Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf

Diskutiere Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das hier klingt alles irgendwie bischen nach der Zeit als Schumi bei Ferrari eingestiegen ist......als Doppelweltmeister und setzt sich in so eine...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das hier klingt alles irgendwie bischen nach der Zeit als Schumi bei Ferrari eingestiegen ist......als Doppelweltmeister und setzt sich in so eine Gurke, hat dauernd Schrott produziert usw.... Motorschäden ohne Ende, nicht ins Ziel gekommen, dutzende verpatzte Tankstopps..........was draus geworden ist, wißt ihr doch.
laßt ihm Zeit, sollte er selbst feststellen, dass er nicht mehr mithalten kann, wird er Ende der Saison wieder aussteigen....
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
der Alte nimmt mir das alles zu locker:eek::eek:

ich vermisse ein wenig den Biss der ersten Jahre:D:D

Ok Marketingtechnisch haben die Jungs alles richtig gemacht:rolleyes::cool:aber der Kohle wegen hat sich Schumi nicht wieder in einen F 1 gesetzt;)

Ist er wirklich sooo langsam geworden oder funzt das Ding bei seinem Fahrstill nicht:eek::confused::cool:

Soviel Fragen
als gerhard berger seinerzeit den benetton vom michel übernommen hat, sah er sich schon als kommenden weltmeister :rolleyes:

als er das dingen dann das erste mal gefahren hat war sein statement: nicht fahrbar :eek::eek::eek:

michael stimmt die autos in richtung kart ab und das ist das problem :D somit wird er und rosberg nie auch nur ein annähernd identisches setup fahren ;)

wie lange es noch dauert, bis er den mercedes so umgebaut hat, dass es passt, wissen nur die götter :( ich gehe aber davon aus, dass er das hinbekommt, so kenne ich ihn aus alten tagen im kart, ein worker und tüftler bis zum bitteren ende :cool:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
als gerhard berger seinerzeit den benetton vom michel übernommen hat, sah er sich schon als kommenden weltmeister :rolleyes:

als er das dingen dann das erste mal gefahren hat war sein statement: nicht fahrbar :eek::eek::eek:

michael stimmt die autos in richtung kart ab und das ist das problem :D somit wird er und rosberg nie auch nur ein annähernd identisches setup fahren ;)

wie lange es noch dauert, bis er den mercedes so umgebaut hat, dass es passt, wissen nur die götter :( ich gehe aber davon aus, dass er das hinbekommt, so kenne ich ihn aus alten tagen im kart, ein worker und tüftler bis zum bitteren ende :cool:
er bekommt ja ein Update in seine Richtung für Barcelona. und dann sehen wir ja ob er besser damit klarkommt.
Aber ob ihm da mal nicht die neuen Reifendimensionen in die Quere kommen?

So, wie man liest, bevorzugt er viel Grip auf den Vorderrädern, also eher ein Übersteuern. Die schmaleren Vorderreifen produzieren aber eher Untersteuern. Und damit kommt er wohl nicht klar.... wobei ich ja der Meinung bin, daß ein 7-maliger Weltmeister sich auch an die Gegebenheiten anpassen können muß.... ;-)

Egal, warten wir mal 3-4 Rennen ab! Wenn Rosberg dann immer noch mit gleichem Material so deutlich schneller ist, dann wird auch das Dauergrinsen bei Schumi verschwinden.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
was draus geworden ist, wißt ihr doch.
laßt ihm Zeit, sollte er selbst feststellen, dass er nicht mehr mithalten kann, wird er Ende der Saison wieder aussteigen....
Meine Meinung, hinten am Ende kackt die Ente!
 
N

Nero8

Gast
wie lange es noch dauert, bis er den mercedes so umgebaut hat, dass es passt, wissen nur die götter :( ich gehe aber davon aus, dass er das hinbekommt, so kenne ich ihn aus alten tagen im kart, ein worker und tüftler bis zum bitteren ende :cool:
Deswegen bin ich jetzt schon richtig aufgeregt auf das nächste Rennen. Wenn Schumi im Qualifying es schafft unter die ersten fünf zu kommen:cool::cool:...dann wittert er Morgenluft. Wie weiter oben von euch schon richtig erkannt wurde, finde ich auch daß M. Schumacher sein Go Kart Fahrstil nicht zu diesen besseren Tourenwagen passt:eek:!! Bin guter Dinge, da noch mehr Freaks so wie ich auch, weiterhin Schumi die Daumen drücken:cool:.

