Schlecker ist insolvent

Diskutiere Schlecker ist insolvent im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Prima! Applaus! :cool: Dass ich auf etwas anderes hinaus wollte als eine konkrete Statistik ist dir nicht in den Sinn gekommen...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Naja, ich muss zugeben: Über Frischmilch und ihre Derivate weiß ich nun mehr als vorher. Wenn ich mir allerdings die Veröffentlichungen der "Bundesanstalt für Arbeit(slosigkeit)" so betrachte, dann allerdings ... stelle ich mir die Frage: Wenn die doch so kompetent sind, warum tummeln sich dann zur Zeit 16.000 Zeitarbeitsfirmen (einige nennen die auch Sklavenhändler) auf diesem unserem Arbeits(markt). Ein absoluter Skandal, wenn man nur mal alleine die Verleihkosten und den Stundenlohn dieser Leiharbeiter vergleicht. Üblicherweise boomt eine Branche nur dann, wenn die Profite entsprechend hoch ausfallen. Dagegen wirkt die Firma Schlecker schon fast ... menschlich.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Naja, ich muss zugeben: Über Frischmilch und ihre Derivate weiß ich nun mehr als vorher. Wenn ich mir allerdings die Veröffentlichungen der "Bundesanstalt für Arbeit(slosigkeit)" so betrachte, dann allerdings ... stelle ich mir die Frage: Wenn die doch so kompetent sind, warum tummeln sich dann zur Zeit 16.000 Zeitarbeitsfirmen (einige nennen die auch Sklavenhändler) auf diesem unserem Arbeits(markt). Ein absoluter Skandal, wenn man nur mal alleine die Verleihkosten und den Stundenlohn dieser Leiharbeiter vergleicht. Üblicherweise boomt eine Branche nur dann, wenn die Profite entsprechend hoch ausfallen. Dagegen wirkt die Firma Schlecker schon fast ... menschlich.
Lache und sei froh denn es könnte schlimmer kommen.
Und ich lachte und war froh....und es kam schlimmer! ;)
Schlechte Arbeitsbedinungen mit noch schlechteren vergleichen/rechtfertigen? Ich weiß nicht ob das der rechte Weg ist!? :mad:
Zeitarbeitsfirmen gehören gesetzlich verboten!!!
 
A

ArmerIrrer

Gast
Lache und sei froh denn es könnte schlimmer kommen.
Und ich lachte und war froh....und es kam schlimmer! ;)
Schlechte Arbeitsbedinungen mit noch schlechteren vergleichen/rechtfertigen? Ich weiß nicht ob das der rechte Weg ist!? :mad:
Zeitarbeitsfirmen gehören gesetzlich verboten!!!
ich frage mich immer noch was DU beruflich machst...
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hallo!

Wenn hier einer pauschalisiert, dann heißt das Gegenargument: "Man darf nicht alle über einen Kamm scheren!"
Wenn einer ein konkretes Beispiel bringt, dann heißt es: "Das ist nicht repräsentativ!"
Was denn nun?

Ob der Boniertheit lache ich nur! Schäm du dich ruhig! Kannst hier gleich noch 10 andere mit in deinen Kreis nehmen!!!
Ich habe hier 300 sauer erarbeitete Euro einer fremden Person angeboten, ohne irgendeideine Gegenleistung dafür zu verlangen! 14 Seiten und über 130 Postings von zig Usern, die allesamt nichts geboten haben ausser schlaues Gerede! Tickst du also noch ganz richtig?
Hier kam kein einziger ausser mir auf den Gedanken in irgendeiner Weise in Aktion zu treten obwohl ich sogar einen Denkanstoß dazu gegeben habe!
Wäre hier nur ein einziger dabei der wirklich sozial eingestellt ist hätte er einen Beitrag geleistet zumindest im Kleinen zu helfen.
z.B. eine Spendenaktion für behinderte Kinder oder Leuten die es durch einen Schicksalsschlag hart getroffen hat. Oder 2, 3 Leute hier die sich getroffen hätten um die Wohnung eines alten Ehepaares frisch zu streichen, weil diese es nicht mehr können.
Hier kann die Masse nur im kleinen Politik machen, sonst nichts! Mal etwas anzupacken und irgendwo zu helfen um die Welt ein kleines Stück besser und gerechter zu machen kam hier noch niemanden in den Sinn!
Also wer ist hier hochnäsig, arrogant oder unsozial oder was auch immer hier wieder in den Raum geworfen wird?
Wer muss sich hier schämen?
Wir können uns auch gern mal treffen, dann sehen wir ob du dich dann immer noch für mich und meine Aussagen schämst!
Bin dann auf deine Ausreden gespannt!

