Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Schimanski ist tot

Erstellt von Frangenboxer, 26.06.2016, 22:39 Uhr · 12 Antworten · 2.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    611

    Standard Schimanski ist tot

    #1
    Götz George ist gestorben.....
    Wieder einer , mit dem ich groß geworden bin.
    Woran merkst Du, dass Du alt wirst?
    An sowas....
    RIP Schimi !

  2. Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    85

    Standard

    #2
    Schade, zu früh! Dabei wirkte Götz George für sein Alter immer noch so fit...

    Unvergessen...

    Dann kann er jetzt wieder mit Thanner ermitteln!

    RIP

  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #3
    ja ich bin auch sehr traurig. Götz George war ein ganz großer Schauspieler und ein echtes Vorbild.

    Einmal habe ich ihn live gesehen auf Sardinien. Das war vor 25 Jahren. Da war es mit dem Tourismus noch nicht so dolle und Götz George hatte schon sein einsames Haus bei San Teodoro. Da kam er ab und zu zur damals besten Pizzeria: auf BMW R100GS, in Jeans-Latzhose, mit Bart und großer Sonnenbrille. Keiner hat ihn erkannt, nur der Pizzabäcker, der einige Jahre in Deutschland gelebt hat.

    R.I.P.

  4. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #4
    Das gute dabei, sofern man sowas sagen darf ohne pietätslos zu wirken. Es wird demnächst wieder mehr Schimaski Wiederholungen geben. Gestern gab's schon einen Tatort.

    Ich liebe seine Tatorte. Erfrischend, amüsant und polarisierend direkt. Ohne das heute vielfach übliche sozialkritische Gesülze und ohne diese sozial gestörten Ermittler. Das Trio im Tatort war schon genial. Diese Mischung aus Schludrigkeit, Beamtentum und Schlitzohrigkeit die die Schauspieler verkörperten. Einfach genial. Die Reihe Schimanski kam da m. E. bei weitem nicht ran.

    Und ja, nach all denen die so rundherum nun sterben und mit denen man groß geworden ist, merkt man tatsächlich, daß man älter wird. Die Einschläge kommen immer näher. Ein Grund mehr die Zeit zu nutzen und jetzt das zu tun, was man schon schon immer machen wollte.

    Gruß Tom

  5. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    342

    Standard

    #5
    SCHEISSE!

    mythostatort128-_v-gseagaleriexl.jpg

    R.I.P.

  6. Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    #6
    r.i.p.-g-tz-george.jpg

    R.I.P. wieder ein ganz Großer von uns gegangen!

    Danke für alles!

    Gruß Jens

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #7
    Schaute gestern, nach dem Fussballspiel, in´s iNet. Und dann die Schlagzeile. Götz George am 19.Juni verstorben. War schon ´n bisken überrascht. Mist, verfluchter.

    Nach dem vorsichtigen Versuch mit dem https://de.wikipedia.org/wiki/Zolloberinspektor_Kressin , wurde der betuliche Tatort, mit Schimmi und Konsorten, doch erst so richtig lebendig. Meine Mutter sagte, beim Götz als Tatort-Kommissar, anspielend auf die vielen "Nackt-Szenen", wäre es wie bei ´nem kleinen Baby. Daß das schreit, wäre klar. Nur nicht unbedingt wann. . .

    R.I.P.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Götz_George

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #8
    Und er ist BMW und der GS bis ins hohe Alter treu geblieben. Vor etwas längerer Zeit hatte ich ihn im TV auf Sardinien mit einer 12er GS gesehen. Vorher fuhr er eine 1150er. Keine Experimente mit japanischen, italienischen, englischen oder sonstigen Bikes. Eben eine "gerade" Persönlichkeit. Schade um ihn.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.643

    Standard

    #9
    Salü

    RIP Schimi.

    Einer seiner "Krafts Ausdrücke": Ich hab ScheiGSe gebaut.

    Mach`s gut.

    Josef

  10. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    857

    Standard

    #10
    R.I.P.

    Er war einer meiner Lieblingsschauspieler


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gary Moore ist tot!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 22:11
  2. Steve Jobs ist tot
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 13:51
  3. Loriot ist tot...
    Von Christian RA40XT im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 20:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:36
  5. Jeremy Lusk ist tot
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:05