Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 122

Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

Erstellt von 1100gs, 05.08.2014, 11:37 Uhr · 121 Antworten · 7.319 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.148

    Standard

    #11
    Aber die Vignette darf ich so hinkleben, wie ich will?

  2. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #12
    ja sogar unter den sitz am moped.......

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ein Blick auf die Speisekarte hätte die Entscheidungsfindung gewiss noch beschleunigt.


    Nur wenn du ausstellst.
    Das ist nun ca. 10 Jahre her, als uns das passierte. Wir hatten die französichen Seealpen hinter uns gebracht und wollten in der Schweiz mit einer Zwischenübernachtung noch ein paar Pässe machen. Abends sind wir durch Andermatt spaziert und uns die Nasen an den ausgehängten Speisenkarten anderer Lokale platt gedrückt. Dabei stellten wir fest, dass unsere Unterkunft/Lokal das "preiswerteste" war.
    Ich hake es einfach unter "Erfahrung" ab und habe meine Entscheidung, dass die Schweiz mein Geld nicht mehr bekommt, nie bereut.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.148

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
    ja sogar unter den sitz am moped.......
    ich spreche jetzt von der Windschutzscheibe im Auto....

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ich spreche jetzt von der Windschutzscheibe im Auto....

    Ein Sonnenblendstreifen darf nicht mehr als 10% der Scheibe verdecken (zumindest in D) und darf (logischerweise) auch nur an der Oberseite aufgeklebt werden.
    Die Umweltplakette komischerweise rechts unten im Eck, die Vignetten nahezu überall. Gleich und gleicher. Bald bappen wir uns die halbe Scheibe zu - Umweltplakette und Vignette D, Vignette CH, AT,.... und noch 12 andere - alles egal, es dient ja der Bürokratie.
    Wie tief eine Sonnenblende reich - völlig Wurscht - hat ja der Hersteller eingebaut (wird schon passen).
    Aber ein Navi das 5 cm zu hoch hängt, das wird moniert.
    Wer zu ist und sich selbst die Sicht versperrt, dem gehört es nicht anders - aber davon gibt es auch ohne montiertes Navi genug davon. Es ist halt wie so oft: nicht immer trifft es die Falschen!
    Lächerlich ist es trotzdem - egal ob die Regelung erst seit heute oder .... Jahren besteht.

    Wer wegen einer eigenen Verfehlung in einen Unfall verwickelt wird, der soll eine angemessene Teilschuld aufgebrummt bekommen -so meine Meinung. Passiert nichts, so finde ich Strafen im dreistelligen €-Bereich (oder gar mehr) völlig unangemessen.
    Noch hatte ich mir derlei Problemen im Ausland noch nie zu kämpfen, sollte es aber einmal dazu kommen würde ich entsprechende Forderungen auch nicht unkommentiert stehen lassen. Beamte, die sich tagtäglich mit solch Vorkommnissen befassen müssen sind schon arm dran. Deren Job wollte ich nicht machen.

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.383

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Aber die Vignette darf ich so hinkleben, wie ich will?
    Nein.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.148

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Nein.
    Schade!

    Auch wenn ich gar nicht in die Schweiz fahre?

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.660

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Schade!

    Auch wenn ich gar nicht in die Schweiz fahre?
    Rudi
    Ich hätte noch eine abgelöste vom letzten Jahr,
    die darfst du dann unter die Bank kleben.

    Josef

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.148

    Standard

    #19
    dann pick ich sie mir gerne aufs Auto!

    In Ö kriegt man (theoretisch) einen Strafzettel, wenn man mehr als 3 Vignetten am Auto hat

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    dann pick ich sie mir gerne aufs Auto!

    In Ö kriegt man (theoretisch) einen Strafzettel, wenn man mehr als 3 Vignetten am Auto hat
    Geil.

    Da kann ich ja froh sein, das meine kleine berufliche 11-Tage-Rundreise in Berlin startend, mit der Schweizer Zwangsabgabe (Vignette 1), durch Tschechien (Vignette 2) und Slowakei (Vignette 3) nach Ungarn (Vignette 4) und zurück über Österreich (Vignette 5) nach München, mich nichts zusätzlich gekostet hat. Die Windschutzscheibe sah heiß aus. Man hätte eigentlich ein Foto machen sollen.


 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder ein Frischling
    Von bikerdolfi im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 07:05
  2. Grüß euch - und schon wieder einer ....
    Von xxl_tom im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 20:47
  3. Schon wieder ein Neuer
    Von Harry 60 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 15:58
  4. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42
  5. schon wieder ein neuer
    Von Bretzel im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 01:08