Schwarzwälder vor bitte!

Diskutiere Schwarzwälder vor bitte! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also wenn schon, dann auf Wiener. So wie Hamburg auf Hamburger und Frankfurt auf Frankfurter und Paris auf Eifelturm. Aber die Region meines...
T

TomTom-Biker

Gast
Na den Schwarzwald auf Schwarzwälder Kirschtorte zu reduzieren wäre ja, wie wenn man Wien auf Sachertorte reduziert... :D

(Passiert aber auch oft genug...)
Also wenn schon, dann auf Wiener. So wie Hamburg auf Hamburger und Frankfurt auf Frankfurter und Paris auf Eifelturm.

Aber die Region meines neuen Wirkungskreises auf Torten allgemein oder Gasthäuser die es gilt zu besuchen zu reduzieren, läßt drauf schließen, daß der neue Job wohl eher in Richtung Konditoreiwesen oder Gastronomie alllgemein anzusiedeln ist.

Achso, wenn's um Torten geht hätte ich noch den Frankfurter Kranz anzubieten. Aber nach Frankfurt würde ich deswegen trotzdem nicht umziehen. Noch nicht mal dort Urlaub machen. So gesehen hat FDS im Rahmen seiner Möglichkeiten schon mehr zu bieten. As-hoc fällt mir der Weihnachtsmarkt ein, zumindest wenn Schnee liegt. Und in Erinnerung bleibt mir der Marktplatz, der reizvolle Bhf. im Unterdorf oder auch der Stadtbhf, der heute allerdings mehr Haltepunkt sein dürfte.

Gruß Thomas




,

es sich beim neuen Job wo
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
.....und den gibt es im Wasserschloss Glatt?
 
A

AQU

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
Und in Erinnerung bleibt mir der Marktplatz, der reizvolle Bhf. im Unterdorf oder auch der Stadtbhf, der heute allerdings mehr Haltepunkt sein dürfte.

Gruß Thomas

Jau, und der Stadtbahnhof:facepalm:, bekommt jetzt nach fast zehn Jahren auch wieder öffentliche Toiletten:respekt:




,

es sich beim neuen Job wo[/QUOTE]
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Servus Diesel,

kurze Anmeldung wenn Du mal wieder in unserem schönen Schwarzwald unterwegs bist. Ich zeig dir gerne ein paar nette abgelegene Strecken, sowie den besten Kuchen.
Danke für die kurze Anmerkung, sollten wir auf dem Marktplatz von FDS beginnen?? Ernsthafte Frage!
 
Grinsekatze

Grinsekatze

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
90
Ort
Kreis BB
Modell
Triumph Tiger 800 XC; Honda Transalp PD06
Ich werde demnächst den Kuchen auf dem Marktplatz in Freudenstadt begutachten. Habe nach meinem Vorstellungsgespräch noch Zeit, da mache ich mir mal ein Bild :D

Vor ein paar Jahren hab ich zumindest mal die Metzgerei dort ausprobiert, die LKW waren sehr gut ;)
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.370
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Viel Erfolg dann beim Gespräch!
Lass es dir schmecken ... im Schwarzwald :essen:

Und berichte uns dann ... auch von der Qualitat der Kirschtorte
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
das ist ein "Schwarzwälder" oder "Schwarzwälder Kirschtorte"... Kirschtorte kennt man im Schwarzwald nicht! ...genauso wenig wie Schrippen.
Gell...?!
 
Grinsekatze

Grinsekatze

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
90
Ort
Kreis BB
Modell
Triumph Tiger 800 XC; Honda Transalp PD06
Na Schrippen gibt's in Berlin, die würde ich im Schwarzwald auch nicht erwarten :D
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ich werde demnächst den Kuchen auf dem Marktplatz in Freudenstadt begutachten. Habe nach meinem Vorstellungsgespräch noch Zeit, da mache ich mir mal ein Bild :D

Vor ein paar Jahren hab ich zumindest mal die Metzgerei dort ausprobiert, die LKW waren sehr gut ;)
Besonders MAN nicht war. Hab mir das Wasserschloß mal angesehen. Toll, kannte ich gar nicht. Is ja nach Glatten bald links weg - gut zu finden. Wo geht man den in FDS arbeiten. Da gibts doch die Firma in Glatten, sonst noch was? Also ich geh jetzt dort nicht hin, einfach nur so.

Freu mich auf besseres Wetter und werd mich dann zum Wasserschloß begeben. Sag dann bei "Guten Abend" Bescheid.

Gruß
Günter
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
[/B]


ouuu, die könntest Du mir auch zeigen….
Darf ich das mal so sagen?: Neben allem was sich bilateral ergibt - das tut es sowieso oder auch nicht -, könnte man Ideen grundsätzlich in die Tourenplanung des F.Ro.St. einfließen lassen.

