Schulranzen auf eine 125er?

Diskutiere Schulranzen auf eine 125er? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; [I]....."...:::%&/ hAllo günther, ich glaube Dir ja dass das so lange her ist dass Du mit dem Thema nix mehr anfangen kannst,,,...---### aber...
G

Gast 23485

Gast
[I]....."...:::%&/ hAllo günther,

ich glaube Dir ja dass das so lange her ist dass Du mit dem Thema nix mehr anfangen kannst,,,...---###
aber: Musst Du auch garnicht!? ...---,,,!!! Ist keine pflichtnummer ...,,,,"[/I]



Wie sagten wir "damals".... getroffene Hunde....

Gruß, Gunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sorry Gunter, hatte die fehlenden-ü-Tüpfelchen übersehen, und sorry dass ich Deine freizügige und freistielige Nutzung von Satzzeichen etwas auf die Schippe genommen habe.

Aber - auf "damals" stehtst Du, oder?
Ich frag auch nicht wann für dich damals damals war. :cool:

Bis dann,

Ralf

Bis dann,

Ralf
 
G

Gast 23485

Gast
Sorry Gunter, hatte die fehlenden-ü-Tüpfelchen übersehen, und sorry dass ich Deine freizügige und freistielige Nutzung von Satzzeichen etwas auf die Schippe genommen habe.

Aber - auf "damals" stehtst Du, oder?
Ich frag auch nicht wann für dich damals damals war. :cool:

Bis dann,

Ralf

Bis dann,

Ralf
Hast du dich schon mal gefragt, wo dein persönliches Problem liegt.......??...??---??---;)
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Anhänger?

Gepäcktransportservice?

Tascheninhalt aussortieren (das gab es auch zu meiner resp. zur Zeit meines Sohnes schon)

Spanngurtbefestigung scheint wohl die praxistauglichste und naheliegendste Lösung zu sein. Warum soll das nicht auf einer 125er Varadero funktionieren. Auf Fahrrädern geht das auch.

Gruß Tom
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Ralsch,
lass doch deine Frau mit dem Auto hinterher fahren, wenn das festschnallen auf dem Rücksitz nicht mehr state of the art ist.
Oder baue dir Kofferträger selbst. Gibt es auch Teile von Teuertech die man dazu benutzen kann...und kauf Alukoffer.
Gruß Hermann
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Moin Ralf,

mein Enkelstammhalter ist noch zu klein. Aber als meine beiden in dem Alter waren das sie mit dem Möpp zur Schule fuhren gab es an deren Schulen Mietspinde zum einschließen von Schulunterlagen. War irgendwie so nach amerikanischen Vorbild. Da sieht man das in Filmen an den High School`s auch. Endlich mal was nicht schlechtes aus den Staaten.
Da sind meine beiden eigentlich nur noch mit kleinem Gepäck unterwegs gewesen. Vielleicht gibt es sowas an eurer Schule ja auch mittlerweile. Ja ich weiß im WW dauert alles etwas länger :angel: aber bei uns war das auch vor rund 15 Jahren schon.
jepp und eine gepflegte Schul-HP zeigt den aktuellen Stunden- und Vertretungsplan :-)

Edith:
O-Ton unserer "Kleinen" :
"....was? 125er - dann ist er in der gleichen Stufe - da hast kaum noch Fächer,
3 vielleicht oder max. 5, wenns mal viele sind. Ausserdem gibt es Mietspinte...."
und kopfschüttelnd "der soll sich mal nicht so haben..."

Sie fährt, weil sie will - nicht muß :cool:
HEUTE zB mit dem Rad:)(inkl. RS)
Wer saß von Euch das letzte Mal wann selbst mit einem großen Rucksack auf der Maschine, und das täglich?
Ge-nau!
Aber Vorsicht: Nicht dass er mal auf die Idee kommt ne Sozia mitzunehmen....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.216
Ort
mal hier, mal dort
Wer saß von Euch das letzte Mal wann selbst mit einem großen Rucksack auf der Maschine, und das täglich?
Ge-nau!



Bis dann,

Ralf

Rucksack?
Ich bin 3 Wochen durch Marokko mit Rucksack gefahren, ziemlich vollgepackt sogar.....
ist beim Fahren genau kein Problem, Hüft- Und Brustgurt vorausgesetzt, das Gewicht liegt eh hinten am Soziussitz...

und jedesmal, wenn ich mit voller Fotomontur unterwegs bin, ist es genauso...

heute erst wieder eine Ungarn-Partie gesehen, die hatten alle einen Rucksack dabei...

wo ist das Problem?
 
