Schmuh mit TV-Gebühren grad bei Fefe entdeckt...

Diskutiere Schmuh mit TV-Gebühren grad bei Fefe entdeckt... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hier mal wieder eine kleine Warnung: Hier geht gerade eine Mail ein, die ich mal als Public Service Announcement bloggen...
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hallo zusammen,
hier mal wieder eine kleine Warnung:

Hier geht gerade eine Mail ein, die ich mal als Public Service Announcement bloggen möchte:
hab heut (wie viele andere) Post von "ARD ZDF Deutschlandradio", in welchem zur Zahlung von 53,94 EUR für April bis Juni 2013 geschrieben wird, samt fertigem Überweisungsauftrag. Mein Name selbst steht nirgends - Empfängeradresse ist "An alle privaten Haushalte im Beitragsgebiet Deutschland".Erstaunlicherweise geht das zur Berliner Sparkasse (1005000) aufs Konto 6603197900 - sehr merkwürdig für in anderen Bundesländern Lebende.
Google zeigt zu der Kontonummer erstaunliches:
https://www.berliner-sparkasse.de/privatkunden/konten_karten/visa-prepaid-karte/details/index.php
-- damit lädt man über den passenden Verwendungszweck (schon eingetragen) jemandem seine VISA Prepaid Karte auf.
Merke: Bei merkwürdigen Zahlungsaufforderungen immer erstmal vorsichtig sein und nachschauen :-)

Grade bei Fefe entdeckt.

Gruß Hermann
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mal abgesehen davon, daß derartige Zahlungsaufforderungen, ohne deutliche Ausweisung des Zahlers u. Vertragsnummern ohnehin nur "für die Tonne" sind, sollte man sich Kontakte zu Geldinstituten, die derartiges -wohl ohne Vorbehalte- unterstützen, auch gründlich überlegen. Mindestens die Sparkasse H ist für mich durch, nachdem ein Mitarbeiter mir einen Dispokredit für schlappe 14% angeboten hat ("letztes Jahr wären es nur 12% gewesen, aber dieses Jahr, leider ..." und im gleichen Atemzug darauf hin wies, daß bei plötzlich verfügbaren Geldern man auch für diese etwas finden werde (nicht etwa Ablösung des Kredites, nat.!!!)... für die üblichen 2-3% Verzinsung. Für wie blöd wird man von solchen Leuten gehalten???
Dispo abgelöst, Kontakt abgebrochen, es gibt andere, die weniger verlangen u. mehr bieten (und selbst wenn nicht, sich wenigstens nicht derartig schlecht prostituieren).
Da zahlte ich fast lieber die "53,94 EUR für April bis Juni 2013" an einen "Bedürftigen" ;), der seine Prepaid-Karte aufladen muss, um über die Runden zu kommen.

Merke: Die "Verbrecher" sind auch in/bei vermeintlich seriösen Institutionen zu finden und betreiben ihr Geschäft, staatlich sanktioniert, in viel größerem Umfang, nur glaubt's kaum jemand, das dem so ist (nicht nur in der Schweiz).

Grüße
Uli
 
Thema:

Schmuh mit TV-Gebühren grad bei Fefe entdeckt...

Schmuh mit TV-Gebühren grad bei Fefe entdeckt... - Ähnliche Themen

  • Polizei muss an Banken Gebühren für Überwachungsfotos zahlen !!!

    Polizei muss an Banken Gebühren für Überwachungsfotos zahlen !!!: Also heute ist nicht der erste April sondern der 5.12 !! Ich bin ja beim lesen diese Artikels hier ja bald vom Stuhl gefallen Banken lassen sich...
  • Gebühren internationale Banküberweisung

    Gebühren internationale Banküberweisung: Hi, kennt jemand zufällig die Gebühren für eine Überweisung von Deutschland nach Österreich mit a) Sparkasse b) HypoVereinsbank Leider...
  • ebay-Gebühren

    ebay-Gebühren: Ich verkaufe ja selten etwas in der Bucht, jetzt habe ich zwei Koffer meiner alten Maschine nach Italien verkauft, soweit sogut... Jetzt kommen...
  • TÜV Gebühren????

    TÜV Gebühren????: Moin,Moin, TÜV steht im September an, gibt es unterschiedliche Gebührensätze, Dekra, TÜV Nord usw. ?? Danke für ein paar Infos :D Gruß vom...
  • TÜV Gebühren???? - Ähnliche Themen

  • Polizei muss an Banken Gebühren für Überwachungsfotos zahlen !!!

    Polizei muss an Banken Gebühren für Überwachungsfotos zahlen !!!: Also heute ist nicht der erste April sondern der 5.12 !! Ich bin ja beim lesen diese Artikels hier ja bald vom Stuhl gefallen Banken lassen sich...
  • Gebühren internationale Banküberweisung

    Gebühren internationale Banküberweisung: Hi, kennt jemand zufällig die Gebühren für eine Überweisung von Deutschland nach Österreich mit a) Sparkasse b) HypoVereinsbank Leider...
  • ebay-Gebühren

    ebay-Gebühren: Ich verkaufe ja selten etwas in der Bucht, jetzt habe ich zwei Koffer meiner alten Maschine nach Italien verkauft, soweit sogut... Jetzt kommen...
  • TÜV Gebühren????

    TÜV Gebühren????: Moin,Moin, TÜV steht im September an, gibt es unterschiedliche Gebührensätze, Dekra, TÜV Nord usw. ?? Danke für ein paar Infos :D Gruß vom...
  • Oben