Nach dem Weggang vom Iceman:cool: bleibt eh nur noch Schumi für mich als Motivation F1 zu schauen.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Deswegen bin ich jetzt schon richtig aufgeregt auf das nächste Rennen. Wenn Schumi im Qualifying es schafft unter die ersten fünf zu kommen:cool::cool:...dann wittert er Morgenluft. Wie weiter oben von euch schon richtig erkannt wurde, finde ich auch daß M. Schumacher sein Go Kart Fahrstil nicht zu diesen besseren Tourenwagen passt:eek:!! Bin guter Dinge, da noch mehr Freaks so wie ich auch, weiterhin Schumi die Daumen drücken:cool:.

Nach dem Weggang vom Iceman:cool: bleibt eh nur noch Schumi für mich als Motivation F1 zu schauen.


So seh ich das auch!-..und Leute wie Schumi,die Racing im Blut haben,fahren aus einem Lebensgefühl heraus in der F1 mit!;)--Ich liebe es,wenn jemand gewinnt,der dann so richtig Spaß hat...(weil es sein Leben ist..:cool:,und es nicht unbedingt um Kohle geht:rolleyes:, wie damals bei Nikki..)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
SCHUMACHER IST UND BLEIBT EIN A...LOCH !!!

Das, was er da mit Barrichello in Ungarn aufgeführt hat grenzt ja schon fast an Mordversuch.:eek:

Da gehört die Schwarze Flagge gezeigt! Und aus.

Wütender Gruß,
Martin
 
B

Baumbart

Gast
SCHUMACHER IST UND BLEIBT EIN A...LOCH !!!

Das, was er da mit Barrichello in Ungarn aufgeführt hat grenzt ja schon fast an Mordversuch.:eek:

Da gehört die Schwarze Flagge gezeigt! Und aus.
dem Fass die Krone ins Gesicht geschlagen hat er dann mit seinem arroganten Interview hinterher.

Für sein Verhalten beim Überholmanöver Barrichellos wird der Rekordweltmeister beim nächsten Rennen am 29. August in Spa in der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten gesetzt.
:D Da muss er aber mal mindestens Q1 überstehen damit er nicht als letzter losfährt
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
endlich sind die Schmusekurszeiten vorbei und der alte Racer kommt wieder raus. nix mit Mutter-Kind-Turnen :D:D (erwähnte ich schon,dass ich es NICHT gesehen habe? :D:D:D )
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
sehr grenzwertig

ich denke er sollte für diese Situation mir Rubens für mehr als ein Rennen gesperrt werden. Sowas geht einfach nicht....
 
B

Baumbart

Gast
endlich sind die Schmusekurszeiten vorbei und der alte Racer kommt wieder raus. nix mit Mutter-Kind-Turnen :D:D (erwähnte ich schon,dass ich es NICHT gesehen habe? :D:D:D )
nur zur Info - beim 'alte nRacer' ginx um die Stufe aufm Treppchen, hier ginx um 1 lächerlichen Punkt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
beim Kampf um die Weltmeisterschaft gehts um jeden einzelnen Punkt :D:D

Hab ich was verpasst? Darf der in seinen 3 oder 4 Vertragsjahren bei Mercedes mit einem Sonderstatus der Formel 1 Punkte sammeln und die zählen dann alle zusammen aus der Zeit? Und bei den anderen zählen sie nur aus einer Saison?

Ich kenn mich echt nicht mehr aus :confused::p
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Diemal kam er ja wenigstens vor Rossberg in's Ziel. :rolleyes::rolleyes::D:D

Das Dreirad vom Rossberg ist wohl noch nicht ganz fertig konstruiert von Mercedes, aber sicherlich hat er so einen Gewichtsvorteil..... :p

Zu Schumacher: Man hätte ihm sofort die Schwarze Flagge zeigen sollen (noch im Rennen), auch wenn er eh keine Punkte gemacht hat. Und für mindestens ein weiteres Rennen sperren. Man konnte ganz deutlich sehen wie Schumacher die ganze Zeit in den Rückspiegel geschaut hat, er wusste genau, wo Barrichello war.