M

meisterlich01

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
98
Bei manchen Leuten frage ich mich wie die sich morgens die Schuhe binden....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wer saß von Euch das letzte Mal wann selbst mit einem großen Rucksack auf der Maschine, und das täglich?
Ge-nau!
und das für 100derte von Kilometern
mir wäre das auf- und abschnallen lästig, dann gleich auf dem Rücken tragen
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich hab ( lang ist’s her ) in die Berufsschule
die 35 km ( auch mal bei -20grad..) die
Schultasche auf dem
Gepäckträger mit Spanngummi fesgemacht...
Rucksack war da nicht, weil die Träger
immer mal wieder abbrachen (warum,
hab i vergessen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Bei manchen Leuten frage ich mich wie die sich morgens die Schuhe binden....
Ganz einfach. Mit dem beleuchteten original Wunderlich Schuhbinder für 285,00 €, online gekauft und overnight geliefert. Natürlich nur nach ausführlicher Beratung und dem Abgleich mit erfahrenen Nutzern im Schuhbindeforum oder halt im universellen GS-Forum.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Das eigentliche Problem heute ist, dass der Jugend alles vorgesetzt wird.
Sollte mich mein Junior in 3 Jahren fragen, wie er sein Zeug auf dem Roller, auf einem 125er Moped oder was immer ER fahren möchte, transportiert bekommt, nehme ich ihm die Schlüssel ab. Vor dem Haus steht sein Fahrrad. Und da geht’s auch. Heute schon.
Und ja er hat viele Fächer, und ja er muss Bücher und Hefte mitschleppen, und ja er hat 3h nachmittags Unterricht. Und ja einmal die Woche muss er Sportsachen mitnehmen. Das ist wirklich Schlimm für die Kinder. So schlimm.
Meine Güte.
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Das eigentliche Problem heute ist, dass der Jugend alles vorgesetzt wird.
Sollte mich mein Junior in 3 Jahren fragen, wie er sein Zeug auf dem Roller, auf einem 125er Moped oder was immer ER fahren möchte, transportiert bekommt, nehme ich ihm die Schlüssel ab. Vor dem Haus steht sein Fahrrad. Und da geht’s auch. Heute schon.
Und ja er hat viele Fächer, und ja er muss Bücher und Hefte mitschleppen, und ja er hat 3h nachmittags Unterricht. Und ja einmal die Woche muss er Sportsachen mitnehmen. Das ist wirklich Schlimm für die Kinder. So schlimm.
Meine Güte.
Für die Kinder ist es nicht schlimm sondern für uns Erwachsene. Die Kinder verschwenden da keinen Gedanken drüber sondern machen einfach. Wir aber machen uns einen morz Kopf weil man sich ja Sorgen um das Wohl des Spross macht. Das geht aber doch den meisten die Kinder haben gleich (mich eingeschlossen).
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Über was regt Ihr euch eigentlich auf? Er hat doch offensichtlich eine Lösung (Beitrag #24) gefunden die ihm gefällt und gut ist! IHR habt Probleme...
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Welche Lösungist mir ja eigentlich fast egal, Hauptsache er ist glücklich.
Worüber ich mich mittlerweile aufrege, ist wieviel die Heranwachsenden mitschleppen müßen. Das können wirklich über 10 Kilo sein.

Damals, als ich noch kurze Hose trug und mit dem Holzgewehr unterwegs war, hat ab Obersekunda ein Plastikbeutel (darüber haben sich die Eltern immer so schön aufgeregt) mit einem Stift und Papier ausgereicht.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
:-)
die IHM gefällt ;-)
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Nach dieser langen Diskussion traue ich mich ja kaum, mit etwas Sachlichem zu kommen, aber...

... für diesen Zweck taugt jede einigermassen solide Umhängetasche, schräg über die Schulter getragen, wie z.B. sowas:
https://www.amazon.de/dp/B00EZ4EZXK/ref=asc_df_B00EZ4EZXK1525867200000?smid=A1FYM3PXDEKZEX&tag=stylight-3p-21&ascsubtag=5ba207eb-0b06-49c6-afae-ab2b76fd756a&linkCode=df0&creative=22506&creativeASIN=B00EZ4EZXK&childASIN=B00EZ4EZXK

Wichtig ist dabei nur eins: Die Gurtlänge muss richtig eingestellt werden. Dann kann man die Tasche hinter seinem Rücken auf die Sitzbank stellen. Dort steht sie stabil, kippt nicht um (weil Gurt nicht zu lang), das Gewicht lastet aber nicht auf der Schulter, sondern auf der Sitzbank (weil Gurt nicht zu kurz).

So praktiziere ich das schon lange, auf Roller und Motorrad, mit kiloschwerer Laptoptasche. Komfortabel und Sicher.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schulranzen auf eine 125er?

Oben