Segway

Diskutiere Segway im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist aber nicht nett! :nein: Eigentlich ;) Bis dann, Ralf
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich kann mich noch an die Aufregung erinnern, als Dean Kamen den Segway Ende 2001 vorstellte. Kamen genoss damals einen ähnlichen Ruf wie heute Elon Musk, er galt als genialer Visionär. Und die ganze Silicon-Valley-Blase nässte sich vor Vorfreude fast in den Schlüpfer, was er da wohl für einen geilen Sch.eiß zeigen würde. Und dann kam, nun ja, das.

Ich glaube, was den durchschlagenden Erfolg dieses Gerätes behindert hat, war neben dem Preis halt die ultimative Peinlichkeit, auf so was gesehen zu werden, am besten noch mit einem Fahrradhelm auf dem Schädel...

So richtig prall gelaufen ist es auch nicht für Segway. Erst haben ihnen die Chinesen von Ninebot das Konzept geklaut, dann haben sie den Laden 2015 einfach kurzerhand gekauft.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich kenn das.
Letzte Woche ist im Bike Park einer voll auf die Schnautze gefallen.
Nee - NICHT in einem Sprung oder so sonder direkt vor resp. in die Schlange zum Lift.
Beim Schlauch wechseln!
Rad auf dem Lenker/Sattel stehend, er sich zu weit drüber gebeugt, mit riesen Getöse voll vornüber mitsamt Rad in den Dreck umgefallen, in die Leute rein, sah echt spektakulär aus.
Da standen ja auch nur so 30-40 Leute am Lift und haben das Spektakel genossen.
Ach ja, dahinter ist der Kiosk, da sassen auch noch einmal so viele ;)

Bis dann,

Ralf
 
Thema:

Segway

Oben