Schlecker ist insolvent

Diskutiere Schlecker ist insolvent im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Grundsätzlich richtig, aber auch 2006 waren die Aufstocker schon nicht mehr in der Statistik, außerdem lassen sie sich zum Schönen der Statistik...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Grundsätzlich richtig, aber auch 2006 waren die Aufstocker schon nicht mehr in der Statistik, außerdem lassen sie sich zum Schönen der Statistik nur einmal rausrechnen, spätestens bei den Zahlen im nächsten Jahr kann man dann wieder vergleichen. Weil zweimal rausnehmen geht nicht.
 
G

Geronimo

Gast
Wobei ich zugeben muss: Ich gehöre zu den Leuten, die offizielle (politisch motivierte) Statistiken grundsätzlich anzweifeln. Man kann wirklich ALLES eindeutig positiv oder negativ darstellen. Es kommt eben nur auf die jeweilige Intention an. Der alte Spruch: Traue keiner Statistik die du nicht selbst manipuliert hast. Dieser Spruch gilt nach wie vor.
Gilt er nicht, Statistiken sind nie falsch !.
Man kann sich über die Interpretation streiten. Und in diesem Fall spricht die Statistik eine eindeutige Sprache, die Zahl geht zurück.

Den Spruch haben Statistiker in die Welt gesetzt- hab' ich mal gelesen.:cool:
Keiner weiss von wem der Spruch kommt, er ist auch nicht von Churchill.

grüße,
Jürgen
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Gilt er nicht, Statistiken sind nie falsch !.
Man kann sich über die Interpretation streiten. Und in diesem Fall spricht die Statistik eine eindeutige Sprache, die Zahl geht zurück.

....
Von -FALSCH-(im Sinne von logisch -wahr oder falsch-) war auch nicht die Rede.
Statistiken sind in diesem Sinne sogar immer -RICHTIG-.
Das ist ja der Trick...:rolleyes:
 
G

Gast15171

Gast
das zitat lautet korrekt:

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

in diesen zusammenhang passt noch ein weiteres bonmot :

es gibt die Notlüge
die gemeine Lüge
und die Statistik



zum ersten Satz sagt wikipedia folgendes:


Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. [Bearbeiten]

Der Satz „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“ beziehungsweise „Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe“ wird in vielen Artikeln oder Büchern über Statistik zitiert, um auf die Irreführungsmöglichkeiten bei Statistiken hinzuweisen.[20] Im Volksmund taucht er teils auch als generell misstrauische Haltung gegenüber Statistiken auf.[21] Der Ursprung des Zitates ließ sich bisher nicht ermitteln. Der Satz wird im Allgemeinen dem britischen Politiker Winston Churchill zugeschrieben, doch ist dies nicht belegbar. Britische Quellen zu diesem angeblichen Churchill-Zitat wurden nicht aufgefunden. Da Churchill vom deutschen Reichspropagandaminister Joseph Goebbels oft als Lügner dargestellt wurde, um die britischen Angaben zu Erfolgen im Zweiten Weltkrieg in Frage zu stellen, wurde diese Aussage möglicherweise Churchill während des Zweiten Weltkriegs angedichtet und blieb in der Nachkriegszeit im Gedächtnis.[20]
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

in diesen zusammenhang passt noch ein weiteres bonmot :

es gibt die Notlüge
die gemeine Lüge
und die Statistik


zum ersten Satz sagt wikipedia folgendes:


Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. [Bearbeiten]

Der Satz „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“ beziehungsweise „Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe“ wird in vielen Artikeln oder Büchern über Statistik zitiert, um auf die Irreführungsmöglichkeiten bei Statistiken hinzuweisen.[20] Im Volksmund taucht er teils auch als generell misstrauische Haltung gegenüber Statistiken auf.[21] Der Ursprung des Zitates ließ sich bisher nicht ermitteln. Der Satz wird im Allgemeinen dem britischen Politiker Winston Churchill zugeschrieben, doch ist dies nicht belegbar. Britische Quellen zu diesem angeblichen Churchill-Zitat wurden nicht aufgefunden. Da Churchill vom deutschen Reichspropagandaminister Joseph Goebbels oft als Lügner dargestellt wurde, um die britischen Angaben zu Erfolgen im Zweiten Weltkrieg in Frage zu stellen, wurde diese Aussage möglicherweise Churchill während des Zweiten Weltkriegs angedichtet und blieb in der Nachkriegszeit im Gedächtnis.[20]

Und hier darf ich einen Spruch meines alten Mathematiklehrers anbringen:


Statistiken sind wie Bikinis!
















Zeigen alles, verdecken aber das wesentliche!
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Jungs , ;)

Kommt lasst uns sammeln für Fam. Schlecker :p

und seid nicht zu knausrig !

Ralph
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Jungs , ;)

Kommt lasst uns sammeln für Fam. Schlecker :p

und seid nicht zu knausrig !

Ralph
Sorry, kann grad nicht!
Habe ner BadBank 3 Mrd. € geliehen und die restlichen 10 Mrd. € in die Rettung Griechenlands gesteckt. Muss erst wieder auf die Füße kommen.
Habe mir überlegt vielleicht umzuschulen und in Zukunft 3.-Welt-Länder auszubeuten, dann käme man schneller an Bares.
Momentan bin ich noch Morgensternschläger beim Sultan.
Dieser Job wirft einfach nicht genug ab wie ich finde...;)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
Schlecker : "Kinder an die Macht" .. nach Grönemeyer.. ? :)
 
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Die Frage ist... wenn "fast" nichts mehr da ist... wie viel ist fast?