Gruß Peter
Hi,

normalerweise versuche ich mich nicht zu wiederholen. Aber manchmal kann ich einfach nicht anders.

Ja, ich schäme mich - für Dich, für Deine Ausdrucksweise, für Deine unterschwellige Aggressivität, dafür dass DU MICH fragst ob ich noch richtig ticke. Und dafür dass Du versuchst jetzt schnell ein ums andere Mal mehr glaubhaft darzustellen wieviel Gutes Du zu tun bereit bist.

DAS ist jetzt allerdings nicht zum schämen sondern wirklich eher zum Lachen geeignet.

Aber vermutlich hast Du recht. Wahrscheinlich ticke ich wirklich nicht mehr richtig. Wahrscheinlich bin ich zu alt und zu doof um mich auf Deinen Level zu begeben.

Deshalb versuch ich's auch garnicht erst - sondern schäm mich einfach weiter für Dich.

UND - ich geb's ja zu....ein bißchen leid tust Du mir auch.

Schönen Abend
Thomas
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Wie alt sind die Kinder? 15? 16? Bekommen die kein Taschengeld?
Hätte man da nicht frühzeitig drauf hin sparen können?
Haben die Eltern den Kindern nicht vernünftig beigebracht, dass man im Leben nicht alles bekommt was man will?
Was ist schlimm daran auf einen Ausflug zu verzichten?
Liegt es nur am Geld? Glaube ich nämlich nicht!
Beweise es mir! Überzeuge mich nachhaltig davon, dass es den Eltern absolut nicht möglich war das Pulver aufzubringen!
Gelingt dir das übernehme ich die vollen Kosten der Fahrt für eines der Kinder!!!!
Kannst mich beim Wort nehmen!
Ich bin gespannt wie ein Schnitzel!

Gruß Peter
Hallo!

..
..
Ich habe hier 300 sauer erarbeitete Euro einer fremden Person angeboten, ohne irgendeideine Gegenleistung dafür zu verlangen! Hier kam kein einziger ausser mir auf den Gedanken in irgendeiner Weise in Aktion zu treten obwohl ich sogar einen Denkanstoß dazu gegeben habe!
Wäre hier nur ein einziger dabei der wirklich sozial eingestellt ist hätte er einen Beitrag geleistet zumindest im Kleinen zu helfen.



Gruß Peter
Korrekt um aber gleich wieder eingeschränkt zu werden ''Beweise es mir'',

war es Kalkül :confused:, unter der Annahme dass der Beweis nicht geführt werden wird weil die persönlichen Informationen der betroffenen Personen nicht veröffentlicht / bekannt gegeben werden.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Lache und sei froh denn es könnte schlimmer kommen.
Und ich lachte und war froh....und es kam schlimmer! ;)
Schlechte Arbeitsbedinungen mit noch schlechteren vergleichen/rechtfertigen? Ich weiß nicht ob das der rechte Weg ist!? :mad:
Zeitarbeitsfirmen gehören gesetzlich verboten!!!
Sagt wer? Der "Gesetzgeber" hat damit jedenfalls kein Problem. Mit Schlecker scheinbar auch nicht. Wenn diese geplante Insolvenz "funktioniert" -absolut gesetzeskonform- wird es der neuen Belegschaft auch nicht besser gehen. Sowohl die Leiharbeit als auch die Arbeitsbedingungen bei Schlecker entsprechen also den gesetzlichen Bestimmungen. Das ist der eigentliche Skandal, und nicht etwa diese geplante Insolvenz. Schlecker ist überall.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Wie sind manche hier denn drauf?

Mahlzeit liebe Mitlesenden und -schreibenden Mitmenschen,

ebenso wie die meisten hier bin ich schon etwas sehr erschrocken wie einige (zum Glück wenige!) hier polemisch unterschwellig aber auch teliweise sehr offen gewisses Gedankengut verinnerlicht haben und dieses auch noch verbreiten, leider ohne sich über die im Regelfall bei den Betroffenen ausgezahlte Löhne bzw. Hartz IV Beträge je Monat zu erkundigen.

