Schmale Reifen sind in Kurven schneller ....

Diskutiere Schmale Reifen sind in Kurven schneller .... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich muss gestehen, das ist mir den galibier runter auch schon passiert ... wir waren auf der passhöhe - kurze pause - und dann weiter in...
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
ich muss gestehen, das ist mir den galibier runter auch schon passiert ...

wir waren auf der passhöhe - kurze pause - und dann weiter in nördliche richtung. auf den geraden stücken gemütlich mit so 80 km/h abwärts.
plötzlich knallt ein so ein verkappter lance armstrong an mir vorbei - ich bin echt erschrocken, weil ich mit allem gerechnet habe nur nicht damit.
wir haben dann am telegraphe nochmals angehalten; eine qualmen und was trinken und sind dann nach einger zeit weiter ... wenige kilometer vor saint-martin-d'arc mitten im wald sahen wir schon von weitem gendarmerie + ambulance ... und ein rennrad im strassengraben, übelst verbogen.
beim vorbeifahren dachte ich, das kennste doch ... das war der 'sack' der dich oben vernascht hat. die polizei hatte einen sichtschutz an der unfallstelle aufgebaut. durch die erhöhte position auf dem moped jedoch konnte man darüber hinwegsehen ... was soll ich sagen, genau 'diesen' hat ein gendarme gerade mit einer plane abgedeckt ... das denkt mir noch heute, besonders wenn ich die verrückten auf ihren rennrädern die pässe runterknallen sehe - nichts schützendes an, ausser einen pseudohelm. das ist für mich echt verrückt!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Fakt ist auf alle Fälle;
das was hier dem Vorausfahrenden passiert, würde einem echten GS-Fahrer wohl niemals nicht passieren.
Denn ein nicht unprominenter Forumskollege hat bereits an anderer Stelle völlig zurecht festgestellt
:cool:

Gruß Thomas
da müssen aber noch ein paar Smilies rein und der dringende Hinweis auf "IRONIE"....

Wo ist noch das Video mit dem GS-Fahrer am Stilfser? :giggle:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
da müssen aber noch ein paar Smilies rein und der dringende Hinweis auf "IRONIE"....
Gar niemals nicht, ein Smiley reicht völlig, und das mit der Ironie erkennt jeder gewöhnliche Leser....
Du hast es doch auch gemerkt:p

Wo ist noch das Video mit dem GS-Fahrer am Stilfser? :giggle:
Meinst du das hier?
Wenn das ein "echter" GS-Fahrer sein soll fresse ich einen Besen.
Schau dir nur mal die Fahreraustattung an, dann noch Straßenschuhe und ohne Handschuhe.:eek:
Und dann noch dieser billige Baumarkt-Helm.
Das war bestimmt ein Honda-Fahrer, der sich mal eine GS ausgeliehen hat (oder probegefahren) und anschließend in diversen Foren und auf seiner Homepage darüber berichtet, wie bescheiden doch so eine GS in Spitzkehren fährt.

Gruß Thomas
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
genau der.... und davon gibt es soviele!! Echt ährlich... schon so oft gesehen. Aber das ist Markenunabhängig... wie in dem Startvideo: Es gibt Menschen, die sollten sich ein anderes Hobby suchen, Hallenhalma oder so!
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
. Aber das ist Markenunabhängig...
Kann ich das bitte hier nochmal betonen?

Macht die GS-Fahrer nicht schlechter als sie sind! Ich persönlich habe u.a. auch hier aus dem Forum zu 99% GS-Fahrer kennengelernt, die absolut souverän, flott und sicher unterwegs sind.

Unfähige Pfeifen wie auf dem Anfangs-Video sind imho auf allen Marken gleichermaßen unterwegs.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Macht die GS-Fahrer nicht schlechter als sie sind! Ich persönlich habe u.a. auch hier aus dem Forum zu 99% GS-Fahrer kennengelernt, die absolut souverän, flott und sicher unterwegs sind.
...
Bemerkenswert.
Auf eine so hohe Quote komme ich bei weitem nicht.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Bemerkenswert.
Auf eine so hohe Quote komme ich bei weitem nicht.
Ich habe hier zwar keine Hundertschaften kennengelernt, aber die mit denen ich gefahren bin, waren allesamt richtig gut unterwegs, was mich auch sehr freut! Diesen Spätsommer waren z.B. auch die Jungs aus Düsseldorf etc. mit Richtung Luxemburg. Eine 6er-Gruppe die noch nie zusammen gefahren ist und das hat hervorragend geklappt. Alle flott unterwegs, flüssiger Fahrstil = Riesenspaß.

Ehrlich, stelle ich mir vor, hinter zwei so Experten wie denen aus dem ersten Video hinterher zu fahren, würde ich mich ganz schnell da absetzen. Bei sowas sollte man auch ehrlich und konsequent sein. Auf Anfänger Rücksicht nehmen ist kein Problem, aber ich riskiere nicht mein Leben weil andere das falsche Hobby haben.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Auf Anfänger Rücksicht nehmen ist kein Problem, aber ich riskiere nicht mein Leben weil andere das falsche Hobby haben.
So isses.... hier im GS-Forum habe ich schon echt flotte GS-Fahrer kennen gelernt. Aber daraus abzuleiten, alle GSsen wären schnell käme ich einfach nicht.