Die Rückversetzung um 10 Plätze ist lächerlich, genauso lächerlich wie die $100.000 Strafe für Ferrari für die Stallorder. Manche haben eben einen "Bonus" bei der FIA..... :(

Gruß,
Martin
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Komisch, dass solche Aktionen nur bei Schumacher solche Reaktionen hervorrufen.
Nix über das Fehlverhalten anderer Piloten, wenn die andere von der Strecke schicken, wie Alonso es auch sehr gerne macht.
 
B

Baumbart

Gast
Die Rückversetzung um 10 Plätze ist lächerlich,
ihn wird's schmerzen, fährt er zwei Rennen in Folge keine Punkte für die WM ein :rolleyes:

Ich hab nie erwartet dass er in der ersten Saison vorne mitfährt, aber dass er so weit hinterherfährt, vor allem hinter seinem Teamkollegen, spricht nicht wirklich für ihn. Da muss er sich, wenn er solche Aktionen fährt, nicht über Schimpf und Spott wundern.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Fährt der alte Mann endlich wieder wie früher:D:D Hat vielleicht Viagra bekommen:cool: Ich hab's auch nicht gesehen, weil eben keine Spannung, keine Überholer, es ist nur blödes hinterherfahren. Die ganze Shore ist mittlerweile langweiliger als ne Kaffeefahrt mit'm Moped am Sonntagnachmittag:cool:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Komisch, dass solche Aktionen nur bei Schumacher solche Reaktionen hervorrufen.
Nix über das Fehlverhalten anderer Piloten, wenn die andere von der Strecke schicken, wie Alonso es auch sehr gerne macht.
Es ist halt eine Unterschied, ob ich jemanden an der Boxenmauer zerquetsche oder "nur" in die Wiese schicke .......

Was tut mehr weh wenn es knallt? :confused:

Gruß,
Martin
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mich hat an Schumachers Manöver geärgert, dass es einfach zu spät war. Er hat versäumt, die Innenlinie rechtzeitig zuzumachen und erst als Barrichello schon neben ihm war, ist er dann in Richtung Wand gezogen. Das bringt aber gar nichts mehr außer unnötiger Gefahr, am Überholen hätte er Barrichello nur noch per Crash hindern können.

Wie das Manöver von Schumacher hätte ausgehen können, sieht man hier: gleiche Stelle, gleiches Manöver, andere Rennserie


Er hat das geliche in China 2010 auch schon gemacht, nur war da keine Wand in der Nähe und deshalb hat keiner drüber gemeckert. Jetzt ist er bestraft worden und hat sich entschuldigt... aus die Maus. Aber letztlich fand ich sehr gut, dass die gesamte Öffentlichkeit deutlich kundgetan hat, dass sowas nicht in Ordnung ist.

Es ist halt eine Unterschied, ob ich jemanden an der Boxenmauer zerquetsche oder "nur" in die Wiese schicke .......

Was tut mehr weh wenn es knallt? :confused:
Das magst Du so sehen, für die Frage, ob es ein regelwidriges Verhalten ist und evtl. Strafen ist das aber völlig egal. ;)
 
Thema:

Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf

Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf - Ähnliche Themen

  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

    Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • 01.02.2009 KARTRACE in Schumachers Motodrom

    01.02.2009 KARTRACE in Schumachers Motodrom: Hallo GS-Gemeinde, hier mal ein Event für die "ruhige Zeit des Bikens" Am 01.02.2009 – Sonntag – habe ich das Indoor-Kartcenter von...
  • Schumacher fährt Superbike-Rennen

    Schumacher fährt Superbike-Rennen: Hatte er nicht kürzlich gesagt, es sei zu gefährlich? Nun hat er heimlich still und leise sein erstes Rennen schon hinter sich. Ich hab einfach...
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

    Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Michael Schumacher auf Ducati!! - Ähnliche Themen

  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

    Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • 01.02.2009 KARTRACE in Schumachers Motodrom

    01.02.2009 KARTRACE in Schumachers Motodrom: Hallo GS-Gemeinde, hier mal ein Event für die "ruhige Zeit des Bikens" Am 01.02.2009 – Sonntag – habe ich das Indoor-Kartcenter von...
  • Schumacher fährt Superbike-Rennen

    Schumacher fährt Superbike-Rennen: Hatte er nicht kürzlich gesagt, es sei zu gefährlich? Nun hat er heimlich still und leise sein erstes Rennen schon hinter sich. Ich hab einfach...
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

    Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Oben