Schwein gehabt.....

Diskutiere Schwein gehabt..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mir ist auch schonmal auf der Heimfahrt von der Ostertour vor 10 Jahren oder so bei 130 ein Vogel aus dem Wald vor den Tank der Paris-Dakar...
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Mir ist auch schonmal auf der Heimfahrt von der Ostertour vor 10 Jahren oder so bei 130 ein Vogel aus dem Wald vor den Tank der Paris-Dakar geflogen und dort zerschellt. Sah ziemlich ekelig aus, hab dann erstmal an der nächstn Tanke die Überreste vom Tank und Tankrucksack mit viel Wasser abgespült und gedacht, ein Glück nicht vor den Helm oder am eigenen Körper getroffen.....
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
vor ein paar jahren kurz vor feierabend - heimfahrt von der vatertagsausfahrt - fliegt so ein schusseliger, suizid-gefaehrdeter habicht vom strassenpfosten auf und meinem kumpel, der vorausfaehrt, an seiner duc 996 zwischen die gabelholme... den habicht hat es das leben gekostet. uns eine schrecksekunde. haette durchaus anders ausgehen koennen...

mit dem auto habe ich vor einigen jahren ebenfalls einen habicht erlegt, der genau so wie der andere selbstmoerder vom pfosten aufflog und mir direkt auf die windschutzscheibe knallte. sah eklig aus, ein riesen fettfleck auf der winschutzscheibe. aber so richtig zerlegt hat es bis dato zum glueck keinen, so mit blut und innereien...

habe mich allerdings schon des oefteren gefragt: was passiert, wenn so ein brocken mal bei 80 -120 kmh auf dem brustkorb einschlaegt? das koennte durchaus eklig werden...

da faellt mir noch eine begegnung ein: kumpel vom kollgen, mv agusta, nachts, 500m von zuhause weg auf dem heimweg eine begegenung mit dem reh. der kerl war laut eigenen aussagen recht "sportlich" unterwegs. nach der begegnung war das reh gespalten, dem kerl hat es beide oberschenkel aufgerissen (in der lederkombi) und die beine waren mehrfach gebrochen. das alles hat er aber erst gemerkt, als er dann anhalten und absteigen wollte. danach folgte ein mehrwoechiger krankenhausaufenthalt... davor graut es mir eigentlich am meisten: dass mir irgendwann mal so ein kapitales vieh vor das vorderrad laeuft...
 
wasches

wasches

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
Wenn ich die ganzen Geschichten so lese bin ich mit meiner Habichtbegegnung ja noch ganz gut bedient gewesen.;)
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
habe mich allerdings schon des oefteren gefragt: was passiert, wenn so ein brocken mal bei 80 -120 kmh auf dem brustkorb einschlaegt? das koennte durchaus eklig werden...
Das kann ich dir sagen:
Bei uns auf der Autobahn von St. Gallen Richtung Rorschach ist ein Mäusebussard einem Motorradfahrer in den Helm geflogen.
Fahrer hats nach etwa 150 Meter vom Motorrad gehauen, Motorrad ist alleine noch ca. 200 Meter weitergefahren, bis es in den Wildzaun rechts fuhr.
Fahrer ist dabei ums Leben gekommen!!

http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel65774

Der Fahrer ist nach dem Artikel in der Zeitung gestorben. :mad::mad:
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Nach 2 beinahe Unfaellen mit Fasanen im letzten Jahr habe ich dieses Wochenende dann meinen ersten "Birdstrike" hinter mich gebracht.

