Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

Schweinegrippe

Erstellt von Julio, 27.10.2009, 16:23 Uhr · 92 Antworten · 7.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #11
    tja, bei uns bei der feuerwehr steht in kürze die impfung an und wir wurden angewiesen uns zu entscheiden, ob wir die impfung nun wollen oder nicht.

    ich weiß echt nicht was ich machen soll.

    irgendwie sitze ich bei diesem thema "zwischen den stühlen".
    bei diesen ganzen diskusionen......ja auf alle fälle impfen wegen pandemie, risiko gruppen......, nein auf keinen fall wegen der nebenwirkungen usw. usw. usw.
    wie soll man da eine entscheidung treffen?
    ich gehöre zu einer risiko gruppe ja, aber wie groß ist denn das risiko.......??????

    na ja, ich habe ja noch ein paar tage zeit mir gedanken zu machen. hmmm

  2. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #12
    Mir geht es schon wieder besser....
    Vielleicht war es aber auch nur eine Ferkelgrippe....
    oder bloss eine Erkältung.

    Ich hab fröhlich weitergearbeitet und ein paar Leute angesteckt, damit sich das auch lohnt für die Pharma-Industrie.

  3. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #13
    Mich würde mal interessieren , wenn jetzt die schönen

    Ausstellungen kommen , geht Ihr dorthin ?
    Weihnachtsmarkt oder Adventsausstellung?

    Letzteres erregt bei mir einen totalen Hautausschlag, auch auf der Zunge.


    Ich denke auch Schweinegrippeviren haben ihren Stolz und sind da nicht zu finden.
    Ich auch nicht.

  4. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #14
    Wenn mir ein einziger Mensch (ausser denen die daran verdienen) überzeugend - ok, ist nicht leicht - erklären kann, dass ich diese Impfung unbedingt brauche, würde ich mich Impfen lassen. Aber den Menschen wird es wohl kaum geben, also lehne ich mich gemütlich zurück und lebe weiter wie bisher und bleibe auch ohne Impfung gesund

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #15
    Ich würde mich nicht impfen lassen.
    Wobei ich mich noch nie habe Grippe-Impfen lassen!!!

    Schieb das mal hier rein:

    http://info.kopp-verlag.de/news/von-...g-in-schw.html

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #16
    Ich werde mich auch nicht impfen lassen, die letzte Grippe vor 2 Wochen hab ich mir im Krankenhaus eingefangen, bin sonst so gut wie nie krank, keine Erkältung nix.
    Mein Hausarzt sagt die Nachfrage nach Schweinegrippeimpfung ist gleich null.
    Tiger

  7. Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    227

    Beitrag

    #17
    ich lass mich auch nicht impfen ... "grunzviren" hin oder her ... wenns mich halt erwischt leg ich mich ins bett und lass mich von der family bedienen ...

    gruß eveline

  8. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #18
    In Deutschland sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen an der saisonalen Grippe. Bisher drei an Schweinegrippe......
    Es gibt bisher keinen Virus, der seine Wirts-Art vollständig ausgerottet hat.

    Das übliche und vielleicht bißchen häufigere Händewaschen reicht für mich völlig aus (hoffe ich jedenfalls ernsthaft).

  9. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Rheinländer Beitrag anzeigen
    tja, bei uns bei der feuerwehr steht in kürze die impfung an und wir wurden angewiesen uns zu entscheiden, ob wir die impfung nun wollen oder nicht.

    ich weiß echt nicht was ich machen soll.

    irgendwie sitze ich bei diesem thema "zwischen den stühlen".
    bei diesen ganzen diskusionen......ja auf alle fälle impfen wegen pandemie, risiko gruppen......, nein auf keinen fall wegen der nebenwirkungen usw. usw. usw.
    wie soll man da eine entscheidung treffen?
    ich gehöre zu einer risiko gruppe ja, aber wie groß ist denn das risiko.......??????

    na ja, ich habe ja noch ein paar tage zeit mir gedanken zu machen. hmmm
    Hi, bin ebenfalls in der gleichen Situation (DRK und Feuerwehr) aber ich lasse mich NICHT impfen! Ich laß nur ungern ein Zeugs in mich einflößen, welches noch nicht erprobt wurde und "auf die Schnelle" entwickelt wurde.
    Bis jetzt sterben jährlich wesentlich mehr Menschen an einer normalen Grippe als an der Schweinegrippe. Daher warte ich erst einmal ab.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Marius

  10. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Risiko-Nutzen Abwägung

    #20
    Bisher habe ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Dieses Jahr werde ich es erstmalig machen. Erst gegen die "normale" Grippe und dann ein bis zwei Wochen später auch gegen die Schweinegrippe.
    Ob die Pharmaindustrie hier mal wieder ein paar Millionen mehr oder weniger verdient, ist dabei völlig nebensächlich. Derzeit sterben allein in den U.S.A Tausende von Leuten an der aktuellen Version der Schweinegrippe.
    Man muss leider davon ausgehen, dass sich auch in Mitteleuropa spätestens im Dezember mutierte Versionen ausbreiten werden.
    Der mögliche Nutzen rechtfertigt meiner Meinung nach auf alle Fälle das ziemlich überschaubare Impfrisiko.
    Eine gewisse Immunität gegen H1N1-Virenstämme wird auch in den nächsten Jahren mit Sicherheit kein Nachteil sein.
    Die momentan erkennbare Unfähigkeit und Ratlosigkeit unserer zuständigen Gesundheitsbehörden lässt für den möglichen Fall einer Pandemie nichts Gutes erahnen.
    Das teure und völlig überreglementierte deutsche Gesundheitssystem hat doch schon im Vorfeld, bei nur wenigen Verdachtsfällen, hilflos kapituliert.
    Nur das eigene Immunsystem bietet einen gewissen Schutz. Dieses wiederum kann nur durch rechtzeitige Impfungen gestärkt werden.
    Die Pharmaindustrie verdient auf alle Fälle.
    Nur ob man hier die Bestattungsbranche auch noch sponsern sollte ... ?
    Aber man kann auch einfach nur abwarten. Irgendwas wird schon passieren. Oder auch nicht. Hinterher ist man dann schlauer... oder tot!


    M.


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fake - Schweinegrippe
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 08:53
  2. Schweinegrippe überlebt-bild anbei
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 01:42