Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 128

Schwarzwälder vor bitte!

Erstellt von Grinsekatze, 13.01.2014, 22:24 Uhr · 127 Antworten · 10.449 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hallo
    was für eine Vergangenheit? Meinst Du die, was Bonde und Kretschmann verursacht haben (Nationalpark Schwarzwald)?
    Grüße Eugen
    Ach, so was doch nicht. Aber überleg mal die Zeiten bevor es die B500 gab oder einfach die 60er Jahre. Das alles bei der Kälte und dem vielen Regen. Das prägt auch, nicht nur! aber auch. Für mich hat das was positives im Vergleich zu Leuten die drei mal im Jahr ernten könnten und nie eine Heizung zu Gesicht bekommen haben.

  2. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #62
    Hallo
    die B500 wurde m.W. 1923 fertiggestellt (meine auf Verlangen des Fremdenverkehrs). Damals gab es mich noch nicht.
    An die 60 iger kann ich mich jedoch gut erinnern (meine Anfänge mit der NSU Max) - da war die B 500 eine Traumstraße, die ich kaum noch frequentiere weil mir der Trubel zu groß wurde.
    Aber was ich sagen wollte, der Nationalpark Schwarzwald, den Kretschmann und Bonde gegen die Allgemeinheit durchgeboxt hat,
    ist eine Totgeburt die uns noch sehr viel Geld, ohne irgend einen Nutzen kosten wird und uns Motorradfahrer u.U. auch noch böse
    aufstoßen könnte.
    Und die Leute egal ob Schwäbisch oder (unsym) Badisch, haben, sagen wir mal einen speziellen Charm der von herzlich bis herb geht,
    aber eines möchte ich bestimmt nicht, einen echten "Schwarzwälder" zum Feind!
    Grüße Eugen

  3. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von AQU Beitrag anzeigen
    Hallo Duese,
    ich kenn hier schon einige nette Strecken, wenn Du allerdings bei den Frosties bist, und ich mir so eure Ausfahrten ansehe, bin ich mir nicht sicher, wer wem hier Strecken zeigen sollte


    Nachdem sich hier aber so viele als Freudenstädter, bzw. aus der nächsten Umgebung outen, frage ich mich, ob wir in Frühjahr nicht mal ne gemeinsame Ausfahrt wagen wollen
    ich wäre sofort dabei - lass uns das mal im Auge behalten und im Frühjahr nen "Start" wagen…
    Rest per PN?

  4. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #64
    speziellen Charm der von herzlich bis herb geht,
    aber eines möchte ich bestimmt nicht, einen echten "Schwarzwälder" zum Feind!
    Grüße Eugen[/QUOTE]


    Wir sind nicht Böse, nur Anders

  5. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    ich wäre sofort dabei - lass uns das mal im Auge behalten und im Frühjahr nen "Start" wagen…
    Rest per PN?

    Auf gehts ! Gern per PN

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von AQU Beitrag anzeigen
    Auf gehts ! Gern per PN

    Würde schon gern mitfahren - muß ja nicht die ganze Strecke sein.

    Gruß
    Günter

    Es gibt hier im Forum auch so was wie ein Sparee, für bestimmte Themen.

  7. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    #67
    So, das Vorstellungsgespräch ist vorbei, und ich habe sogar noch Zeit gehabt, in FDS auf dem Marktplatz Kaffeetrinken zu gehen, mehr war zeitlich nicht drin.

    Schaut gut aus, ich hab aber auch noch andere Eisen im Feuer, die Entscheidung für den schwarzen Wald ist also noch nicht gefallen. Spannend ist es allemal

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #68
    "andere Eisen im Feuer" zu haben ist nicht nur gut für einen Schmied, wobei ich nicht weiß ob Du einer bist.

    Bleib am Ball, sagt man so, tust Du eh.

    Schau was gut ist für Dich, für Deine Zukunft (ich hoffe Du hast gute "Berater") und schau nicht nur auf die Region.

    Frage: was ist in 10 Jahren! Spiel/Denke es mal durch!!

    Gruß
    Günter

  9. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #69
    Guten Tag liebe Schwarzwälder,
    wir sind 2000 von NRW (Paderborn) in die nähe des Kaiserstuhls gezogen. Gefällt uns gut. Zum Motorradfahren für mich Ideal.
    Vom hier aus ca 30 min in den Schwarzwald aber für mich noch Interessanter 30 min in die Vogesen.
    Also wenn Du dich auch mal in Frankreich umsehen wilst, dann geh nicht so tief in den Schwarzwald.
    Gruß
    Robert

  10. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #70
    ... zum Thema Leute: Wir wahren mit 6 Leuten im Belchenstüble in Neuenweg, abends sagt der Wirt zu uns, das er Morgen Ruhetag hat, wir erst etwas enttäuscht, aber ok was solls. 5 Bier später sagt der Wirt, er hätte mit seinem Koch gesprochen er würde morgen für uns kochen, aber das Bier sollen wir selber zapfen und einfach aufschreiben was wir getrunken haben. Habe ich noch in keinem Laden erlebt, Note 1+


 
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzwälder
    Von Gavia im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 19:50
  2. Die Schwarzwälder Q-Herde wächst weiter ...
    Von sonnenrad im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 21:54
  3. An die Süddeutschen ( Schwarzwälder ? )
    Von Kuhnero im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:22
  4. Schwarzwälder GS-Fahrer
    Von FJXX im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 21:26
  5. Und auch noch ein Schwarzwälder
    Von 5exmabuse im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 16:51