Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

Diskutiere Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wäre es zu viel verlangt eine Statistik vorzulegen in der nachweislich geschrieben steht dass Ausländer (vornehmlich Deutsche) prozentual oder...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wäre es zu viel verlangt eine Statistik vorzulegen in der nachweislich geschrieben steht dass Ausländer (vornehmlich Deutsche) prozentual oder absolut mehr Unfälle in der Schweiz produzieren als die Schweizer selbst?
 
klewenalp

klewenalp

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
82
Modell
R 1250 GS ADV
Es geht nicht nur um Unfälle, sondern darum das unbekannte gebergige strecken gefahrenen werden wie die Hausrunde Zuhause, und es dadurch zu unnöttigen brenzligen Situationen kommt,eine ehemalige schulkollegin von mir arbeitet bei der Rennleitung im susten grimmsel Gebiet wenn man da mal zuhört brauchst keine Statistik dazu
 
klewenalp

klewenalp

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
82
Modell
R 1250 GS ADV
Und es sind alle gemeind es spielt keine Rolle ob deutsch Italiener Österreicher und Engländer
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja dann bleibt doch mit eurem Euro wo ihr seid.das würde nämlich bedeuteten das unsre pässe wieder sicherer werden.Es ist haarsträubenden Mit 100km/h (was ja auch harte Franken kostet) auf kurven zu zu schießen die man überhaupt nicht kennt,auf die gegenspur geraten und andere gefärden. Oder zu 20 zigst im rudel mit mit nem Führer mitten auf der Straße anzuhalten um murmeltiere anzuschauen.
Ist die Drogenpolitik in der Zentralschweiz gelockert worden?:)

Wer sagt, das ich eine Kurve, auf die ich mit 100 zuschieße nicht kenne, nur weil ich ein deutsches Kennzeichen habe? Und das kommt aus einem Land in dem 80 und 120 als Tempolimit gelten und dessen Autofahrer sich gerne versuchen mit 250 auf deutschen Autobahnen zu bewegen obwohl die Mehrzahl schon mit 150 hilflos überfordert ist.

Genau den gleichen Spruch habe ich mir von nem Gebückten im Töfftreff anhören dürfen, nach dem der mir von Magden über Gelterkinden bis zum Treff am Hinterrad geklebt war. "Dafür das Du die Strecke nicht kennst, fährst Du aber nen heißen Reifen." Mit der C!:)
War zwar Berliner Kennzeichen, aber selbst einem Blinden wäre wohl aufgefallen, dass ich die Strecke schon mehr als ein Mal gefahren bin.

Also, keine voreiligen Schlüsse.

Europas Straßen wären ohne Schweizer sehr viel sicherer.:cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Es geht nicht nur um Unfälle, sondern darum das unbekannte gebergige strecken gefahrenen werden wie die Hausrunde Zuhause, und es dadurch zu unnöttigen brenzligen Situationen kommt,eine ehemalige schulkollegin von mir arbeitet bei der Rennleitung im susten grimmsel Gebiet wenn man da mal zuhört brauchst keine Statistik dazu
Das es da keine Statistik braucht ist mir klar.

Denn würde bei der Rennleitung gearbeitet, würden die vielleicht die Reisebusse auf der Furka mal aus dem Verkehr ziehen oder ihren Landleuten klar machen, das man im Gebirge nicht nach dem Motto fährt "In der Kehre kam letzte Woche keiner, kommt diese Woche auch keiner", sowie das Radfahrer rechts an den Straßenrand gehöhren und nicht an die Mittellinie. Praktisch wäre auch, untermotorisierten Wohnmobilen die Auffahrt zu verbieten.

Aber das bringt alles viel weniger Geld ein, als Motorradfahrer zu drangsalieren. Das ist es doch, was Du sagen wolltest.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wäre es zu viel verlangt eine Statistik vorzulegen in der nachweislich geschrieben steht dass Ausländer (vornehmlich Deutsche) prozentual oder absolut mehr Unfälle in der Schweiz produzieren als die Schweizer selbst?
Klar wäre das zuviel verlangt, weil die Beteiligung ja nichts über die Schuld aussagt.:)

Und wenn dann so ein Schweizer Bäuerlein von Andermatt nach Gletsch mit 40 über die Furka schleicht und während es im Geiste sein Milchvieh zählt, die etwas zu weit aussen ausfährt....

Aber das kommt nicht vor, der eingeschlagene Deutsche GS-Fahrer war mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs, weil er ja dem Bäuerchen auf seiner Spur nicht mehr ausweichen konnte.:)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
AchJa. Der Kollege kann niGS mit den netten toleranten Fremdenfreundlichen Schweizern zu tun haben, die ich so kenne. Sicher 'n assmilierter Zugereister.

Einmal wird behauptet, wie Ausländer, vornehmlich wir aus der BRD, würden die Kurven zuparken. Kurz drauf kommt so 'n Tolerantbolzen mit der Behauptung um die Kurve, wir würden Hirnlos auf Kurven zurasen. . .

Na was denn jetzt?!? Ich bin verwirrt. Wofür muß ich mich denn jetzt schämen, bzw. Fremdschämen?!?
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Einmal wird behauptet, wie Ausländer, vornehmlich wir aus der BRD, würden die Kurven zuparken. Kurz drauf kommt so 'n Tolerantbolzen mit der Behauptung um die Kurve, wir würden Hirnlos auf Kurven zurasen. . .

