Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf

Diskutiere Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; machen wir uns doch nix vor, einen Preis für Fairness wird Schumi nie bekommen. Zuviele zweifelhafte Manöver, und er war immer so unschuldig...
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
machen wir uns doch nix vor, einen Preis für Fairness wird Schumi nie bekommen.

Zuviele zweifelhafte Manöver, und er war immer so unschuldig! Selbst als sie für die Jerez-Klatsche alle Punkte für die Saison annuliert bekamen, tat er immer noch unschuldig...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo?!?
wer will denn den Fairnesspreis? das ist die goldene Zitrone/Himbeere!

Er ist 7-facher Weltmeister, erfolgreichster (bester) Rennfahrer aller Zeiten, der will und soll Rennen gewinnen, dafür lieben ihn die Leute.
Friedensnobelpreisträger gibts genügend, wie gesagt Formel 1 ist kein Ponyhof.
wohin du mit Anstand, Fairness in der Formel1 kommst, kann dir HH Frentzen sicher gerne erklären.
Alle anderen (Prost, Senna usw) waren fies, gemein, rücksichtslos und sind Weltmeister geworden.
die Zeiten, in denen Rennfahrer Gentleman waren, sind lange vorbei (Fangio, Brauchitsch, Stirling Moss,)
Thats life
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo?!?
wer will denn den Fairnesspreis? das ist die goldene Zitrone/Himbeere!

Er ist 7-facher Weltmeister, erfolgreichster (bester) Rennfahrer aller Zeiten, der will und soll Rennen gewinnen, dafür lieben ihn die Leute.
Friedensnobelpreisträger gibts genügend, wie gesagt Formel 1 ist kein Ponyhof.
wohin du mit Anstand, Fairness in der Formel1 kommst, kann dir HH Frentzen sicher gerne erklären.
Alle anderen (Prost, Senna usw) waren fies, gemein, rücksichtslos und sind Weltmeister geworden.
die Zeiten, in denen Rennfahrer Gentleman waren, sind lange vorbei (Fangio, Brauchitsch, Stirling Moss,)
Thats life
Das mag alles sein, deswegen muß ich die "neuen Werte" als Zuschauer aber nicht gut heissen... und auch noch akzeptieren.

:o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Abschalten, abwählen, abhauen........
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ach Mumpitz Tigerle... Hamilton, Alonso, Raikkonen und erst Recht Button... die Weltmeister nach Schumacher sind alle mehr Gentleman als es Schumacher ist. Ich war immer begeistert von Schumachers Fahrweise, ich war großer Bewunderer zu seiner aktiven Zeit. Aber man kann auch schön UND schnell fahren, man muss nicht die Sau rauslassen, um erfolgreich zu sein... das ist - sorry - Quatsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ach ich vergaß, ja stimmt der Raikkonen ist wegen seines rücksichtsvollen Fahrstils bekannt (wo ist der jetz noch gleich?) und er Alonso ja der hält sich immer an die Regeln, genauso wie Hamilton (der hats nur nicht so mit der Wahrheit) hihihi, alle gleich Andreas.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Klar, man kann auch alles in einen Topf werfen und mit dem Holzhammer draufhauen, aber ein bißchen mehr Differenzierung täte bei der Bewertung gut. :o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist doch nicht wahr. ich sage nur, dass sie sich nix nehmen,
Alonso in einen Betrugsskandal verwickelt, auch nicht eben für Rücksicht bekannt, ebenso wie Hamilton (der auch noch fleißig dazu lügt) und Raikkonen, naja ....
 
B

Baumbart

Gast
Klar, man kann auch alles in einen Topf werfen und mit dem Holzhammer draufhauen, aber ein bißchen mehr Differenzierung täte bei der Bewertung gut. :o
Differenzierung ist die Position um die's geht. Geht's um die WM sind alle tolleranter, aber beim Kampf um die güldene Zitrone muss man nicht mehr Kamikaze fahren.
vor allem ist er ja auch gekauft für PR und Rennstallimage, DEN Teil seines Gehaltes kann er dieses Jahr schon mal spenden.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
In der MotoGP wird mit ganz anderen Bandagen gekämpft, da regt sich auch keiner auf, die F1 wird immer weiter runter reglementiert, zu Zeiten von Senna und Prost gehörte das zur Tagesordnung. Also warum die ganze Aufregung?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Differenzierung ist die Position um die's geht.
Nee, wir reden hier über ein Fahrmanöver von Schumacher. Da kann ich nicht Hamiltons "Lie-Gate" oder Alonsos Boxengassen-Spielchen oder Raikkonens Karrierewege oder was weiß ich was mit ins Spiel bringen und behaupten es sei alles das gleiche. Das ist doch albern. :D :p
 
G

Geronimo

Gast
Einen Gegner mit voller Absicht in die Wand drücken hat nichts mehr mit harten fahren zu tun, sondern ist einfach nur gefährlich. Das hat man auch bei Senna oder Prost so auch nicht gesehen. Senna hat Prost auch 2mal von der Piste geschoben, aber nie in eine Mauer !.