Bezogen auf die Regelsätze des Staates bin ich sehr wohl der Meinung, daß diese äußerst knapp bemessen sind und es den Menschen die diese staatliche Hilfe benötigen es nicht gerade leicht machen damit klarzukommen. Betrügereien lass ich bewusst mal außen vor. Diese wird es immer geben, sind aber zum Glück nicht im nenneswerten 2-stelligen Prozentbereich.

Das ist aber nicht das Kernproblem in unserer Volkswirtschaft. Es wird immer einen Teil der Bevölkerung geben die man durchfüttern muß, weil dieselben ansonsten gezwungen sind sich auf schattenwirtschaftlichen Wegen dauerhaft durchzuschlagen. Das kann nicht das Ziel in unserer Gesellschaft sein.

Prinzipiell krankt unser System daran, daß ehrliche Arbeit nicht mehr in dem Maße vergütet wird, wie es Ihr gebührt. Zudem werden Arbeitsplätze aus (unternehmerischer Sichtweise) rationellen Gründen immer weiter abgebaut. Damit will ich sagen daß der Unterschied der Löhne und Gehälter zur staatlichen Hilfe bei der breiten Masse immer kleiner wird bzw die Löhne noch darunter liegen. In vielen Fällen sind die Betroffenen sogar noch zu stolz oder unwissend dazu, die ihnen trotz Arbeitsverhältnis zustehende Ergänzung via Arge zu beantragen.

Dieses resultiert letztendlich aus den gültigen Spielregeln unseres Wirtschaftssystems, welches in Ungleichbehandlung die Erzielung unternehmerischer Gewinne in privater Hand bevorzugt und eventuelle Verluste als Kollateralschaden sozialisiert.

Wie letztens bei der Finanzkrise (die übrigens nach dem gleichen Schema einigen wenigen die Gelegenheit gegeben hat sich Taschen vollstecken zu lassen) von Chin Meyer (hatten wir schon, ich weis ich weiss) auf Europa bezogen so treffend dargestellt:



Wer hier weiterhin so polemisch argumentiert, sollte wirklich mal den Gegenbeweis antreten und 1 Jahr oder 2 mit den Regelsätzen klarkommen müssen. Oder die gleiche Zeit bei Schlecker oder ähnlichem Arbeitgebern antreten und dort arbeiten gehen.

Das kann schneller erforderlich sein als mancher denkt. Krankheit, Todesfälle im engsten Umkreis oder auch nur ne simple ungewollte Trennung vom Lebenspartner führen einen schneller hin als man glaubt. Partner weg Haus weg Job weg oder umgekehrt in beliebiger Reihe sind schnell die Folge.

Ein gelegentlicher Blick in den imaginären Spiegel der Seele kann da nicht schaden.

Ich für meinen Teil bin vor 20 Jahren schonmal damals blauäugig den Gang zum Sozialamt angetreten. Nach meinen bestandenen Prüfungen meiner beiden zusätzlichen Ausbildungen mit geliehener Kohle vom A-Amt. Und anschliessender Arbeitslosigkeit.

Ich konnte glücklicherweise (da zeitlich absehbar) den Beamten, die mir damals im Bewerbungsstreß empfohlen hat, meinen dafür erforderlichen schrottigen Fiat Panda I zu verkaufen (Wert damals 500 DM), um davon zu leben bevor die was zahlen würden, stolz entgegenwerfen "Behaltet eure Scheisskohle, dann fahr ich ebend Pizza-Taxi in der Farbe meiner Stiefel!" War zum Glück nur nen halbes Jahr. In dem ich mich ohne deren Kohle schattenwirtschaftlich durchgeschlagen habe. Ohne ein Moped zu haben wohlgemerkt. Nur den schrottigen Panda, der sich 3 Monate später auf einer Fahrt zum Vorstellungsgespräch lautstark mit Pleullagerschaden auf der Abfahrt der A42 Bottrop verabschiedet hatte.

Aber ich behaupte mal, das alle Polemiker hier diese Erfahrung nicht gemacht haben. Stellt euch mal in die Schlange von der Arge, und sprecht dann mal vor. Mal schauen ob Ihr dann noch genauso redet, oder mit nem X3 vorfahrt........

