Schilderfrage

Diskutiere Schilderfrage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mal 'ne Frage an die Schildbürger und Ordnungsliebhaber hier im Forum (Alle Anderen dürfen aber auch was sagen). Nenn' seit heute 'ne Garage mein...
D

der niederrheiner

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Mal 'ne Frage an die Schildbürger und Ordnungsliebhaber hier im Forum (Alle Anderen dürfen aber auch was sagen).

Nenn' seit heute 'ne Garage mein Eigen. Die liegt direkt an der Straße. Wenn da am Tor kein „Halteverbot-Schild" hängt, muß ich dann hinnehmen das mich einer zuparkt? Oder darf ich dem so oder so in den A.r.sch treten?

Oder ist so'n Schild nur ein Ausdruck der Hoffnung, das die Schlafmützen merken das sie da falsch stehen. Und das aus großen Blechtoren Fahrzeuge kommen können?!? Und ansonsten ohne Belang?

Und wenn das 'n MUSS ist, muß dann 'n bestimmter Text auf's Schild, ausser dem Zeichen 283 StVO?


Eigentlich ist es mir egal. Die Leut sind eh meist dann beim Bäcker und werden sich schon erschrecken wenn 420kg Motorrad plötzlich vor der Beifahrertür stehen. Aber mein Garagennachbar sülzt mich deswegen schon mal voll. Und meint ich sollte, müsste, könnte. . .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du selber darfst garkeine Schilder aufstellen, wenn du es tust, haben sie keinerlei Wirksamkeit. Du kannst ein Schild anbringen "Zufahrt freihalten" aber das ist nur eine fromme Bitte.

die Regelung in D ist so: Wenn du in der Garage bist und raus mußt, dann kannst du den Pkw von der Polizei abschleppen lassen. Es ist dir nicht zuzumuten einen Termin oder rechtzeitgen Arbeitsbeginn zu verpassen.
Wenn du draußen bist und in die Garage möchtest, ist es dir jedoch zuzumuten einen anderen Parkplatz zu suchen, bis deine Einfahrt frei ist.
 
waeudl

waeudl

Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
wien
Modell
r1200gsa
schick ein foto von der garageneinfahrt !!!
 
D

der niederrheiner

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Besten Dank. Nur zwei Minuten bis zu 'ner fundierten Antwort. Rekord?


Also werd' ich ein Schild anbringen, wo das 283er drauf ist, mit dem Zusatztext „Ausser Motorräder mit Beiwagen". Das bringt dann bisken Farbe in's Spiel. Wenn ich auch nicht glaube, daß das einem auffällt. Aber kann ja was für Minderheiten tun. . .
 
D

der niederrheiner

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
image.jpg
 
D

der niederrheiner

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nö. Dat kommt 'n 2V Gespann rein. . .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Eigene Mopedgarage ist geil, hätt ich auch gerne. hab nur ne Sommergarage, im Winter gehört die dem Auto.
Rekord? weiß nicht, aber 2 Minuten ist so der Schnitt, bis ich zur Höchstleistung auflaufe :mstickle:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Du hast das Tor zu lange offen gelassen. Die Regale wurden ausgeräumt...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
irgendwer hat die Garage gekippt, Vandalen? Terroristen? nicht integrationswillige Migrantenjungs?
 
D

der niederrheiner

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die Garage ist so hoch, ich muss die kippen. Ich komm trotz 187cm Grösse kaum an den Torgriff zum Schliessen. Von der Höhe her würde ein VW Bus passen. Nur nicht von der Länge. Allerdings wird's beim Aussteigen knapp.

Mein Auto bleibt weiterhin Laternenparker.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Also...
A) stelle ich auf unserem Grund und Boden Schilder auf wie ich es möchte!
B) gefällt mir es aber persönlich nicht und Dose ist der Grund warum wir darauf verzichten
C) parke bzw. werde/würde ich jeden bei uns vorm Haus "zuparken", welcher sich aus Versehen bei uns vor die Garage oder Abstellplatz "verirrt" hat.
Zum lösen des Problemes darf die jeweilige Person gerne anklingeln oder auch den Freund und Helfer in Uniform rufen :cool:
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Also...
A) stelle ich auf unserem Grund und Boden Schilder auf wie ich es möchte!
B) gefällt mir es aber persönlich nicht und dies ist der Grund warum wir darauf verzichten
C) parke bzw. werde/würde ich jeden bei uns vorm Haus "zuparken", welcher sich aus Versehen bei uns vor die Garage oder Abstellplatz "verirrt" hat.
Zum lösen des Problemes darf die jeweilige Person gerne anklingeln oder auch den Freund und Helfer in Uniform rufen :cool:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
D)der in Amerika muss jetzt 128 Jahre hinter Gitter.....
 
Thema:

Schilderfrage

Oben