Schweinegrippe

Diskutiere Schweinegrippe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; vor als auch nach der Impfung. :confused::rolleyes:
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Erste Nebenwirkungen der Impfungen

"23.10.2009 -- *In Schweden hat die Impfung gegen Schweinegrippe bereits
begonnen mit fatalen Folgen. *

Wie das Magazin Expressen berichtete, erlitten 190 Krankenschwestern
*schwerste Nebenwirkungen nach der Impfung *gegen Schweinegrippe.
Verwendet wird in Schweden Pandemrix, der Impfstoff mit Adjuvansen, wie
es auch in Deutschland ab kommenden Montag geplant ist. Inzwischen sind
über 1.000 Schweden gegen Schweinegrippe geimpft worden und das Institut
für ansteckende Krankheiten wird mit Berichten über Nebenwirkungen
überflutet.

"Mein ganzer Körper schüttelte. Es war so stark ich konnte nicht mal ein
Glas Wasser in meiner Hand halten" sagte Lotta Lindström. Rebecka
Andersson war die erste Person die in Schweden geimpft wurde. Durch die
Impfung bekam sie Fieber und fühlte sich im Magen schlecht: "Ich verlor
jede Kraft". Eine andere Krankenschwester, Jennaly, konnte kaum fünf
Meter gehen nach dem sie durch die Impfung krank wurde. Sie war völlig
gesund bevor sie geimpft wurde, aber am nächsten Tag hatte sie 39 Grad
Fieber. "Ich konnte kaum die fünf Meter ins Badezimmer gehen. Ich weiß
von mindestens 10 die Fieber bekamen, wir sind 80 Personen dort wo ich
arbeite."

Lagen am 20.10. noch 30 Menschen wegen starken Impfreaktionen im
Krankenhaus, waren es tags darauf bereits 140, wenige Stunden später 190.
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/schweden-fatale-nebenwirkungen-nach
-h1n1-impfung*


*Zwei Todesfälle ereigneten sich ebenfalls bereits im Anschluss an die
Impfung*. Dieser Vorfall wird bisher von offizieller Stelle mit den
Worten wegerklärt: "Es wurde keine direkte Verbindung mit der Injektion
festgestellt". Annika Linde, Direktorin des schwedischen Institut für
Infektionskrankheiten Kontrolle (SMI) sagte zu den Vorfällen: "Der
Impfstoff hat mehr Nebenwirkungen als die normale Grippe-Impfstoff. Es
ist ein Zeichen dafür, dass beweist, dass es einen wirksamen Schutz gibt."
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Die Impfung wird dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit( allerdings nur 99,x%) ... nicht umbringen. Was allerdings ein wildgewordener Schweinegrippenvirus mit dir anstellen wird ... das weiß noch nicht einmal der neue Gesundheitsminister...:eek:
Das ist natürlich nicht der Gesundheitsminister sondern ein bedauernswertes Opfer dieser Erkrankung.
Glaube ich jedenfalls ... könnte natürlich auch ein Fake sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nero8

Gast
:rolleyes:...ich wollte Gestern ernsthaft mir das Teil verpassen lassen. Ging nicht, da mein Hausarzt und sooogar das örtliche Krankenhaus keinen Impfstoff parat hatten:eek:. Gebt euch das mal:eek:...die Oberrisikogruppe Praxishelfer- Ärzte usw. lassen sich selber momentan nicht einmal impfen. Mein Hausarzt erzählte mir irgend eine abenteuerliche Geschichte daß es sich erst ab 10 Impfspritzen rentiert das Serum anzumischen:eek:. Nachfrage hier zu gleich null...

Schaue mal Morgen bei der ortsansässigen Bundeswehrkasserne vorbei. Vielleicht sind die ja froh wenn wenigstens ein Zivilo als Versuchkanienchen vorbei schaut. Dafür ist der Stoff den die dort verspritzen auch der privilegiertere:p;).