P.S. Die geliehene Kohle für die Ausbildungen habe ich selbstverständlich abgestottert. Die überhaupt zu kriegen war auch ne Story für sich (den § 44 Abs 2 Satz 2 des damaligen Arbeitsförderungsgesetzes werde ich nie vergessen) aber das ist ne Geschichte fürs Lagerfeuer......
:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ich dachte immer,

ihr geht ihr alle Eurem Hobby nach und interessiert Euch dafür, ganz gleich welcher sozialen Schicht man denn entspringt. Ist ja interessant wenn man hier bei den Beiträgen mal drüber fliegt wie sehr hier gefightet wird, das hätte für mich nicht mehr viel mit Hobby zu tun.

Aber immerhin die Regelung unserer Regierung zu HartzIV find ich ja auch asozial, zumindest wenn man bedenkt, das ein Mensch der vierzig Jahre ohne Unterbrechung in diesem - respektive - für diesen Sozialstaat gearbeitet hat und dann arbeitslos wird und aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung dann nicht mehr vermittelbar ist genauso behandelt wird wie ein 20 jähriger der einfach keinen Bock auf arbeiten hat - dann nenne ich das asozial !!! Und das wird bei uns staatsseitig getragen, für mich eigentlich inakzeptabel.

Und jetzt Euch viel Spaß beim sich weiter die Köpfe einschlagen :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und jetzt Euch viel Spaß beim sich weiter die Köpfe einschlagen :D
nix da! kommt überhaupt nicht in Frage :)
Bis jetzt verläuft die Diskussion hier überraschend kultiviert(mit einigen kleinen Ausrutschern), unterschiedliche Meinungen werden wir hier nicht zusammenbringen, aber der Ausstausch sollte ein bischen den Blick über den eigenen Tellerrand ermöglichen.

Meine Schwester, die sich im Arbeitsamt um schwer vermittelbar junge Menschen kümmert, sagt, dass der Anteil der "nicht Wollenden" "Bocklosen" oder einfach "Renitenten" Sozialschmarotzer erschreckend hoch ist, aber genau deshalb gelten die ja als schwer vermittelbar.
Aber auch hier werden alle gesetzlichen Möglichkeiten ausgeschöpft: es werden die Sozialleistungen schrittweise gekürzt und eingefroren, es werden Vorstellungspflichttermine vereinbart, es werden Pflichtweiterbildungen vermittelt. ja, der Vierventilboxer-Peter hat Recht, die gibt es.

Aber das ist halt, wie immer, nur eine Seite der Medaille. Die andere sind ledige Mütter, chronisch Kranke oder eben auch Alte, die aufgrund Bildung und Ausbildung nicht die Möglichkeit hatten fürs Alter vorzusorgen. Werden sie vor Erreichen des Rentenalters arbeitslos, ist der soziale Abstieg vorprogrammiert, fast unausweichlich.

Aufgabe der Politik muss es sein, sozial Schwache zu unterstützen und gleichzeitig den massenhaften Mißbrauch zu verhindern, das ist eine Waage, die sich nicht zu stark in eine Richtung neigen darf, dann wird es sozial ungerecht.
Das Lebensnotwendige zur Verfügung stellen, aber eben in Maßen, um eben die Arbeit auch noch attraktiv zu halten, das Muß das Ziel sein.


Wir leben in einer Solidargemeinschaft und das ist eben der Preis, den wir dafür zahlen, die, die in Lohn und Brot stehen, sorgen für die mit, die durch das Raster fallen. Funktioniert bei Arbeitslosigkeit, bei den Krankenkassen, sollte zumindest.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@AmperTiger: Sag ich doch. Nur das Arbeit vielleicht nen bisken besser vergütet werden sollte. Mehr nicht.
genau meine Rede, Leistung muss sich lohnen, für die, die Leistung bringen. Dass wir dabei die nicht vergessen, die nicht können, ist selbstverständlich.
Früher war ich erklärter Gegner von "sozialistischen " Errungenschaften wie Mindestlöhnen und dergl., aber mittlerweile hat sich meine Meinung geändert.
Ohne die Mindestlöhne sind viele "einfache" Berufsgruppen nicht in der Lage sich mit einem Vollzeitjob zu unterhalten. Das kann nicht sein, dass jemand 40 Std und mehr in der Woche in einem Lernberuf arbeitet und für seinen Lebensunterhalt Zuschüsse braucht.
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
nix da! kommt überhaupt nicht in Frage :)
Bis jetzt verläuft die Diskussion hier überraschend kultiviert(mit einigen kleinen Ausrutschern), unterschiedliche Meinungen werden wir hier nicht zusammenbringen, aber der Ausstausch sollte ein bischen den Blick über den eigenen Tellerrand ermöglichen.

