Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Schneehöhen

Erstellt von Di@k, 08.01.2013, 16:37 Uhr · 67 Antworten · 4.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Schneehöhen

    #1
    Da dies ja ein europaweites Forum ist und sich evtl auch Leute hier tummeln die gern Ski fahren, würde ich es für fein halten, wenn diejenigen,welche in einem Skigebiet leben, mal die aktuellen Schneehöhen durchgeben könnten.
    Die jeweiligen Tourismusbüros sind da ja bisweilen etwas optimistisch in ihren Schätzungen...

    Und gegen Anfang der Saison (für unsere Bruchstrichabteilung ) könnte dann ja auch ne Info erfolgen wann welche Pässe wieder auf sind.

    Ich fang mal an

    Bochum : Schneehöhe 0cm

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #2
    Moin Di@k
    In Adelboden bei meinem Haus auf 1500 müNN, sonnseitig 50 cm lockerer ziemlich schwerer Schnee.
    Im Skigebiet >1500m ca 80cm neben der Piste (Schattenseite), Pisten optimal präpariert = jeden Morgen jeder m2 neu gemacht.
    Kann mir leider nicht vorstellen, dass Du herkommst, wenn doch PN, freie Unterkunft jedoch nur, wenn keine Terminkollision

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    In den "Bremer Alpen" ähnliche Schneehöhe wie in Bochum!

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #4
    Elter berg: 8 grad und 0,0 CM

  5. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    #5
    südlich München, 650 üM grüne Wiese, aber da wo ich am Freitag hinfahre hat es 193 cm auf 2900m und im Tal 88 cm.
    Hab mich aber durch schwören auf mein Leben verpflichtet nicht zu erzählen wohin es geht :-)

    Gruß

    Alex

  6. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,

    Im Skigebiet "mittlerer Neckar" sind Talabfahrten nur mit dem Mopped möglich.
    Schneehöhe auch nach mehrmaligem Messen sage und schreibe 0,0cm.

    Grüße
    HG

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #7
    Also ich weiß seit vorhin wo es hingeht.
    Laut Internet und Insidermitteilung ist da auch gut Schnee( 80 cm ).

    Aber so viel Schnee? Das ist doch bestimmt France oder Schwizz?
    Aber auch in felix Austria hats ja gut runtergehauen..


    Zitat Zitat von alex68 Beitrag anzeigen
    südlich München, 650 üM grüne Wiese, aber da wo ich am Freitag hinfahre hat es 193 cm auf 2900m und im Tal 88 cm.
    Hab mich aber durch schwören auf mein Leben verpflichtet nicht zu erzählen wohin es geht :-)

    Gruß

    Alex
    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Elter berg: 8 grad und 0,0 CM
    Dafür ist halb Holland in den Bergen so ab Januar !!!
    Geraardsberg auch ohne Schnee ???

  8. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    #8
    Österreich, aber recht hoch und in der Nähe vom "ÖTZI"

    Gruß Alex

  9. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #9
    Hier in Mülheim an der Ruhr habe wir nach gründlicher Messung (mehrfach gegengeprüft) genau 0,00 cm *grins*

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Highlandbiker Beitrag anzeigen
    Hier in Mülheim an der Ruhr habe wir nach gründlicher Messung (mehrfach gegengeprüft) genau 0,00 cm *grins*
    Letztes Jahr um diese Zeit war das aber anders... Gott was hab ich das weisse Zeuchs weggeschaufelt

    Hat denn keiner ne Info über die Sella Ronda und Schnee... nur mal so interessehalber.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte