Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

Diskutiere Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So ähnliche Maßstäbe wurden auch beim Bau des Balkons vor der ............. angelegt, oder?
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
«Der Führer oder die Führerin muss bei einer Augenhöhe von 0,75 m über der Sitzfläche, ausserhalb eines Halbkreises von 12,0 m Radius die Fahrbahn frei überblicken können.»
So ähnliche Maßstäbe wurden auch beim Bau des Balkons vor der ............. angelegt, oder?
 
B

bigbiker

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
33
Modell
1200 GSA
Ich umfahre die Schweiz großräumig! :cool:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
...In Ö kriegt man (theoretisch) einen Strafzettel, wenn man mehr als 3 Vignetten am Auto hat:eekek: ...
Rudi, du solltest für hier anwesende Piraten mit Brustpanzer und Netzhöschen schon erklären dass es hierbei um die Anzahl der österreichischen Vignetten geht. Er darf so viele andere Vignetten auf seinen Bürgerkäfig picken wie er will.

Glaubst du er hat es nun verstanden? :rolleyes:
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo zusammen,

Sowas könnte es bei uns auch geben.

Wenn ich hier mich so umschaue sehe ich in vielen Autos das die fahrer ihre navis mitten im Sichtfeld angebracht haben.
Da denke ich mir auch manchmal haben die eigentlich noch alle.

vorallem wenn ich als Motorradfahrer dann von so einem noch beinahe umgefahren werde.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hat man das Navi in der Mittelkonsole muss man den Blick auch von der Straße nehmen. Nicht gefährlich?
Wie man es macht, man macht es falsch - wenn man nicht aufpasst.

Nahezu alle modernen PKW haben heute wahnsinnig breite und flache A-Säulen. Damit haben besonders ältere Leute die ihr Genick nicht mehr so gut bewegen können echte Probleme. Auch teilweise sehr gefährlich. Sagt aber auch niemand etwas dagegen. :confused:

Über die unübersichtlichen Hecks lasse ich mich erst gar nicht mehr aus, denn die meisten schauen eh nicht mehr nach hinten.
Rückwärtiger Verkehr wird von der Masse mittlerweile nahezu gänzlich ignoriert.

Scheuklappen auf und drauf aufs Gas, da macht ein Navi im Sichtfeld den Kohl nicht mehr fett - Verwunderung tritt erst auf wenn es kracht.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Rückwärtiger Verkehr wird von der Masse mittlerweile nahezu gänzlich ignoriert.

Scheuklappen auf und drauf aufs Gas...
Wenn sie mal auf's Gas gehen würden, wär's ja noch ok.

Aber meist sind es die Schnarchnasen, die ohne zu schauen - oft in Kombination mit ohne Blinker - einfach rausziehen oder abbiegen...

Und der "Raser" von hinten ist schuld...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
für alles eine Ausrede parat der 4V Kollege....
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Wer das Navigationsgerät an der Windschutzscheibe befestigt, riskiert eine Verzeigung mit saftiger Busse



Vignette CH
Anbringung


Die Autobahnvignette ist am Fahrzeug wie folgt direkt aufzukleben: Bei Motorwagen auf der Innenseite der
Frontscheibe (am linken Rand oder hinter dem Innenrückspiegel),.....

Autobahnvignette ? Wikipedia


Aber die Vignette muß auf die Frontscheibe/Windschutzscheibe !!!