@ Kuhjote...jetzt nur mal keine Panik:eek:...der Impfstoff hilft 0 (null:p) gegen Ducaten:p...Gruß:)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Risikogruppe? Ja
Impfung? Nein. Sicher nicht. Alle möglichen IMpfungen sind in meinen AUgen sinnvoll bis unbedingt notwendig. Aber Grippeimpfungen machen einfach zu wenig Sinn, weil sie nicht das ganze Spektrum an Viren abdecken sondern nur eine, den Wissenschaftler Monate vorher als vermutlich aktivsten festgelegt haben. Wenn nun aber ein anderer Virus nichts von diesem Entscheid mitbekommt und sich einfach vordrängelt, war eh alles für die Katz. Ergo: ABgehakt. Bei uins gibt es in der Institution keinen glaubhaften Nachweis, dass in den letzten 10 Jahren Grippegeimpfte weniger krank wurden als andere.
Allerdings halte ich die Hysterie wegen der Nebenwirkungen für genauso überzogen.
Übrigens *Klugscheissermodus an* sterben laut WIkipädia und anderer INternetseiten, die man bei Google findet, wenn man mal unter INfluenza nachsieht die meisten Leute nicht an der Influenza selbst, sondern an Folgeerkrankungen, die das geschwächte Immunsystem der Grippeopfer ausnutzen. Beispielsweise Lungenentzündung, Hirnhautentzündung oder andere bakterielle Erkrankungen.
Ist doch egal: Wer sich besser fühlt mit Pieks, der solls tun...
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
:rolleyes:...ich wollte Gestern ernsthaft mir das Teil verpassen lassen. Ging nicht, da mein Hausarzt und sooogar das örtliche Krankenhaus keinen Impfstoff parat hatten:eek:. Gebt euch das mal:eek:...die Oberrisikogruppe Praxishelfer- Ärzte usw. lassen sich selber momentan nicht einmal impfen. Mein Hausarzt erzählte mir irgend eine abenteuerliche Geschichte daß es sich erst ab 10 Impfspritzen rentiert das Serum anzumischen:eek:. Nachfrage hier zu gleich null...

Schaue mal Morgen bei der ortsansässigen Bundeswehrkasserne vorbei. Vielleicht sind die ja froh wenn wenigstens ein Zivilo als Versuchkanienchen vorbei schaut. Dafür ist der Stoff den die dort verspritzen auch der privilegiertere:p;).

@ Kuhjote...jetzt nur mal keine Panik:eek:...der Impfstoff hilft 0 (null:p) gegen Ducaten:p...Gruß:)

Gegen Ducaten hilft nur ...:D

Zurück zum aktuellen Impfwahnsinn. Entweder ... eine gefährliche Seuche steht vor der Tür und die Bevölkerung muss geschützt werden ... oder aber ... keiner weiß irgendwas genaues ... und wir warten erstmal ab.
Im Zweifelsfall auf den Weihnachtsmann.
Das scheint wohl der Stand der Dinge zu sein.
Das die Berufsgruppen, die im Notfall unverzichtbar sind, zuerst geimpft werden müssen ist zumindest logisch. Warum allerdings auch für diese unfreiwillige "Versuchsgruppe" ein Impfstoff beschafft wurde, der offenbar vermehrt Nebenwirkungen und verstärkt Impfreaktionen hervorruft bleibt rätselhaft. Auf die "normale" Bevölkerung werden Meldungen über vermehrt auftretende Impfreaktionen eine eher abschreckende Wirkung haben. Das alleine beweist schon mit welcher unglaublichen Weitsicht und fachlichen Kompetenz die zuständigen Stellen gesegnet sind.
Das auch andere Impfstoffe verfügbar waren zeigt das Beispiel Bundeswehr. Welche Folgerungen kann man nun aus dieser Handlungsweise ableiten?
Mir zeigt das nur, dass in einem wirklichen Notfall auch nicht mit wirklich zielführenden Maßnahmen der Verantwortlichen gerechnet werden kann.
Bevor ich mich auf die jetzt schon völlig überforderten Gesundheits-und Katastrophenexperten verlasse...verlasse ich mich lieber auf mein Immunsystem. Deshalb...lieber impfen als hoffen.

