Schneefräse gesucht

Diskutiere Schneefräse gesucht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nachdem die Winter wohl doch schneereicher werden und ich heute bei Tauwetter 3 Std. lang den festgefahrenen, angetauten Schnee, besser gesagt...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Nachdem die Winter wohl doch schneereicher werden und ich heute bei Tauwetter 3 Std. lang den festgefahrenen, angetauten Schnee, besser gesagt, das Eis weggehackt habe, überlege ich, vllt. doch eine Schneefräse zu kaufen, um den Schnee gleich richtig bei Seite zu bringen;)
Ich suche allerdings ein kleines handliches Modell (Frauen verträglich sozusagen), rund ums Haus, was auch "in die Ecken kommt", was sich evtl. auch mal leicht verladen lässt, um mobil zu sein (bei Oma fällt auch Schnee). Es sollte solide sein und sich leicht starten lassen.

Hat jemand eine Empfehlung???
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.584
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
war wohl nix mit dem Hartz IVler, der mag so früh nicht aufstehen gelle...:D
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo Angie,

da isse =)
Einhell MSF 570 Manuelle Schneefräse 57 cm


Schnitzel
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
mhhhh

was ist mit einem Liebhaber :confused:
die können so was auch :D
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Dieziege

Dieziege

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Also ich hab eine Honda Schneefräse mit Raupenantrieb. Und wenn ich meinen Nachbarn mit seinem Radantrieb sehe bin ich froh diese Fräse zu haben.

An Steigungen kein durchdrehen und läst sich sehr gut auf der Stelle wenden.

So eine nur 10 Jahre älter habe ich und kann nur sagen Top Qualität und Leistung E**y Artikelnummer: 320640833193



Gruß Steffen
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Zitiere mal das Internet:
Hilft vielleicht ersteinmal zur "Weiterbildung" ;)

Haben sie sich auch schon gefragt welche Schneefräse benötige ich für meine Zwecke?
einstufige Schneefräsen sogenannte Schneeschleudern haben nur eine Gummibelegte Einzugsschnecke die auch gleichzeitig den Schnee auswirft, daraus resultiert eine geringere Auswurfweite und schlechtere Räumergebnisse bei verharschtem Schnee, Eis und nassem Schnee. Die Fräse räumt jedoch Bodennah und hinterlässt bei guten Schneeverhältnissen einen sehr gut geräumte Fläche, wenn diese befestigt ist (Pflaster, Asphalt), die Auswurfweite beläuft sich auf maximal 8 Meter und ist für Region im Tiefland zu empfehlen, nicht jedoch für Schneereiche Region oder Gebirge. Diese Geräte verfügen im Normalfall über keinen Eigenantrieb und haben Leistungen zwischen 3-6PS.
zweistufige Schneefräsen haben eine Einzugsschnecke aus Stahl (wenn möglich verzahnt für Hartschnee und Eis) und ein Auswurfrad aus Stahl, sie sind sehr gut geeigent für Schnee, verharschten Schnee, Eis, können jedoch Bauartbedingt nicht direkt bis auf den Boden räumen um Beschädigungen vorzubeugen. Die Auswurfweiten belaufen sich auf bis zu 14 Meter sind jedoch auch von den Schneebedingungen abhängig und variieren mit ihnen. Für alle Gebiete zu empfehlen bei angepasster grösse, die Maschinen verfügen über einen Eigenantrieb. Sie existieren mit Rad- und Raupenantrieb und verfügen über Leistungen von mindestens 5PS - 30PS. Nach unseren Erfahrungen kommen die hochwertigsten Schneefräsen mit Raupenantrieb aus Japan.
Ein wichtiges Kriterium zur Wahl einer Schneefräse ist der Untergrund der beräumt werden soll, glatte, feste Untergründe sind hervorragend geeignete, Bei Untergründen wie Altstadtpflast, Kies, Schotter, Wiese können Probleme entstehen lassen sie sich hier im Vorfeld vom Verkäufer beraten und lassen sie sich nicht mit einen "Ja das funktioniert auf jeden Fall abspeisen" eine Verkäufer der sich mit Schneefräsen auskennt wird sie auf Probleme und Lösungen hinweisen.
Achten sie beim Kauf auf einen Markenmotor da dieser durch die Hitze bei Betrieb und die Kälte durch die Aussentemperaturen extremen Bedingungen unterliegt. Wählen sie bei einer Schneefräse ein Markengerät aus den USA, Kanada, Europa oder Japan. Akzeptieren sie keine Kopien aus Asien egal wie sie heißen.
Schneefräsenhersteller sind Ariens, Canadiana, Yanmar, Yamatsu, Fuji Heavy Industries, Honda, Toro, Snapper, Reform, Zaugg, Simplicity, MTD, Yard Man, Stiga


(Quelle :
Ratgeber-Nr.: 10000000002256232Ratgeber erstellt am: 05.11.06 (aktualisiert 28.12.10))
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Genau, hier geht's um eine Fräse!!!

Danke Steffen, du rettest den fred!!

Also leichte Steigung habe ich hier vorm Haus, aber die mit Kettenantrieb sind gleich so ne Wuchtbrummen. die hatte ich eher nicht im Visier. Aber wenn die Räder leicht durchdrehen, ist das natrülich ein starkes Argument.
Hmmm????????:confused::confused:
 
Thema:

Schneefräse gesucht

Schneefräse gesucht - Ähnliche Themen

  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • schneefräse

    schneefräse: Frage an die deutschen Freunde! Wer kennt die Schneefräse mit Raupenantrieb incl. Kehrbürsten Satz Art.Nr.: JH-SN08-13 Wird über eine deutsche...
  • schneefräse - Ähnliche Themen

  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • schneefräse

    schneefräse: Frage an die deutschen Freunde! Wer kennt die Schneefräse mit Raupenantrieb incl. Kehrbürsten Satz Art.Nr.: JH-SN08-13 Wird über eine deutsche...
  • Oben