Wir haben auch schon ausreichend GSsen und andere Mopedfahrer gesehen, die ihr Hobby verfehlt haben! Nicht weil sie nicht zügig unterwegs sind, sondern weil sie andere gefährden.

Ich habs auch schonmal irgendwo geschrieben: Es kommen einem überdurchschnittlich viele GS-Fahrer entgegen, die ihre Spur nicht halten können. An der GS liegts sicher nicht, einfach nur an der Anzahl der GSsen.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Am Material liegt es meistens nicht, glauben aber nicht alle ;), und
passieren tut Gottseidank eigentlich sehr wenig, was mich doch ziemlich erstaunt.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
ich muss gestehen, das ist mir den galibier runter auch schon passiert ...

wir waren auf der passhöhe - kurze pause - und dann weiter in nördliche richtung. auf den geraden stücken gemütlich mit so 80 km/h abwärts.
plötzlich knallt ein so ein verkappter lance armstrong an mir vorbei - ich bin echt erschrocken, weil ich mit allem gerechnet habe nur nicht damit.
wir haben dann am telegraphe nochmals angehalten; eine qualmen und was trinken und sind dann nach einger zeit weiter ... wenige kilometer vor saint-martin-d'arc mitten im wald sahen wir schon von weitem gendarmerie + ambulance ... und ein rennrad im strassengraben, übelst verbogen.
beim vorbeifahren dachte ich, das kennste doch ... das war der 'sack' der dich oben vernascht hat. die polizei hatte einen sichtschutz an der unfallstelle aufgebaut. durch die erhöhte position auf dem moped jedoch konnte man darüber hinwegsehen ... was soll ich sagen, genau 'diesen' hat ein gendarme gerade mit einer plane abgedeckt ... das denkt mir noch heute, besonders wenn ich die verrückten auf ihren rennrädern die pässe runterknallen sehe - nichts schützendes an, ausser einen pseudohelm. das ist für mich echt verrückt!

Sag ich ja, ab 80 km/h wird das Rennrad fahren gefährlich. Vor allem bergab.

Aber "Abgedeckte" gibt es überall.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Kann ich das bitte hier nochmal betonen?

Macht die GS-Fahrer nicht schlechter als sie sind! Ich persönlich habe u.a. auch hier aus dem Forum zu 99% GS-Fahrer kennengelernt, die absolut souverän, flott und sicher unterwegs sind.

Unfähige Pfeifen wie auf dem Anfangs-Video sind imho auf allen Marken gleichermaßen unterwegs.

Wirklich 99 von 100?

Wer war denn der den Du nicht kennengelernt hast oder der weniger Souveräne?
 
Thema:

Schmale Reifen sind in Kurven schneller ....

Schmale Reifen sind in Kurven schneller .... - Ähnliche Themen

  • Suche Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit

    Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit: Hallo, ich suche ein Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit. Benötige letztendlich nur das Teil wo das Sena draufgesteckt wird.
  • Biete Sonstiges Touratech Seitenständerauflageverbreiterung schmale Form

    Touratech Seitenständerauflageverbreiterung schmale Form: Hallo zusammen, wegen Fehlkauf - ich benötige für meine ADV die breite Form - verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Erledigt Sitzbank tief (extra tief/schmal) verbesserter Schrittbogen (F700GS/F650GS)

    Sitzbank tief (extra tief/schmal) verbesserter Schrittbogen (F700GS/F650GS): Sitzbank für F800 GS, F700 GS, F650 GS Umpolsterung durch einen Sattler, Extra schmaler und tiefer zum deutlich verbessertem Schrittbogen...
  • F850 GS Grip Anakee 3 , oder ähnlich. Schmale Vorderreifen…

    F850 GS Grip Anakee 3 , oder ähnlich. Schmale Vorderreifen…: Hallo, als Jahrzehnte langer Ducatifahrer bin ich nun auf eine F850 Gs gewechselt. Ich bin sehr viel Landstraße und ab und zu diverse Rennstrecken...
  • F850 GS Grip Anakee 3 , oder ähnlich. Schmale Vorderreifen… - Ähnliche Themen

  • Suche Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit

    Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit: Hallo, ich suche ein Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit. Benötige letztendlich nur das Teil wo das Sena draufgesteckt wird.
  • Biete Sonstiges Touratech Seitenständerauflageverbreiterung schmale Form

    Touratech Seitenständerauflageverbreiterung schmale Form: Hallo zusammen, wegen Fehlkauf - ich benötige für meine ADV die breite Form - verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Erledigt Sitzbank tief (extra tief/schmal) verbesserter Schrittbogen (F700GS/F650GS)

    Sitzbank tief (extra tief/schmal) verbesserter Schrittbogen (F700GS/F650GS): Sitzbank für F800 GS, F700 GS, F650 GS Umpolsterung durch einen Sattler, Extra schmaler und tiefer zum deutlich verbessertem Schrittbogen...
  • F850 GS Grip Anakee 3 , oder ähnlich. Schmale Vorderreifen…

    F850 GS Grip Anakee 3 , oder ähnlich. Schmale Vorderreifen…: Hallo, als Jahrzehnte langer Ducatifahrer bin ich nun auf eine F850 Gs gewechselt. Ich bin sehr viel Landstraße und ab und zu diverse Rennstrecken...
  • Oben