Schmidt

Diskutiere Schmidt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wer das Interview ganz gesehen hat, hat auch gehört, was er zur EU ("ich finde das sind ein paar Mitglieder zuviel) und zum Euro (ich finde, das...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wer das Interview ganz gesehen hat, hat auch gehört, was er zur EU ("ich finde das sind ein paar Mitglieder zuviel) und zum Euro (ich finde, das sind ein paar Länder zuviel) gesagt hat. Einiges Europa ja, aber man ist deutlich übers Ziel hinaus geschossen und allein über einen Beitritt der Türkei nachzudenken :eek::eek:
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
wer das Interview ganz gesehen hat, hat auch gehört, was er zur EU ("ich finde das sind ein paar Mitglieder zuviel) und zum Euro (ich finde, das sind ein paar Länder zuviel) gesagt hat. Einiges Europa ja, aber man ist deutlich übers Ziel hinaus geschossen und allein über einen Beitritt der Türkei nachzudenken :eek::eek:
Stimmt.
Die Öffnung nach Osten wurde durch die EU erst so möglich. Dass jetzt alle mitmachen wollen, geht zu weit.
Der Beitritt der Baltenstaaten, Rumänien, Bulgarien usw. leutet mir auch nicht ein. Insbesondere der Beitritt der Türkei ist ein heißes Thema. Hier ist "Maß halten" angesagt.
Aber wie gesagt: Zunächst ist die Friedenssicherung erreicht. Was wirtschaftlich folgt, kann keiner abschätzen.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Wer macht eigentlich momentan die großen Probleme?

Die östlichen oder die südlichen Länder?

Wenn es rein um die "nützlichen" Länder geht,würde ich eher die südlichen rauswerfen.
Die Zukunft liegt meinermeinung nach im Osten.
Wer dachte vor 10 Jahren daß uns heute Neureiche Russen mit ihrem Geld zusch....
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du hörst Dich an wie mein Chef. Ich find die Osterweiterung falsch. Das
wird böse enden. Aber was weiß ich schon....:eek:
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Du hörst Dich an wie mein Chef. Ich find die Osterweiterung falsch. Das
wird böse enden. Aber was weiß ich schon....:eek:
Man muß zwischem persönlichen Dafürhalten und dem allgemeinen wirtschaftlichem Interesse unterscheiden.

Mir sind Italiener auch lieber als Bulgaren und Rumänen.Doch wer weiß was aus den östlichen Ländern in 20 Jahren wird.
Ich denke,auf alle Fälle werden sie nicht so arm wie jetzt bleiben.
Das heißt dann sie werden unsere Waren irgendwann kaufen können.
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Wer macht eigentlich momentan die großen Probleme?

Die östlichen oder die südlichen Länder?

Wenn es rein um die "nützlichen" Länder geht,würde ich eher die südlichen rauswerfen.
Die Zukunft liegt meinermeinung nach im Osten.
Wer dachte vor 10 Jahren daß uns heute Neureiche Russen mit ihrem Geld zusch....
Genau da fehlen Leute wie Schmidt und Co. Die Korruption in vielen Ländern, das Abschöpfen und Austrocknen von Geldquellen bringt alles ins Wanken. Ebenso gefährlich ist es, mit dem Geld um sich zu schmeißen, wie es die z.B. Russen momentan tun.
Den heutigen Politikern fehlt oft die Weitsicht. Nur der momentane Erfolg, die Umfrageergebnisse zählen. Egal was morgen kommt. Eine "Politik der klaren Kante", wie Schmidt sie verkörpert (hat) täte hier gut.
 
peter-k

peter-k

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Schmidt sagte dazu sinngemäß, mit dem Hintergrund der Entwicklungen großer Länder wie China und Indien, aber auch anderen wie Indonesien oder Pakistan sei der Aufstieg anderer Regionen unaufhaltsam. Die Europäer müssen sich jetzt entscheiden, ob sie dann in der ersten Liga mitspielen wollen, oder mit einem in der Welt weniger wichtigem Europa leben können. Es gäbe natürlich schlimmeres als das.
 
G

Geronimo

Gast
Du liebe Zeit, vielleicht sollten wir dem Schmidt einen eigenen TV Kanal (z.B. SchmidtweissRatTV) spendieren, wenn ich euch so höre hat er zu allem eine Antwort und dann auch noch die Lösung.
Haltet mal den Ball flach, das ist ja schon bald Götzenverehrung. Der Mann verdient sicherlich Respekt, aber der weiss auch nicht alles.

grüße,
Jürgen
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Du liebe Zeit, vielleicht sollten wir dem Schmidt einen eigenen TV Kanal (z.B. SchmidtweissRatTV) spendieren, wenn ich euch so höre hat er zu allem eine Antwort und dann auch noch die Lösung.
Haltet mal den Ball flach, das ist ja schon bald Götzenverehrung. Der Mann verdient sicherlich Respekt, aber der weiss auch nicht alles.

grüße,
Jürgen
Aber er weiß mehr als die meisten Politiker die momentan an der Macht sind.
 
peter-k

peter-k

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Nee der hat auch nicht immer eine Lösung. Aber er hat meistens eine genaue Idee wo es lang gehen müsste, im Unterschied zu vielen heutigen Politkern und Wirtschaftslenkern. Die mit den schillernden Visionen, die am Ende aber nur Seifenblasen sind.

Meistens sind Menschen die besonders kreativ und fähig sind auch etwas anders, kantig oder manchmal schwierig. Wir wollen solche Menschen nicht mehr, und das wirkt sich auch so aus, dass wir denen die wirklich Anerkennung verdienen keine Anerkennung mehr geben, sondern den Hohlkörpern.

