Seite 31 von 69 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 682

Schweiz, was läuft ?................

Erstellt von Bergler, 27.08.2015, 22:16 Uhr · 681 Antworten · 38.079 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    BILD dir deine Meinung bevor du solchen ScheiGS hier postest.
    Es ist nur verboten im Navi eine Onlineradarwarnung am laufen zu halten.

    Josef
    Sorry Herr Berner, da irrst Du gewaltig. Bitte auch solche Anwürfe zu vermeiden.
    Als Bewohner des Grenzgebietes war es an der Grenze üblich, das Navi abzumontieren vor der Einreise in die CH. Vielleicht ist das ja eine Basler Unart gewesen, dennoch teuer für die Erwischten.

  2. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    686

    Standard

    "Vor noch nicht langer Zeit" ist natürlich relativ. Damit meine ich die Urzeit der Autonavis, die nur wenige hatten. Die an der Wildschutzscheibe zu haben war verboten, weil sie vom Fahren ablenken würden – analog zu Lesen beim Fahren.
    Was Du schreibst ("Es ist nur verboten im Navi eine Onlineradarwarnung am laufen zu halten."), ist aber nicht korrekt. Es ist nämlich auch verboten, Offline-Warnungen am laufen zu halten.

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Und, was ist nun toll an der Sache?

    Stellt sich doch die Frage, wieso man überhaupt ein Auto mit 608 PS auf den öffentlichen Straßen fahren darf.

    Wieso gibt es in Deutschland kein generelles Tempolimit, aber inzwischen stehen fast überall auf Bundes- und Landesstraßen Schilder mit 70, max. 80 km/h?

    Schweiz, was läuft ?................ schief, ist da doch die Frage, oder?


    Wieso sind die Verkehrsregeln und Strafen inzwischen so unterschiedlich in den Nachbarländern?

    Eine Bekannte musste kürzlich 110 SFR bezahlen, weil sie einen Zettel auf das Lenkrad geklebt hat (Routenbeschreibung), und lesen während der Fahrt in der Schweiz angeblich (kann es noch immer nicht glauben, das das wahr war) nicht erlaubt ist und mit einer Busse belegt wird. Frage an die Schweizer hier: stimmt das?

    Gruß Kardanfan
    Uffbasse, nicht das es wieder politisch wird

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.182

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    BILD dir deine Meinung bevor du solchen ScheiGS hier postest.
    Es ist nur verboten im Navi eine Onlineradarwarnung am laufen zu halten.

    Josef
    stimmt nicht ganz ... es reicht wenn die Software drauf ist ... diese muß nicht laufen ...

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.430

    Standard

    @ Kardanfan

    Schweiz, was läuft ?................ schief, ist da doch die Frage, oder?

    Berechtigte Frage, es geht bei uns wirklich etliches schief, nur bei uns?



    Zitat Zitat von brummel Beitrag anzeigen
    Uffbasse, nicht das es wieder politisch wird
    Jo ufpassa, immer schön in der "mitte" der Strasse fahren .

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.638

    Standard

    Auch an die Schweizer Jungs:

    Wichtig - lesen! politische Threads sind nicht erlaubt!

    Die letzten 5 Beiträge wurden aus diesem Grund gelöscht.

    ​monochrom

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.734

    Standard

    Die Schweiz ist doch neutral!

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.851

    Standard

    Schön wärs.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.734

    Standard

    ahja, bei uns steht doch auch so was in der Verfassung, sogar irgendwas von "immerwährend"....

    PS: ist das jetzt auch schon "politisch"?

  10. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    * Provokation - gelöscht - Frosch'n *


 
Seite 31 von 69 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweiz...was beachten??
    Von GS Q im Forum Reise
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 17:24
  2. Motorradanhänger - was brauche ich (Schweiz)?
    Von pmcl77 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 19:39
  3. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  4. GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft??
    Von Näysken im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 20:27
  5. was ändert Kodierstecker für Schweiz?
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 08:06