M.

Zusatz: Klar ist natürlich, dass die üblichen Verschwörungstheoretiker nun wieder aus ihren Löchern kriechen. Eine weltweite Verschwörung der dunklen Mächte mit der Pharmaindustrie. Alles nur um die ahnungslose und verängstigte Menschheit mit unerprobten Reagenzien auszubeuten, zu quälen und zu dezimieren. Oder so ähnlich.
Aber dazu brauchen die wirklich keine Schweinegrippe ... das können die auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wogenwolf

Gast
Hatte noch nie eine Grippeimpfung und Erkältungen kenne ich überhaupt nicht.
Aber gerade diesen mehr als umstrittenen Schweingrippen-Cocktail werde ich mir ganz bestimmt nicht in meinen Körper pumpen lassen. :cool:

Das beste Mittel gegen die Grippe ist eine gutes Imunsystem, also sollte gerade bei diesem kalten und nassen Wetter die GS ausgiebig bewegt werden.:D
 
G

Geronimo

Gast
Gibt es die Vogelgrippe oder SARS eigentlich noch ?
Naja da war die Panikmache noch nicht gross genug...
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Keine Panik ... nur Vorsicht

Es liegt mir völlig fern ... hier Panik zu verbreiten oder mich als Aufklärer zu betätigen.
Die sogenannte "Schweinegrippe", die sich mittlerweile immer weiter ausbreitet gehört zum Virusstamm der H1N1-Viren.
Im Prinzip ziemlich ähnlich wie die Erreger der "Spanischen Grippe" von 1918...dazu dann folgendes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

in diesem Zusammenhang (Ursprungsland USA) noch eine aktuelle Meldung:

http://www.aerztezeitung.de/medizin...negrippe-notstand-usa.html?sh=43&h=1782301006


Die "asiatische Vogelgrippe" ist ein anderer Typ und zunächst in diesem Zusammenhang uninteressant. Im Moment jedenfalls.
Bisher ist es immer noch gut gegangen. Das kann sich aber sehr schnell ändern. Es ist sicher kein Fehler das eigene Immunsystem auf Viren des Typs H1N1 vorzubereiten. Diese Biester werden uns in Zukunft noch häufiger traktieren. In welcher Abart auch immer.

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ich lass mich auch nicht gegen Schweine impfen, ich esse viel zu gerne Schnitzel:D:p;)
Gruß Ralf:)
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
Eine weltweite Verschwörung der dunklen Mächte mit der Pharmaindustrie. Alles nur um die ahnungslose und verängstigte Menschheit mit unerprobten Reagenzien auszubeuten, zu quälen und zu dezimieren. Oder so ähnlich.
So ähnlich reicht sicher: Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu bescheinigen, das die Pharmaindustrie bei der aktuellen Impfaktion sich dumm und schusselig verdient! Auch ich, als Mitarbeiter in einer UNiklinik werde mich nicht impfen lassen! Der grassierende Virenstamm gibt sich im Moment nicht aggressiver als die jährliche Grippe sonst auch! Mit einem nicht geschwächten Immunsystem sollte das kein Problem sein....

Ciao Jörg
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zumal der H1N1-Virus denen der saisonalen Grippe nicht unähnlich ist. Wer sich also jährlich gegen die saisonale Grippe impfen ließ, ist schon ganz gut vorbereitet.

