Schweinegrippe

Diskutiere Schweinegrippe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; die einzige Grippe der letzten 10 jahre die mich umgehauen:eek::eek: hat, hab ich mir jetzt im Krankenhaus eingefangen. Ich laß mich nicht gegen...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...schon längst passiert;)...!
die einzige Grippe der letzten 10 jahre die mich umgehauen:eek::eek: hat, hab ich mir jetzt im Krankenhaus eingefangen. Ich laß mich nicht gegen die normale Grippe impfen, warum dann gegen die Rüsselpest?
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich gehöre auch zu den völlig unentschlossenen.....
Würde denn die Spanische Grippe heutzutage genausoviel Todesopfer fordern wie damals? Schließlich reden wir da vom Jahr 1918, ich denke das sich in dieser Zeit doch einiges getan hat, was die medizinische Versorgung angeht.
Bei den vielen widersprüchlichen Informationen die man so bekommt ist es finde ich sehr schwierig sich zu entscheiden.
Ob man es richtig gemacht hat weiß man wie immer hinterher.
Im Moment habe ich jedenfalls einen Schnupfen und kann deshalb nicht geimpft werden, Zeit weiter zu überlegen...
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
LESEN!

Wer glaubt, das die Schweinegrippe von der Pharmaindustrie, Politik ect. her kommt dem schließ ich mich an.
Wer es nicht glaub, (bzw. alle interessierten) das Buch "Ein medizinischer Insider packt aus" lesen....
Wenn du das Buch liest, glaubst du nicht mehr an eine Schweinegrippe bzw auch nicht mehr das das World Trade Center einem Terroranschlar zum Opfer fiel (alles Masche der Politik um den Menschen "Angst" zu machen). Mit der Angst der Menschen kann man eben mehr Geld verdienen als wenn alle glücklich sind. Siehe hier, Impfstoff verkaufen...
Ich lass mich nicht manipulieren

Gruß aus dem Schwarzwald
Marius
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Der jetzige Erreger H1N1 ist verwandt mit dem H1N1 der spanische Grippe. So sehr sich das Virus in den vergangenen Jahrzehnten seit 1918 auch verändert hat, schon die gleichartige Bezeichnung weist definitiv darauf hin, dass es sich um keinen neuen Subtyp handelt.
Es gibt von H1N1 mehrere Varianten/Subtypen!

....Wieso geht´s nicht so wie in den Niederlanden?
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!



Komisch finde ich (nachdem der Impfstoff nun auf dem Markt ist, aber kaum einer sich impfen lassen will) dass in jedem Nachrichtenblock alle halbe Std darüber berichtet wird.....ein Schuft wer Böses denkt :o;)
Bei meinem Hausarzt ist die Nachfrage gleich null.
An "normaler" Grippe sind bereits diesen Herbst deutlich mehr Menschen erkrankt (so auch ich) und wohl auch gestorben (entsprechende Vorerkrankung vorausgesetzt).
Aber der teuer aus dem Boden gestampfte Impfstoff muß ja unter die Leute.

Mir persönlich wäre es 1000mal lieber, die Säue würden sich nach dem pinkeln die Hände waschen und sich nicht in die Hand niesen, die sie einem dann reichen. :eek::eek:

Tiger
der sich mind. 10 mal am Tag die Pfoten wäscht

Hallo Tiger,

sei mir nicht böse, aber das ist totaler Unsinn. An jedem einzelnen "schweren Fall" würde die Pharmaindustrie mehr Kasse machen als mit hunderten von Impfungen.
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Ich gehöre auch zu den völlig unentschlossenen.....
Würde denn die Spanische Grippe heutzutage genausoviel Todesopfer fordern wie damals? Schließlich reden wir da vom Jahr 1918, ich denke das sich in dieser Zeit doch einiges getan hat, was die medizinische Versorgung angeht.
Bei den vielen widersprüchlichen Informationen die man so bekommt ist es finde ich sehr schwierig sich zu entscheiden.
Ob man es richtig gemacht hat weiß man wie immer hinterher.
Im Moment habe ich jedenfalls einen Schnupfen und kann deshalb nicht geimpft werden, Zeit weiter zu überlegen...