Ich kenne die Formel 1 aus noch aus der Zeit bevor Schumi fuhr und mir ist kein Fahrer bekannt der derartig oft Gegner einfach aus dem Weg räumt oder Autos im Quali in Kurven parkt usw. usw. Auch eine der Dinge die ihn einzigartig machen...

grüße,
jürgen
P.S. Kimi Räikkönen fahrt zur Zeit nicht Formel 1 weil sein Vertrag mit Ferrari es so vorschreibt.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich kenne die Formel 1 aus noch aus der Zeit bevor Schumi fuhr und mir ist kein Fahrer bekannt der derartig oft Gegner einfach aus dem Weg räumt oder Autos im Quali in Kurven parkt usw. usw. Auch eine der Dinge die ihn einzigartig machen...
Hi Jürgen,

eines der wenigen Male, wo ich dir komplett zustimmen kann. :D

Die Aktion in Rascasse damals war an Dreistigkeit und Unsportlichkeit nicht mehr zu überbieten. Für mich bis heute der Tiefpunkt, noch tiefer als Jerez 1997.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ich versteh die Diskussion um Schumis Aktion nicht so ganz


Rennsport ist ein harter Sport und kein Kuschelkurs mit "Ich hab Dich lieb, Du hast mich lieb", daß muß jeder Rennfahrer wissen und damit muß er leben. Fertig - aus.

Bei der DTM und kleiner rammen sich die Kontrahenten und schieben sich gegenseitig raus. Und alles ganz offensichtlich.

Bei Motorrad-Rennen lehnt sich der Kurvenäußere an den Kurveninneren, um ihn am Kurvenausgang wegzudrücken. Da werden Ellenbogen und Füße eingesetzt.

Und wenn bei der F1 einer dem anderen nur den Effe zeigt, gibts vom Team ne Beschwerde-eMail und der Arme kommt under investigation.

Bei der F1 nerven mich mehr solche Aktionen wie bei Ferrari, daß der langsame Massa den schnellen Alonso vorbei lassen muß. Diese Team-Order ist verboten!
Für diese Aktion erhält das Ferrari-Team eine 100t-€-Strafe, was bei einem Budget von ca. 450Mio. geradezu lächerlich ist.

Der Vettel muß wegen eines verpennten Re-Starts durch die Boxengasse und wird des Sieges "beraubt".

Die beiden Strafen stehen in keinem Verhältnis zueinander und sind daher unangebracht. Damit macht sich die FIA unglaubwürdig. Die sollen nur so weitermachen, dann entzieh ich ihnen die Einschalt-Quote durch F1-Boykott
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Hättest du Schumi dein ganzes Fachwissen etwas früher zu Verfügung gestellt, hätte er sich die Schmach eines 6. PLatzes nach 3 jahren Pause sparen können!!!!
Man sollte einfach mehr auf die wahren Profis hören - die Couch-potatoes :rolleyes:
Mal sehen, wie es Ende Saison aussieht...
Und ?:cool:
Nächste Woche ist ultima ratio.
Und wie gesagt : Der alte Mann wurde von Nico Rosberg gebügelt.

Gruss von der Couch-Potatoe ...:p
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Insgesamt ist die Performance von Mercedes eher peinlich !!
Nicht den Hauch einer Chance aufs Treppchen zu gelangen - sie sind immer auf das Mißgeschick der Mitbewerber angewiesen. Für so einen Globalplayer nicht grad rühmlich !
Die Aktion mit Schumacher war auch ein Griff ins Klo - stetig von Rosberg gebügelt klingen die Erklärungen von Haug wie lahme Durchhalteparolen !
 
Thema:

Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf

Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf - Ähnliche Themen

  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

    Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • 01.02.2009 KARTRACE in Schumachers Motodrom

    01.02.2009 KARTRACE in Schumachers Motodrom: Hallo GS-Gemeinde, hier mal ein Event für die "ruhige Zeit des Bikens" Am 01.02.2009 – Sonntag – habe ich das Indoor-Kartcenter von...
  • Schumacher fährt Superbike-Rennen

    Schumacher fährt Superbike-Rennen: Hatte er nicht kürzlich gesagt, es sei zu gefährlich? Nun hat er heimlich still und leise sein erstes Rennen schon hinter sich. Ich hab einfach...
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

    Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Michael Schumacher auf Ducati!! - Ähnliche Themen

  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

    Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • 01.02.2009 KARTRACE in Schumachers Motodrom

    01.02.2009 KARTRACE in Schumachers Motodrom: Hallo GS-Gemeinde, hier mal ein Event für die "ruhige Zeit des Bikens" Am 01.02.2009 – Sonntag – habe ich das Indoor-Kartcenter von...
  • Schumacher fährt Superbike-Rennen

    Schumacher fährt Superbike-Rennen: Hatte er nicht kürzlich gesagt, es sei zu gefährlich? Nun hat er heimlich still und leise sein erstes Rennen schon hinter sich. Ich hab einfach...
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

    Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Oben