...
  • Jetzt ist es doch ein tiger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

    Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger: Da es unter den Usern doch einige Haustierliebhaber gibt, hab ich überlegt den Thread zu erstellen. Ausserdem wird verhindert das der "Bilder...
  • von der Tiger zur GS

    von der Tiger zur GS: Hallo Zusammen, ich komme aus Koblenz und wechsele gerade von einer Tiger 1050 auf eine 1250GS exclusive. Bin schon gespannt auf den weiteren...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Jetzt ist es doch ein tiger

    Jetzt ist es doch ein tiger: Ein freundliches hallo an alle, Nach vielen suchen,telefonieren und verhandeln, ist es jetzt doch eine triumph tiger xrt geworden!!es war das...
  • Oben