Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 215

Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf

Erstellt von scubafat, 23.12.2009, 06:46 Uhr · 214 Antworten · 13.022 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    naja, eigentlich hieß das Fahtrzeug früher "Honda"!

    Nur weil Brawn das übernommen hat, ist es darunter nicht rot....
    Aber Brawn ist das Superhirn und sympathisch dazu

    Das wird

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #82
    hey leute, wie siehts aus, schon alle silber eingekleidet und die natonialhymne gelernt

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #83
    Zum Threadtitel passt übrigens auch das Gerücht, dass Ralle (der erfolglose Klon vom Schumi) zurück kommen solle... mir wird Angst und Bange!

  4. Nero8 Gast

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    hey leute, wie siehts aus, schon alle die natonialhymne gelernt
    ...bei 6 Deutschen Fahrern im Starterfeld entspricht das einem Prozentanteil von knapp 25....oder anders Ausgedrückt:fast jeder 4. Starter ist ein Deutscher

  5. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard Nationalhymne

    #85
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    hey leute, wie siehts aus, schon alle silber eingekleidet und die natonialhymne gelernt
    Ja ja, die Deutsche und die Bayrische kann ich schon,
    jetzt fehlt nur noch diese hier:




    Preisend mit viel schönen Reden
    ihrer Länder Wert und Zahl,
    saßen viele deutsche Fürsten
    einst zu Worms in Kaisersaal.

    "Herrlich", sprach der Fürst von Sachsen,
    "ist mein Land und seine Macht;
    Silber hegen seine Berge
    wohl in manchem tiefen Schacht."

    ."Seht mein Land in üpp'ger Fülle,"
    sprach der Kurfürst von dem Rhein,
    "goldne Saaten in den Tälern,
    auf den Bergen edlen Wein!"

    "Große Städte, reiche Klöster",
    Ludwig, Herr zu Bayern sprach.
    "schaffen, dass mein Land dem euren
    wohl nicht steht in Schätzen nach."

    Eberhard, der mit dem Barte,
    Württembergs geliebter Herr,
    sprach: "Mein Land hat kleine Städte,
    trägt nicht Berge silberschwer.

    Doch ein Kleinod hält's verborgen
    dass in Wäldern, noch so groß,
    ich mein Haupt kann kühnlich legen
    jedem Untertan in Schoß."

    Und es rief der Herr von Sachsen,
    der von Bayern, der vom Rhein:
    "Graf im Bart, Ihr seid der Reichste!
    Euer Land trägt Edelstein."
    Justinus Kerner


    Schlage vor, daß Norbert (Haugg) diese bei jedem Sieg
    live bei der Siegerehrung vorträgt

  6. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    166

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    naja, eigentlich hieß das Fahtrzeug früher "Honda"!

    Nur weil Brawn das übernommen hat, ist es darunter nicht rot....
    Hallo zusammen,

    Doch !

    Brawn hat ja gleich wieder einen Quantensprung draufgesetzt, so war der Ferrari nicht mehr als solcher erkennbar.
    Wie sonst sollte das in der Kürze der Zeit möglich gewesen sein?
    (nur wenn ich die Basis verstehe kann ich verbessern)
    Ein fremdes Konstrukt kennen und verstehen zu lernen und nochmal einen
    drauf zu setzten halte ich für unmöglich, alleine die Zeit hätte für Tests und Erfahrungen nicht ausgereicht.
    Die Autos sind und bleiben Brawn's, werden eben mal in rot, weiss oder silber lackiert....wessen Brot ich esse... dessen Lied ich singe....
    Nur schade, daß wir im Autoland Deutschland keine gleichwertigen Konstrukteure mehr haben, bzw. nicht mehr genug Freiraum lassen......aber er arbeitet wenigstens jetzt für uns.

    Grüße
    Jürgen

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Riesling san Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Doch !

    Brawn hat ja gleich wieder einen Quantensprung draufgesetzt, so war der Ferrari nicht mehr als solcher erkennbar.
    Wie sonst sollte das in der Kürze der Zeit möglich gewesen sein?
    (nur wenn ich die Basis verstehe kann ich verbessern)
    Ein fremdes Konstrukt kennen und verstehen zu lernen und nochmal einen
    drauf zu setzten halte ich für unmöglich, alleine die Zeit hätte für Tests und Erfahrungen nicht ausgereicht.
    Die Autos sind und bleiben Brawn's, werden eben mal in rot, weiss oder silber lackiert....wessen Brot ich esse... dessen Lied ich singe....
    Nur schade, daß wir im Autoland Deutschland keine gleichwertigen Konstrukteure mehr haben, bzw. nicht mehr genug Freiraum lassen......aber er arbeitet wenigstens jetzt für uns.

