Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Schneefräse gesucht

Erstellt von GS-Angie, 09.01.2011, 20:02 Uhr · 38 Antworten · 5.600 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Spass beiseite:

    #21

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #22
    Hi Schneckle,
    stimmt, bevor man was kaufen will, muss man wissen, was man will

    Danke für die Info. Ich denke so'ne Schneefräse ist gewichtsmäßig mit einem Rasenmäher zu vergleichen. Und wenn ich den hier selbst schieben müsste, wäre es eine ganz schöne Plackerei. Der hat nämlich auch Eigenantrieb. Vllt. wäre das ein wichtiges Argument???!!!!!

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #23
    Und interessant ist auch ob eine Schleuder oder Fräse?
    Er schreibt zwar, daß im Tiefland eine Schleuder reicht, aber hat man nicht gerade bei Euch eher verharschten Schnee oder Schnee mit Kruste und nicht nur Chamagne-Powder?
    Vielleicht wäre Boki der richtige Ansprechpartner?
    Habt Ihr in Eurem berufl. Fuhrpark nicht ein Fahrzeug an dem man vorn so eine Fräse anbauen kann? Ich sehe es schon vor mir:
    Angie der Retter von Lahmspringe, Alle können wieder hupfen, da der Schnee von Ihr geräumt wurde...
    Grüße!

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Und interessant ist auch ob eine Schleuder oder Fräse?
    Er schreibt zwar, daß im Tiefland eine Schleuder reicht, aber hat man nicht gerade bei Euch eher verharschten Schnee oder Schnee mit Kruste und nicht nur Chamagne-Powder?
    Vielleicht wäre Boki der richtige Ansprechpartner?
    Habt Ihr in Eurem berufl. Fuhrpark nicht ein Fahrzeug an dem man vorn so eine Fräse anbauen kann? Ich sehe es schon vor mir:
    Angie der Retter von Lahmspringe, Alle können wieder hupfen, da der Schnee von Ihr geräumt wurde...
    Grüße!
    Schneckle du kratzt grad an einer Ausladung vorbei

    Na klar haben wir ein Schneeschild für den Lader, aber ich suche ja was Handliches für mich...ums Haus...in den Ecken....
    Und das mit der Schneekruste ist immer dann, wenn man das Powder nicht schnell genug weg kriegt und 10 mal drüber gefahren wurde

  5. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    ich suche ja was Handliches für mich...ums Haus...in den Ecken....
    :
    doch der Liebhaber

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #26
    Oh ne ey. Jetzt hätte ich fast geantwortet

    Aber es geht hier um Schneefräsen

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    ...einstufige Schneefräsen sogenannte Schneeschleudern haben nur eine Gummibelegte Einzugsschnecke die auch gleichzeitig den Schnee auswirft, daraus resultiert eine geringere Auswurfweite 8 Meter sollten aber reichen, sonst beschwert sich der nachbar ;o) und schlechtere Räumergebnisse bei verharschtem Schnee, Eis und nassem Schnee. Die Fräse räumt jedoch Bodennah und hinterlässt bei guten Schneeverhältnissen einen sehr gut geräumte Fläche, wenn diese befestigt ist das heißt, wenn ich schnell genug draußen bin, habe ich gute Chancen, ansonsten wieder die Schaufel (Pflaster, Asphalt), die Auswurfweite beläuft sich auf maximal 8 Meter und ist für Region im Tiefland zu empfehlen, nicht jedoch für Schneereiche Region oder Gebirge. Diese Geräte verfügen im Normalfall über keinen Eigenantrieb das wäre schlecht und haben Leistungen zwischen 3-6PS.
    ......

    Wählen sie bei einer Schneefräse ein Markengerät aus den USA, Kanada, Europa oder Japan. Akzeptieren sie keine Kopien aus Asien egal wie sie heißen.
    Schneefräsenhersteller sind Ariens, Canadiana, Yanmar, Yamatsu, Fuji Heavy Industries, Honda, Toro, Snapper, Reform, Zaugg, Simplicity, MTD, Yard Man, Stiga


    (Quelle :
    Ratgeber-Nr.: 10000000002256232Ratgeber erstellt am: 05.11.06 (aktualisiert 28.12.10))
    Ansonsten sollte so eine kleine reichen. Jetzt wäre die Frage, kann einer von den oben genannten Marken, eine empfehlen, die die oben genannten Kriterien erfüllt???
    Werd mirnochmal die von Steffen empfohlene ansehen

  8. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    502

    Standard

    #28
    Hey Angie,
    schau mal hier.

    http://www.testberichte.de/testsiege...aesen_623.html

    G/ruß,
    Mike

  9. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #29
    ich hab ne 1-stufige einhell. kann ich nicht empfehlen. einhell macht wohl nur "saisonmodelle" für meine gibts nach nun einem jahr keine ersatzteile mehr (produktionsdatum ende 2009). keine gummilippen gar nichts.

    ne 1-stufige würd ich zwar immer wieder nehmen, aber mit antrieb und nicht von einheill.

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Kustom Beitrag anzeigen
    ich hab ne 1-stufige einhell. kann ich nicht empfehlen. einhell macht wohl nur "saisonmodelle" für meine gibts nach nun einem jahr keine ersatzteile mehr (produktionsdatum ende 2009). keine gummilippen gar nichts.

    ne 1-stufige würd ich zwar immer wieder nehmen, aber mit antrieb und nicht von einheill.
    Dann sag mal Bescheid, wenn du eine gefunden hast!!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS gesucht... :)
    Von Sealiner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 15:33
  2. Suche R 80 GS gesucht!!!
    Von frank74 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:18
  3. BMW 850 GS gesucht
    Von The-Verve im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 18:41
  4. DZM für 80 G/S Gesucht
    Von sturgis97 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 15:31
  5. R 80 G/S gesucht
    Von elro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 21:43