Meine Schwester, die sich im Arbeitsamt um schwer vermittelbar junge Menschen kümmert, sagt, dass der Anteil der "nicht Wollenden" "Bocklosen" oder einfach "Renitenten" Sozialschmarotzer erschreckend hoch ist, aber genau deshalb gelten die ja als schwer vermittelbar.
Aber auch hier werden alle gesetzlichen Möglichkeiten ausgeschöpft: es werden die Sozialleistungen schrittweise gekürzt und eingefroren, es werden Vorstellungspflichttermine vereinbart, es werden Pflichtweiterbildungen vermittelt. ja, der Vierventilboxer-Peter hat Recht, die gibt es.

Aber das ist halt, wie immer, nur eine Seite der Medaille. Die andere sind ledige Mütter, chronisch Kranke oder eben auch Alte, die aufgrund Bildung und Ausbildung nicht die Möglichkeit hatten fürs Alter vorzusorgen. Werden sie vor Erreichen des Rentenalters arbeitslos, ist der soziale Abstieg vorprogrammiert, fast unausweichlich.

Aufgabe der Politik muss es sein, sozial Schwache zu unterstützen und gleichzeitig den massenhaften Mißbrauch zu verhindern, das ist eine Waage, die sich nicht zu stark in eine Richtung neigen darf, dann wird es sozial ungerecht.
Das Lebensnotwendige zur Verfügung stellen, aber eben in Maßen, um eben die Arbeit auch noch attraktiv zu halten, das Muß das Ziel sein.


Wir leben in einer Solidargemeinschaft und das ist eben der Preis, den wir dafür zahlen, die, die in Lohn und Brot stehen, sorgen für die mit, die durch das Raster fallen. Funktioniert bei Arbeitslosigkeit, bei den Krankenkassen, sollte zumindest.

Hi,

DAS klingt ja doch irgendwie ein bißchen anders als das vom Vierventilboxer. Vielleicht steh ich auch einfach nur auf "Weichgespültes" ? :D

Egal wie auch immer - nun will ich zumindest beweisen, dass ich der "Klügere" bin und entschuldige mich hiermit beim 4V-Boxer, für den Fall dass ich Dir ernsthaft auf'n Schlips getreten habe - SORRY. Ehrlich. War'n Sch.. Tag heute, da reagiere ich manchmal ein wenig empfindlich. Akzeptiert???

Schöne Grüße
Thomas
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Korrekt um aber gleich wieder eingeschränkt zu werden ''Beweise es mir'',

war es Kalkül :confused:, unter der Annahme dass der Beweis nicht geführt werden wird weil die persönlichen Informationen der betroffenen Personen nicht veröffentlicht / bekannt gegeben werden.
Ich unterstütze keine X6-Fahrer die sich ihr Geld beim Sozialamt abholen, das ist schlicht kriminell.
Genauso wenig unterstütze ich Familien die lediglich finanziell etwas schlechter gestellt sind als der Durchschnitt, das ist in gewisser Form (auch hier in D) normal.
Ich unterstütze höchstens Leute die kein Geld für das Nötigste haben, um einen normalen Tagesablauf zu bewerkstelligen. Alte, Kranke, Pflegebedürftige, Behinderte, etc.
Das war mit "beweise es mir" gemeint! Nicht mehr, nicht weniger.
Dafür braucht hier auch niemand Namen und Adressen zu veröffentlichen.

Und wie bereits erwähnt: Politik können die anderen machen, das ist nicht mein Job. An den bestehenden Gesetzen kann ich (leider) nichts ändern, ich kann mir aber die Leute aussuchen die es aus meiner Sicht verdient haben, dass ihnen geholfen wird. Weil sie wirklich bedürftig sind und ihre Arbeiten nicht selbst erledigen können oder für diverse Anschaffungen das nötige Geld fehlt.
Mein Angebot steht nach wie vor!
Vielleicht finden sich ja hier wirklich noch ein paar Leute die ähnlich denken wie ich, und anstatt nur zu lamentieren entweder Geld in eine Kasse werfen oder ein paar Stunden ihrer Freizeit opfern um Menschen etwas Gutes zu tun die es wirklich dringend nötig haben!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hi,

DAS klingt ja doch irgendwie ein bißchen anders als das vom Vierventilboxer. Vielleicht steh ich auch einfach nur auf "Weichgespültes" ? :D

Egal wie auch immer - nun will ich zumindest beweisen, dass ich der "Klügere" bin und entschuldige mich hiermit beim 4V-Boxer, für den Fall dass ich Dir ernsthaft auf'n Schlips getreten habe - SORRY. Ehrlich. War'n Sch.. Tag heute, da reagiere ich manchmal ein wenig empfindlich. Akzeptiert???