Grüße
Steffen
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Letzter Akt

Die gefährlichen Formen sind immer die Kombination vom menschlichen Influenza A-Virus (dem normalen Grippevirus, gegen den die "normale" Grippeimpfung schützen soll) und dem H1N1(= "Schweinegrippe") bzw. dem H5N1(="Vogelgrippe"). Jetzt mal ganz simpel formuliert.
Mischformen daraus sind theoretisch denkbar.
Das vermehrte Auftreten des normalen Influenza A-Virus in der kalten Jahreszeit (relative Schwäche des Immunsystems)schafft dann vermehrt die Möglichkeit für Mutationsprozesse mit den anderen Virenstämmen. Deshalb jetzt die Impfkampagne.
Prinzipiell spielt die Witterung oder das Wetter keine Rolle. Dem Virus ist es völlig egal ob es regnet oder schneit ... oder ob es warm oder kalt ist.
Impfungen sind sinnvoll ... oft jedenfalls. Die Pharmaindustrie verdient an vielen Grippekranken sicherlich mehr, als an den Impfpräparaten. Andererseits müssen auch möglichst viele Kunden überleben ... nur dann kann man an denen auch weiterhin verdienen. So gesehen ... sollte man vielleicht doch noch einmal darüber nachdenken.
Für mich ist das Thema "Schweinegrippe" nun durch.
Macht doch, was ihr wollt. Soll bloß nachher keiner sagen ... :eek:

M.
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Die letzte mir bekannte Statistik führt für das Jahr 2009 insgesamt etwa 1.200 Todesfälle auf, die auf die normale Grippe zurückzuführen sind
und 2 Todesfälle für die die Schweinegrippe verantwortlich sein soll
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Gegen Ducaten hilft nur ...:D

Zurück zum aktuellen Impfwahnsinn. Entweder ... eine gefährliche Seuche steht vor der Tür und die Bevölkerung muss geschützt werden ... oder aber ... keiner weiß irgendwas genaues ... und wir warten erstmal ab.
Im Zweifelsfall auf den Weihnachtsmann.
Das scheint wohl der Stand der Dinge zu sein.
Das die Berufsgruppen, die im Notfall unverzichtbar sind, zuerst geimpft werden müssen ist zumindest logisch. Warum allerdings auch für diese unfreiwillige "Versuchsgruppe" ein Impfstoff beschafft wurde, der offenbar vermehrt Nebenwirkungen und verstärkt Impfreaktionen hervorruft bleibt rätselhaft. Auf die "normale" Bevölkerung werden Meldungen über vermehrt auftretende Impfreaktionen eine eher abschreckende Wirkung haben. Das alleine beweist schon mit welcher unglaublichen Weitsicht und fachlichen Kompetenz die zuständigen Stellen gesegnet sind.
Das auch andere Impfstoffe verfügbar waren zeigt das Beispiel Bundeswehr. Welche Folgerungen kann man nun aus dieser Handlungsweise ableiten?
Mir zeigt das nur, dass in einem wirklichen Notfall auch nicht mit wirklich zielführenden Maßnahmen der Verantwortlichen gerechnet werden kann.
Bevor ich mich auf die jetzt schon völlig überforderten Gesundheits-und Katastrophenexperten verlasse...verlasse ich mich lieber auf mein Immunsystem. Deshalb...lieber impfen als hoffen.

M.

Zusatz: Klar ist natürlich, dass die üblichen Verschwörungstheoretiker nun wieder aus ihren Löchern kriechen. Eine weltweite Verschwörung der dunklen Mächte mit der Pharmaindustrie. Alles nur um die ahnungslose und verängstigte Menschheit mit unerprobten Reagenzien auszubeuten, zu quälen und zu dezimieren. Oder so ähnlich.
Aber dazu brauchen die wirklich keine Schweinegrippe ... das können die auch ohne.
selten so einen Blödsinn gelesen.....

@Kuhjote: nicht persönlich nehmen, ich habe diesen Beitrag exemplarisch ausgewählt.

In dem ganzen Thread herscht eine fachliche Kompetenz von NUll! Hier braucht doch niemand die Springer Presse wieder zu geben, liebe Kollegen.

