Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf

Diskutiere Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber Brawn ist das Superhirn und sympathisch dazu ;);) Das wird
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hey leute, wie siehts aus, schon alle silber eingekleidet und die natonialhymne gelernt :D:D:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Zum Threadtitel passt übrigens auch das Gerücht, dass Ralle (der erfolglose Klon vom Schumi) zurück kommen solle... mir wird Angst und Bange! :eek: :D
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Nationalhymne

hey leute, wie siehts aus, schon alle silber eingekleidet und die natonialhymne gelernt :D:D:D
Ja ja, die Deutsche und die Bayrische kann ich schon,
jetzt fehlt nur noch diese hier:




Preisend mit viel schönen Reden
ihrer Länder Wert und Zahl,
saßen viele deutsche Fürsten
einst zu Worms in Kaisersaal.

"Herrlich", sprach der Fürst von Sachsen,
"ist mein Land und seine Macht;
Silber hegen seine Berge
wohl in manchem tiefen Schacht."

."Seht mein Land in üpp'ger Fülle,"
sprach der Kurfürst von dem Rhein,
"goldne Saaten in den Tälern,
auf den Bergen edlen Wein!"

"Große Städte, reiche Klöster",
Ludwig, Herr zu Bayern sprach.
"schaffen, dass mein Land dem euren
wohl nicht steht in Schätzen nach."

Eberhard, der mit dem Barte,
Württembergs geliebter Herr,
sprach: "Mein Land hat kleine Städte,
trägt nicht Berge silberschwer.

Doch ein Kleinod hält's verborgen
dass in Wäldern, noch so groß,
ich mein Haupt kann kühnlich legen
jedem Untertan in Schoß."

Und es rief der Herr von Sachsen,
der von Bayern, der vom Rhein:
"Graf im Bart, Ihr seid der Reichste!
Euer Land trägt Edelstein."
Justinus Kerner


Schlage vor, daß Norbert (Haugg) diese bei jedem Sieg
live bei der Siegerehrung vorträgt :D:D:D
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
naja, eigentlich hieß das Fahtrzeug früher "Honda"!

Nur weil Brawn das übernommen hat, ist es darunter nicht rot.... :D
Hallo zusammen,

Doch !

Brawn hat ja gleich wieder einen Quantensprung draufgesetzt, so war der Ferrari nicht mehr als solcher erkennbar.
Wie sonst sollte das in der Kürze der Zeit möglich gewesen sein?
(nur wenn ich die Basis verstehe kann ich verbessern)
Ein fremdes Konstrukt kennen und verstehen zu lernen und nochmal einen
drauf zu setzten halte ich für unmöglich, alleine die Zeit hätte für Tests und Erfahrungen nicht ausgereicht.
Die Autos sind und bleiben Brawn's, werden eben mal in rot, weiss oder silber lackiert....wessen Brot ich esse... dessen Lied ich singe....
Nur schade, daß wir im Autoland Deutschland keine gleichwertigen Konstrukteure mehr haben, bzw. nicht mehr genug Freiraum lassen:(......aber er arbeitet wenigstens jetzt für uns.:)

Grüße
Jürgen
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo zusammen,

Doch !

Brawn hat ja gleich wieder einen Quantensprung draufgesetzt, so war der Ferrari nicht mehr als solcher erkennbar.
Wie sonst sollte das in der Kürze der Zeit möglich gewesen sein?
(nur wenn ich die Basis verstehe kann ich verbessern)
Ein fremdes Konstrukt kennen und verstehen zu lernen und nochmal einen
drauf zu setzten halte ich für unmöglich, alleine die Zeit hätte für Tests und Erfahrungen nicht ausgereicht.
Die Autos sind und bleiben Brawn's, werden eben mal in rot, weiss oder silber lackiert....wessen Brot ich esse... dessen Lied ich singe....
Nur schade, daß wir im Autoland Deutschland keine gleichwertigen Konstrukteure mehr haben, bzw. nicht mehr genug Freiraum lassen:(......aber er arbeitet wenigstens jetzt für uns.:)

Grüße
Jürgen
sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber das halte ich für Blödsinn. Nach deiner Aussage ist Brawn von den roten nach Honda gewechselt, hat mal eben das Auto mitgebracht und die haben es so gebaut wie er es wollte bzw. umlackiert?