Wer ist der heute beliebteste Politiker? Ein rauher, kantiger? Schäuble? Ein Fleissarbeiter wie Steinmeier, ein Experte wie Steinbrueck? Nee, ein glattgelutschter Guttenberg. Ich weiß gar nicht ob der gut oder schlecht ist. Der hat ja bisher nix gemacht. Nix, außer aeusserst geschickt jedem Fettnapf auszuweichen und sich und seine Frau wirksam in Szene zu setzen.

Wer ist also Schuld daran, dass heute wichtige politische Persönlichkeiten (und Wirtschaftslenker) nur Seifenblasen sind? Wir alle, Jürgen.
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Naja, Schmidt hat einen Vorteil gegenüber der heutigen Politgeneration. Er braucht sich nicht mehr um Wählerstimmen, Mehrheiten oder Parteiprogramme kümmern. Da ist es imho relativ einfach, wie der alte Weise vom Berg das gemeine Volk mit seinen Weisheiten zu erfreuen. Zu seiner Zeit konnte auch er nicht im Luftleeren Raum agieren, was sich ja 1982 dann auch sehr deutlich gezeigt hat.
Auch damals war nicht alles Gold, aber da hat wohl bei vielen die seither vergangene Zeit einiges weichgespült
 
peter-k

peter-k

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Durchaus nicht.

Er hat z.B. 3 gravierende interne Probleme nicht angepackt, deren Entstehung in seine Zeit fielen, und die man darum damals noch wesentlich besser hätte anpacken können. Oder zum Teil aus den von Dir genannten Gründen nicht hatte anpacken können?

Damals entstanden Massenarbeitslosigkeit, das Rentenproblem und die Integrationsprobleme. Zum Rentenproblem (der kopflastigen Alterspyramide) hat er gesagt (oder: zugegeben) dass er dies total verkannt habe. D.h. aber auch: über die andere beiden Problem war er sich sehr bewusst.

Das dieses "Versäumnis" nicht ausschließlich an ihm liegt zeigt, dass bis heute zu allen drei Themen niemand überzeugende Antworten gegeben hat, egal von welcher Partei.

Wer da das eigentlich dringend Notwendige tut, der wird ohne Verzug abgesaebelt. Nicht nur das: Der hat in der Politik wahrscheinlich auch noch für immer ausgespielt. Das sind wir Schuld ... und hat nix mit einem eventuellen verklärtem Blick auf die Vergangenheit gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
zonko

zonko

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
161
Ort
Germering
Modell
1200GS 03/09
souverän ist er ja;

es wird kolportiert, dass er bei einem Aufenthalt in New York auf den Hinweis, dass striktes Rauchverbot bestehe, antwortete: "Wer will's mir verbieten?":D

Maischberger: “Gibt es einen Ort, wo Sie sich an das Rauchverbot halten?”
Schmidt: “Ja. Dort, wo es feuerpolizeilich geboten ist – da ja.” :D
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
souverän ist er ja;

es wird kolportiert, dass er bei einem Aufenthalt in New York auf den Hinweis, dass striktes Rauchverbot bestehe, antwortete: "Wer will's mir verbieten?":D

Maischberger: “Gibt es einen Ort, wo Sie sich an das Rauchverbot halten?”
Schmidt: “Ja. Dort, wo es feuerpolizeilich geboten ist – da ja.” :D

Mit ihm an der Regierung hätten wir das bescheuerte Rauchverbot ganz gewiss nicht.
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Wer da das eigentlich dringend Notwendige tut, der wird ohne Verzug abgesaebelt. Nicht nur das: Der hat in der Politik wahrscheinlich auch noch für immer ausgespielt.
Jepp, Beispiele gibts da aus der jüngeren Vergangenheit ja genug
 
Thema:

Schmidt

Schmidt - Ähnliche Themen

  • Designwerkstatt Schmidt Hameln

    Designwerkstatt Schmidt Hameln: Kann dem Kollegen aus Österreich vielleicht jemand helfen? Weiss da jemand was? Besten Dank und viele Grüße, Stefan
  • Harald Schmidt - Interview

    Harald Schmidt - Interview: Was für ein geiles Interview: Harald Schmidt: Wenn ich in Berlin zu tun habe, übernachte ich in Hannover
  • Helmut Schmidt R.I.P.

    Helmut Schmidt R.I.P.: Ist das auch ein verbotener politischer Thread? Falls ja, bitte löschen. Ansonsten: Danke Helmut Schmidt. Ich werde Sie vermissen. Er wurde 96...
  • Spende für Dienstwagenlady Schmidt

    Spende für Dienstwagenlady Schmidt: Nachdem der Bundesrechnungshof ja scheinbar keinen finanziellen Schaden für die Bundesrepublik hat feststellen können, ( mehrere Tausend...
  • Spende für Dienstwagenlady Schmidt - Ähnliche Themen

  • Designwerkstatt Schmidt Hameln

    Designwerkstatt Schmidt Hameln: Kann dem Kollegen aus Österreich vielleicht jemand helfen? Weiss da jemand was? Besten Dank und viele Grüße, Stefan
  • Harald Schmidt - Interview

    Harald Schmidt - Interview: Was für ein geiles Interview: Harald Schmidt: Wenn ich in Berlin zu tun habe, übernachte ich in Hannover
  • Helmut Schmidt R.I.P.

    Helmut Schmidt R.I.P.: Ist das auch ein verbotener politischer Thread? Falls ja, bitte löschen. Ansonsten: Danke Helmut Schmidt. Ich werde Sie vermissen. Er wurde 96...
  • Spende für Dienstwagenlady Schmidt

    Spende für Dienstwagenlady Schmidt: Nachdem der Bundesrechnungshof ja scheinbar keinen finanziellen Schaden für die Bundesrepublik hat feststellen können, ( mehrere Tausend...
  • Oben