Fakt ist: in D ist die Pandemie bisher sehr mild verlaufen und D ist der ganzen Welt eine anerkannte Ausnahme, weil: hier funktionieren die Pandemiepläne wie in keinem anderen Land der Erde und hier wird mit eine Nachhaltigkeit gearbeitet wie in keinem anderen Land der Erde. Der Nachteil dadurch ist das die Pandemie hier wenig ernst genommen wird. Dieses hohe und sehr Recourssen intensive Vorgehen kann aber nicht dauerhaft aufrecht erhalten werden, danach kommt es auch hier zu einer Anhäufung von Fällen, schweren Verläufen und Todesfällen.
Eine normale Grippesaison hat in D 8000 - 12000 Tote zur Folge, in 1997 gab es eine sehr schwere Grippesaison mit etwa 30000 Toten!

So, jetzt mal was zu offiziellen im Raum stehenden Zahlen:
die WHO beschreibt das man mit bis zu 30% infizierten in einem Land zu rechnen hat. Die Todesfallrate liegt zur Zeit bei einem Schnitt von 0,5%.
Jetzt rechnet mal was das in D bedeuten kann. Und, die 0,5% werden nicht zu halten sein, es werden mehr!

Zur Impfung: es ist definitiv falsch das die Bundesregierung einen besseren Impfstoff bekommt! Was hier über die Nebenwirkungen geschrieben wird > Quatsch Quatsch Quatsch!!!
Vergleicht das hier geschriebene mal mit Aspirin, Paracetamol, MCP, Ibuprofen, usw usw, alles Medikamente die fast jeder ohne nachzudenken einnimmt!

Vergleichen, nicht drauf los tippen jetzt bitte!

@Michael: Bitte mach den Thread zu, das Thema ist viel zu sensibel und ernst. Das ganze ist kein Spiel!

So, seid mir bitte nicht bose, aber das mußte jetzt mal sein :)
 
L

LGW

Gast
So, jetzt mal was zu offiziellen im Raum stehenden Zahlen:
die WHO beschreibt das man mit bis zu 30% infizierten in einem Land zu rechnen hat. Die Todesfallrate liegt zur Zeit bei einem Schnitt von 0,5%.
Jetzt rechnet mal was das in D bedeuten kann. Und, die 0,5% werden nicht zu halten sein, es werden mehr!
Nur falls es Leute gibt, die keinen Taschenrechner haben:

das sind ca. 130.000 Todesopfer.

Und das ja nur für den Fall, dass die Grippe so harmlos bleibt wie sie bisher war; sobald der Kollege mutiert, mit einer normal-aggressiven Grippevariante zum Beispiel einen hochinfektiösen (Schweinegrippe) und hochaggressiven (norm. Grippe) Erreger ergibt - sind wir mitten in der spanischen Grippe, und haben mal eben ne Rate von 10-20% statt 0,5%.

Übrigens war die spanische Grippe auch nix anderes als ein Virus der H1N1-Grippe - und auch dort verlief die erste Welle völlig harmlos. Die zweite hat dann reingehauen.

Deswegen auch die Idee, jetzt schon vor der ersten zu impfen, um der zweiten - komme sie denn - zuvor zu kommen.

Stichwort "aus Fehlern lernen" und so - klingt doch eigentlich gar nicht so doof, oder?

Bin trotzdem unsicher, ob ich mir son Zeug in den Arm jagen lassen sollte? Hm.
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
-Der jetztige A/H1N1 hat einen nachgewiesenen Stammbaum bis zurück zum H1N1 von 1918, der spanischen Grippe.

-ja, jetzt impfen lassen. Übrigens hat Pandemrix, der Impfstoff mit den Adjuvanzien (Wirkverstärker) auch entscheidende Vorteile: zukünftige Mutationen werden von Pandemrix wahrscheinlich zu einem großen Teil schon mit abgedeckt sein.

So, überlegt mal warum man in der Springer Presse nichts darüber erfährt :eek:
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
-Der jetztige A/H1N1 hat einen nachgewiesenen Stammbaum bis zurück zum H1N1 von 1918, der spanischen Grippe.