Hallo Doro,

sie würde heute mehr Todesopfer fordern:

> mehr Weltbevölkerung
>mehr Tourismus
>mehr große Ballungszentren, viel weniger dünn besiedelte Gebiete
>früher zog eine Pandemie in einer Richtung durch ein Land, somit konnte man "Nachbarschaftshilfe" leisten aus den Gebieten wo die Pandemie gerade nicht aktiv war. Heute geht das nicht mehr wegen Tourismus usw. Die früheren Pandemien haben 6 Monate gebraucht um um die Erde zu kommen, die jetztige 6 Wochen!

Dann:
die Krankenhäuser sind jetzt schon so gut wie voll und z.T. schon überbelegt (ist normal für die Jahreszeit). Das kann noch ganz schön hart werden im Winter. Wenn keine Hardware mehr da ist wird mancher im kalten Keller landen anstatt auf der warmen Intensivstation.

Frag mal nachin der UNI-BONN > die haben erlebt wie machtlos sie waren und empfehlen offiziell JEDEM sich impfen zu lassen.

Hinterfrage doch mal welche Alternative du hast :)
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Varianten und Veränderungen JA, Subtypen NEIN! H1N1 ist ein Subtyp des A-Virus!

Grüße
Steffen
Ja, wir sind da beieinander.
H1N1 ; H3N2 ; H5N1 sind alles Subtypen. Innerhalb dieser gibt es dann wieder verschiedene Varianten. So ist es offiziell, richtig :)

Ich wollte lediglich einfach verständlich machen das es von H1N1 mehrere Varianten gibt, also H1N1 nicht unbedingt gleich H1N1 ist, deshalb dieses Wort. Ich hätte besser "Untergruppen" geschrieben. Von der offiziellen Darstellung her hast Du recht.
 
L

LGW

Gast
das heisst nicht "offizielle Darstellung" sondern "Fachchinesisch". Wer einem Laien in einer Diskussion fortwährend vorwirft er hätte unrecht, weil er Allgemeinbegriffe benutzt, die für den Fachmann eine andere - und damit im Zusammenhang falsche - Bedeutung haben... naja wenig zuträglich und nicht zielführend :D

Was gemeint ist, ist doch eigentlich die ganze Zeit klar.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Tiger,
sei mir nicht böse, aber das ist totaler Unsinn. An jedem einzelnen "schweren Fall" würde die Pharmaindustrie mehr Kasse machen als mit hunderten von Impfungen.
bin dir nicht böse, mir fällt nur auf dass die Pharmas jetzt 50 Mill. (nicht nur hunderte) Dosen auf Lager haben die unters Volk gebracht werden müssen und wenns mit massiver Hilfe der Medien (only bad news are good news) ist, so sieht es für den Unbeteiligten von außen aus.

Wer sich impfen lassen möchte, kann das von mir aus gerne tun. Ich für mich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen (ich hab auch nie eine, bis auf die jetzige aus Krankenhaus mitgebrachte) warum dann gegen die?
Übrigens gehöre ich auch zu einer Risikogruppe...beruflich.

mein Einwand von bischen mehr Hygiene beim Einzelnen ist hier wohl unghört verhallt, das wäre nämlich der erste Schritt, dann erst die Impfung.
Tiger
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Gelernt haben wir mittlerweile, daß sich das Influenzavirus in einer globalisierten, mobilen Welt nicht aufhalten lässt. Vor einem derart ansteckenden Erreger kann sich kein Land auf Dauer abschirmen.
Und es gibt es auch eine positive Lehre: Wir haben ein Überwachungssystem, das erstaunlich gut funktioniert. Das Virus wurde rasant identifiziert, in Windeseile konnte man seine Gefährlichkeit einstufen und innerhalb weniger Monate hatte man Impfstoffe zur Hand. Das ist doch eine gute Sache, oder?
 
L

LGW

Gast
Gelernt haben wir mittlerweile, daß sich das Influenzavirus in einer globalisierten, mobilen Welt nicht aufhalten lässt. Vor einem derart ansteckenden Erreger kann sich kein Land auf Dauer abschirmen.
Und es gibt es auch eine positive Lehre: Wir haben ein Überwachungssystem, das erstaunlich gut funktioniert. Das Virus wurde rasant identifiziert, in Windeseile konnte man seine Gefährlichkeit einstufen und innerhalb weniger Monate hatte man Impfstoffe zur Hand. Das ist doch eine gute Sache, oder?
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Denn leider verbreiten sich Verschwörungstheorien genauso schnell wie der Virus :D :rolleyes:
 
S

Smile

Gast
???