ehrlich... never.
Honda hatte 2008 sehr, sehr früh mit dem neuen Auto für 2009 begonnen weil der Alte eine Gurke und 2008 abgehakt war. Den Entwicklungsvorsprung hat Brawn und sein sehr, sehr großes Team einfach genutzt und hatten mit dem Mercedes-Motor einen zuverlässigen Antrieb obendrein. Ausserdem war, von wem auch immer, die Idee des Diffusors ein Meilenvorsprung vor dem Rest der Welt, und den haben sie über die Saison gerettet. Ross Brawn halte ich für einen genialen Strategen und sympathischen, spleenigen Engländer. Aber F1 ist Teamsport und den Erfolg hat nicht Brawn alleine, sondern ca. 200-300 Andere mit ihm! Er hat sie einfach richtig gelenkt....

Ob das mit Mercedes im Hintergrund so weiter läuft wird die Saison zeigen. Das der Bergheimer Proll noch gewinnen kann glaube ich auch, aber ob die Rahmenbedingen wirklich gut genug dafür sind, wird die Saison zeigen. Die Anderen schlafen auch nicht. Redbull mit Newey und zwei heisshungrigen Fahrern, McLaren mit zwei Weltmeistern und die Roten mit einem, der es nochmal wissen will, und einem der es endlich wissen will, sollte man nicht einfach abschreiben bloß weil Schummel zurück ist. Das sind auch keine Dünnbrettbohrer!

so, sorry nochmal, aber das mußte jetzt sein.
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Hallo, wir sind näher an einer gemeinsamen Meinung als Du denkst..!

in einigen Punkten Deines Kommentars gebe ich Dir auch unumwunden Recht,
aber vielleicht habe ich mich in zu großen Schritten geäußert.

Wenn ich Brawn sage, dann meinte ich natürlich auch sein Team dahinter, einer alleine bewegt da nicht viel, aber einer alleine entscheidet!

Erfolgsmenschen sind Machtmenschen und Diktatoren, lieben keine lange Diskussionen und ziehen ihren Kadern gleich oder mittelfristig nach, Spitzenleute werden behalten und der Rest darf abtreten, tritt der Erfolg nicht wieder kurzfristig ein, müssen sie abtreten, das sind nun mal die Gesetze in eisiger Höhe, allen Beteiligten meistens auch bekannt.
Ich weiss es nicht, aber ich schätze den Anteil der ehemaligen Hondabesatzung
heute auf <10% ?

Natürlich hat er nicht die einzelnen Fahrzeuge mitgenommen und jeweils umlackiert!
Aber er hat seine Visionen und Strategien im Kopf und den nimmt er ja bekanntlich mit und hier sind die realisierten Entwicklungsstufen und die erst
teilrealisierten Stufen sowie zu realisierenden Visionen verborgen, das was wir in 4-5 Jahren auf der Piste sehen werden.
Will nicht ausschließen, daß auch gute Ansätze eines Wettbewerbers schleichend übernommen werden, aber das läuft ja überall so in der Fahrzeugindustrie.

Daß die anderen nicht schlafen ist mir auch klar, daß es dort auch außergewöhnlich gute Leute gibt, ebenfalls.
Nur keiner von ihnen hat mit der gleichen Beständigkeit Weltmeisterautos gebaut!

Ich bin keiner aus dem Schumi-Fan-Club, meinen Respekt hat er sich hart erarbeiten müssen, das gleiche gilt für Ross Brawn und Erfolg macht natürlich auch sympatisch.

Wenn Schumi nicht gleich in der neuen Saison Weltmeister wird, dann freue ich mich auch mit Vettel ohne Zweifel.....nur ein Deutscher sollte es werden!

Im Fußball werden wir ja wohl eh nichts reissen....

Grüße
Jürgen
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
wenn dein schummel auf schummeln bezogen ist :eek: frage ich mich, was der scheiss soll :( ich kann es bald nicht mehr hören :rolleyes:
Hallo Jupp,
immer cool bleiben, man sollte den Jungen die naiven Träume nicht zerstören,
früher glaubten wir doch auch, daß alles so ist wie es sein sollte und heute wissen wir daß nur die Trickser ( leider) die Sieger waren.
Heute könnten wir auch tricksen, aber wollen wir das noch?
Ein bisschen tricksen ist ja noch akzeptabel, aber es bleibt das Spiegelbild,
Deines und meines scheint sauber zu sein und wenn es sich nicht wirklich
finanziel lohnt sollte man es auch sauber lassen.
Was meinst Du?
Deinen Auftritt hier finde ich übrigens megacool.....wir könnten Brüder sein!

