Schneiden von Musikstücken

Diskutiere Schneiden von Musikstücken im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein bSvA muß für ihre Tanztruppe des Öfteren Musikstück zurechtschneiden (Nein, nicht Karneval). Scheint mit ihrem KleinWeichRechner immer eine...
D

der niederrheiner

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Mein bSvA muß für ihre Tanztruppe des Öfteren Musikstück zurechtschneiden (Nein, nicht Karneval). Scheint mit ihrem KleinWeichRechner immer eine Zeit raubende Angelegenheit zu sein.

Um mal bisken angeben zu können, müsste ich mal wissen, welches Programm man da als Äfpel-DAU nutzt. Muß nicht völlig kostenlos sein. Aber es reicht, wenn man Musikstücke in Stücke schneiden, aneinanderfügen und brennen, kann.

OSX 10.11


Besten Dank!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Audacity gibt es Gratis.

Von Traction ist auch eine Vorversion gratis verfügbar, ist aber etwas umfangreicher.

Garage Band ist gratis und von MAC

Alles Andere was ich kenne kostet dann schon mehr. ( Wavelab, Cubase, Nuendo, Logic, Protools usw.... )
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
ich bin zwar nicht so der Power-User auf diesem Gebiet, für meine Zwecke verwende ich aber Audacity, ist Open Source und kostenlos und kann alles mit Audio-Dateien, was ich brauche.


Garage Band kann es vielleicht auch...da wir ja schon in dem anderen Thread festgestellt haben, dass iMovie recht undurchsichtig geworden ist, denke ich nicht, dass du dir Garage Band antun willst :D


Gruss

frank
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Amadeus Pro ist auch ein Kandidat. Damit habe ich schon seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Heute würde ich aber wohl Audacity nehmen, das reicht mir völlig.
QuickTime (Pro) kann auch ein paar Tricks mit Audio-Dateien.
 
D

der niederrheiner

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Besten Dank, Jungs. Ich werd' mir die Programme anschauen. Das Garage Band das kann, wusste ich nicht. . .
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Ich bin kein Mäcker, aber ich mache das immer mit meinem normalen Schnittprogramm für Filme. Der Software ist es egal, ob man da einen Film mit Ton oder eben nur den Ton rein lädt.

Neben dem blosen zerschnippeln kannst mit einem entsprechenden Programm auch die Lautstärke anpassen, Fade in / out, das Tempo ein wenig ändern, ... und am Schluss als MP3 oder wie gewünscht wieder ausgeben.
 
Thema:

Schneiden von Musikstücken

Schneiden von Musikstücken - Ähnliche Themen

  • Hecke schneiden

    Hecke schneiden: Nope. Gerade wegen der Biodiversität sind die Hecken, selbsverständlich fachgerecht, zu schneiden. Je nach Beurteilung der Hecke durch den...
  • Steinschlagfolie mit Knifeless Tape schneiden

    Steinschlagfolie mit Knifeless Tape schneiden: Hallo, ich bin hier im Forum auf Knifeless Tape als Schneidetechnik für Folien aufmerksam geworden. Was ich aber trotz Recherche nicht klären...
  • MUC: guter Schneider gesucht

    MUC: guter Schneider gesucht: Hallo GS´ler Ich habe mir letztes Jahr den Ralley-Anzug in Gr. 25 gekauft. Leider ist die Hose im Bereich der Knie-Protektoren sooooo weit dass...
  • Schneider & Rueseler Premium Reinigungsschaum

    Schneider & Rueseler Premium Reinigungsschaum: Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand eine Bezugsquelle für den "Premium Reinigungsschaum" der Fa. Schneider & Rueseler nennen? Direkt von der...
  • Hilfe! Schneider gesucht!

    Hilfe! Schneider gesucht!: Hallo liebes Forum Ich suche dringend einen Schneider der auch Motorradkleidung ändern kann. Wohne in 42389 Danke schonmal und Grüße Nic...
  • Hilfe! Schneider gesucht! - Ähnliche Themen

  • Hecke schneiden

    Hecke schneiden: Nope. Gerade wegen der Biodiversität sind die Hecken, selbsverständlich fachgerecht, zu schneiden. Je nach Beurteilung der Hecke durch den...
  • Steinschlagfolie mit Knifeless Tape schneiden

    Steinschlagfolie mit Knifeless Tape schneiden: Hallo, ich bin hier im Forum auf Knifeless Tape als Schneidetechnik für Folien aufmerksam geworden. Was ich aber trotz Recherche nicht klären...
  • MUC: guter Schneider gesucht

    MUC: guter Schneider gesucht: Hallo GS´ler Ich habe mir letztes Jahr den Ralley-Anzug in Gr. 25 gekauft. Leider ist die Hose im Bereich der Knie-Protektoren sooooo weit dass...
  • Schneider & Rueseler Premium Reinigungsschaum

    Schneider & Rueseler Premium Reinigungsschaum: Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand eine Bezugsquelle für den "Premium Reinigungsschaum" der Fa. Schneider & Rueseler nennen? Direkt von der...
  • Hilfe! Schneider gesucht!

    Hilfe! Schneider gesucht!: Hallo liebes Forum Ich suche dringend einen Schneider der auch Motorradkleidung ändern kann. Wohne in 42389 Danke schonmal und Grüße Nic...
  • Oben