Ist eigentlich bekannt, ob jemand der geimpft wurde schon von der rüsselpest befallen wurde:confused:

ich jedenfalls lasse mich impfen, auch wenn bei uns der mist nach terminplan geht und ich erst am 23.11 einen termin bekommen habe.

ich bin guter hoffnung bis dahin zu überleben.

grippeimpfung seit 4 jahren ohne probs.

VG

ULF
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
auf unserer feuerwache steht für freitag die impfung an.

ich habe mich abgemeldet und lasse mich nicht impfen.

ob es richtig ist oder nicht, ich weiß es nicht. :confused:

........ich habe halt auf mein bauchgefühl gehört.
 
N

Nero8

Gast
Was hier über die Nebenwirkungen geschrieben wird > Quatsch Quatsch Quatsch!!!
Servus:)...na sooo easy ist das Ganze wieder rum auch nicht:eek:...aaaber schön der Reihe nach!


Ich persönlich war vor der Impfung Gesundheitlich bomben stabil, soll heißen: das letzte Schnupfelchen liegt 13 Monate zurück!

10 Stunden nach der Impfung gewaltige Schmerzen im Arm an der Einstichstelle:eek:. Schmerzen ohne Ende!! Klang erst ca. 30 Stunden später ab:eek:!

Schlaflosigkeit!!

Leicht gekrümmte Stellung im Bett, so als wenn jeden Moment ein leichtes Fieber ausbrechen würde!

Gelenkschmerzen!!

Aber jetzt kommts: ca. 24 Stunden später merkte ich jede verlaufende Stunde wie es mir auf einen Schlag besser ging!! ca. 48 Stunden später sooo als wenn nix gewesen wäre!!

Schaun wir mal wie sich das Ganze weiterenwickelt. Melde mich im nächsten Frühjahr wieder.

Bis dahin bleibt alle Gesund...Gruß Hertzi:)
 
S

Smile

Gast
anaphylaktischer schock


Das ist mal wieder ein typischer medienaufmacher:mad:

diese schockart kann m.W. auch bie vielen anderen sachen auftreten. sogar unverträglichkeiten ggü. nahrungsmitteln kann dazu führen! ich selber hatte einen nach einer spritze anl. einer desensibilisierung gegen heuschnupfen, und dass obwohl es vorher schon 3 monate keinerlei kompl. gab. ist für den betroffenen ein sch... gefühl, aber ich sehe das nicht als prob des rüsselpestimpfstoffes an.


Ulf
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei T-Online heißt es auch, dass es in Schweden bei 150.000 Impfungen 5 Todesfälle gegeben habe. Angenommen, diese sind ursächlich auf die Impfung zurückzuführen, ist die Impfung weit gefährlicher als die Erkrankung :eek:

Grüße
Steffen
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Bei T-Online heißt es auch, dass es in Schweden bei 150.000 Impfungen 5 Todesfälle gegeben habe. Angenommen, diese sind ursächlich auf die Impfung zurückzuführen, ist die Impfung weit gefährlicher als die Erkrankung :eek:
Genau so sehe ich das auch ... und dann noch der Spruch: "Dennoch sei die Impfung sinnvoll und notwendig."
So ein Müll !!!
Die wollen doch nur Geld verdienen bzw ein neues Mittel im Großflächenversuch testen ... aber macht ihr mal.
 
Thema:

Schweinegrippe

Schweinegrippe - Ähnliche Themen

  • Fake - Schweinegrippe

    Fake - Schweinegrippe: Fake - Schweinegrippe Je länger diese Schweinegrippenhype andauert umso deutlicher wird der Sinn des ganzen Darumherums. Wie ja bereits...
  • Schweinegrippe überlebt-bild anbei

    Schweinegrippe überlebt-bild anbei: :eek: Hier die Bilder des ersten Überlebenden der Schweinegrippe An den Nebenwirkungen des Impfstoffs wird noch gearbeitet
  • Schweinegrippe überlebt-bild anbei - Ähnliche Themen

  • Fake - Schweinegrippe

    Fake - Schweinegrippe: Fake - Schweinegrippe Je länger diese Schweinegrippenhype andauert umso deutlicher wird der Sinn des ganzen Darumherums. Wie ja bereits...
  • Schweinegrippe überlebt-bild anbei

    Schweinegrippe überlebt-bild anbei: :eek: Hier die Bilder des ersten Überlebenden der Schweinegrippe An den Nebenwirkungen des Impfstoffs wird noch gearbeitet
  • Oben