War irgendwas kleines, kam links aus nem Busch und prallte gegen den Schnabel der GS bevor es seine von roten und weissen Spuren gekennzeichnete Reise ueber Scheinwerfer und rechten Handschutz in den Gegenverkehr fortsetzte, wo das arme Tier dann auf einer Windschutzscheibe eines Autos in einem Federball explodierte. :(

@schmock
Die Vorstellung ist es unter anderem, die mich von Nachtfahrten in der Regel abhaelt.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
mit meiner R1100GS hatte ich mal einen Vogel vor dem Kühlergrill eingefangen, der wurde dann wohl wärend der Fahrt "geschält"
Ich hatte mich zwar über die Federn gewundert die plötzlich überall rumflogen aber nix dabei gedacht.
Erst als mich ein hinter mir fahrender Kollege überholte und mir Zeichen gab zum anhalten konnte der Vogel entkommen, war noch nicht genug "geschält"
Gruß Jürgen
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Ich hatte bisher 2 Kontakte mit Federvieh:
Vor ein paar Jahren habe ich mit dem Auto eine Möwe erwischt. Auf der Autobahn kurz vor Emden bei Tempo 160 knallt das Viech vorne rechts in den Kühlergrill. Scheinwerfer kaputt, Plastikgrill kaputt und den ganzen Motorraum voll Matsch und Federn. 1200 Teuro Schaden am Mercedes. Wenn das auf dem Mopped passiert wäre, dann "gute Nacht".
Letzte Woche eine Amsel von rechts aus dem Gebüsch bei ca. Tempo 60 direkt in meine Linie. Das Tier auf Augenhöhe dreht im letzten Moment nach rechts weg, fliegt also dann genau in meiner Linie und in die gleiche Richtung. Der Geschwindigkeitsunterschied war dadurch so gering, dass sie noch leicht am Helm angeschlagen ist und ohne größeren Schaden davon kam. Ich wollte erst den Kopf einziehen und habs dann doch gelassen, weil mein Junior hinter mir saß. Der hätte das Geschoss sonst abbekommen.

Gruß
Chris
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Versicherung wollte auch nichts bezahlen.......
Bei Teilkasko sind üblicherweise nur Wildunfälle mit Haarwild abgedeckt. Früher war es so, dass bei ADAC-Mitglieder der ADAC in solchen Fällen die Selbstbeteiligung übernommen hat. Evtl. zahlen die auch was für Federvieh-Treffer?
 
the_carnival

the_carnival

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
44
Ort
FFM
Modell
R 1200 GS LC
Vor paar Jahren bin ich mal mit ca 160 in nen Vogelschwarm gerauscht.
Fahr so auf ner Art Allee lang, und da meinen die Biester einfach mal quer über die Gasse aus nem Baum raus zu Starten, nachdem mein Vordermann da vorbei gerauscht ist.
Ob es überlebende gab, keine Ahnung, aber auf jedenfall gabs etliche Verlust an der Gefiederfront.
2-3 hat ich zermatscht, oder was auch immer im Schoß liegen, nachdem die am Oberkörper oder Windschild eingeschlagen waren.
Dat Möppi und ich sahen aus wie ne Schlachtbank, sogar der hinter mir fahrende hatte noch deutliche Spuren von dem Massaker.
Zum Glück war alles heile geblieben an mir und am Bike ;)

Aber sowas vergisst man nich...war schon ganz schön krass ^^
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
da kann ich auch ein lied von singen: taube bei 120 gegen die rechte seite des helms als ich nach links ins cabrio mit der süssen kleinen schaute. man hat es mir den kopf nach hinten gerissen, und der knall beim aufschlag erst.........

2 kleinere hunde und einen größeren in rumänien überfahren, die sparngen aber auch wie blöd vor das moped......

bei allen begegnungen ist aber nichts weiter passiert oder kaputt gegangen
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hole den alten thread wegen aktuellen Erlebnis wieder raus.


Hatte heute auch Kontakt mit einem Bussard. Es ist zwar nichts passiert, es war aber trotzdem spannend.

Ortsausgang, leichte Linkskurve, ich gebe gerade wieder Gas. Tempo vielleicht 60-80km/h
Sehe ich plötzlich wie ein großes Greifvogel paar Meter vor mir am Straßenrand aus nem niedrigen Baum startet und genau Kurs Richtung Scheinwerfer/ Windschutzscheibe hat.

Wir sind dann beide erschocken und beide waren sichtlich bemüht einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Bussard wollte rechts an mir vorbei, ich habe gebremst und bin nach links ausgewichen.

