Schneehöhen

Diskutiere Schneehöhen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da dies ja ein europaweites Forum ist und sich evtl auch Leute hier tummeln die gern Ski fahren, würde ich es für fein halten, wenn...
G

Gast 7673

Gast
Da dies ja ein europaweites Forum ist und sich evtl auch Leute hier tummeln die gern Ski fahren, würde ich es für fein halten, wenn diejenigen,welche in einem Skigebiet leben, mal die aktuellen Schneehöhen durchgeben könnten.
Die jeweiligen Tourismusbüros sind da ja bisweilen etwas optimistisch in ihren Schätzungen...

Und gegen Anfang der Saison (für unsere Bruchstrichabteilung ) könnte dann ja auch ne Info erfolgen wann welche Pässe wieder auf sind.

Ich fang mal an

Bochum : Schneehöhe 0cm :cool:
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Moin Di@k
In Adelboden bei meinem Haus auf 1500 müNN, sonnseitig 50 cm lockerer ziemlich schwerer Schnee.
Im Skigebiet >1500m ca 80cm neben der Piste (Schattenseite), Pisten optimal präpariert = jeden Morgen jeder m2 neu gemacht.
Kann mir leider nicht vorstellen, dass Du herkommst, wenn doch PN, freie Unterkunft jedoch nur, wenn keine Terminkollision :D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
In den "Bremer Alpen" ähnliche Schneehöhe wie in Bochum! ;)
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
südlich München, 650 üM grüne Wiese, aber da wo ich am Freitag hinfahre hat es 193 cm auf 2900m und im Tal 88 cm.
Hab mich aber durch schwören auf mein Leben verpflichtet nicht zu erzählen wohin es geht :-)

Gruß

Alex
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.712
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo zusammen,

Im Skigebiet "mittlerer Neckar" sind Talabfahrten nur mit dem Mopped möglich.
Schneehöhe auch nach mehrmaligem Messen sage und schreibe 0,0cm.

Grüße
HG
 
G

Gast 7673

Gast
Also ich weiß seit vorhin wo es hingeht.
Laut Internet und Insidermitteilung ist da auch gut Schnee( 80 cm ).:)

Aber so viel Schnee? Das ist doch bestimmt France oder Schwizz?
Aber auch in felix Austria hats ja gut runtergehauen..


südlich München, 650 üM grüne Wiese, aber da wo ich am Freitag hinfahre hat es 193 cm auf 2900m und im Tal 88 cm.
Hab mich aber durch schwören auf mein Leben verpflichtet nicht zu erzählen wohin es geht :-)

Gruß

Alex
- - - Aktualisiert - - -

Elter berg: 8 grad und 0,0 CM :engel:
Dafür ist halb Holland in den Bergen so ab Januar !!!:o
Geraardsberg auch ohne Schnee ???:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Österreich, aber recht hoch und in der Nähe vom "ÖTZI";)

Gruß Alex
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hier in Mülheim an der Ruhr habe wir nach gründlicher Messung (mehrfach gegengeprüft) genau 0,00 cm *grins*
 
G

Gast 7673

Gast
Hier in Mülheim an der Ruhr habe wir nach gründlicher Messung (mehrfach gegengeprüft) genau 0,00 cm *grins*
Letztes Jahr um diese Zeit war das aber anders... Gott was hab ich das weisse Zeuchs weggeschaufelt

Hat denn keiner ne Info über die Sella Ronda und Schnee... nur mal so interessehalber.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Für die Schweiz schau hier:
SLF > Schneeinfo > Messwerte > Schneedaten > Nord- und Mittelbünden
Kannst das jeweilige Gebiet einstellen. Die erste Zahl bedeutet Neuschnee in den letzten 24 Stunden, die zweite Zahl die Schneehöhe.
Die Mesßstationen sind meist oben auf den Bergen, wenn Du draufklickst siehst Du den Namen der Station.
Der Beobachter ist unten im Tal.

Letztes Jahr lag um diese Zeit viel mehr Schnee, snüff...
Zum Beispiel lag am Glatschiefer Klosters ziemlich genau 1m mehr Schnee (6. Januar 2012 = (57/250)!!!)
Den 7. Januar werde ich nie vergessen, da bin ich am Rhinerhorn bei 70 cm frischem Pulver gefahren, nur dort war es möglich wegen der Lawinengefahr hatten fast alle Lift außer Jakobshorn und Rhinerhorn zu und man konnte durch den dichtesten Wald im tiefsten "Powder" surfen :smile:
Grüße!


Nachtrag:
Zur Sella Ronda nur dieses:
http://www.bergfex.it/sellaronda-dolomiten/schneebericht/
Aber das hast Du wohl schon selbst gefunden.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Wuppertal im Bergischen Land bei ca. 300müNN z. Zt. 7 Grad bei Schneehöhe -3mm :cool:
 
G

Gast15171

Gast
in Hechlingen gehts. ;) eigentlich überall ne "schwarze NULL".
es finden sich aber auch noch immer ein paar kleine, himmlisch
weisse reste. allerdings wirken die zurzeit eher vergänglich. und
eher -wie soll ich sagen? - jenseitig. jedoch; es soll es nach dem
aktuellen wettervorausbericht wieder deutlich kälter werden.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Schneehöhen Hauptstadt:

Teufelsberg: 0 cm
Planungsbüro Flughafen Berlin/Brandenburg: 10mm zu 350.-€ das Gramm:bomb:
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Schwarzwald / Mehliskopf ... siehe selbst (letzten Montag):
2013a07-14541000.jpg
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Lofer (Salzburg)

Tal 0-20cm Leider hat es unten Geregnet. Und das nicht zu Knapp.
Oben am Berg 130cm
Pisten oben am Berg Top
 
T

Technikfan

Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
111
Warthberg in Heilbronn: überhaupt nix
Aservatenkammer der Kripo: sicher reichlich

Schöne Grüße
Jens
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Meldung von der Insel:
- Killiney Hill - 0,0cm
- Lugnaquilla - 0,0cm
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Weyerberg / Worpswede im Teufelsmoor

0,0 cm aber wenn alles das was hier schon die ganzen Tage als Regen runterkommt Schnee gewesen wäre......
 
Thema:

Schneehöhen

Oben