Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Schweiz: Polizist als Verkehrssünder

Erstellt von soaringguy, 30.04.2013, 10:24 Uhr · 32 Antworten · 2.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Im Fall Elbphilharmonie kann ich das kaum klauben wenn aus 80 plötzlich 800 Millionen werden kann das nicht an Preissteigerungen liegen. Ich glaube es ging nach dem Motto, fangt schon mal an dann kucken wir was es kostet.

    Wir Schweifen ab hat jetzt nichts mit der Schweizer Polizei zu tun.
    Oh, ich habe die Elbphilarmonie nicht en detail verfolgt. Aber der ganze Hafenumbau ist ja wohl nicht gelaufen wie soll und der Bau stand(steht) ja wohl auch still.

    Wie gesagt, es muß der billigste Anbieter genommen werden, das ist ein echtes Problem. Weil ich rechne vorher die Risiken klein um den Zuschlag zu bekommen, wenn es dann zum Schwur kommt, halte ich die Hand auf. Und in jedem Vertragswerk gibt es Haftungsausschlüsse und ähnliche Scherze. Laß mal, ich habe mich von der Anbieterseite her genug mit dem Zeug bepfiffen, um sagen zu können, es ist kein Problem der Politiker, sondern des Gesamtsystems. Wenn man nicht grundsätzlich an den Haushaltsvorschriften, der kameralsitischen Buchhaltung und den Vergabevorschriften dreht, wird das immer so weiter gehen.

  2. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #32
    Wirklich Offtopic.

    C-Treiber: Eben wegen dieser Einstellung ist es prinzipiell irrelevant wie hoch die Steuern sind. Es reicht sowieso nie und die Staatsquote sowie die Steuern steigen und steigen. Es kann nicht sein, dass man 1/2 Jahr für den Staat schuftet, Steurerklärungen ausfüllt und dann das Geld hirnlos verlocht wird. Wir hätten ein ganz andere Professionalität bei Grossprojekten und sozialen Wohltaten, wenn im Versagensfall die Verantwortlichen vor den Kadi kommen.

  3. LieberOnkel Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    35€ für 20kmh zu viel? Inkl. Gebühren oder exkl.?
    (...)
    Bis einschließlich 35,- € gibt es keine Gebühren...


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Schweiz
    Von CS im Forum Reise
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:41
  2. Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen
    Von Momber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 18:30
  3. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:23
  4. Schweiz
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 07:13