Die spinnen ja, die Schweizer

Obelix f Dirk.jpg
 
1100gs

1100gs

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Als Tröderöffner wollte ich einfach mal zum Ausdruck bringen, dass ich das mit dem Navi als Schikane erachte. Wir reden in dem Falle nicht von irgendwelchen Verkehrsrüpeln, die die Straße ihr Eigen nennen und -berechtigt oder nicht- ordentlich bluten müssen und unter Umständen ihr Fahrzeug abgeben müssen. Sondern ich spreche vom Fahrzeuglenker, der sich an die Verkehrsregeln hält und seinen Blick nicht auf die Landkarte richten muss. Aber solche widersinnigen Vorschriften gibt es ja auch woanders.
Ich stelle mir nur die Frage, was und wie viel ich lesen muss, um mich im Ausland verkehrsgerecht verhalten zu können. Damit meine ich nicht die Vorschriften über Geschwindigkeit, Überholverbote u.s.w
Hätte einer von euch gedacht, dass er sein Navi nicht wie gewohnt am Fenster anpappen darf? Ich nicht. Wer weiß, was sonst noch verboten ist und bei Verstoß viel Geld kostet. Vielleicht ist ja auch inzwischen die Unterhaltung mit seinem Mitfahrer inzwischen verboten. Wer weiß es?
 
G

Gast 32829

Gast
Jaj, ja die Schwiezer. Die zahlen auch mehr für ein Schnitzel mit Pommes als für eine Jahresvignette für die Autobahn

:Super:

:bla:
DU scheinst ja Schnipo hier in der Schweiz ausschliesslich in 5* Sterne Restaurants / Hotels zu Essen,
wenn nein, dann mach dich bitte das nächste mal vor einem Posting über die wirklichen "Marktpreise" schlau. :pattpatt:


Wo ich ein Schnipo oder auch ein schön saftiges Cordon - Bleu esse:

http://www.restaurant-bramberg.ch/w...isekarte-Restaurant-Bramberg-zu-Sommer-14.pdf



Josef
 
1100gs

1100gs

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Vielleicht meinte er das Rinderfilet für 38,50... dann käme es hin :rolleyes:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
für alles eine Ausrede parat der 4V Kollege....
An der Enduro habe ich erst gar kein Navi, da fahre ich nach Kompass, an der S das Navi an der Gabelbrücke, im Auto in der Mittelkonsole (fest installiert). Ausreden: keine. Ist so, geht nicht besser.

Was den Rest betrifft: Solange es Honks gibt die sich von der netten Frauenstimme in Flüsse u.ä. leiten lassen ohne auch nur annähernd eine Sekunde gedenken das eigene Hirn einzuschalten, haben andere Probleme als ein x cm zu hoch angebrachtes Navi an der Windschutzscheibe. Da fehlt es an der Substanz - und dafür gibt es keine Ausrede. Beim Bedienen des Fahrzeugs spielen schon andere Faktoren eine größere Rolle die zu gefährlichen Verkehrssituationen oder gar Unfällen führen als ein Nachrüst-Navi.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Dagegen sind die Strafen im Straßenverkehr bei euch ja ein Sonderangebot. 8.- ne Pommes?? da gibt's hier mehr als 2 Döner für, komplett mit alles und scharf

Anhang anzeigen 137537
Mit etwas glück gibt es hier 4 Döner mit alles. Mit Pech 2 + 2 Getränke.:)

Für ne Stange (0,3) bist Du in CH schon mal ganz schnell 5Euronen los.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Für ne Stange (0,3) bist Du in CH schon mal ganz schnell 5Euronen los.
Sicher nicht Euro und wenn doch würde ich die Art und Lage dieses Etablissements nochmal hinterfragen. :D

Wer das Navigationsgerät an der Windschutzscheibe befestigt, riskiert eine Verzeigung mit saftiger Busse



Vignette CH
Anbringung


Die Autobahnvignette ist am Fahrzeug wie folgt direkt aufzukleben: Bei Motorwagen auf der Innenseite der
Frontscheibe (am linken Rand oder hinter dem Innenrückspiegel),.....

Autobahnvignette ? Wikipedia


Aber die Vignette muß auf die Frontscheibe/Windschutzscheibe !!!

