Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 215 von 215

Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf

Erstellt von scubafat, 23.12.2009, 06:46 Uhr · 214 Antworten · 13.034 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Daumen runter

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen

    Interessieren würde mich aber Eure Meinung zu den taktischen Problemen von Schumacher, warum hat er in Sao Paulo um Gottes Willen nicht die Reifen gewechselt? Um dann nachher sagen zu können, er musste Rosberg vorbei lassen? Wo ist die Logik?!?
    iregendwie merkwürdig, da michael einer ist, der in seiner laufbahn recht wenig fehler gemacht und auch kaum fehlentscheidungen getroffen hat

    normalerweise werden solche mannöver, wie dein angesprochener (nicht)reifenwechsel, mit brawn abgestimmt und dieser herr war ja bislang auch nicht dafür bekannt, durch fehlentscheidungen "zu glänzen" ganz im gegenteil

    ich glaube, dass letztendlich michael entscheidet ganz klar und warum hier der wechsel nicht erfolgte, ist für mich auch völlig unverständlich und wird auch nicht weiter thematisiert, ich habe jedenfalls nichts darüber gelesen

  2. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    Der Fahrer ist ferngesteuert durch seinen Renningenieur.
    Das ist der Vollpfosten der die Fehlentscheidungen trifft.

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Der Fahrer ist ferngesteuert durch seinen Renningenieur.
    Das ist der Vollpfosten der die Fehlentscheidungen trifft.
    totaler blödsinn

  4. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    totaler blödsinn
    Aha.
    Das kannst Du also entscheiden wenn Du, Zitat :
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    ... ich habe jedenfalls nichts darüber gelesen
    Vielleicht kannst Du dann verstehen das die Fahrer mit fahren beschäftigt sind und abgesehen von den Boxentafeln relativ wenig Informationen erhalten.

    Warum sagt jeder Fahrer im Parc Fermé "Ich muß erst einmal sehen wie die anderen abgeschnitten haben, ich habe nichts mitbekommen." ?

    Aber danke für den Kommentar ...

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    ich glaube, dass letztendlich michael entscheidet
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Der Fahrer ist ferngesteuert durch seinen Renningenieur.
    Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...

    Einen Rookie wie Hülkenberg oder B. Senna lässt man am besten mit dem Fahren alleine und trifft die taktischen Überlegungen am Kommandostand.
    Aber Fahrer wie Hamilton, Alonso und sicher auch Schumacher wollen ja ständig alles wissen während des Rennens und erfragen sich die Infos, die sie haben müssen. Was die Boxenstops bei speziell Schumacher angeht bin ich allerdings auch geneigt zu glauben, dass der Renningenieur hier die Fehlerquelle ist. Nicht umsonst werden beide MGP-Ing. nächstes Jahr ersetzt... das wird seinen Grund haben.

    edit: Um die Spekulationen etwas mit Inhalt zu füllen...
    http://www.motorsport-total.com/f1/n..._10110918.html


 
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122

Ähnliche Themen

  1. 3. Anlauf zum Mt. Zoncolan
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 08:05
  2. Stö zum Zweiten: Bremsentuning und Probleme
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 12:26
  3. Schumacher fährt Superbike-Rennen
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 10:23
  4. Michael Schumacher auf Ducati!!
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 00:33
  5. MX Räder, die zweiten!!!
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 08:35