Grüße
Jürgen
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo Jupp,

nimm es einfach als Spitznamen, die er sich redlich verdient hat.... Ich habe mit keinem Wort erwähnt daß er heute noch genauso ist... obwohl???:D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Riesling san;488659 Deinen Auftritt hier finde ich übrigens megacool.....wir könnten Brüder sein! Grüße Jürgen[/QUOTE schrieb:
:eek::eek::eek: hallo brüderchen :p als die gute alte bol d´or haben wir ja schon mal beide gefahren :D mal schauen, was noch kommt :cool:
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Idole

Hey Jungs ( sorry Mädels)
lasst uns doch die Euphorie mit Michael.
Wen haben wir den sonst noch ?
Wie können wir denn unseren seit 50 Jahren verborgenen , unterdrückten und verbotenen Nationalstolz sonst ausleben.
OK heuer haben wir wieder Fussball WM wo wir wieder unsere Fahnen schwenken können. Aber sonst?
Und bei Schumi spielt es dabei keine Rolle ob wir rote,blaue oder silberne Fahnen schwenken.
Wieviel Deutsche haben ihm bei seinen Siegen zugejubelt obwohl er für Ferrari gefahren ist?
Der Typ ist besser als die anderen und dabei noch normal geblieben.
Das ist sein Geheimnis...
Franz
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Schumi " 2 " ....

Hallo....

Kann das sein das ich mich da verlesen habe....oder soll nun auch noch R.Schumacher sich wieder in der Formel 1 tummeln???

Da seien Verhandlungen mit einem neuen Rennstall im Gange...:o...dat kann doch nu nit war sein.....!!

So schlecht ist die Formel 1 doch nun wirklich nicht.....:rolleyes:...
 
N

Nero8

Gast
Schuuuuumi...

Ohhhh Gott...müssen wir dich jetzt auch schon wieder haben:mad::p;). Kein Wunder daß ich wegen dir keine Frau für`s Leben finde. Anstatt nämlich mit dieser ausgedehnte Sonntagnachmittagspaziergänge:D zu unternehmen, verfolge ich dich auf sechs Perspektiven live:cool:. Gruß CvH:)

P.S.: Danke Sky(ehemals DF1:cool: und Premiere) für eure geile live Berichterstattung:cool:u.a. über die F1 in den letzten 17 Jahren.

Noch 21 Minuten!!! Dann gehts los
 
A

ArmerIrrer

Gast
aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

jetzt gehts wieder los mit den Bekloppten die niGS besseres wissen als im Kreis zu fahren...

wie würde Homer S. sagen:

Laaaaaaaaaaaaaaaangweeeeeeilig........... :D:D:D
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Der Jopi Heesters der Formel 1 :D:D
Wer Joppi Heesters nachmacht oder verfälscht,
oder seine Lieder unberechtigt ins Netz stellt,
vergleiche mit Personen anstellt, die seine Urenkel sein könnten
wird mit Dieter Bohlen nicht unter zwei Liedern bestraft..
 
Thema:

Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf

Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf - Ähnliche Themen

  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

    Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • 01.02.2009 KARTRACE in Schumachers Motodrom

    01.02.2009 KARTRACE in Schumachers Motodrom: Hallo GS-Gemeinde, hier mal ein Event für die "ruhige Zeit des Bikens" Am 01.02.2009 – Sonntag – habe ich das Indoor-Kartcenter von...
  • Schumacher fährt Superbike-Rennen

    Schumacher fährt Superbike-Rennen: Hatte er nicht kürzlich gesagt, es sei zu gefährlich? Nun hat er heimlich still und leise sein erstes Rennen schon hinter sich. Ich hab einfach...
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

    Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Michael Schumacher auf Ducati!! - Ähnliche Themen

  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

    Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • 01.02.2009 KARTRACE in Schumachers Motodrom

    01.02.2009 KARTRACE in Schumachers Motodrom: Hallo GS-Gemeinde, hier mal ein Event für die "ruhige Zeit des Bikens" Am 01.02.2009 – Sonntag – habe ich das Indoor-Kartcenter von...
  • Schumacher fährt Superbike-Rennen

    Schumacher fährt Superbike-Rennen: Hatte er nicht kürzlich gesagt, es sei zu gefährlich? Nun hat er heimlich still und leise sein erstes Rennen schon hinter sich. Ich hab einfach...
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

    Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Oben