Schraubertipp Gartengeräte

Diskutiere Schraubertipp Gartengeräte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks. Habe diesen Vertikutierer aus dem Altmetall gezogen. Läuft und arbeitet prächtig, hat...
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks.

Habe diesen Vertikutierer aus dem Altmetall gezogen. Läuft und arbeitet prächtig, hat nur einen Schönheitsfehler...

IMG_0058.jpg

Die kleine Feder links zieht auf Vollgas, fehlt eine weitere Feder vom Gas auf den Gashebel rechts. Ich weiss allerdings nicht wo beim Gas einhängen und auf welche Öse sie beim Gashebel müsste. Dieser hat, man sieht es schlecht zwei Ösen, eine vorne und eine hinten.

Wer kann helfen?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
blau ist die Leelaufanschlagschraube
rot ist für die Spannung des Reglers
grün ist die Reglerstange

vielleicht kommst du mit diesen Angaben weiter

also unter dem Vergaser gibt es noch eine Reglerfelder die Feder oben mit der kann man die Leerlaufdrehzahl einstellen,
man muss aber die mini Schraube dazu mit einstellen also die Leerlaufanschlagschraube

Die Leerlaufanschlagschraube ( blau ) an dem Regler ( rot ) diese beiden muss man zusammen einstellen
unter dem Vergaser geht ein Bowdenzug hin der eine Feder spannt für die Drehzahl

Die Reglerstange ( grün ) an der runter ist die Feder eingehängt

Falls du nicht weiterkommst - dann meld dich. Dann kommt Lösung zwei ;)
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich glaube ich verstehe, was ich brauche ist eine Feder (gelb) die nicht auf Zug, sonder auf Druck... oder wie heisst das federt.
Nichtsdestotrotz würde ich gerne Lösung 2 sehen :)

Bildschirmfoto 2018-08-31 um 22.05.35.png

Edit: Oder doch eine Feder auf Zug :unsure:
Bildschirmfoto 2018-08-31 um 22.11.32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Lösung 2:

Kauf neu!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Lösung 3: Sanne hat ein neues Opfer, in der Blick ist sie sicher eine infame IS-Agentin, die unschuldige Schweizer in den Jihad bringt....


Moment, sie kann ja gar kein Märtyrer werden....

egal
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Lösung 2:

Kauf neu!
Nö, Maschine läuft, ich muss nur die richtige Feder an den richtigen Ösen einhängen.
Hab letzten Samstag einen niegelnagelneuen Rasenmäher (Profigerät) ausprobiert, der war nicht mal halb so gut wie mein eigener, ebenfalls aus dem Altmetall gezogener Rasenmäher :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Also den Nippel durch die Lasche ziehen... :)
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo Leute
Da das Problem mit dem Vertikutierer ja inzwischen behoben ist, uns aber heute leider ein kleines Malheur passiert ist möchte Ich diesen Thread nutzen um folgende Frage zu stellen.

Hat jemand eine Idee wo ein Motor gem. dem im Folgenden abgebildeten inkl. Getriebe zu finden ist? Wir haben diesen leider gekillt.

IMG_0364.jpg
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
bilderrätsel? es ist ein .... :confused:
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es ist ein 12V Elektromotor mit Schneckengetriebe und er stammt aus einem dieser elektrische Golfwägelchen.
Wenn er erstmal ausgebaut ist kann ich mehr Fotos machen und man wird... auch nicht viel mehr erkennen. :p

Sieht ungefähr so aus aber etwas anders halt.

Bildschirmfoto 2018-12-07 um 19.54.16.png
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
vielleicht hast du glück und der hersteller steht drauf?
 
Thema:

Schraubertipp Gartengeräte

Schraubertipp Gartengeräte - Ähnliche Themen

  • Schrauber gesucht

    Schrauber gesucht: Moinsen, kennt jemand im Landkreis Harburg einen guten BMW Schrauber? Muss/will im Herbst wieder zur Wartung und mein ehemaliger Schrauber hat...
  • GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp

    GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp: Hallo Forum, bin neu hier und habe auch gerade erst meine GS 1150 BMW aus 2003 erstanden. Einige Herbsttouren habe ich mit der Maschine (gekauft...
  • Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !

    Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !: Schraubertipp für rechte Schaltereinheit gesucht ! LÖSUNG GEFUNDEN !!!!! Hallo, am Freitag ist mir folgendes passiert: Nachdem ich von daheim...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht

    Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht: Hey an Alle, ich habe mir vor einigen Wochen neue Brems/Kuplungshebel besorgt und würde die jetzt gerne an meine Cleopatra (1150GS ADV) bringen...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht - Ähnliche Themen

  • Schrauber gesucht

    Schrauber gesucht: Moinsen, kennt jemand im Landkreis Harburg einen guten BMW Schrauber? Muss/will im Herbst wieder zur Wartung und mein ehemaliger Schrauber hat...
  • GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp

    GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp: Hallo Forum, bin neu hier und habe auch gerade erst meine GS 1150 BMW aus 2003 erstanden. Einige Herbsttouren habe ich mit der Maschine (gekauft...
  • Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !

    Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !: Schraubertipp für rechte Schaltereinheit gesucht ! LÖSUNG GEFUNDEN !!!!! Hallo, am Freitag ist mir folgendes passiert: Nachdem ich von daheim...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht

    Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht: Hey an Alle, ich habe mir vor einigen Wochen neue Brems/Kuplungshebel besorgt und würde die jetzt gerne an meine Cleopatra (1150GS ADV) bringen...
  • Oben