Schimanski ist tot

Diskutiere Schimanski ist tot im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Götz George ist gestorben..... Wieder einer , mit dem ich groß geworden bin. Woran merkst Du, dass Du alt wirst? An sowas.... RIP Schimi !
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Götz George ist gestorben.....
Wieder einer , mit dem ich groß geworden bin.
Woran merkst Du, dass Du alt wirst?
An sowas....
RIP Schimi !
 
Andi1150

Andi1150

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
461
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Schade, zu früh! Dabei wirkte Götz George für sein Alter immer noch so fit...

Unvergessen...

Dann kann er jetzt wieder mit Thanner ermitteln!

RIP
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
ja ich bin auch sehr traurig. Götz George war ein ganz großer Schauspieler und ein echtes Vorbild.

Einmal habe ich ihn live gesehen auf Sardinien. Das war vor 25 Jahren. Da war es mit dem Tourismus noch nicht so dolle und Götz George hatte schon sein einsames Haus bei San Teodoro. Da kam er ab und zu zur damals besten Pizzeria: auf BMW R100GS, in Jeans-Latzhose, mit Bart und großer Sonnenbrille. Keiner hat ihn erkannt, nur der Pizzabäcker, der einige Jahre in Deutschland gelebt hat.

R.I.P.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das gute dabei, sofern man sowas sagen darf ohne pietätslos zu wirken. Es wird demnächst wieder mehr Schimaski Wiederholungen geben. Gestern gab's schon einen Tatort.

Ich liebe seine Tatorte. Erfrischend, amüsant und polarisierend direkt. Ohne das heute vielfach übliche sozialkritische Gesülze und ohne diese sozial gestörten Ermittler. Das Trio im Tatort war schon genial. Diese Mischung aus Schludrigkeit, Beamtentum und Schlitzohrigkeit die die Schauspieler verkörperten. Einfach genial. Die Reihe Schimanski kam da m. E. bei weitem nicht ran.

Und ja, nach all denen die so rundherum nun sterben und mit denen man groß geworden ist, merkt man tatsächlich, daß man älter wird. Die Einschläge kommen immer näher. Ein Grund mehr die Zeit zu nutzen und jetzt das zu tun, was man schon schon immer machen wollte.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
GSkuh1100

GSkuh1100

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
R.I.P. Götz George.jpg

R.I.P. wieder ein ganz Großer von uns gegangen!

Danke für alles!

Gruß Jens
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Schaute gestern, nach dem Fussballspiel, in´s iNet. Und dann die Schlagzeile. Götz George am 19.Juni verstorben. War schon ´n bisken überrascht. Mist, verfluchter.

Nach dem vorsichtigen Versuch mit dem https://de.wikipedia.org/wiki/Zolloberinspektor_Kressin , wurde der betuliche Tatort, mit Schimmi und Konsorten, doch erst so richtig lebendig. Meine Mutter sagte, beim Götz als Tatort-Kommissar, anspielend auf die vielen "Nackt-Szenen", wäre es wie bei ´nem kleinen Baby. Daß das schreit, wäre klar. Nur nicht unbedingt wann. . .

R.I.P.

https://de.wikipedia.org/wiki/Götz_George
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Und er ist BMW und der GS bis ins hohe Alter treu geblieben. Vor etwas längerer Zeit hatte ich ihn im TV auf Sardinien mit einer 12er GS gesehen. Vorher fuhr er eine 1150er. Keine Experimente mit japanischen, italienischen, englischen oder sonstigen Bikes. Eben eine "gerade" Persönlichkeit. Schade um ihn.

CU
Jonni
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

RIP Schimi.

Einer seiner "Krafts Ausdrücke": Ich hab ScheiGSe gebaut.

Mach`s gut.

Josef
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hab beim Rumstöbern den Film "Sie nannten ihn Gringo" gefunden. Götz G. als Sheriff. Aber schon damals, 1965, war´s das Schimanski-Muster. Prügeln, coole Sprüche (für die Zeit) und den Damen schöne Augen machen. . .



Wenn mir jetzt noch J.Irving wegstirbt, ist keiner mehr meiner "Helden" da. Dann sind´se alle weg.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.909
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe ihn immer gern in Serien u. Filmen gesehen und bin -im Gegensatz zu ihm selbst, nicht der Ansicht, daß sein Vater ihn schauspielerisch überragt hat. Seine Schwerpunkte lagen in anderen Genres, und er bot als Schauspieler sicher eben so viele Facetten wie sein Vater, auch wenn er den meisten "nur" als Schimmi bekannt ist.

Leider wieder ein Star weniger, und für mich einer, der sich den "Star" erarbeitet hat, und nicht nach nur einem Auftritt zum "Superstar/Weltstar" hochgejubelt wurde.

R.I.P.

Uli
 
Thema:

Schimanski ist tot

Schimanski ist tot - Ähnliche Themen

  • R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...

    R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein originelles Elektrothema: Nach dem Austausch meiner oberen Gabelbrücke hat sich das Abblend- und das...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?

    bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?: mojn, kurze Frage: kann man bei leerer/fast toter Batterie (Display etc schwarz) ne GS1250 durch anrollen (bergab) starten? Könnte man...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Grüße aus der Schimanski-Stadt

    Grüße aus der Schimanski-Stadt: ......habe nunmehr seit 31 Jahren den Einser! Und bin auf der Suche nach einem neuen größeren Moped. Meine Mopeds waren 2x Yamaha und 2x Honda...
  • Grüße aus der Schimanski-Stadt - Ähnliche Themen

  • R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...

    R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein originelles Elektrothema: Nach dem Austausch meiner oberen Gabelbrücke hat sich das Abblend- und das...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?

    bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?: mojn, kurze Frage: kann man bei leerer/fast toter Batterie (Display etc schwarz) ne GS1250 durch anrollen (bergab) starten? Könnte man...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Grüße aus der Schimanski-Stadt

    Grüße aus der Schimanski-Stadt: ......habe nunmehr seit 31 Jahren den Einser! Und bin auf der Suche nach einem neuen größeren Moped. Meine Mopeds waren 2x Yamaha und 2x Honda...
  • Oben