Von 1 Milliarde auf 100 Millionen.. heißt es dann "fast"-nix mehr da?

Sofern gewünscht würd ich diese 100 Millionen gerne übernehmen um auch wirklich sicher zu stellen, das GAR NIX MEHR in dieser familie ist:D:mad:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn man die Politiker von heute reden hört sind 100Mio. doch auch niGS mehr. :o
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
was heist hier heute, Anfang der 90er waren für Kopper auch 50 Mio DM schon Peanuts....:cool:

Der gute Schlecker hat seinen "Lebensabend" ganz sicher schon in trockenen Tüchern verpackt, läuft halt auf seine Gattin oder sonstwen mit einer Nummer als Konto...wobei sich dann der Kreis wieder schliesst mit dem Harzt 4 Empfänger und den dicken Schlitten...;)
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
da hör ich doch wieder nur gejammere :eek::eek::eek:

Na ja und wir haben eure Währung erst mit 800 Miliarden gestützt.
Das ist Solidarität.

Sagt einfach nichts mehr. :confused:

Na gut , aber das nächste Mal :o
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Die Frage ist... wenn "fast" nichts mehr da ist... wie viel ist fast?

Von 1 Milliarde auf 100 Millionen.. heißt es dann "fast"-nix mehr da?

Sofern gewünscht würd ich diese 100 Millionen gerne übernehmen um auch wirklich sicher zu stellen, das GAR NIX MEHR in dieser familie ist:D:mad:
Da ist was drann. Guter Beitrag !!!
Vielleicht verdummen sie mal wieder die kleinen Leute :o

Ralph
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
da hör ich doch wieder nur gejammere :eek::eek::eek:

Na ja und wir haben eure Währung erst mit 800 Miliarden gestützt.
Das ist Solidarität.

Sagt einfach nichts mehr. :confused:

Na gut , aber das nächste Mal :o
Häää!??? Auf welchen Beitrag bezieht sich dein Posting?:confused::confused:
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Interessant finde ich, wenn ich die letzten Kommentare bzgl. der Privatinsolvenz des A. Schleckers so lese, den Hohn und Spott.
Es wird grundsätzlich davon ausgegangen, dass er es nicht anders verdient hat.
Logo, jeder Mittelständler, der Pleite geht, ist ein Opfer von Banken und Auftraggebern, nie von Misswirtsschaft, aber ein Milliardär,.... da kommt die Gerechtigkeit ein kleines Stück zurück.

Ich glaube persönlich, dass die Familie Schlecker nicht am Hungertuch nagen wird. Die Tochter hat das ja bereits erklärt. Da wurden vor einigen Jahren bis Jahrzehnten schon Gelder geschickt verschoben, damit im Falle des Falles keiner wirklich Pleite ist.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Interessant finde ich, wenn ich die letzten Kommentare bzgl. der Privatinsolvenz des A. Schleckers so lese, den Hohn und Spott.
Es wird grundsätzlich davon ausgegangen, dass er es nicht anders verdient hat.
Wer jahrelang seine eigenen Mitarbeiter verhöhnt in dem man deren Leistung miserabel honoriert und zudem noch massiv Druck aufbaut und Arbeitnehmerrechte mit Füßen tritt, der hat es imho auch nicht anders verdient. Und das hat nichts mit Neid, Schadenfreude o. ä. zu tun!!!
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Wer jahrelang seine eigenen Mitarbeiter verhöhnt in dem man deren Leistung miserabel honoriert und zudem noch massiv Druck aufbaut und Arbeitnehmerrechte mit Füßen tritt ...
Also bedarf die jetzt anstehende Arbeitslosigkeit vieler Schlecker Mitarbeiter auch kein Mitleid.
Eigentlich werden diese ja befreit aus der Unterdrückung, müssen endlich nicht mehr für diese miserable Bezahlung arbeiten.

Der Diktator ist tot, es lebe die Freiheit mit viel zeit und noch weniger Geld.

Alles ist so einfach!
 
Thema:

Schlecker ist insolvent

Schlecker ist insolvent - Ähnliche Themen

  • Hein Gericke insolvent...

    Hein Gericke insolvent...: Hallo Allerseits, da schau her: Hein Gericke: Motorradzubehörkette meldet Insolvenz an Das hätte ich nicht gedacht, Anscheinend kaufen die...
  • Schade ... Moto-Ecke insolvent

    Schade ... Moto-Ecke insolvent: Siehe auch da ... http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.freudenstadt-motorrad-ecke-zahlungsunfaehig.8a4e66f6-edaa-48d1-9854-6863081428ce.html...
  • Baehr ist Insolvent

    Baehr ist Insolvent: Fa. baehr? Hi @ all, bei uns in der Zeitung stand etwas von einem Pirmasenser Unternehmen für Motorradzubehör spez. Kommunikationstechnik für...
  • Baehr ist Insolvent - Ähnliche Themen

  • Hein Gericke insolvent...

    Hein Gericke insolvent...: Hallo Allerseits, da schau her: Hein Gericke: Motorradzubehörkette meldet Insolvenz an Das hätte ich nicht gedacht, Anscheinend kaufen die...
  • Schade ... Moto-Ecke insolvent

    Schade ... Moto-Ecke insolvent: Siehe auch da ... http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.freudenstadt-motorrad-ecke-zahlungsunfaehig.8a4e66f6-edaa-48d1-9854-6863081428ce.html...
  • Baehr ist Insolvent

    Baehr ist Insolvent: Fa. baehr? Hi @ all, bei uns in der Zeitung stand etwas von einem Pirmasenser Unternehmen für Motorradzubehör spez. Kommunikationstechnik für...
  • Oben