Die spinnen ja, die Schweizer

Anhang anzeigen 137493
Also, wo nochmal würdest du die Vigniette anbringen?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Es ist nicht zu fassen. Wer weiß, was sonst noch da unten verboten ist. Und schon rennt man in die Bußgeldfalle.
Navi-Gerät falsch montiert: Bis zu 500 Franken Busse fällig

Ich weiß, weshalb ich vor ein paar Jahren gesagt habe: Ihr seht mich nie wieder.
Und nein, ich bin nicht erwischt worden.
Ich habe lediglich an einem Abend in einer einfachen Unterkunft/ Hotel in Andermatt den Verzehr von unserem Tisch (5 Personen) übernommen. Als ich die Rechnung erhielt, war meine Entscheidung gefallen.

Ich denke:
1. ist die Schweiz ein selbstständiger Staat und kann so handeln.
2. die haben wirklich den Vorteil das sie nicht so abhängig von den viertklassigen Politikern in Brüssel sind.
3. Ist diese Regelung vernünftig, da diese Geräte nix im Sichtfeld verloren haben.
4. Diese Verordnung schreibt lediglich vor wo das Gerät in der Windschutzscheibe nicht sitzen darf.
5. Verteilen die Schweizer diese Strafen auch an die Schweizer.
6. Wer sich als ausländischer Durchreisender in Deutschland nicht an die Gesetze hält wird auch bestraft, wir erwarten von den Ausländern ebenso das sie sich in unserem §Dschungel auskennen, wenn nicht, dann löhnen.
 
Thema:

Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Guten Abend miteinander aus der schönen Schweiz

    Guten Abend miteinander aus der schönen Schweiz: Guten Abend miteinander ich habe die Ehre meine Name ist Alex und ich wohne in Goldingen St. Gallen kurz vor dem Appenzeller Kurvenparadies :-))...
  • Ein neuer aus der schönen Schweiz

    Ein neuer aus der schönen Schweiz: Grüezi mitenand...einen schönen Abend zusammen, ich stelle mich kurz vor. ich heisse Christian, bin 48 Jahre und lebe in der schönen Schweiz...
  • Hoi mitenand aus der schönen Schweiz

    Hoi mitenand aus der schönen Schweiz: Ich bin seit über 40 Jahrenauf Motorrädern unterwegs, über 30 davon auf BMW Boxermodellen ( 11 auf einer Umgebauten R 80 ST, 20 mit meiner R 1100...
  • An die Schweiz-Insider: Wer kennt schöne Picknick-/Übern8ungsplätze?

    An die Schweiz-Insider: Wer kennt schöne Picknick-/Übern8ungsplätze?: Hallo Schweizkenner, wer kennt schöne Picknickplätze, Grillhütten oder ähnliche, tolle Plätze? Auch nette, günstige Pensionen oder Zimmer würden...
  • An die Schweiz-Insider: Wer kennt schöne Picknick-/Übern8ungsplätze? - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Guten Abend miteinander aus der schönen Schweiz

    Guten Abend miteinander aus der schönen Schweiz: Guten Abend miteinander ich habe die Ehre meine Name ist Alex und ich wohne in Goldingen St. Gallen kurz vor dem Appenzeller Kurvenparadies :-))...
  • Ein neuer aus der schönen Schweiz

    Ein neuer aus der schönen Schweiz: Grüezi mitenand...einen schönen Abend zusammen, ich stelle mich kurz vor. ich heisse Christian, bin 48 Jahre und lebe in der schönen Schweiz...
  • Hoi mitenand aus der schönen Schweiz

    Hoi mitenand aus der schönen Schweiz: Ich bin seit über 40 Jahrenauf Motorrädern unterwegs, über 30 davon auf BMW Boxermodellen ( 11 auf einer Umgebauten R 80 ST, 20 mit meiner R 1100...
  • An die Schweiz-Insider: Wer kennt schöne Picknick-/Übern8ungsplätze?

    An die Schweiz-Insider: Wer kennt schöne Picknick-/Übern8ungsplätze?: Hallo Schweizkenner, wer kennt schöne Picknickplätze, Grillhütten oder ähnliche, tolle Plätze? Auch nette, günstige Pensionen oder Zimmer würden...
  • Oben