Schneeeeeeestuam !

Diskutiere Schneeeeeeestuam ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, So ! Getzt isses soweit. Hier in Lippe hat dat Schneegestöber mal eben alles eingepudert. Da ist kein Land mehr zu sehen - und die näxten...
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin,
So !
Getzt isses soweit. Hier in Lippe hat dat Schneegestöber mal eben alles eingepudert.
Da ist kein Land mehr zu sehen - und die näxten Tage wird das wohl nix mit ner schönen Ausfahrt. :cold:
Das ist sooo schade.

Zachkrefix...
Tschöö
Matthias
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Auch OHZ is weiß....... Und ich muß nu nach Buxtehude inne Sporthalle. Ich glaub' ich werd' langsam zu alt um Sonntags morgens Sport zu treiben...... :(
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Auch im Süden ist es weiß. Gestern Abend noch keine Spur von Schnee und nun. ..
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
niGs weiß, aber kalt, -12° bibber
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
-4° und der schnee ist schwer und pappig ....

winter bei uns ist irgendwie immer doof.
nur halbe sachen ... morgen soll es wieder +4° haben.
 
J

jonnyy-xp

Gast
dto. bei uns. :cold: :mad:
Dann werden wir heute mal auf die Megamesse nach ED schauen:rofl:

@freewayx: Heisst ja auch Kaltenkirchen, oder :D?
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Phhhhhh.... Ich warte seit drei Wochen auf mein Wesa Fahrwerk...... Der schönste Januar seit zig Jahren, und ich konnte nur Dose fahren....

Ich brauche ein zweitmoped....

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobboxer

Bobboxer

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
43
Modell
BMW R 1100 GS
Guten Tag Zweiradfahrer,
weil bei uns kein Schnee lag bin ich erst mal zum Col de la Schlucht gefahren.
DSCN2017.jpg
War aber alles gestreut. Da bin ich halt noch nach Hohneck zur Auberge Au Pied du Hohneck gefahren.
DSCN2009.jpg
Hab mir einen warmen Kakao gegönnt und bin dann nach Hause gefahren.
DSCN2011.jpg
War ein schöner Ausflug.
Gruß
Robert
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...bei uns gestern noch nix - heute früh: :ohnmacht:

Jetzt 3 Grad Minus - aber der Schnee ist schon wieder fast weg...


Aber hat auch etwas Gutes: Ich kann die Beitragszahlen ins Unermessliche hochschrauben - bei 1.000.000 Beiträgen soll man ja das Forum werbefrei sehen können (ohne Ad-Blocker) und die SuFu soll wie google funzen :D
 
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin,
Hut ab Robert!
Bei Schnee komm ich gar nicht mit der Q klar. Mein letzter Versuch hat mich nur zu Schweißausbrüchen und alberner Rrumeierei gebracht.
Hier scheint sich der Winter wohl zu fühlen. Pulverschnee und es fällt immer noch etwas nach.
Heute morgen war dann erstmal Schneeräumen angesagt - Frühsport vorm Frühstück ;).

Später war mein Hund heute im Schnee völlig aus dem Häuschen und sah nach kürzester Zeit aus wie ein Yeti. Oder Schneewusel oder so... völlig weiß statt braun :D

nen denn
Tschöö Matthias
 
Bobboxer

Bobboxer

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
43
Modell
BMW R 1100 GS
Hallo Matjes,
wenn du auch im Winter fahren willst, dann kannst du das im Frühjahr üben. Such dir eine schöne Wiese mit hohem, erst trockenem später feuchten, Gras. Da ist das nicht so schlimm wenn du mal umkippst. ABS ausschalten und anfahren üben. Ist ne Sache mit Gleichgewicht und Gashand. Dann langsam die Geschwindigkeit steigern. Übrigens: Bereifung ist egal. Durch den Schnee und auf dem Rasen fahr ich dir auch ne 1600 ter. Also für alle die "nicht die richtigen Reifen" drauf haben, ist egal geht mit jedem einiger maßen Profil.
Nur nicht vergessen. Locker bleiben, wer verkrampft mapft Gras.:cool:
Gruß
Robert
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Da hilft wohl nicht studieren sondern nur probieren!
Meine erste Erfahrung auf Schneeglätte war, dass meine Q
nur sehr schwer wieder aufstehen wollte - Ihr wisst, sie
heißt Lisa und ist ein wenig scheu, :-)
 
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moinsen,

Schnee is wech, heute war ´s nur sonnig schön.

Hello Robert, joup, auf nassem Gras hatte ich bisher weniger Probleme.
Aber beim letzten Versuch im Schnee März 13 , ging mir einfach das Vorderrad seitlich weg.
War auf ´nem Feldweg und nach etwas herumzappeln hab ich die Q gerade noch auf den Seitenständer bekommen.:ohoh:
Bloß gut dass mich niemand gesehen hatte.

Bin dann zu Fuß ein wenig durch den bösen Schnee gestapft, bis die glühenden Ohren abgekühlt waren.2013-03-16 14.12.56.jpg2013-03-16 14.14.08.jpg
Die Ohren waren fast durch dem Helm geschmolzen ... :schwitz:

Nun ja, ich lass das einfach im Schnee...
Muss schließlich nich...
Tschöö
Matthias
 
Thema:

Schneeeeeeestuam !

Oben