Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Schöne neue BMWelt

Erstellt von Kuhjote, 22.07.2011, 19:17 Uhr · 44 Antworten · 2.862 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #11
    Jepp, ist Mist. Also lassen wir alles so wie's ist.
    Oder?
    Ich finde leise fahrzeuge besser als Laute.
    Eine korrrekten vergleich beider Ökobilanzen hab ich nicht - also argumentiere ich damit auch nicht herum.
    Aber aus Prinzip dagegen sein hat für mich jetzt so gar nichts Erstrebenswertes.


    Zu den ferienreisen: Ist prinzipiell richtig, hat aber DIREKT nichts mit dem hier zu tun (Äpfel/Birnen). Ich kann ja durchaus beim Motorenkonzept fortschrittlich denken wollen und an anderer Stelle nicht, gelle? Ich mache da meine ganz persönliche Mischrechnung auf. Aber deshalb verdamme ich ja nicht gleich deine EInstellung, sondern mache mir sie nur nicht zu eigen.

    SO viel Toleranz sollte man evtl. auch potentiellen Nutzern alternativer Energien entgegenbringen, oder?

    Aber das wär ja langweilig...

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #12
    ok, dann bin ich mal nicht so grundsätzlich negativ eingestellt....
    darf ich einen BMW Elektroroller trotzdem scheiße finden?
    zum Mopedfahren verhält sich der ungefähr so, wie Penelope Cruz zu einer ..........

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    darf ich einen BMW Elektroroller trotzdem scheiße finden?
    Jepp

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.188

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    verhält sich der ungefähr so, wie Penelope Cruz zu einer ..........

    also ich kenne ja die Penelope persönlich, aber die Puppe noch nicht.......

    willst mal tauschen?


  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    also ich kenne ja die Penelope persönlich, aber die Puppe noch nicht.......
    Penelope kannst behalten, ich hab sie ja zu dir geschickt......

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.188

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Penelope kannst behalten, ich hab sie ja zu dir geschickt......

    Schei.....

    und ich wusste nicht, warum das Weib was von mir will

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard Man muss ihn ja nicht mögen...

    #17
    Ich halte es für Quatsch, wenn einem der Kamm schwillt, nur weil BMW es wagt, das Thema Mobilität auf zwei Rädern mal aus einer anderen Warte anzugreifen. und wenn das Ding a) bezahlbar ist und b) die versprochene Performance bietet, dann sage ich ihm eine durchaus viel versprechende Zukunft voraus, und zwar auf den Märkten, in denen heute schon Luxusroller etabliert sind - in Großräumen wie Paris, Rom oder Madrid. Es muss nicht viel passieren, um Teilen wie diesem die Tore zu öffnen. In Frankreich arbeiten sie gerade an komplett rigiden Bestimmungen, die ältere Motorräder einfach aus Innestädten verdrängen.

    Allerdings: Der Technophile in mir bekam Schnappatmung, als er ein Detail in dem Artikel las. Das Teil soll eine Rollenkette als Sekundärantrieb ans Rad bekommen. Wie scheiße ist das denn? verglichen mit Motorrädern sind heutige Roller schon so gut wie wartungsfrei, und verglichen mit Verbrennern sind Elektroantriebe ebenfalls wartungsfrei. Und da geht der Weltmarktführer im Bau von pflegeleichten Kardanantrieben hin und verbaut an einem wartungsfreien E-Roller eine ordinäre Kette, die man alle300 Kilometer schmieren muss? Nö, oder?

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Und da geht der Weltmarktführer im Bau von pflegeleichten Kardanantrieben hin und verbaut an einem wartungsfreien E-Roller eine ordinäre Kette, ?
    irgendwas ist immer gell Sample

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.188

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    irgendwas ist immer gell Sample
    vielleicht will er ja eine der Beiden

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #20
    Dabei währe ein Motor in jeder Narbe das optimale! Der Roller hätte Allrad und die Antriebskräfte könnten ohne Übertragungsverluste an die Räder abgegeben werden. Und Energierückgewinnung währe auch einfacher zu etablieren.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schöne neue Tüv Richtlinien ........
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 21:46
  2. Schöne Feiertage
    Von skates-for-you im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 23:36
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) schöne GS
    Von ignaz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 15:39
  4. En schöne aus Eidgenossistan
    Von auslandsgermane im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 18:00
  5. Schöne alte BMW
    Von THE GHOST_909 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 09:39