Z.B. der Gedanke bzw. die Idee mit dem Wasserschloß an der Glatt - wer hätte jemals gedacht (am wenigsten ich), dass das für mich eine Neuigkeit ist.
 
M

Mentes

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
33
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Quagga,

den Schritt, den Du jetzt überlegst, haben meine Familie und ich vor 11 Jahren gemacht und sind in die Nähe von FDS gezogen.

Also: Lebensqualität? Lebenshaltungskosten? Zahlt man als dort Erwerbstätiger gleich noch dicke für das Label "Tourismusgegend" mit? Klima? Mentalität? Es ginge grob um den Bereich Freudenstadt. Als Vergleich kann nur München herhalten, von wo aus ich vor 8 Jahren nach Österreich umgezogen bin, und das läßt sich ja nicht wirklich gut vergleichen...
Lebensqualität: Top. Wir arbeiten da, wo andere Urlaub machen.
Unterhaltskosten: Kommst auf Deine Ansprüche an. Aber kein Vergleich mit Großstädten.
Klima: Haben wir auch. In der Regel im Winter reichlich Schnee, im Sommer sehr erträgliche Temperaturen
Mentalität: Wenn Du die Nase nicht nach oben trägst und klare Worte sprichst und verstehst, kommst Du hier super klar.

Aber....so wie in meinem Fall,
nächster Baumarkt 20 km
nächster freundlicher :) 30 km
nächster Polo und DL (liegen beide nebeneinander) 45 km
.......

Sobald Du Dich entschieden hast mein Nachbar zu werden, kann ich Dir nur empfehlen, Dich mit Ortsansässigen zu unterhalten bevor Du Dir eine Bleibe suchst.

Kannst mich ja gerne kontaktieren und auf einen Kaffee vorbei kommen.

Gruß
Dieter:f040:
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Aus familiären Gründen bin ich mit dieser Stadt stark verbunden und hege große Sympathie. Das mit dem Baumarkt stimmt nicht - einfach mal die 294 lang fahren. Und wo Polo liegt, wenn ich in FDS wohne......ist mir wirklich nicht wichtig, da fahr ich halt an 24-Höfe vorbei nach TT.

Die Gegend ist toll - aber jedes mal wenn man das Murgtal hochfährt fällt die Temperatur! Das muß man einfach akzeptieren. Die Gegend ist toll, ich sag es noch einmal und die Menschen auch! Die Gegend ist halt auch hart, insbesondere die Vergangenheit.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Aus familiären Gründen bin ich mit dieser Stadt stark verbunden und hege große Sympathie. Das mit dem Baumarkt stimmt nicht - einfach mal die 294 lang fahren. Und wo Polo liegt, wenn ich in FDS wohne......ist mir wirklich nicht wichtig, da fahr ich halt an 24-Höfe vorbei nach TT.

Die Gegend ist toll - aber jedes mal wenn man das Murgtal hochfährt fällt die Temperatur! Das muß man einfach akzeptieren. Die Gegend ist toll, ich sag es noch einmal und die Menschen auch! Die Gegend ist halt auch hart, insbesondere die Vergangenheit.
Hallo
was für eine Vergangenheit? Meinst Du die, was Bonde und Kretschmann verursacht haben (Nationalpark Schwarzwald)?
Grüße Eugen
 
M

Mentes

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
33
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Diesel,

den Schritt, den Du jetzt überlegst, haben meine Familie und ich vor 11 Jahren gemacht und sind in die Nähe von FDS gezogen.
.......
Aber....so wie in meinem Fall,
nächster Baumarkt 20 km
Für mich stimmt die Aussage schon.
Ich gebe Dir recht wenn man direkt in FDS wohnt.

Gruß
Dieter
 
A

AQU

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
[/B]


ouuu, die könntest Du mir auch zeigen….

Hallo Duese,
ich kenn hier schon einige nette Strecken, wenn Du allerdings bei den Frosties bist, und ich mir so eure Ausfahrten ansehe, bin ich mir nicht sicher, wer wem hier Strecken zeigen sollte


Nachdem sich hier aber so viele als Freudenstädter, bzw. aus der nächsten Umgebung outen, frage ich mich, ob wir in Frühjahr nicht mal ne gemeinsame Ausfahrt wagen wollen
 
Thema:

Schwarzwälder vor bitte!

Schwarzwälder vor bitte! - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Schwarzwald Kuchen Treff

    Schwarzwald Kuchen Treff: Auch wenn er leider nicht mehr hier im Forum dabei ist will ich das damals versprochene Kuchen -Treffen nicht vergessen. Ich hoffe diesmal...
  • Schwarzwald Kuchen Treff - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Schwarzwald Kuchen Treff

    Schwarzwald Kuchen Treff: Auch wenn er leider nicht mehr hier im Forum dabei ist will ich das damals versprochene Kuchen -Treffen nicht vergessen. Ich hoffe diesmal...
  • Oben