Na was denn jetzt?!? Ich bin verwirrt. Wofür muß ich mich denn jetzt schämen, bzw. Fremdschämen?!?
Gute Frage! Das ist umgekehrt doch genau das gleiche. Einer behauptet, die Schweizer würden in D alle rasen, wie die Wahnsinnigen. Ein anderer behauptet, die Schweizer würden alle rumschleichen.

Lösungsvorschlag an beide Seiten: Einfach mal weniger pauschalisieren, auch wenn's offensichtlich schwer fällt :rolleyes:

P.S. Ich bin übrigens ein assimilierter Zugereister.
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Wie auch immer ... der Kern meiner Aussage war eigentlich ein anderer :rolleyes:
 
S

sugus

Gast
Einmal wird behauptet, wie Ausländer, vornehmlich wir aus der BRD, würden die Kurven zuparken. Kurz drauf kommt so 'n Tolerantbolzen mit der Behauptung um die Kurve, wir würden Hirnlos auf Kurven zurasen. . .

Na was denn jetzt?!? Ich bin verwirrt. Wofür muß ich mich denn jetzt schämen, bzw. Fremdschämen?!?

ja ja, das stimmt, die Ausländer, vornehmlich ihr aus der BR(D), können wirklicht nicht fahren. Also Motorradfahren. Auch nicht iin den Pässen, da hast du schon recht. Gut beobachtet, Bursch :cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

kommt noch was interessantes oder gehts so weiter wie in den letzten 57 beiträgen?

edit:
mit interessant meine ich nicht gegenseitiges "ans bein pis.sen" oder andere persönlichen animositäten.
 
S

sugus

Gast
:sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

kommt noch was interessantes oder gehts so weiter wie in den letzten 57 beiträgen?

edit:
mit interessant meine ich nicht gegenseitiges "ans bein pis.sen" oder andere persönlichen animositäten.

Larsi, verstehen sie Spass? Ich denke schon, nicht? Interessantes Forum? Ich denke, da bist du im falschen Forum.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
:sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

kommt noch was interessantes oder gehts so weiter wie in den letzten 57 beiträgen?

edit:
mit interessant meine ich nicht gegenseitiges "ans bein pis.sen" oder andere persönlichen animositäten.

Bier und Chips :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Gute Frage! Das ist umgekehrt doch genau das gleiche. Einer behauptet, die Schweizer würden in D alle rasen, wie die Wahnsinnigen. Ein anderer behauptet, die Schweizer würden alle rumschleichen.

Lösungsvorschlag an beide Seiten: Einfach mal weniger pauschalisieren, auch wenn's offensichtlich schwer fällt :rolleyes:

P.S. Ich bin übrigens ein assimilierter Zugereister.
Das sind die Schlimmsten, sagen auch die Eidgenossen.:D
 
Thema:

Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Guten Abend miteinander aus der schönen Schweiz

    Guten Abend miteinander aus der schönen Schweiz: Guten Abend miteinander ich habe die Ehre meine Name ist Alex und ich wohne in Goldingen St. Gallen kurz vor dem Appenzeller Kurvenparadies :-))...
  • Ein neuer aus der schönen Schweiz

    Ein neuer aus der schönen Schweiz: Grüezi mitenand...einen schönen Abend zusammen, ich stelle mich kurz vor. ich heisse Christian, bin 48 Jahre und lebe in der schönen Schweiz...
  • Hoi mitenand aus der schönen Schweiz

    Hoi mitenand aus der schönen Schweiz: Ich bin seit über 40 Jahrenauf Motorrädern unterwegs, über 30 davon auf BMW Boxermodellen ( 11 auf einer Umgebauten R 80 ST, 20 mit meiner R 1100...
  • An die Schweiz-Insider: Wer kennt schöne Picknick-/Übern8ungsplätze?

    An die Schweiz-Insider: Wer kennt schöne Picknick-/Übern8ungsplätze?: Hallo Schweizkenner, wer kennt schöne Picknickplätze, Grillhütten oder ähnliche, tolle Plätze? Auch nette, günstige Pensionen oder Zimmer würden...
  • An die Schweiz-Insider: Wer kennt schöne Picknick-/Übern8ungsplätze? - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Guten Abend miteinander aus der schönen Schweiz

    Guten Abend miteinander aus der schönen Schweiz: Guten Abend miteinander ich habe die Ehre meine Name ist Alex und ich wohne in Goldingen St. Gallen kurz vor dem Appenzeller Kurvenparadies :-))...
  • Ein neuer aus der schönen Schweiz

    Ein neuer aus der schönen Schweiz: Grüezi mitenand...einen schönen Abend zusammen, ich stelle mich kurz vor. ich heisse Christian, bin 48 Jahre und lebe in der schönen Schweiz...
  • Hoi mitenand aus der schönen Schweiz

    Hoi mitenand aus der schönen Schweiz: Ich bin seit über 40 Jahrenauf Motorrädern unterwegs, über 30 davon auf BMW Boxermodellen ( 11 auf einer Umgebauten R 80 ST, 20 mit meiner R 1100...
  • An die Schweiz-Insider: Wer kennt schöne Picknick-/Übern8ungsplätze?

    An die Schweiz-Insider: Wer kennt schöne Picknick-/Übern8ungsplätze?: Hallo Schweizkenner, wer kennt schöne Picknickplätze, Grillhütten oder ähnliche, tolle Plätze? Auch nette, günstige Pensionen oder Zimmer würden...
  • Oben