Schöne Grüße
Thomas
Hallo Thomas!

Ich brauche dir nicht leid zu tun. In keinster Weise!
Mir geht es prima, habe alles was ich zum Leben brauche.
Auch brauchst du dich nicht zu entschuldigen!
Und ja: "unterschwellige Agression" kann man teils aus meinen Beiträgen herauslesen - das war auch so gewollt! Die richtet sich aber nicht gegen spezielle Personen, ganz sicher auch nicht gegen dich. Sondern gegen Leute die das soziale Gefüge zerrütten. Und gegen die, die es unterstützen, sei es auch nur durch bloßes "wegsehen" oder "akzeptieren".
Ganz im Gegensatz zu vielen stehe ich für das was ich sage und lauf nicht weg wenn´s brennt! Bei mir wird auch kein Passant in der U-Bahn grundlos zusammengetreten, auch wenn das heißt selbst zutreten zu müssen.
Kannst du mir folgen?
Ich stehe zu meinem Wort, auch wenn 10 Leute gleichzeitig dagegen reden!
Mein "Kreuz" ist mindestens genauso breit wie meine Gosch groß!!!!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
...

Und wie bereits erwähnt: Politik können die anderen machen, das ist nicht mein Job. An den bestehenden Gesetzen kann ich (leider) nichts ändern, ich kann mir aber die Leute aussuchen die es aus meiner Sicht verdient haben, dass ihnen geholfen wird. Weil sie wirklich bedürftig sind und ihre Arbeiten nicht selbst erledigen können oder für diverse Anschaffungen das nötige Geld fehlt.
Mein Angebot steht nach wie vor!
Vielleicht finden sich ja hier wirklich noch ein paar Leute die ähnlich denken wie ich, und anstatt nur zu lamentieren entweder Geld in eine Kasse werfen oder ein paar Stunden ihrer Freizeit opfern um Menschen etwas Gutes zu tun die es wirklich dringend nötig haben!

Das macht bei uns doch ... :eek:
Nein, nicht Dr.Bob, sondern http://www.bundesfreiwilligendienst-stellen.de/
 
Thema:

Schlecker ist insolvent

Schlecker ist insolvent - Ähnliche Themen

  • Hein Gericke insolvent...

    Hein Gericke insolvent...: Hallo Allerseits, da schau her: Hein Gericke: Motorradzubehörkette meldet Insolvenz an Das hätte ich nicht gedacht, Anscheinend kaufen die...
  • Schade ... Moto-Ecke insolvent

    Schade ... Moto-Ecke insolvent: Siehe auch da ... http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.freudenstadt-motorrad-ecke-zahlungsunfaehig.8a4e66f6-edaa-48d1-9854-6863081428ce.html...
  • Baehr ist Insolvent

    Baehr ist Insolvent: Fa. baehr? Hi @ all, bei uns in der Zeitung stand etwas von einem Pirmasenser Unternehmen für Motorradzubehör spez. Kommunikationstechnik für...
  • Baehr ist Insolvent - Ähnliche Themen

  • Hein Gericke insolvent...

    Hein Gericke insolvent...: Hallo Allerseits, da schau her: Hein Gericke: Motorradzubehörkette meldet Insolvenz an Das hätte ich nicht gedacht, Anscheinend kaufen die...
  • Schade ... Moto-Ecke insolvent

    Schade ... Moto-Ecke insolvent: Siehe auch da ... http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.freudenstadt-motorrad-ecke-zahlungsunfaehig.8a4e66f6-edaa-48d1-9854-6863081428ce.html...
  • Baehr ist Insolvent

    Baehr ist Insolvent: Fa. baehr? Hi @ all, bei uns in der Zeitung stand etwas von einem Pirmasenser Unternehmen für Motorradzubehör spez. Kommunikationstechnik für...
  • Oben