Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Schwarzwälder vor bitte!

Erstellt von Grinsekatze, 13.01.2014, 22:24 Uhr · 127 Antworten · 10.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #21
    ich habe den Eindruck, dass Du ein offener, zugänglicher Mensch bist und wenn das Jobangebot Dir viele Vorteile bringt, ist der Schwarzwald sicher nicht die schlechteste Gegend, in der man landen kann. Ich persönlich finde es toll dort, mag kleinere Städte auch sehr gerne. Kauf Dir halt gleich eine Ketten- oder Kreissäge, damit Du mit einstimmen kannst und im Winter auch genügend Holz vor der Hütt'n hast ;o)

  2. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #22
    Hallo Benno,

    Ja sicher!

    Ich war auch schon in der Traube Essen. Aber nur 1 mal, der Großteil der Gäste ist mir einfach nicht so sympathisch.
    Gegen die Küche und die Traube an sich, ist gar nichts negatives zu sagen.

    In Baiersbronn gibt es ja gleich drei Sterne-Restaurants. (Traube-Schwarzwaldstube/Wohlfahrt 3 Sterne,
    Bareiss/Lumpp 3 Sterne,
    Schlossberg/Sackmann 2 Sterne).
    Man spricht gerne von der höchsten Sternendichte Europas.

    Wir gehen ab und zu mal gerne zu Sackmann.
    Auch im "normalen" Restaurant von Sackmann, isst man sehr gut, zu zivilen Preisen. Meine Empfehlung für Durchreisende.

    Gruß Rolf

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hallo
    da ist mir z.B. die "Kälbele-Alm" nähe Schauinsland mit Blick ins Rheintal/Vogesen im "befeindeten" Badener Land deutlich lieber und kann auch noch den Tank füllen fürs gleiche Geld !
    Grüße Eugen

    Da brauchst du aber einen sehr sehr großen Tank.

    In der Traube war ich bislang nur einmal und bei den Preisen dort wird das sicher so bald nicht wieder passieren. Aber das Essen und das ganze Drumherum war ein Erlebnis sondergleichen und dem Anlass angemessen. Ich bereue keinen der sehr vielen Euros.

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Da brauchst du aber einen sehr sehr großen Tank.

    In der Traube war ich bislang nur einmal und bei den Preisen dort wird das sicher so bald nicht wieder passieren. Aber das Essen und das ganze Drumherum war ein Erlebnis sondergleichen und dem Anlass angemessen. Ich bereue keinen der sehr vielen Euros.
    60 Euronen bringt er bei der Reavamp rein, dann noch futter für Mutti und Vati, dann ist eine kleine Portion der Traube bezahlt.

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    60 Euronen bringt er bei der Reavamp rein, dann noch futter für Mutti und Vati, dann ist eine kleine Portion der Traube bezahlt.
    Rechne mal gute 600 Tacken für das volle Programm incl. Wein für zwei Personen.

  6. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    #26
    Das ist ja mal ein unterhaltsamer Thread hier

    Sternerestaurants müssen nicht sein, Picknick auf einem netten Plätzchen mit'n Möppi mag ich lieber

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Quagga Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal ein unterhaltsamer Thread hier

    Sternerestaurants müssen nicht sein, Picknick auf einem netten Plätzchen mit'n Möppi mag ich lieber
    gugg mal da: Rueckblick aus 2013 - F.Ro.St.

    z.B. August Stati, wobei wir i.d.R. wenns Wettertechnisch passt jede woche mal nen Feierabendtürchen mit Pickenicke machen, z.B. auf dem Moosenmättle

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.122

    Standard

    #28
    Mahlzeit!
    schwarzwaelder-kirschtorte.jpg

    Das solls ja dort auch geben...

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.108

    Standard

    #29
    Jaaa, ....z.B. im Hofcafe Wasserschloss Glatt


    ...aber es gibt auch noch andere leckere Sachen hier!

  10. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    #30
    Na den Schwarzwald auf Schwarzwälder Kirschtorte zu reduzieren wäre ja, wie wenn man Wien auf Sachertorte reduziert...

    (Passiert aber auch oft genug...)


 
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzwälder
    Von Gavia im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 19:50
  2. Die Schwarzwälder Q-Herde wächst weiter ...
    Von sonnenrad im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 21:54
  3. An die Süddeutschen ( Schwarzwälder ? )
    Von Kuhnero im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:22
  4. Schwarzwälder GS-Fahrer
    Von FJXX im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 21:26
  5. Und auch noch ein Schwarzwälder
    Von 5exmabuse im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 16:51