Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Schilderfrage

Erstellt von der niederrheiner, 15.02.2015, 18:58 Uhr · 13 Antworten · 903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard Schilderfrage

    #1
    Mal 'ne Frage an die Schildbürger und Ordnungsliebhaber hier im Forum (Alle Anderen dürfen aber auch was sagen).

    Nenn' seit heute 'ne Garage mein Eigen. Die liegt direkt an der Straße. Wenn da am Tor kein „Halteverbot-Schild" hängt, muß ich dann hinnehmen das mich einer zuparkt? Oder darf ich dem so oder so in den A.r.sch treten?

    Oder ist so'n Schild nur ein Ausdruck der Hoffnung, das die Schlafmützen merken das sie da falsch stehen. Und das aus großen Blechtoren Fahrzeuge kommen können?!? Und ansonsten ohne Belang?

    Und wenn das 'n MUSS ist, muß dann 'n bestimmter Text auf's Schild, ausser dem Zeichen 283 StVO?


    Eigentlich ist es mir egal. Die Leut sind eh meist dann beim Bäcker und werden sich schon erschrecken wenn 420kg Motorrad plötzlich vor der Beifahrertür stehen. Aber mein Garagennachbar sülzt mich deswegen schon mal voll. Und meint ich sollte, müsste, könnte. . .

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    du selber darfst garkeine Schilder aufstellen, wenn du es tust, haben sie keinerlei Wirksamkeit. Du kannst ein Schild anbringen "Zufahrt freihalten" aber das ist nur eine fromme Bitte.

    die Regelung in D ist so: Wenn du in der Garage bist und raus mußt, dann kannst du den Pkw von der Polizei abschleppen lassen. Es ist dir nicht zuzumuten einen Termin oder rechtzeitgen Arbeitsbeginn zu verpassen.
    Wenn du draußen bist und in die Garage möchtest, ist es dir jedoch zuzumuten einen anderen Parkplatz zu suchen, bis deine Einfahrt frei ist.

  3. Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #3
    schick ein foto von der garageneinfahrt !!!

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #4
    Besten Dank. Nur zwei Minuten bis zu 'ner fundierten Antwort. Rekord?


    Also werd' ich ein Schild anbringen, wo das 283er drauf ist, mit dem Zusatztext „Ausser Motorräder mit Beiwagen". Das bringt dann bisken Farbe in's Spiel. Wenn ich auch nicht glaube, daß das einem auffällt. Aber kann ja was für Minderheiten tun. . .

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #5
    image.jpg

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.520

    Standard

    #6
    das gehört jetzt wohl dahin

    Zeigt mal Eure GS Garagen

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #7
    Nö. Dat kommt 'n 2V Gespann rein. . .

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    Eigene Mopedgarage ist geil, hätt ich auch gerne. hab nur ne Sommergarage, im Winter gehört die dem Auto.
    Rekord? weiß nicht, aber 2 Minuten ist so der Schnitt, bis ich zur Höchstleistung auflaufe

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.367

    Standard

    #9
    Du hast das Tor zu lange offen gelassen. Die Regale wurden ausgeräumt...

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    irgendwer hat die Garage gekippt, Vandalen? Terroristen? nicht integrationswillige Migrantenjungs?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte