Ergebnis 1 bis 10 von 10

sehenswertes Tor aus 100m

Erstellt von agustagerd, 05.01.2012, 13:14 Uhr · 9 Antworten · 935 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard sehenswertes Tor aus 100m

    #1

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    hatten wir schon mehrfach, verschieben...
    und ist gar nicht so ungewöhnlich, und ob das nun knapp 100 Meter waren oder nicht sei dahin gestellt.
    Ein Fussballfeld muss mindestens 90Meter lang sein und kann bis max 120Meter lang sein, welche Feldgröße hier zugrunde liegt kann man schlecht sagen, und geredet wird viel...
    geh davon aus dass das Feld nur 100Meter lang ist, der "Abstoss" erfolgt am Rande des 16ers, dann sind es nur noch 85Meter, und weit ab von knapp 100 und der Aufprall nach dann 65Meter ist doch wohl lasch...

  3. Geronimo Gast

    Standard

    #3
    Es war eben kein Abstoss, sondern ein normaler Schuss des Torwarts.
    Der Ball kam vom Mitspieler und wurde ca. vom 11Meter Punkt geschossen.
    Das ist sehr selten.

    Grüße,
    Jürgen

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Es war eben kein Abstoss, sondern ein normaler Schuss des Torwarts.
    Der Ball kam vom Mitspieler und wurde ca. vom 11Meter Punkt geschossen.
    Das ist sehr selten.

    Grüße,
    Jürgen
    ich finde das sollte ausdiskutiert werden...

    Also um den ruhenden Ball derart zu beschleunigen dass er über den Platz fliegt erfordert mehr Kraft wie wenn er bereits in Bewegung ist, wenn die Bewegung dann noch gegenläufig der der neueinwirkenden ist, umso besser... Die Richtung wird durch den Tritt neu vorgegeben da der Torwart kein feststehendes Hindernis ist, sonst wäre Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel sofern der Ball beim vorherigen Schuss (bzw war das glaub ein Einwurf) keine Drallbewegung vermittelt bekommen hat.
    Und ich habe den Abstoss nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt... und übrigens ist der Elfmeterpunkt noch "elf" Meter weit weg...

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.151

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ich finde das sollte ausdiskutiert werden...

    Also um den ruhenden Ball derart zu beschleunigen dass er über den Platz fliegt erfordert mehr Kraft wie wenn er bereits in Bewegung ist, wenn die Bewegung dann noch gegenläufig der der neueinwirkenden ist, umso besser... Die Richtung wird durch den Tritt neu vorgegeben da der Torwart kein feststehendes Hindernis ist, sonst wäre Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel sofern der Ball beim vorherigen Schuss (bzw war das glaub ein Einwurf) keine Drallbewegung vermittelt bekommen hat.
    Und ich habe den Abstoss nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt... und übrigens ist der Elfmeterpunkt noch "elf" Meter weit weg...

    und der Ball hüpft nur, weil ein Frosch drin eingenäht ist....

    Tierquälersport

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    und der Ball hüpft nur, weil ein Frosch drin eingenäht ist....

    Tierquälersport
    Falsch

    Laut Atze Schröder ist der Ball aus Frosch......leder

  7. Geronimo Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ich finde das sollte ausdiskutiert werden...
    Was gibt es denn da auszudiskutieren ?
    Rückgabe, der Torwart schiesst, der Ball springt einmal auf und dann in's Tor. Entfernung locker 80 Meter, der Wind hat natürlich mitgeholfen.
    Ich habe so ein Tor bisher noch nicht gesehen.

    grüße,
    Jürgen

  8. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard Nur zur Info ...

    #8
    Die Spielfläche im Goodison Park in Liverpool, dem Stadion, in dem der FC Everton seine Heimspiele austrägt, ist 102,4 m lang.

    Polly

  9. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #9
    mit viel Glück kommt sowas gaaaaaanz selten vor
    der andere Torwart stand aber auch so was von doof
    wäre er auf der Linie oder im 5erRaum geblieben, hätte er den Ball leicht aufnehmen können

    trotzdem haben die ja mit 2:1 verloren

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    ...der andere Torwart stand aber auch so was von doof...
    Das hätte glatt Tim Wiese sein können ....