Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Schwein gehabt

Erstellt von der niederrheiner, 14.08.2015, 08:37 Uhr · 35 Antworten · 2.701 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #31
    wir werden den Chinesen nicht unsere Einstellungen nicht schmackhaft machen können und das hat nichts mit unserem Kaufverhalten zu tun - dazu ist der Markt auch zu klein....

    um das Gewissen zu beruhigen - kann man im eigenen Land anfangen....

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #32
    ja wenn wir den Chinesen die Einstellung nicht schmackhaft machen können, dann produzieren wir woanders. das ist die Konsequenz. Dann kann er eben mitziehen oder es lassen.

    um das Gewissen zu beruhigen fallen mir in Bezug auf Lagerung von Zyanid grad keine deutschen Baustellen ein. Ich schau ja auch nicht weg, wenn mein Nachbar seine Frau schlägt, nur weil mein TÜV abgelaufen ist!!!

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #33
    Da seid ihr aber beide knapp am Punkt vorbei. Arbeitssicherheit hat in China mehr mit der Einstellung der Menschen zu eben dieser zutun, als mit dem Kaufverhalten der Kunden.

    Wobei mich die Chinesen ausgelacht haben, als ich wg. der Möglichkeit Ersatzteile für Mobiltelephone fragte. Die sind, obwohl die Löhne bisken niedriger sind, im Konsumverhalten abgefahrener, als unsereiner.

    Jedenfalls, es gibt Regeln, auch in der VRC. Aber es hält sich niemand dran.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #34
    ... die eigentliche Nachricht - ist die Verbreitung dieses Unglücks - via Smartphones - an Zensur vorbei -

    das wird Nachahmung finden und die Reaktionen der Öffentlichkeit nimmt evtl. Einfluss auf die weiteren Massnahmen.....

    negative Schlagzeilen braucht keine , der dort betroffenen Firmen. Schon garnicht , wenn sie international operieren.

    - Hier im Forum scheint ja für einige die Ursache schon festzustehen und die Verantwortlichen somit bekannt zu sein.....

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #35
    Jep. Und da der Staat auch keine schlechte Presse mag, werden sich einige als Bauernopfer auf der Anklagebank wiederfinden, die da nicht mit gerechnet haben. . .


    Früher oder später bin ich ja wieder dort. Mal schauen ob sich da mal was ändert!

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #36
    ... ich vermute mal. dass es Dir nicht auffallen wird - wenn sich was ändert -

    ein Containerlager - voll gemanagt - so dass auf Knopfdruck ersichtlich ist, wo und was gelagert ist - ist kein weltweiter Standard

    dazu kommen noch die permanenten Lager - wo es bislang keine Verpflichtung gab, deren Inhalt zu deklarieren - dies ist erst seit kurzem eine Auflage, aber noch nicht umgesetzt....

    In China ist eben alles ein vielfaches grösser - als in Europa

    Dafür ist es in China leicht - eine Produktionsstätte für 100.000 Arbeiter hochzuziehen - in kurzer Zeit und wenig Restriktionen durch Auflagen

    ... natürlich nicht zu uns bekannten Bedingungen - sprich, "Standards" - das macht es für Investoren reizvoll...

    Ist allerdings nicht auf die Region China beschränkt - Indien - Bangladesh - Pakistan - die können und machen es ebenso....

    Dazu kommt, das es in China ca.
    1.357 Milliarden (2013) Menschen gab - die gilt es zu managen und zu versorgen...

    "Als für den drei Schluchten Staudamm etwa 1 Millionen Menschen umgesidelt wurden, gab es keinen weltweiten Aufschrei,
    insgesamt wurden es dann etwa 4 Millionen, die direkt betroffen waren

    Die Bundesregierung war damals ein wichtiger Bürge - Siemens lieferte die Generatoren...."

    mit unserem Konsumverhalten - auch wenn es "billig sein muss" - beeinflussen wir sicher nichts....


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Schwein gehabt.....
    Von wasches im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 20:27
  2. Schwein gehabt!
    Von Nordlicht im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 14:50
  3. Schwein gehabt ?
    Von LeBeu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 14:47
  4. Glück gehabt....
    Von wmadam im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 15:39
  5. Schwein gehabt !!
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:26