Schmerzen im Gesäß

Diskutiere Schmerzen im Gesäß im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Seit Kurzem habe ich nerophatische Schmerzen (brennen der Gesäßhaut) oberhalb des Steißes. Hat jemand sowas auch schon erlebt und wie habt ihr das...
P

pregeli

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
118
Ort
Ludwigsburg
Modell
BMW R 1200 GS
Seit Kurzem habe ich nerophatische Schmerzen (brennen der Gesäßhaut) oberhalb des Steißes. Hat jemand sowas auch schon erlebt und wie habt ihr das Problem lösen oder wenigstens verbessern können. Zur Zeit bekomme deswegen ein Medikament verschrieben. Möchte eigentlich bald in den Motorradurlaub fahren. Freue mich auch gute Tips.
Hoffe, dass ich hier in der richtigen Rubrik gelandet bin.

VG

Jochen
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Im Winter war ich 9Wochen krank geschrieben, incl. OP wegen der "Jeepfahrer Krankheit" Ergebnis von 10Std. LKW täglich. Beim Motorrad fahren ist die Sitzposition eine andere und ich habe zum Glück keine Probleme. Mit Tips helfen kann ich Dir leider nicht.

MfG
Peter
 
P

pregeli

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
118
Ort
Ludwigsburg
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo Berthold,

danke für den Tip. Habs schon damit probiert. Hilft nur bedingt. Habe selber eine Bank von der Firma Kahedo auf meiner 1200 GS und diese ist ja bekanntlich ergonomisch angepasst. Bin dann ins Ebay gegangen und habe mir die Bank der Adventure, die bekanntlich flacher ist, gekauft. Damit gehts ein bischen besser, aber der Schmerz kommt nur etwas später zurück.

Gruß

Jochen
 
T

TomTom-Biker

Gast
Bei mir war es ähnlich und lag am Steißbein selbst. Es war eine Steißbeientzündung, besser gesagt eine Entzündung der umgebenden Knochenhaut. So vermute man. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie stark ausgeprägt die Symptome bei Dir sind, ich konnte jedenfalls nur noch ca. 20 km Mopped fahren, danach war es unerträglich. Und das lag nicht am Sitz und auch nicht an der Stellung hoch/tief. Und da hilft auch kein Lammfell, Katzenfell, Geleinlagen oder auf was die Leute sonst noch schwören. Ich habe die Prozedur hinter mir. Sie hat ca. 1 1/2 Jahre gedauert. Ich hatte keine Sitzbeschwerden vor meinen Probleme und auch nicht danach. Egal wie die Sitzbank steht oder stand und egal welche ich drauf hatte. Ich habe mittlerweile mehrere Sitzbänke. Ich habe alles mögliche probiert. Letztlich haben nur Bestrahlungen und warten geholfen.

Als erhoffte Abhilfe hatte ich mir meinen Sitz für viel Geld orthopädisch umpolstern lassen, so daß der Steiß entlastet wurde. Dafür wurden dann halt andere Teile mehr belastet. Letztlich hat der ganze Hintern inkl. Steiß und Haut/Muskulatur weh getan. Und damit war ich noch 4500 km im Urlaub. Keine schöne Erinnerung, nei wirklich nicht. Mein Mitgefühl ist Dir sicher.

Das einzige was wirklich hilft:
Kauf Dir die Fußrasten der Adventure und Endurostiefel und fahr im Stehen. Im Ernst, ich bin noch nie soviel im Stehen gefahren wie damals. Bei 130 auf der Autobahn sieht es halt ein bißchen blöd, um nicht zu sagen angeberisch aus. Aber es war vorübergehend immer eine Entspannung. Das schlimmste dabei war immer vom Sitz hoch.

Gute Besserung, es wird wieder.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schmerzen im Gesäß

Schmerzen im Gesäß - Ähnliche Themen

  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Sitzbank 1250 GS Druckschmerzen vorn , kreisförmig, Lösung gesucht

    Sitzbank 1250 GS Druckschmerzen vorn , kreisförmig, Lösung gesucht: Ich habe folgendes Problem auf meiner 1250 GS. Schon nach kurzer Strecke hab ich starke Schmerzen , im vorderen Teil der Sitzbank. habe das...
  • arsch und rücken schmerzen

    arsch und rücken schmerzen: hallo GS gemeinde, da ich immer rücken und Arsch Schmerzen bekomme nach kürzester zeit hab ich mir übern Winter eine Lekererhöhung verbaut...
  • Schmerzen mit der Original Sitzbank GS 1200 LC

    Schmerzen mit der Original Sitzbank GS 1200 LC: Moin, gestern eine 610 km Tour nur über Land zur Nordsee und wieder zurück. Irgendwann ab ca. 400 km schmerzt mit der Rücken und der Hintern will...
  • Schmerzen beim Luftablassen

    Schmerzen beim Luftablassen: servus! habe folgendes problem: meistens wenn mich ein furz drückt, kann ich ihn problemlos fliegen lassen und es entwickelt sich ein...
  • Schmerzen beim Luftablassen - Ähnliche Themen

  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Sitzbank 1250 GS Druckschmerzen vorn , kreisförmig, Lösung gesucht

    Sitzbank 1250 GS Druckschmerzen vorn , kreisförmig, Lösung gesucht: Ich habe folgendes Problem auf meiner 1250 GS. Schon nach kurzer Strecke hab ich starke Schmerzen , im vorderen Teil der Sitzbank. habe das...
  • arsch und rücken schmerzen

    arsch und rücken schmerzen: hallo GS gemeinde, da ich immer rücken und Arsch Schmerzen bekomme nach kürzester zeit hab ich mir übern Winter eine Lekererhöhung verbaut...
  • Schmerzen mit der Original Sitzbank GS 1200 LC

    Schmerzen mit der Original Sitzbank GS 1200 LC: Moin, gestern eine 610 km Tour nur über Land zur Nordsee und wieder zurück. Irgendwann ab ca. 400 km schmerzt mit der Rücken und der Hintern will...
  • Schmerzen beim Luftablassen

    Schmerzen beim Luftablassen: servus! habe folgendes problem: meistens wenn mich ein furz drückt, kann ich ihn problemlos fliegen lassen und es entwickelt sich ein...
  • Oben