Schulranzen auf eine 125er?

Diskutiere Schulranzen auf eine 125er? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da braucht's doch keine spezielle Tasche für, da reicht doch wirklich der schon weiter vorn erwähnte Rucksack, der dann auch noch schön...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nach dieser langen Diskussion traue ich mich ja kaum, mit etwas Sachlichem zu kommen, aber...

... für diesen Zweck taugt jede einigermassen solide Umhängetasche, schräg über die Schulter getragen, wie z.B. sowas:
https://www.amazon.de/dp/B00EZ4EZXK/ref=asc_df_B00EZ4EZXK1525867200000?smid=A1FYM3PXDEKZEX&tag=stylight-3p-21&ascsubtag=5ba207eb-0b06-49c6-afae-ab2b76fd756a&linkCode=df0&creative=22506&creativeASIN=B00EZ4EZXK&childASIN=B00EZ4EZXK

Wichtig ist dabei nur eins: Die Gurtlänge muss richtig eingestellt werden. Dann kann man die Tasche hinter seinem Rücken auf die Sitzbank stellen. Dort steht sie stabil, kippt nicht um (weil Gurt nicht zu lang), das Gewicht lastet aber nicht auf der Schulter, sondern auf der Sitzbank (weil Gurt nicht zu kurz).

So praktiziere ich das schon lange, auf Roller und Motorrad, mit kiloschwerer Laptoptasche. Komfortabel und Sicher.

Gruß
Martin
Da braucht's doch keine spezielle Tasche für, da reicht doch wirklich der schon weiter vorn erwähnte Rucksack, der dann auch noch schön symmetrisch zum Rest des Körpers fixiert ist und keine unnatürlich einseitige Belastung hervorruft, wenn man ihn denn mal selber tragen muss. Ich fahre seit Jahrzehnten mit Rucksack (mit Bauchgurt und Fixiergurt vor der Brust, zwischen den Schultergurten), der steht auf dem Soziussitz und belastet mich fast Null. Da passt ein Schleppie rein, ein Netzteil dazu, Unterlagen, etwas Werkzeug (im Kilogrammbereich und vieles mehr, und das begleitet mich dann auch auf Fahrten von bis zu einer Woche mit Wäsche, Hemden, Strümpfe jeweils für jeden einzelnen Wochentag! + Waschzeug). Und wenn's für etwas länger als 'ne Woche ist, "klebt" der Magnettankrucksack auf dem Tank (O.K., ist 'ne Harley, die hat noch so'nen altmodischen Tank aus Blech, auf dem Magnete gut haften, nicht aus Kunststoff, weil's noch keine Kunststoffmagnete gibt :( ...aber: wir arbeiten dran :D). Dann habe ich mehr als 50l Volumen, und lockere 20-30+kg Gepäck dabei, ohne mich dabei (außer beim be- und entladen/Transport der "Säcke") unnötig zu belasten.
Was das zusätzl. häufig bemängelte, angeblich uncoole = beschissene Aussehen angeht:
"Einen gut aussehenden Menschen kann nichts entstellen"!
Wer glaubt, ein Rucksack/Tankrucksack würde ihn entstellen, sollte sich ein anderes Hobby suchen (Schmetterlinge züchten erlebt gerade einen Aufschwung, polieren von Ayurvedasteinen auch, und beides kann ohne ev. das Aussehen bemängelndes Publikum "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" durchgeführt werden, und ist dann, solange niemand davon erfährt ;), auch gar nicht peinlich :D.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schulranzen auf eine 125er?

Oben