    Grüße
    Jürgen
    sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber das halte ich für Blödsinn. Nach deiner Aussage ist Brawn von den roten nach Honda gewechselt, hat mal eben das Auto mitgebracht und die haben es so gebaut wie er es wollte bzw. umlackiert?

    ehrlich... never.
    Honda hatte 2008 sehr, sehr früh mit dem neuen Auto für 2009 begonnen weil der Alte eine Gurke und 2008 abgehakt war. Den Entwicklungsvorsprung hat Brawn und sein sehr, sehr großes Team einfach genutzt und hatten mit dem Mercedes-Motor einen zuverlässigen Antrieb obendrein. Ausserdem war, von wem auch immer, die Idee des Diffusors ein Meilenvorsprung vor dem Rest der Welt, und den haben sie über die Saison gerettet. Ross Brawn halte ich für einen genialen Strategen und sympathischen, spleenigen Engländer. Aber F1 ist Teamsport und den Erfolg hat nicht Brawn alleine, sondern ca. 200-300 Andere mit ihm! Er hat sie einfach richtig gelenkt....

    Ob das mit Mercedes im Hintergrund so weiter läuft wird die Saison zeigen. Das der Bergheimer Proll noch gewinnen kann glaube ich auch, aber ob die Rahmenbedingen wirklich gut genug dafür sind, wird die Saison zeigen. Die Anderen schlafen auch nicht. Redbull mit Newey und zwei heisshungrigen Fahrern, McLaren mit zwei Weltmeistern und die Roten mit einem, der es nochmal wissen will, und einem der es endlich wissen will, sollte man nicht einfach abschreiben bloß weil Schummel zurück ist. Das sind auch keine Dünnbrettbohrer!

    so, sorry nochmal, aber das mußte jetzt sein.

  8. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    166

    Standard

    #88
    Hallo, wir sind näher an einer gemeinsamen Meinung als Du denkst..!

    in einigen Punkten Deines Kommentars gebe ich Dir auch unumwunden Recht,
    aber vielleicht habe ich mich in zu großen Schritten geäußert.

    Wenn ich Brawn sage, dann meinte ich natürlich auch sein Team dahinter, einer alleine bewegt da nicht viel, aber einer alleine entscheidet!

    Erfolgsmenschen sind Machtmenschen und Diktatoren, lieben keine lange Diskussionen und ziehen ihren Kadern gleich oder mittelfristig nach, Spitzenleute werden behalten und der Rest darf abtreten, tritt der Erfolg nicht wieder kurzfristig ein, müssen sie abtreten, das sind nun mal die Gesetze in eisiger Höhe, allen Beteiligten meistens auch bekannt.
    Ich weiss es nicht, aber ich schätze den Anteil der ehemaligen Hondabesatzung
    heute auf <10% ?

    Natürlich hat er nicht die einzelnen Fahrzeuge mitgenommen und jeweils umlackiert!
    Aber er hat seine Visionen und Strategien im Kopf und den nimmt er ja bekanntlich mit und hier sind die realisierten Entwicklungsstufen und die erst
    teilrealisierten Stufen sowie zu realisierenden Visionen verborgen, das was wir in 4-5 Jahren auf der Piste sehen werden.
    Will nicht ausschließen, daß auch gute Ansätze eines Wettbewerbers schleichend übernommen werden, aber das läuft ja überall so in der Fahrzeugindustrie.

    Daß die anderen nicht schlafen ist mir auch klar, daß es dort auch außergewöhnlich gute Leute gibt, ebenfalls.
    Nur keiner von ihnen hat mit der gleichen Beständigkeit Weltmeisterautos gebaut!

    Ich bin keiner aus dem Schumi-Fan-Club, meinen Respekt hat er sich hart erarbeiten müssen, das gleiche gilt für Ross Brawn und Erfolg macht natürlich auch sympatisch.

    Wenn Schumi nicht gleich in der neuen Saison Weltmeister wird, dann freue ich mich auch mit Vettel ohne Zweifel.....nur ein Deutscher sollte es werden!

    Im Fußball werden wir ja wohl eh nichts reissen....

    Grüße
    Jürgen

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    bloß weil Schummel zurück ist.

    so, sorry nochmal, aber das mußte jetzt sein.
    wenn dein schummel auf schummeln bezogen ist frage ich mich, was der scheiss soll ich kann es bald nicht mehr hören

  10. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    166

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    wenn dein schummel auf schummeln bezogen ist frage ich mich, was der scheiss soll ich kann es bald nicht mehr hören
    Hallo Jupp,
    immer cool bleiben, man sollte den Jungen die naiven Träume nicht zerstören,
    früher glaubten wir doch auch, daß alles so ist wie es sein sollte und heute wissen wir daß nur die Trickser ( leider) die Sieger waren.
    Heute könnten wir auch tricksen, aber wollen wir das noch?
    Ein bisschen tricksen ist ja noch akzeptabel, aber es bleibt das Spiegelbild,
    Deines und meines scheint sauber zu sein und wenn es sich nicht wirklich
    finanziel lohnt sollte man es auch sauber lassen.
    Was meinst Du?
    Deinen Auftritt hier finde ich übrigens megacool.....wir könnten Brüder sein!

    Grüße
    Jürgen


 
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3. Anlauf zum Mt. Zoncolan
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 08:05
  2. Stö zum Zweiten: Bremsentuning und Probleme
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 12:26
  3. Schumacher fährt Superbike-Rennen
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 10:23
  4. Michael Schumacher auf Ducati!!
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 00:33
  5. MX Räder, die zweiten!!!
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 08:35