Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 222

Schlecker ist insolvent

Erstellt von Wanderratte, 20.01.2012, 14:13 Uhr · 221 Antworten · 11.417 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Grundsätzlich richtig, aber auch 2006 waren die Aufstocker schon nicht mehr in der Statistik, außerdem lassen sie sich zum Schönen der Statistik nur einmal rausrechnen, spätestens bei den Zahlen im nächsten Jahr kann man dann wieder vergleichen. Weil zweimal rausnehmen geht nicht.

  2. Geronimo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Wobei ich zugeben muss: Ich gehöre zu den Leuten, die offizielle (politisch motivierte) Statistiken grundsätzlich anzweifeln. Man kann wirklich ALLES eindeutig positiv oder negativ darstellen. Es kommt eben nur auf die jeweilige Intention an. Der alte Spruch: Traue keiner Statistik die du nicht selbst manipuliert hast. Dieser Spruch gilt nach wie vor.
    Gilt er nicht, Statistiken sind nie falsch !.
    Man kann sich über die Interpretation streiten. Und in diesem Fall spricht die Statistik eine eindeutige Sprache, die Zahl geht zurück.

    Den Spruch haben Statistiker in die Welt gesetzt- hab' ich mal gelesen.
    Keiner weiss von wem der Spruch kommt, er ist auch nicht von Churchill.

    grüße,
    Jürgen

  3. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Gilt er nicht, Statistiken sind nie falsch !.
    Man kann sich über die Interpretation streiten. Und in diesem Fall spricht die Statistik eine eindeutige Sprache, die Zahl geht zurück.

    ....
    Von -FALSCH-(im Sinne von logisch -wahr oder falsch-) war auch nicht die Rede.
    Statistiken sind in diesem Sinne sogar immer -RICHTIG-.
    Das ist ja der Trick...

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard das zitat lautet korrekt:

    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

    in diesen zusammenhang passt noch ein weiteres bonmot :

    es gibt die Notlüge
    die gemeine Lüge
    und die Statistik



    zum ersten Satz sagt wikipedia folgendes:


    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. [Bearbeiten]

    Der Satz „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“ beziehungsweise „Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe“ wird in vielen Artikeln oder Büchern über Statistik zitiert, um auf die Irreführungsmöglichkeiten bei Statistiken hinzuweisen.[20] Im Volksmund taucht er teils auch als generell misstrauische Haltung gegenüber Statistiken auf.[21] Der Ursprung des Zitates ließ sich bisher nicht ermitteln. Der Satz wird im Allgemeinen dem britischen Politiker Winston Churchill zugeschrieben, doch ist dies nicht belegbar. Britische Quellen zu diesem angeblichen Churchill-Zitat wurden nicht aufgefunden. Da Churchill vom deutschen Reichspropagandaminister Joseph ........ oft als Lügner dargestellt wurde, um die britischen Angaben zu Erfolgen im Zweiten Weltkrieg in Frage zu stellen, wurde diese Aussage möglicherweise Churchill während des Zweiten Weltkriegs angedichtet und blieb in der Nachkriegszeit im Gedächtnis.[20]

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.170

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

    in diesen zusammenhang passt noch ein weiteres bonmot :

    es gibt die Notlüge
    die gemeine Lüge
    und die Statistik


    zum ersten Satz sagt wikipedia folgendes:


    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. [Bearbeiten]

    Der Satz „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“ beziehungsweise „Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe“ wird in vielen Artikeln oder Büchern über Statistik zitiert, um auf die Irreführungsmöglichkeiten bei Statistiken hinzuweisen.[20] Im Volksmund taucht er teils auch als generell misstrauische Haltung gegenüber Statistiken auf.[21] Der Ursprung des Zitates ließ sich bisher nicht ermitteln. Der Satz wird im Allgemeinen dem britischen Politiker Winston Churchill zugeschrieben, doch ist dies nicht belegbar. Britische Quellen zu diesem angeblichen Churchill-Zitat wurden nicht aufgefunden. Da Churchill vom deutschen Reichspropagandaminister Joseph ........ oft als Lügner dargestellt wurde, um die britischen Angaben zu Erfolgen im Zweiten Weltkrieg in Frage zu stellen, wurde diese Aussage möglicherweise Churchill während des Zweiten Weltkriegs angedichtet und blieb in der Nachkriegszeit im Gedächtnis.[20]

    Und hier darf ich einen Spruch meines alten Mathematiklehrers anbringen:


    Statistiken sind wie Bikinis!
















    Zeigen alles, verdecken aber das wesentliche!

  6. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    ... laut Medien ist Anton Schlecker privat auch insolvent!!

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...ivat-1.1270718

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ... laut Medien ist Anton Schlecker privat auch insolvent!!
    Dieses Einzelschicksal bedauern wir zutiefst!
    ... ist jedoch statistisch gesehen nicht repräsentativ!....

  8. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    Jungs ,

    Kommt lasst uns sammeln für Fam. Schlecker

    und seid nicht zu knausrig !

    Ralph

  9. GS-Reiner Gast

    Standard

    Ok, ich mach mit und geb Minusgeld!


    Gruß Reiner

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    Jungs ,

    Kommt lasst uns sammeln für Fam. Schlecker

    und seid nicht zu knausrig !

    Ralph
    Sorry, kann grad nicht!
    Habe ner BadBank 3 Mrd. € geliehen und die restlichen 10 Mrd. € in die Rettung Griechenlands gesteckt. Muss erst wieder auf die Füße kommen.
    Habe mir überlegt vielleicht umzuschulen und in Zukunft 3.-Welt-Länder auszubeuten, dann käme man schneller an Bares.
    Momentan bin ich noch Morgensternschläger beim Sultan.
    Dieser Job wirft einfach nicht genug ab wie ich finde...


 

Ähnliche Themen

  1. Baehr ist Insolvent
    Von JOQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 11:25
  2. Schade ... Moto-Ecke insolvent
    Von Q...rious im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 09:22