Er hat dann den Handschutz und rechten Spiegel getroffen. Ich hatte mich zur linken Seite geduckt, weil ich Angst hatte das Riesen Vieh an den Helm zu bekommen. Dann ist er an meinem rechten Arm und Schulter abgeprallt.
Im linken Spiegel sah ich, dass er noch fliegen konnte und er im nächsten großen Baum oben gelandet ist. Daher gehe ich davon, dass der Vogel auch halbwegs okay war.
Am Motorrad ist nichts kaputt, ich bin auch nicht gestützt, mir tut nichts weh.

Mal wieder richtig Glück gehabt!!!
Von so nem Riesen Tier möchte ich nicht in voller Fahrt erwischt werden. :grosse-augen:


Gruß
Jochen
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Von so nem Riesen Tier möchte ich nicht in voller Fahrt erwischt werden. :grosse-augen:
Yepp - kann ich nachvollziehen...ich auch nicht

Im August 15 auf dem Weg in die Seealpen - plauschig, so in Gedanken die einsame Landstrasse mit 80-100 langgezottelt löst sich in einiger Entfernung so'n komischer Vogel von der Erde, macht ein paar Flügelschläge um dann schön anzusehen über die Landstrasse zu segeln...denk mir noch "sachmalbissublödeoderwas"? und hab gottseidank mal intuitiv die Murmel eingezogen - hätte sonst platsch gemacht...da war ich aber wach, das kann ich Dir sagen :)

Hab dann erstmal 3 Blättchen zerrissen bevor ich mir die Fluppe anstecken konnte...

Gruß
Andreas
 
Thema:

Schwein gehabt.....

Schwein gehabt..... - Ähnliche Themen

  • Ride safe!!!! Schwein gehabt

    Ride safe!!!! Schwein gehabt: Ich bin heute in einer rutschigen Rechtskurve weggerutscht. Zum Glück war kein Gegenverkehr und ich rutschte nach links in den Hang. Anschließend...
  • Schwein gehabt

    Schwein gehabt: Wegen diverser Verzögerung in der Auslieferung (E.-Motor), war ich nicht dort. Aber auch das Thema werden die Chinesen nur auf die harte, und...
  • Schwein gehabt!

    Schwein gehabt!: Jungs, Mädels, ich muss einfach mal loswerden, was ich letzte Woche für ein Riesendusel gehabt habe! Vor meinem Umzug hatte ich meiner 1100GS das...
  • Schwein gehabt ?

    Schwein gehabt ?: Hab ich heute Schwein gehabt? Wollte heute Abend noch ne kurze Runde drehen, wurde ne sehr Kurze ! Nach ca. 3 km wird es an der linken Fußraste...
  • Schwein gehabt !!

    Schwein gehabt !!: Hallo zusammen, heute hätte es beinahe Wildschwein gegeben. Ich fahre jeden Tag ca. 5km durch den Tegler Forst, Bernauer Straße (nicht die...
  • Schwein gehabt !! - Ähnliche Themen

  • Ride safe!!!! Schwein gehabt

    Ride safe!!!! Schwein gehabt: Ich bin heute in einer rutschigen Rechtskurve weggerutscht. Zum Glück war kein Gegenverkehr und ich rutschte nach links in den Hang. Anschließend...
  • Schwein gehabt

    Schwein gehabt: Wegen diverser Verzögerung in der Auslieferung (E.-Motor), war ich nicht dort. Aber auch das Thema werden die Chinesen nur auf die harte, und...
  • Schwein gehabt!

    Schwein gehabt!: Jungs, Mädels, ich muss einfach mal loswerden, was ich letzte Woche für ein Riesendusel gehabt habe! Vor meinem Umzug hatte ich meiner 1100GS das...
  • Schwein gehabt ?

    Schwein gehabt ?: Hab ich heute Schwein gehabt? Wollte heute Abend noch ne kurze Runde drehen, wurde ne sehr Kurze ! Nach ca. 3 km wird es an der linken Fußraste...
  • Schwein gehabt !!

    Schwein gehabt !!: Hallo zusammen, heute hätte es beinahe Wildschwein gegeben. Ich fahre jeden Tag ca. 5km durch den Tegler Forst, Bernauer Straße (nicht die...
  • Oben