Schlüsselanhänger, welchen verwendet ihr?

Diskutiere Schlüsselanhänger, welchen verwendet ihr? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zur 2013 GS LC gab es voriges Jahr einen tollen gratis dazu. Leider gehörte ich da noch nicht zur Fan Gemeinde von BMW. Welchen verwendet ihr? Tom
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.319
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Zur 2013 GS LC gab es voriges Jahr einen tollen gratis dazu.

Leider gehörte ich da noch nicht zur Fan Gemeinde von BMW.

Welchen verwendet ihr?

Tom
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schlüsselanhänger.jpg

ähnliche größe wie der "remove before flight" von louis, aber aus gedoppeltem dicken filz gefertigt.

für die zweite Q einen ebensolchen mit "R 1200 S"
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
na einen orginalen von bmw, in ausnahmefaellen einen von wunderlich oder touratech sonst laueft die gs ja nur unwillig.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

da ich meine Moppedschlüssel - sofern nicht am Mopped angesteckt - an einem Schlüsselband um den Hals trage (natürlich nur wenn ich mit Mopped unterwegs bin), verwende ich gar keinen Schlüssselanhänger, nur an abclipbaren Teil des Schlüsselbandes.

Vorteil Schlüsselband: daran ist auch der Türöffner Haustor und bei der K die FunkfernbedienungfürdieZentralverriegelung dran.

Und um den Hals, da muss man nicht in der Hosen/Jackentasche kramen, wenn man schon aufgestiegen ist und die Handschuhe schon anhat und die Jacke schon zu ist - und jetzt kommt man drauf man hat Schlüssel noch nichjt angesteckt.

liebe Grüße

Wolfgang
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und um den Hals, da muss man nicht in der Hosen/Jackentasche kramen, wenn man schon aufgestiegen ist und die Handschuhe schon anhat und die Jacke schon zu ist - und jetzt kommt man drauf man hat Schlüssel noch nichjt angesteckt.
Hi
du hast wirklich außen auf der Jacke so ein Zeug rumbaumeln?
Gruß
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Hi
du hast wirklich außen auf der Jacke so ein Zeug rumbaumeln?
Gruß
Ser's,

natürlich innen unter der Jacke - sonst flattert das lästig herum!!

Und einen Vorteil hab' ich noch vergessen - ich find' den Schlüssel immer gleich.

liebe Grüße

Wolfgang
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich habe nicht so viele Schlüssel,
dass ich die mit einem Anhänger transportieren müsste...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Gar keinen. Der verkratzt mir nur die Gabelbrücke und darauf stehe ich überhaupt nicht.
Wenn ich "flighte" dann brauch ich den auch nicht zu "removen" - macht den Abflug nämlich nicht besser.
Hab ich schon ausprobiert - tut mit genauso weh wie ohne. Hilft also gar niGS. Total unnütz so ein Ding.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
... die Handschuhe schon anhat und die Jacke schon zu ist - und jetzt kommt man drauf man hat Schlüssel noch nichjt angesteckt.
IamI schrieb:
natürlich innen unter der Jacke - sonst flattert das lästig herum!!
Den Vorteil bei bereits geschlossener Jacke habe ich jetzt irgendwie nicht richtig verstanden. ;)

Ich habe meinen in der Außentasche der Jacke, da komme ich auch ohne öffnen der selbigen dazu.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Den Vorteil bei bereits geschlossener Jacke habe ich jetzt irgendwie nicht richtig verstanden. ;)

Ich habe meinen in der Außentasche der Jacke, da komme ich auch ohne öffnen der selbigen dazu.
Ser's,

ich bekomme meine Jacken auch mit Handschuhen noch auf (oder zu, solange der Einfädler eingefädelt ist auch bei der Fahrt) - einfach passende Reissverschlußverschlüsse verwenden. (zB einen Schlüsselring in den Schließer)

mit Handschuhen in die Jackentasche fördert bei mir meist mehr heraus als ich ursprünglich wollte.