-ja, jetzt impfen lassen. Übrigens hat Pandemrix, der Impfstoff mit den Adjuvanzien (Wirkverstärker) auch entscheidende Vorteile: zukünftige Mutationen werden von Pandemrix wahrscheinlich zu einem großen Teil schon mit abgedeckt sein.

So, überlegt mal warum man in der Springer Presse nichts darüber erfährt :eek:

Drei Fragen hätte ich zu deinen Beiträgen:

1. Woher hast du deine Kenntnisse ?
2. Auf wessen Auskünfte zur Impfung kann man sich denn nun verlassen ?
3. Wundert dich die Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Impfung bei all dem Wirrwarr, dass in den Medien (und nicht nur in der Springer-Presse) veröffentlicht wird ?

Grundsätzlich bin ich auch der Auffassung, dass jede Impfung sinnvoll ist. Über die potentielle Gefährlichkeit der Schweinegrippe erfärt man jedoch so gut wie nichts. Wie soll man da einschätzen können, ob die Impfung notwendig ist und das Risiko der Impfung in einem vernünftigen Verhältnis zum Risiko der Erkrankung steht :confused::confused::(:( Wenn schon Ärzte und medizinisches Fachpersonal von der Impfung abraten, wie soll Otto Normalverbraucher da entscheiden können :confused::confused::(:(

Ich finde ein derartiges Hick-Hack schlichtweg gesagt Sch.... :mad::mad:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die spanische Grippe 1918 war deshalb so verheerend, weil es sich beim Virus um einen völlig neuen Subtyp handelte. Das ist jetzt nicht der Fall, sondern es handelt sich um einen veränderten H1N1 von damals. Deshalb kommt das menschliche Immunsystem noch oder schon einigermaßen mit dem jetzigen Erreger zurecht. Um die an die Wand gemalten Todesfallraten zu erreichen, müsste das Virus schon stark mutieren und wer weiß, ob dann der Impfstoff ausreichend hilft.
Im Übrigen hat die WHO, nur um eine Pandemie ausrufen zu können, ihre Voraussetzungen für den Pandemiefall abgeschwächt. Nach den bis dahin geltenden Regeln gibt es keine Pandemie.
Jede normal saisonale Grippe hat eine höhere Todesrate als die bisherige Schweinegrippe und da wird nicht so ein Theater gemacht. Wenn man sich schon impfen lässt, dann gegen die saisonale Grippe.

Grüße
Steffen
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Stand der Dinge

hier der aktuelle Stand des Wissens über die Schweinegrippe.
Da kann sich jeder selbst ein Bild machen. Mehr wissen auch die Ärzte nicht...:confused::o


http://www.lifeline.de/monatsthema/home/content-200555.html


ohh, das hätte ich fast übersehen. Hier steckt auch Springer dahinter. Aber wie das eben so ist ... die Medien, die Politik, die Konzerne...wem kann man schon noch trauen...:cool:

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schweinegrippe

Schweinegrippe - Ähnliche Themen

  • Fake - Schweinegrippe

    Fake - Schweinegrippe: Fake - Schweinegrippe Je länger diese Schweinegrippenhype andauert umso deutlicher wird der Sinn des ganzen Darumherums. Wie ja bereits...
  • Schweinegrippe überlebt-bild anbei

    Schweinegrippe überlebt-bild anbei: :eek: Hier die Bilder des ersten Überlebenden der Schweinegrippe An den Nebenwirkungen des Impfstoffs wird noch gearbeitet
  • Schweinegrippe überlebt-bild anbei - Ähnliche Themen

  • Fake - Schweinegrippe

    Fake - Schweinegrippe: Fake - Schweinegrippe Je länger diese Schweinegrippenhype andauert umso deutlicher wird der Sinn des ganzen Darumherums. Wie ja bereits...
  • Schweinegrippe überlebt-bild anbei

    Schweinegrippe überlebt-bild anbei: :eek: Hier die Bilder des ersten Überlebenden der Schweinegrippe An den Nebenwirkungen des Impfstoffs wird noch gearbeitet
  • Oben