Zugegeben, wenn ich doch einmal ein Regenkombi anhabe, dann wird's auch mit dem Schlüsselbandtrick kompliziert.

liebe Grüße

Wolfgang
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux


dergraf (wenn noch hier im Forum aktiv?!) hat diese tollen Anhänger gemacht! Da scheuert nix.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.319
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Leeres Ölfass, 220 Liter...findet man leicht wieder und zir Not kann man zusammengefaltet drin Übernachten...

Fragen gibts, die sind wie diese Antwort......:p

Warum schreibst du dann etwas :stumm:

Mich Interessiert es eben.

@smile fantastisch


Tom
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Das ist Batzens Haupttätigkeit hier.
Ich hab mal bei Touratech so eine kleine Schaumstoff- GS bekommen.
Den Goldwingschlüssel hab ich an so einem Halsbändel. Hab ich schon so gekauft und nicht angepasst.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die Zündschlüssel haben nur 'n Ring dran. An das jeweiligen Bund kommen dann so Zufallssachen dran. Dadurch sehen die alle anders aus. Der der BUELL hat zur Zeit nur 'n Kördelchen dran. Dagegen hat die R75G/S eine Schraube dran, die zum Ölfilterdeckel gehört. Samt aufgeschweisster Verlängerung. War mal 'n Problemfall, deswegen.

Die ändern sich. Die Schlüsselringe. . .
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.319
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
@Huck, genau diesen würde ich gerne haben, gab`s 2013 für lau bei unseren Händlern.

Einen habe ich nach der Probefahrt abgestaubt und meinem Freund für seine 1200 GSA 2006 geschenkt.

Tom
 
Thema:

Schlüsselanhänger, welchen verwendet ihr?

Schlüsselanhänger, welchen verwendet ihr? - Ähnliche Themen

  • Suche GS Trophy 2020 Schlüsselanhänger?

    Suche GS Trophy 2020 Schlüsselanhänger?: Moin, allerseits ich suche einen schlüsselanhänger der GS Trophy 2020 oder einen Originalen BMW Schlüsselanhänger aus 2019 oder 2020? Angebote...
  • Preis Schlüsselanhänger....kann das sein??

    Preis Schlüsselanhänger....kann das sein??: SCHLÜSSELANHÄNGER HERITAGE DUNKELBRAUN Ich hätte da noch so einen Anhänger rumliegen!!
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Erledigt BMW Lanyards und Schlüsselanhänger

    BMW Lanyards und Schlüsselanhänger: Hallo, ich trenne mich von meiner kleinen Sammlung an Lanyards und Schlüsselanhängern. Manche sind mehrfach vorhanden, daher bitte einfach...
  • passender Schlüsselanhänger

    passender Schlüsselanhänger: hallo forum, ich bin auf der suche nach einem passenden schlüsselanhänger für den bmw-schlüssel. da die öffnung so unglücklich am eck des...
  • passender Schlüsselanhänger - Ähnliche Themen

  • Suche GS Trophy 2020 Schlüsselanhänger?

    Suche GS Trophy 2020 Schlüsselanhänger?: Moin, allerseits ich suche einen schlüsselanhänger der GS Trophy 2020 oder einen Originalen BMW Schlüsselanhänger aus 2019 oder 2020? Angebote...
  • Preis Schlüsselanhänger....kann das sein??

    Preis Schlüsselanhänger....kann das sein??: SCHLÜSSELANHÄNGER HERITAGE DUNKELBRAUN Ich hätte da noch so einen Anhänger rumliegen!!
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Erledigt BMW Lanyards und Schlüsselanhänger

    BMW Lanyards und Schlüsselanhänger: Hallo, ich trenne mich von meiner kleinen Sammlung an Lanyards und Schlüsselanhängern. Manche sind mehrfach vorhanden, daher bitte einfach...
  • passender Schlüsselanhänger

    passender Schlüsselanhänger: hallo forum, ich bin auf der suche nach einem passenden schlüsselanhänger für den bmw-schlüssel. da die öffnung so unglücklich am eck des...
  • Oben